Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Mich lockt doch wirklich mal etwas ins Nachtwerk: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mich lockt doch wirklich mal etwas ins Nachtwerk:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

Mich lockt doch wirklich mal etwas ins Nachtwerk: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich lockt doch wirklich mal etwas ins Nachtwerk:


Gregor Tresher (break new soil,FFM) @ Nachtwerk, KA
Samstag 25.09.2010

Gregor Tresher (break new soil, Great Stuff, Cocoon / Frankfurt) Nehmer & Geber LIVE (Ruhestörung / SEMF Stuttgart) We are U (So I started to dance / Bruchsal) Cengiz Bagci ( Culteum / Karlsruhe)

Nachtwerk, Karlsruhe
Samstag, 25.09.2010
Doors open: 23h
Open End

Am Samstag, den 25.09 kommt Gregor Tresher das erste Mal nach Karlsruhe ins Nachtwerk.
Nach SIS, BUTCH und FLORIAN MEINDL kommt wieder mal ein Frankfurter Urgestein der Elektronischen Musikszene.

Gregor Tresher ist in der elektronischen Musik weiß Gott kein Unbekannter mehr. Seit gut zehn Jahren hat sich der 33jährige DJ und Produzent aus Frankfurt mit seinen Veröffentlichungen um die Modernisierung der Formensprache der elektronischen Musik verdient gemacht. Seitdem er sich 2005 mit seiner „Still“-EP in die erste Riege der deutschen Techno-Produzenten katapultierte, scheint Tresher den Erfolg für sich gepachtet zu haben: Nach einer Vielzahl so erfolgreicher Veröffentlichungen wie „Neon“, „Full Range Madness“ oder „The Wombat“ für renommierte Labels wie Intacto, Cocoon, Great Stuff, Datapunk oder Rebel One definierte 2007 Gregors lang erwartetes Albumdebüt „A Thousand Nights" den state of the art in Sachen moderner elektronischer Tanzmusik. Dessen Titeltrack wurde 2007 der meistverkaufte Techno-Song bei Beatport und die Leser des deutschen Raveline-Magazins kürten Gregor nicht nur dafür zum zweiten Mal in Folge zum
Produzenten des Jahres.

Gregors musikalische Wurzeln liegen seit jeher in der elektronischen Musik. Mit seinem Projekt Sniper Mode ging es dabei schon früh um eine ästhetische Erweiterung des Motorbeats, mit zwei von den Kritikern hochgelobten Alben auf dem Frankfurter Elektrolux Label. Doch es waren nicht zuletzt seine Veröffentlichungen für Anthony Rothers Datapunk, die Tresher in einen breiteren Blickpunkt rückten und die Schnittstelle zwischen Electro und Techno Aufregend neu definierten. An der Spitze dieser
spannenden musikalischen Entwicklung standen 2005 mit „Still", dem „Komm"-Remix des Väth/Rother-Beitrages zur Cocoon-Compilation E und im darauffolgenden Jahr mit „Full Range Madness“ Tracks von Gregor Tresher, die nicht nur in Sven Väths DJ-Koffer einen Ehrenplatz bekamen.

Gregors musikalische Ausrichtung wird nicht zuletzt durch seine DJ-Gigs bestimmt, von London bis Barcelona, von Sao Paulo bis Toronto, von Moskau bis Istanbul, von Paris bis New York. "In einem Set alles zwischen deepem Tech-House bis hin zu Techno spielen zu können und das in einem spannungsgeladenen Bogen zu präsentieren, ist es, was modernes Deejaying für mich bedeutet."
(Gregor Tresher 2004) Techno ist dabei weder in Gregors Produktionen noch in seiner Auffassung von DJ-ing eine dogmatische Stilschublade, sondern ein offenes Referenzsystem zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft elektronischer Musik. "Nach musikalischer Prägung durch New Wave-Klassiker von Heaven 17, New Order oder Anne Clarke und der Techno-Explosion Anfang der Neunziger habe ich später Detroit Techno und House für mich neu entdeckt. So empfinde ich die Entwicklung meines persönlichen Musikgeschmacks und meiner musikalischen Ausrichtung als einen stetigen Prozess.“

In 2008 zeigten sich (neben der Produktion von Monika Kruses Album „Changes Of Perception“) mit Veröffentlichungen auf Moon Harbour oder für Dubfire´s Sci-Tec Label neue Facetten in Gregors Sound, und es sieht so aus, als ob 2009 ein weiteres wichtiges Jahr in Gregors Karriere werden wird: Neben seinem Release auf Josh Wink´s prestigeträchtigen Label Ovum Recordings (95 Days / The Joker, März 2009) hat Gregor endlich sein eigenes Label Break New Soil Recordings gegründet: Die erste Veröffentlichung von ihm selbst zeigt einmal mehr seine Vielseitigkeit als Musiker, mit zwei Technosongs die von der Presse hochgelobt wurden („Ein Musterbeispiel für Treshers Begabung, stromlinienförmigen, epischen Techno mit schillernden Harmoniedetails zu einer Hymne der Nacht zu machen.“, Groove, #117)

Diese erste Veröffentlichung war allerdings nur ein Vorgeschmack auf Treshers zweites Album, das für den Spätsommer 2009 angekündigt ist. Einmal mehr stehen aufregende Veränderungen in Gregors Sound an, der inzwischen zu einem Trademark in der Welt der elektronischen Musik geworden ist.

www.gregortresher.com | www.myspace.com/gregortresher


Nachtwerk Musikclub
Pfannkuchstr. 16
76185 Karlsruhe
(Mühlburg – Daxlanden | Nähe Famila & dm)

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org
19.09.2010 16:13 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huiiiiii geiler beat kannte ich noch gar nicht, ma schauen viell. ziehts mich auch dahin :-)

edit: haste ne ahnung was der eintritt kommt?

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Purzel: 20.09.2010 00:07.

20.09.2010 00:04 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Mich lockt doch wirklich mal etwas ins Nachtwerk:

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi