Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » "Schillerndes Dunkel" bei Spiegel Online: Gothic-Szene -- Wenn die Kinder Trauer tragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Schillerndes Dunkel" bei Spiegel Online: Gothic-Szene -- Wenn die Kinder Trauer tragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mulciber: Erwischt.zwinkert Das selbe Gesicht findest Du glaub ich auch noch zwei mal an anderer Stelle, allgemein ermöglichen die Photos im Buch ein lustiges "Bekannte-Suchen" durch mehrere Generationen...

Und vielen Dank Dir, leider haben sich aber ein paar kleine Fehler eingeschlichen, der Text erreichte das Lektorat auch erst kurz vor Schluß und wurde leicht gekürzt. Bei Interesse schick ich Dir aber gern noch eine "fehlerbefreite" Version.lächelt

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

03.12.2010 17:02 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
@Mulciber: Erwischt.zwinkert Das selbe Gesicht findest Du glaub ich auch noch zwei mal an anderer Stelle, allgemein ermöglichen die Photos im Buch ein lustiges "Bekannte-Suchen" durch mehrere Generationen...

Und vielen Dank Dir, leider haben sich aber ein paar kleine Fehler eingeschlichen, der Text erreichte das Lektorat auch erst kurz vor Schluß und wurde leicht gekürzt. Bei Interesse schick ich Dir aber gern noch eine "fehlerbefreite" Version.lächelt


Würde ich gerne lesen, wobei ich vermutlich erst nach Weihnachten dazu komme wirklich die Texte zu lesen, hat mich erfreut wenigstens ein paar Namen mit Personen zu verbinden, wobei es mit den Photos bei mir schwer ist, dazu bin ich dann doch zu Szenefern.
Aber wirklich schön geworden.


@Raistlin

Ich glaube, dass dieses Buch nur wenige Menschen unter 21 anspricht (ergo: keine Jugendlichen), außer manche Studenten und die haben - hoffentlich - eine gute Bibliothek wie ich im Nacken.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
03.12.2010 23:17 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der eigentliche Witz ist ja 68,00 € dafür zu verlangen, insbesondere wenn man als Zielgruppe eine Jugendkultur ausruft, die sich ein solch teures Buch i.d.R. wohl kaum leisten kann.


Dazu hat Mulciber eigentlich schon alles gesagt, das Buch richtet sich nicht (jedenfalls nicht gezielt) an Jugendliche. Die schwarze Szene wird darin als Subkultur, und nur zum Teil als Jugendkultur behandelt, entsprechend liegt der Hauptaugenmerk auch auf den ernsthafteren (und älteren) Aspekten derselben (aber einen Link zu Inhaltsvezeichnis und Textproben gibt es hier ja auch irgendwo, der 18jährige Cyber-"Goth" wird sich darin nicht unbedingt wiederfinden).zwinkert
Und so ein großformatiger, schwerer und gebundener 400-Seiten-Wälzer kostet halt leider was, das läßt sich kaum vermeiden.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 04.12.2010 07:16.

04.12.2010 07:15 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » "Schillerndes Dunkel" bei Spiegel Online: Gothic-Szene -- Wenn die Kinder Trauer tragen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi