Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Computerspiele vs. Intermedialität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computerspiele vs. Intermedialität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Computerspiele vs. Intermedialität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere bekanntlich (und damit meine ich "jetzt wisst ihrs") "was mit Medien" und überlege mir gerade, welche Computer-, bzw. Video-, bzw. Konsolenspiele andere Medien in sich aufnehmen.
Kurz gesagt, es geht um den magischen Begriff "Intermedialität" - der mir immer ein wenig gedoppelt vorkommt.

Gesucht werden also Spiele, die:
- Elemente andere Medien in sich aufnehmen (also z.B. Adaptionen)
- andere Medien simmulieren
- mit einem Medium vermischt werden (also z.B. Multimediale Spiele)
- Ästhethik / Formsprache / etc. von anderen Medien aufgreifen

Falls ihr _gute_ Beispiele habt, gerne,
natürlich auch sehr gerne aus dem Art / freeware Bereich, sowohl klassisch, als auch modern,
danke!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
06.11.2010 02:47 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich