Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » (Beruf Strahlenschützer) Noch andere verstrahlte Leute hier in Forum unterwgs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Beruf Strahlenschützer) Noch andere verstrahlte Leute hier in Forum unterwgs?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 (Beruf Strahlenschützer) Noch andere verstrahlte Leute hier in Forum unterwgs? Chiaki 12.08.2010 18:06
 RE: (Beruf Strahlenschützer) Noch andere verstrahlte Leute hier in Forum unterwgs? Der Retronaut 12.08.2010 18:18
 RE: (Beruf Strahlenschützer) Noch andere verstrahlte Leute hier in Forum unterwgs? Pat Satanus 12.08.2010 19:17
 RE: (Beruf Strahlenschützer) Noch andere verstrahlte Leute hier in Forum unterwgs? Chiaki 12.08.2010 18:57
 RE: (Beruf Strahlenschützer) Noch andere verstrahlte Leute hier in Forum unterwgs? Raistlin 12.08.2010 20:52
 RE: (Beruf Strahlenschützer) Noch andere verstrahlte Leute hier in Forum unterwgs? Chiaki 12.08.2010 21:35
 RE: (Beruf Strahlenschützer) Noch andere verstrahlte Leute hier in Forum unterwgs? Nachthexe 20.10.2010 22:34
 RE: (Beruf Strahlenschützer) Noch andere verstrahlte Leute hier in Forum unterwgs? Krabat 20.10.2010 23:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiaki
Hermaphrodit

Dabei seit: 23.12.2006

(Beruf Strahlenschützer) Noch andere verstrahlte Leute hier in Forum unterwgs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ch beginne im Oktober eine Ausbildung zum Strahlenschützer in Karlsruhe. Gibt es hier Mitglieder die auch so etwas machen?



Grüße
12.08.2010 18:06 Chiaki ist offline E-Mail an Chiaki senden Beiträge von Chiaki suchen Nehmen Sie Chiaki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiaki in Ihre Kontaktliste ein
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube im Nachtwerk gibts einige davon! Da hamse doch alle so Schutzmasken! Zunge

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Retronaut: 12.08.2010 18:20.

12.08.2010 18:18 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Retronaut
Da hamse doch alle so Schutzmasken! Zunge

Und leuchten so seltsam... *rofl*

ontopic: Meine Frau ist/war Strahlenschutzbeauftragte an einer Hochschule.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
12.08.2010 19:17 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Chiaki
Hermaphrodit

Dabei seit: 23.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von Chiaki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wenn sie diese Masken unter realen Bedingungen testen würden gäbe es nicht mehr so viele davon.
Und die echten machen wenigstens noch tolle Geräusche beim Atmen.
12.08.2010 18:57 Chiaki ist offline E-Mail an Chiaki senden Beiträge von Chiaki suchen Nehmen Sie Chiaki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiaki in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiaki
Und die echten machen wenigstens noch tolle Geräusche beim Atmen.


Darth f'n VADER!
Was macht man als Strahlenschutzbeauftragter eigentlich so den ganzen Tag?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

12.08.2010 20:52 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiaki
Hermaphrodit

Dabei seit: 23.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von Chiaki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich in den nächsten Jahren herausfinden.

Aber ich denke mal Leuten sagen was sie machen dürfen und was nicht. In Krankrnhäusern berechnen was den Kranken an Iod oder anderen Aktiven Substanzen injiziert werden darf.
Natürlich Kontrollieren, dass alle Kraftwerke noch 20 Jahre ohne Probleme laufen, wenn sie es denn sollen und falls sie alle abgeschaltet werden gibt es die nächsten 50 Jahre wunderbar viel Arbeit die Dinger rückzubauen.
Falls Sachen einreißen zu langweillig ist gibt es vll noch Plätze in der Krebsforschung (Bekämpfung). Und wenn man dann alt ist und nicht mehr stehen kann gibt es die ganzen nervigen Jobs die viel mit Strahlenschutzrecht, Bewerten und Beurteilen zu tuen haben.
12.08.2010 21:35 Chiaki ist offline E-Mail an Chiaki senden Beiträge von Chiaki suchen Nehmen Sie Chiaki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiaki in Ihre Kontaktliste ein
Nachthexe Nachthexe ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 07.10.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, daß ich den etwas älteren Fred ausbuddel, aber....
Ha! Das ist der Beweis, daß ich nicht unter Hallus leide.
Ich hatte mal eine Untersuchung, wo mir eine radioaktive Substanz gespritzt wurde. Hatte irgendwas mit den Knochen zu tun.

Das war alles recht gespenstisch und bizarr in dem Laden da. Die Sicherheitsvorkehrungen und wie die Schwester die Spritze aus der isolierten Kiste genommen hat... *brrrrr*

Jedenfalls, immer wenn ich später mal davon erzählt habe, sagten alle '"Du spinnst, so was gibt es doch nicht. Radioaktive Substanz spritzen, so ein Unsinn!".

Ja nee, is' klar!

__________________
Das stört doch nicht, oder?
Ich lass das jetzt so :-D
20.10.2010 22:34 Nachthexe ist offline E-Mail an Nachthexe senden Beiträge von Nachthexe suchen Nehmen Sie Nachthexe in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind meisten radioaktive marker für bildgebende untersuchungen.

ja, das ist schon toll, wenn der arzt ne schutzweste anzieht und ne ummantelte spritze in der hand hält grosses Grinsen



@chiaki: das klingt so als ob du dich nicht über die ausbildungsinhalte informiert und es einfach wegen des wichtigen namens ausgewählt hast ist nicht einverstanden

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
20.10.2010 23:28 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » (Beruf Strahlenschützer) Noch andere verstrahlte Leute hier in Forum unterwgs?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi