Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Pro Rauchfrei e.V. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pro Rauchfrei e.V.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pro Rauchfrei e.V. A.N. Other 21.10.2010 16:51
 RE: Pro Rauchfrei e.V. VermissterTraum 21.10.2010 17:17
 RE: Pro Rauchfrei e.V. Goosebump 21.10.2010 17:38
 RE: Pro Rauchfrei e.V. Raistlin 21.10.2010 18:15
 RE: Pro Rauchfrei e.V. A.N. Other 21.10.2010 17:45
 RE: Pro Rauchfrei e.V. hypnos 21.10.2010 23:06
 RE: Pro Rauchfrei e.V. A.N. Other 22.10.2010 01:33
 RE: Pro Rauchfrei e.V. hypnos 22.10.2010 08:21
 RE: Pro Rauchfrei e.V. Pat Satanus 21.10.2010 18:42
 RE: Pro Rauchfrei e.V. GrafKrolock 21.10.2010 21:00
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Pro Rauchfrei e.V. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diskussionen über das Thema "Rauchen" bitte nur in diesem Thread führen:
Rauchen

Ich will hier nur kurz die Möglichkeit aufzeigen, dass man bequem gegen Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz vorgehen kann. Dies ist besser und befriedigender, als einfach nur sich darüber aufzuregen oder sich sogar den Abend durch Raucher in einer "rauchfreien" Lokalität versauen zu lassen.

Wie funktioniert das Ganze?


    - Ihr meldet einen Verstoß gegen das Nichtraucherschutzgesetz bei Pro Rauchfrei e.V.

    - Pro Rauchfrei e.V. kümmert sich um sämtlichen Papierkram

    - Passiert nichts, hakt ihr kurz nach und Pro Rauchfrei e.V. schiebt dann Stress bei den Behörden, Ordnungsamt und allen weiteren wichtigen Stellen.

    - Im extremsten Fall werdet ihr als Zeuge vor's Gericht geladen, was aber meist eher kein gutes Zeichen für den Wirt ist.


Warum überhaupt Pro Rauchfrei? http://www.pro-rauchfrei.org/warum-pro-rauchfrei.html

Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz melden: http://www.pro-rauchfrei.org/mitmachen/a.../anleitung.html

Und noch einmal, Diskussionen über das Rauchen selbst: http://forum.schwarzes-bw.de/wbb231/thread.php?threadid=114, hier bitte nur Diskussionen / Anmerkungen zu Pro Rauchfrei e.V.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.10.2010 16:51 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://magazine.web.de/de/themen/nachric...dt-ist-tot.html
falls das absicht war: isch liebe disch grosses Grinsen
falls nicht: ich habe nichts konstruktives zum thema beizutragen.
21.10.2010 17:17 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Goosebump Goosebump ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4097.jpg

Dabei seit: 29.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt nach blockwart, spitzelmentalität. und das ausgerechnet wo jeder bürger heutzutage die überwachung des staates beklagt.
ich hoffe die aktion scheitert.
21.10.2010 17:38 Goosebump ist offline E-Mail an Goosebump senden Beiträge von Goosebump suchen Nehmen Sie Goosebump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goosebump in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goosebump
klingt nach blockwart, spitzelmentalität. und das ausgerechnet wo jeder bürger heutzutage die überwachung des staates beklagt.
ich hoffe die aktion scheitert.


Ganz im Gegenteil. Hier wird niemand zum bespitzeln aufgefordert - sie bieten lediglich ihre Hilfe an.
Wenn jemand sich vom Rauch gestört fühlt, kann er diesen Gesetzesverstoß melden und der Verein kümmert sich darum. Er muss nicht selbst die Mühlen der Bürokratie bewegen.

Das ist keine Bespitzelung, sondern eine kostenfreie Dienstleistung. Der Verein nimmt einem lediglich die Arbeit ab.

Jemand, der sich vom Rauch gestört fühlt, wird dies ja auch nicht dort melden.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 21.10.2010 18:22.

21.10.2010 18:15 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus den Grundrechten unserer Gesellschaft:
Zitat:
Artikel 2
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

http://www.bundestag.de/dokumente/rechts...setz/gg_01.html

Zitat:
Heute wird unter Zivilcourage das Auftreten gegen die öffentliche Meinung verstanden, mit dem der Einzelne, ohne Rücksicht auf sich selbst, soziale Werte oder die Werte der Allgemeinheit vertritt, von denen er selbst überzeugt ist.
Nach Gerd Meyer ist Zivilcourage „ein spezifischer Typus sozialen Handelns, das sich in spezifischen Situationen, in unterschiedlichen sozialen Kontexten, und Öffentlichkeiten vollzieht, indem eine Person (seltener eine Gruppe) freiwillig eintritt für die legitimen, primär nicht-materiellen Interessen und die personale Integrität vor allem anderer Personen, aber auch des Handelnden selbst, und sich dabei an humanen und demokratischen Prinzipien orientiert.“ (Gerd Meyer et. al: Zivilcourage lernen.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.10.2010 17:45 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage


Entschuldigung, aber was GENAU hat es mit Zivilcourage zu tun, irgendeinen Verein mit der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten o.ä. zu beauftragen?

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
21.10.2010 23:06 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hypnos
Zitat:
Original von A.N. Other
http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage


Entschuldigung, aber was GENAU hat es mit Zivilcourage zu tun, irgendeinen Verein mit der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten o.ä. zu beauftragen?


Den Mut zu haben, einfach etwas zu unternehmen, was eventuell keine populäre Entscheidung ist, was aber zum Wohl aller ist.

Zitat:
dann machs doch selber, aber beauftrage keinen selbsternannten blockwart.


Und um Goosebump auch noch den Wind aus den Segeln zu nehmen: Warum sollte ich etwas selbst machen, was jemand anders kompetenter als ich, mit weniger Aufwand als ich und mit höherem Engagement als ich freiwillig und selbstständig übernimmt? Oder anders gesagt: Ich bin ein fauler Mensch und habe keine Lust, mich eine Sekunde mehr als nötig über Raucher aufzuregen, d.h. ich lasse Fachmänner die Arbeit erledigen, die sich dazu bereit erklären.
Und bevor jetzt jemand kommt und sich auch über diesen Aspekt aufregt, in dieser Hinsicht gebe ich der Gesellschaft auch einiges in Puncto Ehrenamt zurück, wo ich für andere Leute ehrenamtlich sehr viel Arbeit erledige.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



22.10.2010 01:33 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Zitat:
Original von hypnos
Zitat:
Original von A.N. Other
http://de.wikipedia.org/wiki/Zivilcourage


Entschuldigung, aber was GENAU hat es mit Zivilcourage zu tun, irgendeinen Verein mit der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten o.ä. zu beauftragen?


Den Mut zu haben, einfach etwas zu unternehmen, was eventuell keine populäre Entscheidung ist, was aber zum Wohl aller ist.



Die Diskussion zum "Wohl aller" will ich jetzt mal lieber nicht aufmachen.

Fakt ist jedenfalls, dass Du durch die Beauftragung dieses Vereins allem aus dem Weg gehst, was unpopulär und unangenehm ist. Ich finde es immer wieder erschreckend, dass wir in Deutschland dazu neigen, uns lieber über unsere Anwälte Briefe zuzuschicken als miteinander zu reden. Sowas ist nicht Zivilcourage, sowas ist feige.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
22.10.2010 08:21 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Aktion, aber wird wohl seltenst genutzt, da der verwöhnte Deutsche doch lieber rumnörgerlt und sich einen Abend versauen läßt, als zu handeln.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
21.10.2010 18:42 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da schon lange Mitglied. Die Sache mit dem Aufruf zum Denunziantentum scheint allerdings nicht ganz so ernst gemeint zu sein, denn mir wurden noch keine daraus resultierenden Anzeigen bekannt.
21.10.2010 21:00 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Pro Rauchfrei e.V.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi