Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gegen Stuttgart 21 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gegen Stuttgart 21
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Alesana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die mehrheit ist dagegen. ich bin auch grad frisch nach stgt gezogen daher trifft mich das thema besonders. ich will den schönen park am bahnhof behalten, und nicht 15 jahre baustelle haben, die nur für bahnverspätungen sorgen wird. wen interessierts schon dass die strecke nach münchen 25 minuten kürzer wird?! wenn man schon auf den autobahnen wegen baustellen nich vorran kommt dann bitte auch nich bei der bahn. stgt 21 ist echt das letzte.

ich geh morgen demonstrieren. das bauprojekt ist so sinnlos wie der pimmel am papst.



edit: wer sagt denn bitteschön dass nichts schon vorher gesagt wurde ?? viele sind schon seit jahren gegen stuttgart 21 aber die vielen gegner davon wurden schon immer schön ignoriert und zurück gehalten. und die idioten die das veranstalten waren wohl nich so helle dass sie sich um ein paar euros verrechnet haben.. das ist doch nun wirklich unterirdisch

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alesana: 17.09.2010 21:52.

17.09.2010 21:45 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

S21 ist nicht nur schlecht. Stuttgart bekommt Raum zur Stadtentwicklung, die behämmerte Teilung wird beseitigt. Stuttgart ist wie Berlin (früher): Eine Mauer geht mitten durch. Ausserdem wird ein neues Stadtviertel gebaut. Warum das relevant ist? Mieten entstehen bekanntlich durch Angebot und Nachfrage. zwinkert
Der Park wird erweitert. Klar, die Bäume müssen erst so groß werden. Aber es ist nicht so dass man den Park zubetoniert.

@Alesana
Wenn du den unteren Teil des Parks schön findest, geh mal in den Obernen. Der ist viel schöner.
17.09.2010 22:38 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Alesana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beide parkteile sind toll und sollten erhalten bleiben. klar an dem unteren lauern oft asslige punker die nerven, aber trotzdem ist es dort auch mal entspannt abends noch skateboarden zu gehn oder ähnliches.

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


17.09.2010 23:05 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze1985 Kamikaze1985 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4029.jpg

Dabei seit: 22.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Alesana

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest der Park in Stuttgart erstreckt sich vom Schlossplatz über den Hauptbahnhof, schloßgarten, Rosensteinpark bis hin zum Killesberg. Das So genannte grüne U. Mitten in diesem Park ist ein Riesiges Gleisfeld verbaut. und weil das nicht reicht eine riesige Tunnellandschaft.

Durch S21 wird der Park nicht zerstört. Er wird verändert und vergrößert. Und vorletztes und letztes Jahr zierten den Park etliche Bau Gitter. Daran hat sich keiner gestört. Und wozu waren die da um Umbauten am Park vorzunehmen. Verschönerung der Wasserwege und so weiter. und bei S21? der Park wird vergrößert, die Gleisanlagen kommen weg und viele regen sich auf?

Und mit dem Thema "Mehrheit" würde ich auch vorsichtig sein. lass es von mir aus 20.000 Demonstranten sein. Aber Vergleich die Zahl mit der EInwohnerzahl Stuttgarts 600.000, und dann vergleichst du das ganze mal mit der Metropolregion Stuttgart 2.500.000 Einwohner. Und nicht jeder der für S21 ist hat die Zeit auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren.
18.09.2010 00:08 Kamikaze1985 ist offline E-Mail an Kamikaze1985 senden Beiträge von Kamikaze1985 suchen Nehmen Sie Kamikaze1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze1985 in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Alesana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

park verschönern ? Naja die vielen bäume die zum teil über ein jahrhundert alt sind werden vernichtet, ich weiß nich was ich daran schön finden soll

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


18.09.2010 00:21 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für Stuttgart 23 - das ist viel besser als 21!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
18.09.2010 01:13 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese tolle "Parkerweiterung" ist total unnötig, der Park ist so wie er ist gross genug. Und genau da wo er den meisten Zulauf hat nämlich der Schlossgarten, soll abgeholzt werden und dann ist da wohl erstmal für Jahre kein Zutritt mehr?

Nee danke, der obere Teile ist immer halbleer, mehr Fläche wird gar nicht benötigt O_o

Ich spaziere 1-3x die Woche durch den gesamten Park. 5 km hin und 5 km zurück. Der obere Teil also der Rosensteinpark hat sogar sowenig Zulauf, dass da im Sommer zu zahlreichen Wiesen kein Zutritt ist weil die das hochwachsen lassen und danach heuen für die Wilhelma.

Ich hab kein Vertrauen in die Stuttgarter Städteplanung das was man bis jetzt von denen zu sehen gekriegt hat hat mich irgendwie nicht überzeugt und auf ein FFM Teil 2 kann ich gerne verzichten zwinkert Und das was ich schon von den Plänen für dieses neu erschlossene Gebiet gehört habe hat mich wenig begeistert. Denn wenn ich eine Stadt noch kackhässlicher finde als Stuttgart ist das FFM.

Dazu kommt das ich von dem Tiefbahnhof in Monaco auch nach über 10 Jahren immer noch schockiert bin. Man sah ja gar nichts von der Stadt, da hätte ich mir mehr erwartet. Und es war ein komisches Gefühl in einen Tiefbahnhof einzufahren.

Noch dazu bezweifle ich ehrlich, das es gelingt anhand einer genauen Taktung eine höhere Effizenz des Tiefbahnhofes zu erreichen. DB und genau Taktung und durchgeplante Fahrpläne, naja.

Die Gegenbewegung zu S21 existiert auch schon länger als die Medien darüber berichten.

Und wenn eine Frau Merkel sagt, dass die Landtagswahlen zur Volksabstimmung über S21 werden sollen obwohl die Umfragewerte für die CDU grade derartig mies sind, muss ich mich schon fragen auf was für Drogen die gute Frau grade ist.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



18.09.2010 04:16 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze1985 Kamikaze1985 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4029.jpg

Dabei seit: 22.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Leopatra

Wir haben ja auch schon ausführlich über dieses Thema geredet.

Aber es ist ja nicht nur die Parkerweiterung sondern zusäzlich noch ein komplettes Wohngebiet das dazu kommt.

"Diese tolle "Parkerweiterung" ist total unnötig, der Park ist so wie er ist gross genug." dann lieber eine riesige teilweise nutzlose Gleisanlage vor sich hinfaulen lassen? Und wo kriegt man das neue Wohngebiet her? Man könnte ja dann einen Teil vom PArk einebenen wenn er ja eh zu groß ist!

Was mich ziemlich gewaltig an den Parkschützern stört ist das sie Ihren Park ja achso lieben, aber bei Ihren Demonstrationen den Park mit Kerzen und Grablichtern vollmüllen.

Und solange es kein hundert Prozent ausgereiftes Gegenkonzept gibt, inklusive der Finanzierung, sollte das Projekt auch durchgezogen werden.

Wer zahlt den die 1,4 Milliarden Euro die die Stadt Stuttgart zahlen darf wegen Vertragsbruch? Und welche Bau-Firma hat danach noch Lust K21 zu bauen, für eine Stadt die Zuschläge erteilt nur damit sie bei Baubeginn nen Rückzieher macht?
18.09.2010 12:00 Kamikaze1985 ist offline E-Mail an Kamikaze1985 senden Beiträge von Kamikaze1985 suchen Nehmen Sie Kamikaze1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze1985 in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Alesana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schätzungen zufolge kann das bahnprojekt 11 milliarden euro kosten, davon gehen schon einige davon aus. und wer zahlt die ?! anfangs hieß es 4 milliarden euro. da hat sich aber jemand gewaltig verschätzt

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


18.09.2010 12:30 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze1985 Kamikaze1985 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4029.jpg

Dabei seit: 22.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Geld wird für S21 gezahlt und genehmigt von: Bund, Land, Bahn, Flughafen und der Stadt Stuttgart. und der Teil den Stuttgart zahlt liegt bei 256 Millionen.

Bei K21 Ist überhaupt noch nicht klar wer was wo zahlt. Aber die Stadt Stuttgart darf erstmal 1,4 Milliarden Strafe zahlen. Und davon haben wir Gar nichts.

Wie du sagst die Schätzungen gehen von 11 Milliarden aus, Aber was wirklich rauskommt weis man auch erst am Schluss.

Bei K21 geht man auch von kosten um die 3 Milliarden aus. Aber Da kommt es natürlich zu keinen Komplikationen und Verteuerungen. Und die Entwürfe die Ich bisher von K21 gesehen habe überzeugen noch wengier. Es wird Jahre dauern bis man sich überhaupt mal für einen neuen Entwurf entscheidet.

Ach ja und wenn sich ein Bundesland mit unsicherem Untergrund auskennt dann ist es wohl Baden Württemmberg. Immerhin steht das Atomkraftwerk auf ähnlichem Untergrund. *fg*
18.09.2010 12:47 Kamikaze1985 ist offline E-Mail an Kamikaze1985 senden Beiträge von Kamikaze1985 suchen Nehmen Sie Kamikaze1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze1985 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (20): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gegen Stuttgart 21

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi