Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Castoren nach Gorleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wundere mich wie hier immer noch manche meinen sie müssten Wald|ule bis aufs Blut provozieren.
Er hat sich doch schon seit einigen Beiträgen beruhigt und schreibt längst auf einer sachlicheren Ebene.
Mir ist schon klar das jeder User für sein Geschreibsel selbst verantwortlich ist, es auf eine Verwarnung eines anderen anzulegen halte ich aber für mehr als arm.


Mag sein das er etwas emotional (was bei dem Thema und den Antworten auch nicht verwundert) und vielleicht auch etwas radikal argumentiert hat. Aber so what?!

muss man deswegen mit solchen albernen Phrasen "kontern" (lol) wie:

Zitat:
Original von Judas
@Waldheule..... Heul doch! Aber politisch kannst du dir keine Diskussion auf meinem Level erlauben, baby... zwinkert
?

Was für einen Level hast du denn? ich tippe auf einen Lvl 15 Ghoul mit Skillung auf schweren Knüppeln.... Baby.

Zitat:

Original von Judas

eigtl voll-signed... aber die Sicherheit, die du ansprichst, wird woran gemessen? An Standards, die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
Es geht sicherer, effizienter und was weiß ich nicht alles.


stimmt.. und es gibt auch ne klasse möglichkeit wie man nicht durch 9Live verblöden kann, in dem man auf nen anderen Sender schaltet oder einfach abschaltet und ein Buch liest.

Zitat:

Original von Judas


Das Problem was ich mit dem Thema habe ist, dass die meisten Schmocks, die gegen A-Kraft wettern sich Strom nicht leisten könnten, würden AKW wegfallen.


Stimmt! denn dann hätte man auf einmal ein geringeres Angebot. Hm.. was macht man denn da nur?
Die Nachfrage veringern und das Angebot steigern?
Wenn es drei Kartoffelfelder gibt und eins davon fett macht weil der Bauer eine spezielle Genveränderte Butterkartoffel anbauit kann man ja auch einfach einen anderen Samen benutzen.
Zitat:

Original von Judas

Die Balance machts - du musst dir einfach dessen bewusst sein, dass du Muda fabrizierst, wenn du den TV/Schläppi/Herd anmachst. Allerdings ist mir persönlich ein AKW lieber als 10 Kohlekraftwerke.


Gott ist das unlogisch.. erst davon sprechen das der Strom teurer wird wenn man weniger Kraftwerke hat und dann auf einmal doch lieber weniger haben wollen. Ja was denn nun?

Ein Paar Zahlen:

Das stärkste Kohlekraftwerk der Welt:
Nettoleistung: 5500 Megawatt
Stromerzeugung pro Jahr: 39 200 Gigawattstunden

Das stärkste Kernkraftwerk der Welt:
Nettoleistung: 8212 Megawatt
Stromerzeugung pro Jahr: 56 000 Gigawattstunden

Das stärkste Wasserkraftwerk der Welt:
Nettoleistung: 18 200 Megawatt
Stromerzeugung pro Jahr: 85 000 Gigawattstunden (geplant ab 2009)
Vergleichswert: Im Jahr 2007 erzeugten alle 17 deutschen Kernkraftwerke 140 500 Gigawattstunden Strom

Quelle:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/technik/tid-12079/energie-die-staer
ksten-kraftwerke-der-welt_aid_337780.html

(und hey.. das ist nicht Greenpeace oder irgend eine "linke Spinner Organisation" das ist der godverdammte Focus zwinkert

Also vorsicht bevor du dir 10 für eins wünscht.

Zitat:

Original von Judas

Der Aus-Ausstieg ist meiner Meinung nach notwendig, weil die ursprünglichen Vorgaben einfach zu blauäugig waren - AKW-Strom war schon immer billig, dennoch konnten sich grüne Energien etablieren, der Trend wird sich fortführen, da das Bewusstsein beim Bürger besteht.
Allerdings bringt es halt echt nix, wenn wir die AKWs vom Netz nehmen und in unsren Grenzgebieten die Nachbarn weiterstrahlen zwinkert

Ich kann dieses nachgeplappere nicht mehr hören.. als ob es die einziege Alternative ist die Scheiße sich selbst richtig und sicher ins Zimmer zu legen als sie sich aus der Nachbarwohnung zu holen.
Das ist eine absolut seltsame Logik. Ich verstehe nicht warum immer noch so viele Leute das für sinnig halten was der Tenor der Neoliberalen Quatschköppe da immer wiederholt.

Es geht hier doch garnicht darum eine Übergangslösung zu schaffen. Man möchte doch ganz klar die Atomkraft wieder etablieren.
Man wird in ein paar Jahren sagen "Unsere Atomkraft ist wieder sicher YEAH! use it til ya die!"

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 18.11.2010 00:36.

17.11.2010 22:05 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

räusper .. versuch mich kurz und knapp zu halten .. mir gehts doch auch einfach darum, das hier mal entlich das Thema debattiert wird .. und nicht ein ganz anderes ... ich hab ja immerhin diesen Treat eröffnet und das Thema ist mir ( auch um selbst klarer zu sehen ) wichtig .. da ich mich ständig provuzieren ließ hab ich ja uch einen Fehler gemacht .. ich übe mich grad mit meiner Haltung in Haltung .. und das gehöhrt wohl auch noch dazu .. nicht nur die Ausdrucksform .. !!

@bouncing bastard .. das war mal klar und deutlich .. einige Punkte sprechen mir aus der Seele ... das schlimmste .. das Niedersachsen diese Demokosten tragen muss .. macht mich wütend .. !! Und ich nehme das sehr ernst was Du da sagst .. wie würden wir uns fühlen wenn bei uns ums Eck auf Ewigkeiten solch eine Risikomasse gelagert würden .. für die meisten von uns ist doch Gorleben ewig weit weg .. diese Menschen die dort Leben .. sollten wir wirklich mal mehr versuchen zu verstehen .. wo bleibt denn da die 'Brüderlichkeit des Vaterlandes' ( mensch hört sich das nationalistisch an .. schüttel ) ?!!
17.11.2010 23:13 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|ule
für die meisten von uns ist doch Gorleben ewig weit weg .. diese Menschen die dort Leben .. sollten wir wirklich mal mehr versuchen zu verstehen .. wo bleibt denn da die 'Brüderlichkeit des Vaterlandes' ( mensch hört sich das nationalistisch an .. schüttel ) ?!!

ist nicht einverstanden das tolle ist doch das es einen einzigen sichtbaren atomgegner in gorleben gibt. da hat sich ein konzern groß eingekauft

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
18.11.2010 04:04 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
bouncing bastard bouncing bastard ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4745.jpg

Dabei seit: 03.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke waldule.

damit mich keiner falsch versteht:
ich bin kein atomgegner per se'. als scifi-fan glaube ich an die zukunft u.a. auch der atomkraft (oder anderer energieformen).
was mich persönlich allerdings nervt ist die tatsache das hier zum einen mit einer technologie energie erzeugt wird die müll erzeugt der noch unsere urahnen belasten wird! und zum anderen ein aufsteigender wirtschaftszweig (ökostrom) künstlich gebremst wird. natürlich wird der trend wieder einsetzen, aber erst in ein paar jahren (wenn der nächste ausstieg bevorsteht) und dann verhaltener (gibt es eine neue verlängerung?). noch sind wir in dem sektor führend. aber in ein paar jahren?

und zum thema entsorgung/zwischenlagerung: http://www.derwesten.de/nachrichten/Atom...-id3925980.html

solange es keine möglichkeit gibt den strahlenden dreck wirklich zu entsorgen oder zu recyceln müssen wir uns von der atomkraft lösen. wenn dieses problem gelöst ist (meinetwegen durch transporte in die sonne zwinkert ) kann man neu verhandeln.

p.s. tante edith erinnert mich gerade daran das ich mich noch nicht vorgestellt habe............... nur wo??? geschockt

__________________
dagegen sein ist einfach...... ich bin dafür! Metal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bouncing bastard: 18.11.2010 07:43.

18.11.2010 07:41 bouncing bastard ist offline E-Mail an bouncing bastard senden Beiträge von bouncing bastard suchen Nehmen Sie bouncing bastard in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Naja, gerade heute teilt mir mein (Öko-)Stromanbieter mit, daß der Strom ab Januar 3 Cent teurer wird, weil die Umlage für die erneuerbaren Energien angehoben wird (was nichtnachvollziehbarerweise auch Bezieher von glücklichem Strom aus artgerechter Haltung berappen müssen).
Ob sowas nun sein muß, wenn man zeitgleich bewährte CO2-freie Erzeugung abzuschalten gedenkt...

das geht jetzt wohl einigen so, sogar den nicht-ökostrom-kunden ist nicht einverstanden

Zitat:
Original von bouncing bastard
danke waldule.

damit mich keiner falsch versteht:
ich bin kein atomgegner per se'. als scifi-fan glaube ich an die zukunft u.a. auch der atomkraft (oder anderer energieformen).
was mich persönlich allerdings nervt ist die tatsache das hier zum einen mit einer technologie energie erzeugt wird die müll erzeugt der noch unsere urahnen belasten wird! und zum anderen ein aufsteigender wirtschaftszweig (ökostrom) künstlich gebremst wird. natürlich wird der trend wieder einsetzen, aber erst in ein paar jahren (wenn der nächste ausstieg bevorsteht) und dann verhaltener (gibt es eine neue verlängerung?). noch sind wir in dem sektor führend. aber in ein paar jahren?

und zum thema entsorgung/zwischenlagerung: http://www.derwesten.de/nachrichten/Atom...-id3925980.html

solange es keine möglichkeit gibt den strahlenden dreck wirklich zu entsorgen oder zu recyceln müssen wir uns von der atomkraft lösen. wenn dieses problem gelöst ist (meinetwegen durch transporte in die sonne zwinkert ) kann man neu verhandeln.


solange es auch keinen sauberen abbau gibt(die abbaugebiete sind weitreichen verseucht), ist es wohl uninterressant diese energieform überhaupt zu überdenken. ok, es soll ja auch hohe vorkommen radioaktiver rohstoffe auf dem mars geben, wo der abbau ja keinen umweltauflagen unterliegt Ich sage nichts!

aber die erde ist ein riesiges kraftwerk mit der sonne als treibstoff, man sollte dieses kraftwerk nur nutzen mit:
-erdwärme
-wasserkraft ....und
-sonnenkraft
denn, sie sind im gegensatz zu uran nachhaltiger. und wer jetzt mit dem hohen energie verbrauch der solarmodulproduktion kommt, in der wüste gibt es sand und gaaanz viel sonne Zunge
Zitat:
Original von bouncing bastard
p.s. tante edith erinnert mich gerade daran das ich mich noch nicht vorgestellt habe............... nur wo??? geschockt

hier?
--------------------------
achja, ne kleine atomunfallliste und man beachte den majak-unfall(knapp hinter tschernobyl)

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabat: 18.11.2010 10:50.

18.11.2010 08:50 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuigkeiten - Ich halt mich jetzt mal komplet mit meinen Linken Vorstellungen des Problems zurück ..
macht Euch einfach ein eigenes Bild .. Volle Drohnung gegen Demonstranten .. hier weitere
Infos Polizei-Drohne .. nur eines meinerseitz .. mir macht diese Entwicklung in Bezug auf Freie Meinungsäusserung Angst !!
18.11.2010 09:38 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
bouncing bastard bouncing bastard ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4745.jpg

Dabei seit: 03.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke krabat, hab mich mal vorgestellt.

und zu dem kraftwerk erde:
naja, im grunde genommen hast du zwar recht, allerdings sollte mann nicht außer acht lassen das die fossilen brennstoffe ebenso bestandteil dieses kraftwerks sind. und wo uns diese hingeführt haben ist klar.
es reicht leider nicht aus nur ökostrom zu nutzen. wollte man das durchsetzen müßte man den lebensstandard senken, individualverkehr verbieten und flugverkehr, warenverkehr, usw. extrem einschränken. das wird sicherlich nicht geschehen. also wird nach wie vor energie erzeugt, wärme, CO2, usw.

letztendlich werden wir unseren planeten nicht mehr schützen können, außer wir bemühen uns ihn zu reparieren. und was benötigen wir dafür: energie!
jeder energieverbrauch schädigt die umwelt!
solaranlagen müssen produziert werden, offshorewindparks müssen aufgebaut werden, mit schiffen und hubschraubern, wasserkraftwerke muß man bauen, biogasanlagen produzieren CO2, usw.

__________________
dagegen sein ist einfach...... ich bin dafür! Metal
18.11.2010 09:39 bouncing bastard ist offline E-Mail an bouncing bastard senden Beiträge von bouncing bastard suchen Nehmen Sie bouncing bastard in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fossile brennstoffe sind aber auch basis für die medikamente und die industriezwinkert
es gibt so viele konzepte für dieses mobilitätproblem:

lebensstandart:
ja da sollte noch etwas mit dem energieverbrauch der haushalte passieren

-->niedrigenergiehaus und -technik

induividualverkehr:
e-mobilität mit vernetzung der bahn

warenverkehr:
die bahn, wasserstoff antriebe, containerschiffe mit skysailsystem

flugverkehr:
wasserstofftriebwerke, verbesserte aerodynamik/segeleigenschaften

-->besseres bahnnetz(die bahn fährt auch elektr.)
-->wasserstoff lässt sich mit strom erzeugen zwinkert und ist co² neutral

wärme entsteht auch an den häusern durch schlechte dämmung, ist meist folge eines unbedachten energieeinsatzes und zuviele energieformen erzeugen wärme als abfallprodukt(fossile brennstoffe, atomkraft)

ich hab mal eben die sand und sonne sache korrigiert und auch die wind und wasserkraft verbraucht nach inbetriebnahme keine energie(ausser den wartungen)


die natur kann sich mit "etwas" zeit selbst heilen wenn der mensch vermeidet sie weiter zu schädigen. und dazu müssen wir vermeiden co² zu erzeugen, den raubbau stoppen und keinen hochgiftigen müll für einpaarjundert jahre verbuddeln Engel

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
18.11.2010 11:26 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
bouncing bastard bouncing bastard ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4745.jpg

Dabei seit: 03.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ krabat:
leider geht dein gedanke nicht auf. allein durch unsere überbevölkerung und die daraus entstehende umweltbelastung (viehaltung z.B.) erwärmt sich die athmosphäre weiter. die lichtaureolen über unseren städten sind ebenfalls energieabstrahler, usw. allein schon durch unsere existenz erzeugen wir energie die in die athmosphäre gelangt. die die meere aufheizt usw.

natürlich heilt sich der planet von allein wenn die beeinträchtigung entfällt, aber ich entfalle nunmal nicht gerne. ist nicht einverstanden

und der zeitraum des "selbstheilens" entspricht planetaren größenordnungen (1 - 10 000 000 jahre dürften es schon sein).

alles was uns bleibt ist entweder uns dem planeten anzupassen (schrumpfen der bevölkerungszahl auf verträgliche ca. 20%), auszusterben oder den planeten aktiv zu heilen! das bedeutet aber wieder energieaufwendungen um kälte in die pole zu bringen, die luft zu reinigen, das wasser zu reinigen, usw.
ohne aktive und umfassende energiegewinnung erscheint mir das sehr utopisch!

einziger sonstiger ausweg der mir einfällt ist die auswanderung! auch nur eine utopie!

Engel

__________________
dagegen sein ist einfach...... ich bin dafür! Metal
18.11.2010 13:03 bouncing bastard ist offline E-Mail an bouncing bastard senden Beiträge von bouncing bastard suchen Nehmen Sie bouncing bastard in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh .. das nimmt ne Dramatik an .. das ist Euch schon klar .. !!

Diese Welt war schon immer im Wandel .. und wir sind recht Anpassungsfähig, auch wenn das die überwindung von der einen oder anderen Katastrophe bedeutet ( wie Sie übrigens schon Weltweit Realität sind ) .. es ist so gut wie unmöglich Vorrauszusagen was da alles kommt .. da es um unsere Natur geht, können auch unvorhersehbare, vielleicht für die Erde insgesamt .. positive Entwicklungen stadtfinden, .. ich jedenfalls glaube nicht das unsere Wissenschaft alles Weiß und glaube an die Natur und Ihre Unvorhersehbarkeit.

Ich denke .. für uns bleibt eines festzuhalten .. unsere Generation muss lernen mit all dem zu Leben und auch dafür sorge tragen das unsere künfigen Generationen stark genug sind .. damit umzugehen.

Was den Bevölkerungswachstum angeht stimmt deine These übrigends nicht bei den Industrinationen .. da ist eher das Problem der Langlebigkeit gegeben.
Und Auswandern .. auch wenn Wir uns momentan das noch garnicht so vorstellen können .. die nächsten Generationen werden es vielleicht, die Basis dafür versuchen die Amerikaner jedenfalls mit der ersten bemannten Marsmissin in den kommenden Jahrzehnten zu schaffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wald|ule: 18.11.2010 17:45.

18.11.2010 17:43 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi