Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Castoren nach Gorleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Castoren nach Gorleben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He .. mich würden mal eure Einstellungen zum Thema Atomkraft interessieren,
ich will hier kein pro und contra .. nur einfach die unterschiedlichen positionen
.. mich nervt diese heutige politik .. also der Atomausstieg brachte mal Entspannung
und nun mit der Laufzeitverlängerung macht sich überall ein Rückschritt breit ..
wir ham ja nun wieder sicherheit und billigen strom .. aba die Zukunftsprojekte der Städte
und Gemeinden werden überall auf Eis gelegt weil es sich nicht mehr rechnet.
Ich habe nicht genaue Daten vorliegen .. aber die begründungen der Politiker glaube ich nicht ..
und wenn ich sehe was das mitsichbringt bin ich entsetzt über diesen Rückschritt ..
war doch alles entlich im Aufbruch in eine neue Energiezeit und jetzt ?!!!
09.11.2010 07:49 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, ich dachte, daß wenigstens das SBW von diesem Scheiß verschont bleiben würde. Es gibt doch schon überall Liveticker, Demonstrantenseiten, Chats und Milliarden Foren über dieses vermaleidete Thema...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
09.11.2010 07:57 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich nervt das ehrlich gesagt ganz gewaltig diese ewig nörgelei immer und überall...


Ne versteht mich jetzt bitte nicht falsch auch mich kotzt die politik und diese Atomrücktriets unsinn ebenfalls an und hab auch nichts gegen demonstrationen,wenn das ganze Freidlich ablaufen würde.Ne heutzutage ist es ja fast Volkssport auf die strasse zugehen zum ``Bullen´´ zu vertreschen.

Ich behaupte ganz frech von denen die auf der strasse rumgammeln ob jetzt hier oder in Stuttgart oder am 1 Mai oder sonst wo geht es doch zu 98% nur darum stress zumachen und nicht um die sache an sich.

Das gewalt podezal ist heut zutage eh schon so hoch und die hemmschwellen scheinen sich in Luft aufzulösen und dann auch noch sich ein vorwant zusuchen um mitmischen zudürfen darauf hab ich kein Bock und find es mehr wie arm.

Wenn man was zu beanstanden hat kann man ja gerne einen Sitzblockade machen die die 3000 direkt vor Gorleben aber dann gleich mit Polizisten zu prügel oder denen ein Fahrzeug anzuzünden finde ich mehr wie daneben, was können die den dafür das sind doch auch nur angestellte die am ende des Monats gehalt auf ihrem Konto erwarten.


Mfg

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
09.11.2010 09:22 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

atomkraft tötet.
09.11.2010 10:07 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
5k17 5k17 ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4744.jpg

Dabei seit: 02.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür, Atomkraft so lange weiter zu verwenden, bis man eine sinnvolle Alternative gefunden hat. Ich weiß ja nicht, inwieweit es möglich ist, aber eventuell wäre es sinnvoll, erstmal die Effizienz der AKWs zu verbessern, da es mit den alternativen Energiequellen noch etwas dauern könnte. Und dass der Atomausstieg Unfug ist, dürfte ja klar sein; ohne Kernenergie ist eine extensive Energieversorgung mittelfristig nicht möglich.

__________________
»Weg mit den bis zum Überdruss verbrauchten Wörtern Optimismus und Pessimismus! Denn der Anlass, sie zu gebrauchen, fehlt von Tag zu Tage mehr: nur die Schwätzer haben sie jetzt noch so unumgänglich nötig.«
-Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 5k17: 09.11.2010 10:38.

09.11.2010 10:37 5k17 ist offline E-Mail an 5k17 senden Beiträge von 5k17 suchen Nehmen Sie 5k17 in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 5k17
Ich bin dafür, Atomkraft so lange weiter zu verwenden, bis man eine sinnvolle Alternative gefunden hat. Ich weiß ja nicht, inwieweit es möglich ist, aber eventuell wäre es sinnvoll, erstmal die Effizienz der AKWs zu verbessern, da es mit den alternativen Energiequellen noch etwas dauern könnte. Und dass der Atomausstieg Unfug ist, dürfte ja klar sein; ohne Kernenergie ist eine extensive Energieversorgung mittelfristig nicht möglich.

das ist nicht einfach nur falsch, das ist auch einfach nur maßlos dumm und unüberlegt. atomkraft kann und darf niemals priorität haben.
außerdem: es gibt genug alternativen.
norwegen hat kein einziges atomkraftwerk. zugegebenermaßen haben die kohlekraftwerke und ölbohrungen in der nordsee - aber selbst das ist ein kompromiss zu atomkraft.
09.11.2010 10:43 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant das Gorleben nun so abgetan wird weil man von Stuttgart so genervt ist.

Ich finde allein das ist schon ziemlich lächerlich.

Jeder weiß doch warum Deutschland aus dem Atomprogramm austeigt.
Das Atomkraft nachfolgende Generationen Millionen kostet ist ja das kleinste Problem.
Man stelle sich vor wenn der Stuttgarterbahnhof hochgiftig wäre was es da für einen AUfstand gäbe. Irgendwie paradox.
Das jetzt eine Regierung hingeht und sämtliche Übereinkünfte und klitzekleinen Erfolge die erreicht wurden rückgängig macht war zwar nach der letzten Bundestagswahl zu erwarten aber dennoch ohne Sinn Verstand. Smells like Lobby spirit.
Das man sich da wundert warum die deutschen "soviel meckern" verstehe ich nicht.
Die sich über das bisschen Kies weggraben aufregen sollen mal in Frankreich nach Kies suchen gehen wenn die Rente erhöt wird.


Zitat:
Ich bin dafür, Atomkraft so lange weiter zu verwenden, bis man eine sinnvolle Alternative gefunden hat.
*lach* ich glaube die einziege sinvolle Alternative die unsere Regireung aktzeptieren würde wäre Chuck Norris - kostenlos, CO² frei, schafft 5 mio mehr Arbeitsplätze als wir brauchen, heilt Krebs und riecht nach Tannenzweigen

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 09.11.2010 10:55.

09.11.2010 10:49 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Smells like Lobby spirit.

wirtschaftliche interessen dürften niemals wichtiger sein, als - ja - das bloße überleben. tschernobyl war/ist/bleibt kein einzelfall. frau merkel hat in ihrer studienzeit wohl die atomphysik-vorlesungen geschwänzt, das wäre die einzige erklärung für ihre blauäugige ahnungslosigkeit.

im gegensatz zu stuttgart21 waren die gorleben-proteste bis auf 1-2 ausnahmen absolut friedlich. und diese ausschreitungen (angezündeter räumpanzer, gewaltvolle räumung beim unterhöhlen einer straße, einsatz berittener polizeistaffeln mit 1 verletzten) wurden von BEIDEN seiten als einzelfälle dargestellt. und nicht, wie chalotte in völliger ahnungslosigkeit behauptet, das sei alles nur zum krawallmachen.
09.11.2010 11:05 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja mir ist es allemal lieber wir lassen unsere relativ sicheren Atomkraftwerke weiterlaufen, als dass wir Strom von irgendwoher nehmen, wo die Kraftwerke auch vom All aus zu sehen sind, weil sie so schön leuchten...

ich denke ihr wisst wie ichs meine...


und irgendwoher muss der Strom ja kommen
jeder will ein angenehmes Leben
und man ist an all den unnötigen Schnickschnack nur zu gut gewöhnt
wenn man sich mal vergegenwärtigt für was man Strom alles braucht, erschrickt man erstmal ganz schön

ich hab letztens im TV gesehen (der läuft auch mit Strom), dass Haare föhnen im Jahr mit um die 40 oder 50 Euro Strom zu Buche schlägt...

macht euch doch mal klar, was ihr selber so an Stromfresser zuhause habt

angefangen von der Zahnbürste, Föhn, Rasierer, Licht im ganzen Haus, zig Küchen- und Haushaltsgeräte von denen bestimmt auch einige ziemlich überflüssige dabei sind, abends wird das Handy aufgeladen, PC und Drucker und und und

tja

wie gesagt, lieber Strom aus heimischen Landen, wo einigermaßen Sicherheit durch Bestimmungen und Gesetze gewährleistet ist als aus Tschernobyls Nachbarstadt...


dass die Politiker nicht zu ihrem Wort stehen und ihre eigenen Vereinbarungen über den Haufen werfen steht auf einem anderen Blatt...

__________________
alles fließt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hrabnarwen: 09.11.2010 11:50.

09.11.2010 11:48 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
atomkraft tötet.

Wen?
Meiner Ansicht nach tötet der sich anbahnende Klimawandel deutlich mehr Lebewesen, Tier- und Pflanzenarten. Da sind ein paar Tschernobyls Lachnummern gegen.

Leider sind Meinungsmanipulationen auch an der Tagesaordnung:

- Also die Rot-Grünen an der Regierung waren, hat keine Sau gegen ohnehin unvermeidliche Castor-Transporte protestiert. Auf einmal sind sie alle wieder da.

- Kraft-Wärme-Kopplung wird als "umweltfreundliche" Energiererzeugung gepriesen und sogar unter dem Label Ökostrom vermarktet, obwohl es nichts anderes als Erzeugung aus fossiler Quelle ist und man lediglich die Abwärme besser nutzt.

- Daß Ökostrom heute erschwinglich ist, liegt alleine am hohen Anteil des Nicht-Ökostroms, denn dessen Nutzer subventionieren ja über den Strompreis die Wind- und Solar-Anlagen. Steigt der Ökostromanteil, tut es unvermeidlich auch dessen Preis. Bekommt heute ein Solarzellenbetreiber wahnwitzigerweise über einen Euro pro kWh, so ist genau das der Preis, den der Kunde zu zahlen hätte, gäbe es ausschließlich Solarstrom. Sonderbarerweise ist diese Quersubventionierung nie ein Kritikpunkt in der Öffentlichkeit.

Und schließlich: In Deutschland die Kernkraftwerke abzuschalten führt nicht dazu, daß es in Europa auch nur ein einziges weniger gibt. Neue werden gebaut, in Schweden, Tschchien und Frankreich. Selbstverständlich wird der Strom daraus dann über den EU-Markt frei hin- und herverkauft.
Einziger Effekt: Technologie und Sicherheit fließen aus Deutschland in andere Länder ab oder sind dort nicht in der Form vorhanden wie hier.
Ergo: Ein Schuss ins Knie. Dient zur Gewissenberuhigung von grün-ökologischen Gutmenschen, hat allerdings absolut keinen Nutzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 09.11.2010 12:00.

09.11.2010 11:56 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi