Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Umzug nach BW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umzug nach BW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachthexe Nachthexe ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 07.10.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nachthexe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke noch mal für eure weiteren Antworten.
Vor allem der letzte Beitrag macht ja mal Mut, es in BW zu probieren. :-)
Denn - gestern das Vorstellungsgespräch.
Natürlich gab es noch keine direkte Zusage, aber es sieht sehr positiv aus und wir hibbeln nun der Entscheidung, die uns in 1 - 2 Wochen mitgeteilt werden soll, entgegen.

Drückt uns doch mal die Daumen, damit wir demnächst bei euch mitmischen können. :-D

__________________
Das stört doch nicht, oder?
Ich lass das jetzt so :-D
15.10.2010 08:53 Nachthexe ist offline E-Mail an Nachthexe senden Beiträge von Nachthexe suchen Nehmen Sie Nachthexe in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*festedaumendrück*

__________________
SSDD - same shit, different day
15.10.2010 21:16 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gothpunk
Zitat:
Original von VermissterTraum
alte musik? soso. karlsruhe hat durchaus auch ne alte-musk-szene.


Das durchaus. Bis jetzt gibt es drei regelmäßige und eine Unregelmäßige Veranstaltung in der Richtung.
Außerhalb der Veranstaltungen sieht man die Leute allerdings eher weniger...


moment mal, reden wir vom selben? woran erkennt man alte-musik-liebhaber, wenn sie nicht mit dem obligatorischen "i like alte musik"-schild herumlaufen?
15.10.2010 21:20 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Nachthexe Nachthexe ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 07.10.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nachthexe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich es verstehe, bezog sich die Antwort eher auf das, was ich im Eingang geschrieben hatte. Damals in BW war es nämlich so, daß man generell Schwarze fast nur in den Discos sah und nicht auf der Straße.
Da ich danach gefragt hatte, wie das denn heute ist, vermute ich also, die Antwort bezog sich nicht auf die Alte-Musik-Liebhaber.

__________________
Das stört doch nicht, oder?
Ich lass das jetzt so :-D
15.10.2010 21:42 Nachthexe ist offline E-Mail an Nachthexe senden Beiträge von Nachthexe suchen Nehmen Sie Nachthexe in Ihre Freundesliste auf
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachthexe
So wie ich es verstehe, bezog sich die Antwort eher auf das, was ich im Eingang geschrieben hatte. Damals in BW war es nämlich so, daß man generell Schwarze fast nur in den Discos sah und nicht auf der Straße.
Da ich danach gefragt hatte, wie das denn heute ist, vermute ich also, die Antwort bezog sich nicht auf die Alte-Musik-Liebhaber.


Die meiste sind halt "Wochenend-Grufties"...

grosses Grinsen

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org
15.10.2010 21:44 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
Nachthexe Nachthexe ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 07.10.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nachthexe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das stört mich generell auch net, muß jeder selber wissen. Die Menschen sind dann nur leider noch net so dran gewöhnt im Straßenbild.
Aber es kommt ja auch drauf an, wie die Reaktionen sind.
In Düsseldorf gabs da echt offene Aggressionen, was ich nicht so prall fand.

Wir haben jedenfalls geplant, demnächst mal für eine We runterzugondeln (oder sagt man "rauf"?!). Da kann auch das Lumpi (mein Auto) sich schon mal an die Fahrt gewöhnen. *grinz*

__________________
Das stört doch nicht, oder?
Ich lass das jetzt so :-D
16.10.2010 10:32 Nachthexe ist offline E-Mail an Nachthexe senden Beiträge von Nachthexe suchen Nehmen Sie Nachthexe in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, also ich wohne jetzt schon 28 jahre hier in BW !

Bin ländlich aufgewachsen im Meerrettichdorf Urloffen lächelt (liegt zwischen Offenburg und Achern) und habe seit 3 jahren eine eigene Wohnung im Raum Karlsruhe in Grötzingen.

Erstmal was die Stadt und die Infrastruktur betrifft bin ich nicht so überzeugt.
Viel zu viele Einbahnstraßen und vor allem Ampeln. Wenn man nicht direkt irgendwo in der City wohnt und von außerhalb reinfahren muss, kotzts auf Dauer einem an. Ich zieh bald aus beruflichen Gründen wieder zurück in die Gegend von Bühl, muss ehrlichgesagt sagen dass es mir auch nicht leid tut ^^
Wobei zum Weggehen ist es in KA ganz ok. Im Wesentlichen das Nachtwerk und Culteum. Die Leute, wenn man durch die Stadt läuft, sind auch keine solche Glotzer.
Ich kann dich aber schon vorwarnen. Ich habe damals 2007 4 Monate gebraucht, bis ich endlich ne feste Wohnung hatte. Teilweise pro Wohnung 50 Bewerber. Wobei es sicher auch von der Jahreszeit abhängt. Im Spätsommer auf Herbst ziehen viele gerne um...

Zurück zum Thema Toleranz und Zwischenmenschliche.
In Offenburg z.B. ist es eher etwas komisch. Ich zieh mich gern extravagant an, nicht unbedingt gothic, eher einfach mein eigenen Style.
Da wurde ich schon öfters angeglotzt oder ausgelacht, so nach dem Motto "guck mal der is bestimmt schwul..." grosses Grinsen
Aber ich steh da mittlerweile eh schon längst drüber.
Konservativ würde ich nicht unbedingt gleichsetzen mit Intoleranz.
Ich bin in manchen Dingen auch konservativ eingestellt ^^

Wobei ich aber sagen muss, dass ich bisher in BW noch nie Gewalttaten aufgrund von Klamotten erlebt oder gesehen habe... da kann ich dich beruhigen.
Die ländlichen Ortschaften sind meistens ganz unterschiedlich. In Urloffen z.b. schätzen es viele wenn man zu seinem Style steht.

Die Innenstadt von Mannheim hat mir persönlich besser gefallen als die von KA. Heidelberg ist auch ganz schön, wobei dann eher schon etwas teurer.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, viel Glück lächelt

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noisehammer: 16.10.2010 19:07.

16.10.2010 18:55 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Nachthexe Nachthexe ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 07.10.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nachthexe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey noisehammer, danke für Deine ausführliche Antwort.
Dir scheint die Thematik ja nicht fremd zu sein *juchuh, ich fühle mich verstanden*.

Mein Freund hat eine ähnliche Problematik. "Schwule Sau" ist noch das harmloseste, was er sich anhören muß.

Wie ich weiter oben schon schrieb - angeguckt zu werden ist wahrlich nicht das Problem, stört mich nicht, gehört wohl dazu, wenn man "anders" rumläuft. Und wenn es dabei bleibt, isses völlig ok.

Irgendwann war ich hier aufgrund der ewig schlechten Erfahrungen so auf Krawall gebürstet, daß ich zwei Omis, die hörbar über die Frisur meines Freundes tuschelten, beinahe angemeckert hätte, bis ich begriff, daß sie ihn anhimmelten... :-D
Im Sinne von "mutig", "total chic", "das hat Stil".

Ich denke auch nicht, daß konservativ zwingend was mit intolerant zu tun hat. Ich bin auch in einigen Dingen konservativ eingestellt, aber Toleranz hat bei mir einen ganz hohen Stellenwert.

Schwierig wirds bei mir eben nur, wenn ich aggressiv angegangen werde (verbal oder tätlich). Dann isses auch mit meiner eigenen Toleranz vorbei.

Ich bin sehr gespannt, wie es werden wird.
Wir warten noch auf die Zusage... *hibbel*.

Für die Wohnungssuche haben wir gsd ein wenig Zeit, da mein Freund dort erst mal in eine Firmen-WG ziehen kann.

Karlsruhe und Einbahnstraßen - schlimmer als Köln kann es nicht werden *g*. Und zumindest wirkt es (von oben gesehen) strukturiert!

__________________
Das stört doch nicht, oder?
Ich lass das jetzt so :-D
20.10.2010 22:18 Nachthexe ist offline E-Mail an Nachthexe senden Beiträge von Nachthexe suchen Nehmen Sie Nachthexe in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachthexe
Karlsruhe und Einbahnstraßen - schlimmer als Köln kann es nicht werden *g*. Und zumindest wirkt es (von oben gesehen) strukturiert!

du kennst mannheim nicht.
20.10.2010 23:37 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Goosebump Goosebump ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4097.jpg

Dabei seit: 29.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
Zitat:
Original von Nachthexe
Karlsruhe und Einbahnstraßen - schlimmer als Köln kann es nicht werden *g*. Und zumindest wirkt es (von oben gesehen) strukturiert!

du kennst mannheim nicht.
mannheim ist kindergeburtstag gegenüber erlangen.
20.10.2010 23:57 Goosebump ist offline E-Mail an Goosebump senden Beiträge von Goosebump suchen Nehmen Sie Goosebump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goosebump in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Umzug nach BW

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi