Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » O2 Prepaid Surfstick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O2 Prepaid Surfstick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

O2 Prepaid Surfstick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://portal.o2online.de/nw/internet/pr...smkol0000000100

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Muss aufgeladen werden, kündigt sich automatisch, wenn nicht aufgeladen, passt doch perfekt, wo ist der Haken?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.09.2010 18:11 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlechte Erreichbarkeit in ländlichen Gebieten, die möglichen 7,2MBit werden nicht einmal im Ansatz erreicht, meist geht der über Bridge statt über HSDPA rein.
Kann sein, daß der in Stadtgebieten wirklich was bringt. Mein Tipp: Zu einem O2-Laden gehen, sich das Ding kostenlos für einen Monat holen und wenn es dann nix taugt, einfach zurückgeben.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
28.09.2010 18:36 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor meine Mutter im Januar nen DSL-Anschluss bekam surfte sie mit eben diesem Stick. War ganz in Ordnung. Wenn das O2-Netz bei Dir OK ist, passt des auch. ;-)

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

28.09.2010 18:36 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Haken ist, dass das O2-Netz völlig überlastet ist. Diverse Prepaid-Anbieter nutzen das Netz. Folglich kommt man in Ballungsräumen kaum rein.
Ich hatte mal einen solchen Stick, ich kam nur beim 10-20. Versuch rein und dann hielt die Verbindung vielleicht 30 Sekunden.
28.09.2010 19:05 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Chef verwendet O2 mit Tagesflatrate gelegentlich und ist ganz zufrieden damit.

Ich selbst nutze im iPhone eine kostenlose Flatrate von netzclub.com (allerdings nur 200 MB pro Monat full speed, danach gedrosselt), das werbefinanziert ist und ebenfalls auf O2 funkt. Leider ist die Netzabdeckung wirklich schlecht. Vor den Toren der Stadt ist kaum Empfang, auch auf GPRS/EDGE nicht (komischerweise ein paar Höhenmeter über meinem Haus deutlich besser - Taleinschnitt eben). Ebenfalls kein Empfang besteht in Lokalen der Freiburger Innenstadt, wo ich mit einer D2-Karte sogar im Keller aufm Klo ausreichend Feldstärke habe.

Das 1800 MHz-Netz darf halt nur mit halber Leistung funken, und das macht sich sofort bemerkbar, sobald man "um die Ecke" ist.
Datenflatrates in den D-Netzen sind leider ungleich teurer.

Chiros Erfahrungen bezüglich Einwahl kann ich allerdings nicht bestätigen. Das klappt immer auf Anhieb. Verbindungsabbrüche hatte ich noch nie, auch nicht mit Stick am Laptop.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 28.09.2010 19:53.

28.09.2010 19:52 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein cousinchen hat auch einen, war bisher immer relativ zufrieden. klar, je nach erreichbarkeit isses schon mal recht ... langsam. aber geht. hey, wir ham sogar mitten im tiefsten nichts des thüringer waldes in ´ne bungalowsiedlung am allerwertesten der kugel empfang gehabt!
andererseits isses o2-netz eben nicht überall stark. ich hab daheim gar keinen empfang, aber 7 balken für e-plus etc. in kellern in freiburg is da auch nix drin, stimmt schon.
deshalb stimm ich pat zu - einfach mal ausprobieren. dafür sind die vertragslaufzeitfreien ja da.

__________________
SSDD - same shit, different day
28.09.2010 21:46 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
little black little black ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4846.jpg

Dabei seit: 10.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch einen O2 Stick mit Prepaid Tarif. Bei meinen Eltern zu Hause hat er gut funktioniert, nur etwas langsamer als mein DSL. In ner Jugendherberge außerhalb Leipzig (am A**** der Welt) hatte ich leider keinen Empfang. Ich habe damals die Monatsflatrate für 25€ genutzt, nur einen Tag surfen geht auch. Für Urlaub oder unterwegs ideal.

__________________
www.myspace.com/nicole.h
29.09.2010 01:58 little black ist offline E-Mail an little black senden Homepage von little black Beiträge von little black suchen Nehmen Sie little black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie little black in Ihre Kontaktliste ein
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja auf meinem Smartphone auch O2 und nutz da auch die Datenflat... hab hier bei die Mittlere Flat welche sagt unbegrenzt online und bei über 200MB Drosselung auf GPRS.

Je nachdem für was man es nutzt reicht das auch völlig aus.

Aber darum ging es in der Anfrage ja nicht... Erreichbarkeit... hier im bösen Ausland sehr gut...

Wenn UMTS vorhanden zieh ich mit ca 1,5 MBit kann aber net sagen ob es jetzt an meinem Handy oder am Anbieter liegt.

Sonst komm ich so auf die Standard EDGE geschwindigkeiten... hier aufm Land ist das halt alles no net so ausgebaut.

Einwahlschwierigkeiten hatte ich nie...

Fürs Handy auf jedenfall empfehlenswert somit von mir Daumen hoch zwinkert

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
29.09.2010 16:03 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » O2 Prepaid Surfstick

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi