Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Freiburg und Offenburg » [Stammtisch] - Freiburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (125): « erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Stammtisch] - Freiburg 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackFennek BlackFennek ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4906.jpg

Dabei seit: 27.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kyr
Die neusten Channel news der Woche:

Haarpflege: kyr weigert sich noch wehement das Haar schwarz zu färben ... es bleibt abzuwarten ob er scih auf fröhliches Lila einlässt. Depremierende Forschungen kyr seitig hat er rausgefunden das seine Haare zu hell sind um sie schwarz zu tönen *snief*



hab ich was vergessen ?


Schwarz?
Wäre schon ein bissel krass, aber nuja.
Ich hab sie ja auch nur 'dunkelbraun' - im Schlummerlicht der kascheme ists 'schwarz' und im hellen braun/nicht zu krass.

Brauchbarer Kompromiss im Alter muahahahaha!

Aber klar, bei dir ist noch der Bart dran - Haarfarbe sollte schon mit dem Bart korrelieren - sonst siehts komisch aus.

'Mann' hats nicht leicht grosses Grinsen
05.08.2016 14:04 BlackFennek ist offline E-Mail an BlackFennek senden Beiträge von BlackFennek suchen Nehmen Sie BlackFennek in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wusste doch, dass wir keinen youtube channel oder einen blog brauchen, denn wir haben einen kyr - und wir werden ihn benutz...äh...einsetzen!!! Flirt

wie gesagt: grillen bzw lagerfeuer z.b. am 13.08. sind für mich genauso gut wie disko z.b. am 12.08. meine verhandlungen mit der hiesigen regierung laufen diesbzgl. bevorzugt wird der Pragmatik wegen ein Termin, an dem viele können.

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
05.08.2016 14:07 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@beauty + männer: dass die männer von heute auch auf ihr äußeres achten, ist ja bekannt und wird z.b. von mir gut geheißen. nur das was hier von euch, kyr und blackfennek, beschrieben wird, scheint mir eher auf eine mid-life-crisis oder zu jugendlichen experimenten zu passen, wozu ich euch beide nicht einordnen würde zwinkert oder????

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
05.08.2016 14:14 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
kyr kyr ist männlich
Meister


Dabei seit: 23.05.2016

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm Midlife crisis was ist das ?
ich ignorier so komische dinge grosses Grinsen
ne all die Jahre geschaft noch durchgeknallt zu bleiben dann doch bitte nciht so nen komischer neue krams grosses Grinsen grosses Grinsen

nene da ich endlich wieder single bin und noch paar dinge ausprobieren wollte tob ich mich jetzt halt erst mit beaty zeugs aus grosses Grinsen eher spätpupatär als miflife crisis grosses Grinsen

@blackfennek stimmt du meintest 2 tönne tiefer bin halt noch unschlüssig bis jetzt hatte ich nur einmal aus versehen gelbe strähnen sonst nie was im Haar ...
und das versehen war wirklich nen versehen die Frisöse vor 16 Jahren meinte bei nem umstyling ob sie Strähnen machen soll und ich ja hau rein, passt schon, bis ich geblickt hab das das Färben ist grosses Grinsen
aktuell alles Natur Haar und deshalb vieleicht erst mal tönen probieren aber Färben hab ich schiss mir die auf Dauer zu versauen...

@nächtliche die Benutzung nach dem richtig einsetzen nahm rapide zu

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kyr: 05.08.2016 15:21.

05.08.2016 14:59 kyr ist offline E-Mail an kyr senden Beiträge von kyr suchen Nehmen Sie kyr in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackFennek
Ich hab sie ja auch nur 'dunkelbraun' - im Schlummerlicht der kascheme ists 'schwarz' und im hellen braun/nicht zu krass.

Brauchbarer Kompromiss im Alter muahahahaha!


find ich in jedem alter besser. den meisten steht das gefärbte schwarz sowieso nicht sonderlich, und rausgewachsenes sieht einfach nur doof aus.


Zitat:
Original von BlackFennek
Aber klar, bei dir ist noch der Bart dran - Haarfarbe sollte schon mit dem Bart korrelieren - sonst siehts komisch aus.


hm ... der bart is dunkel, aber bärte haben häufig 'ne deutlich andere farbe als das haupthaar. für schwarz hätte er ihn trotzdem färben müssen. für braun/straßenköter isser in natura dagegen kein problem.

__________________
SSDD - same shit, different day
05.08.2016 15:10 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
kyr kyr ist männlich
Meister


Dabei seit: 23.05.2016

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- also von blond auf dunkles braun ? (tönen)
- Bart so lassen ...

Anmerkung: hab braune Augen zwinkert

blödsten fall kann der Bart auch mal wieder weg aber ich kann mich ohne nicht wirklich leiden.
hab ich schon x mal gehabt grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von kyr: 05.08.2016 15:24.

05.08.2016 15:17 kyr ist offline E-Mail an kyr senden Beiträge von kyr suchen Nehmen Sie kyr in Ihre Freundesliste auf
kyr kyr ist männlich
Meister


Dabei seit: 23.05.2016

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher braun ton wäre dann gut ?
https://www.amazon.de/Poly-Palette-Perfe.../dp/B00LZS561O/

wuste gar nciht das so viele braun töne gibt grosses Grinsen
05.08.2016 15:29 kyr ist offline E-Mail an kyr senden Beiträge von kyr suchen Nehmen Sie kyr in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kyr
@nächtliche die Benutzung nach dem richtig einsetzen nahm rapide zu


Ist das jetzt gut oder schlecht? O.o oder anders gefragt: magst du es, benutzt zu werden? Flirt wie auch immer: so lang keine Abnutzungserscheinungen auftreten, ist alles gut, oder? zwinkert

@farbe: aus meiner erfahrung ergibt tönen oft anderes farbergebnis als färben, da es nicht so intensiv ist und damit haarschonender. Zum ausprobieren würde ich tönen vorschlagen.
ton in ton, also haupthaar, barthaar und sämtliche andere gesichtshaare z.b. auf die augenfarbe abzustimmen, finde ich persönlich nicht schickt, wirkt unnatürlich. fragst du mich, dann lass deine augen braun zwinkert und töne/färbe von deiner natürlichen Haarfarbe ausgehend dein haupthaar 1-2 nuancen dunkler. und achte dabei auf den natürlichen farbeffekt. dann gewöhn dich an dein evtl anderes aussehen und entscheide danach, ob dein bart auch farbe/tönung braucht. meist und mMn macht ein farblich etwas herausstechender bart mehr her.

#VieleGruftiesVerderbenDieHaarfarbe grosses Grinsen

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
05.08.2016 15:38 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du erwartest ernsthaft, dass wir das von 'nem foto weg beurteilen ... ? ist nicht einverstanden

ICH persönlich würd' sie ja grad so lassen! grosses Grinsen

__________________
SSDD - same shit, different day
05.08.2016 15:38 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übringens: beim färben/tönen von langem haar sind zusätzlich helfende hände, also eine zweite und im besten fall tönungs-/färbungserfahrene Person äußerst hilfreich, wenn nicht sogar unumgänglich. außer du willst dein bad mit braunen Sprenkeln und deine arme danach steif haben. *weiss wovon sie redet*

@farbpalette: welcher Ton gefällt dir? Und welcher ton ist deiner natürlichen haarfarbe an ähnlichsten?

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
05.08.2016 15:45 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
BlackFennek BlackFennek ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4906.jpg

Dabei seit: 27.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es beim Friseur machen lassen, zumindest beim ersten mal.
Der mischt dir nen passenden Ton und kann zur Not noch nachkorrigieren. Bei mir sind 3 Farbtöne drin, sozusagen 'Effekt' Lackierung Flirt

@suppi Jub, da rennt man seit ~20 Jahren in blau/schwarz - mit ein paar 'Natur' Unterbrechungen - rum, um dann mal bei einer gescheiten Frisöse zu landen die einen mal aufklärt Flirt
05.08.2016 15:45 BlackFennek ist offline E-Mail an BlackFennek senden Beiträge von BlackFennek suchen Nehmen Sie BlackFennek in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Unsicherheit den gang (und das geld) zum friseur wagen, aber in jedenfall jemanden in REAL LIVE zu Rate ziehen! Wie wär's mit nem männertag: blackfennek und du auf beauty-Shoppingtour Flirt und die DM-Mitarbeiterinnen freuen sich sicher, jungen männern beauty-tipps zu geben.

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
05.08.2016 15:48 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
kyr kyr ist männlich
Meister


Dabei seit: 23.05.2016

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

supper das hier die Profies unterwegs sind krass fand ich die 1 Stern Bewertungen mit den extrem Haare ausfallen beim Tönen *schiss*

nochmal 2 neue Fotos in der Gallerie:
http://forum.schwarzes-bw.de/galerie/dis...cat=64974&pos=0

neuleich im Edeka ne Mitarbeiterin gefragt ob man bei dem Makeup mit 2 Komponenten nur die Matt kompenente nutzen kann irgendwie hatte die 0 Ahnung dann gings zum DM grosses Grinsen

abewr war eh jetzt 1 Jahr nimmer beim Friseur mal das abchecken ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kyr: 05.08.2016 15:58.

05.08.2016 15:57 kyr ist offline E-Mail an kyr senden Beiträge von kyr suchen Nehmen Sie kyr in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackFennek
Jub, da rennt man seit ~20 Jahren in blau/schwarz - mit ein paar 'Natur' Unterbrechungen - rum, um dann mal bei einer gescheiten Frisöse zu landen die einen mal aufklärt Flirt


Oh ja, blau-schwarze haarfärbung scheint vieler gruftie modesünde zu sein - meine auch geschockt aber damals fand ichs äußerst evil und schick, ungeachtet dessen, wie mich diese Farbe eigentlich aussehen lässt. Nunja, heute trage ich meine natürliche braune mähne mit dunklem stolz, hat sie doch von natur aus so tolle einzigartige goldbraune highlights (nein, ich verwechsel grau nicht mit gold Zunge )

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
05.08.2016 15:57 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Nächtliche
und die DM-Mitarbeiterinnen freuen sich sicher, jungen männern beauty-tipps zu geben.


oh gott, was'n bild! ängstlich

ich schließe mich aber an: guter friseur. die kerstin von liebesharr am bertoldsbrunnen (lach nich - is so'n schuppen, wo du dir den friseur im friseur aussuchen darfst) kann ich persönlich nur empfehlen. preislich schon mittelklasse, aber fachlich sehr gut, gute beratung und angenehmer umgang. bin ja sonst überhaupt kein freund von friseur, aber 2x im jahr darf das dann schon sein. wenn auch eher, weil meine doofen lotten immer puttgehn. rastet aus

@Fennek: für DIE erkenntnis braucht's jetz nich extra 'ne friseuse. bisl gesunder geschmack tut's auch. Zunge
ICH z. B. finde die naturhaarfarbe von unsrer guten nächtlichen wahnsinnig schön! Amore


Zitat:
Original von kyr
nochmal 2 neue Fotos in der Gallerie:
http://forum.schwarzes-bw.de/galerie/dis...cat=64974&pos=0


saaag ich ja - f-piiiiiiiiep-kratzer funzt im zweifelsfall immer am besten.

__________________
SSDD - same shit, different day

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von suppi: 05.08.2016 16:04.

05.08.2016 15:59 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Nächtliche
(nein, ich verwechsel grau nicht mit gold Zunge )


stimmt - das gibt's extra. grosses Grinsen

__________________
SSDD - same shit, different day
05.08.2016 16:00 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kyr
neuleich im Edeka ...


'tschuldigung, aber der is einfach göttlich! muahahahaha!

__________________
SSDD - same shit, different day
05.08.2016 16:01 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kyr
Neuleich im Edeka ne Mitarbeiterin gefragt ob man bei dem Makeup mit 2 Komponenten nur die Matt kompenente nutzen kann irgendwie hatte die 0 Ahnung dann gings zum DM grosses Grinsen ...


Nur für solch spezielle gothic-schmicktipps oder -produktnutzung ist DM verständlicherweise nicht sonderlich geeignet. Meine nachfrage nach weißer wimperntusche wurde mit ähnlich verwirrtem gesichtsausdruck verneint. Also lieber youtube fragen, dort findet sich viel, vor allem im englisch sprachigen youtube.

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die Nächtliche: 05.08.2016 16:02.

05.08.2016 16:01 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
BlackFennek BlackFennek ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4906.jpg

Dabei seit: 27.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suppi


ich schließe mich aber an: guter friseur. die kerstin von liebesharr am bertoldsbrunnen (lach nich - is so'n schuppen, wo du dir den friseur im friseur aussuchen darfst) kann ich persönlich nur empfehlen. preislich schon mittelklasse, aber fachlich sehr gut, gute beratung und angenehmer umgang. bin ja sonst überhaupt kein freund von friseur, aber 2x im jahr darf das dann schon sein. wenn auch eher, weil meine doofen lotten immer puttgehn. rastet aus

@Fennek: für DIE erkenntnis braucht's jetz nich extra 'ne friseuse. bisl gesunder geschmack tut's auch. Zunge
ICH z. B. finde die naturhaarfarbe von unsrer guten nächtlichen wahnsinnig schön! Amore


saaag ich ja - f-piiiiiiiiep-kratzer funzt im zweifelsfall immer am besten.


Ich gehe jeden(!) Monat zur Frise - da Natur Friseur sogar deutlich teuerer als Liebeshaar.
Wat mut, dat mut grosses Grinsen
05.08.2016 16:07 BlackFennek ist offline E-Mail an BlackFennek senden Beiträge von BlackFennek suchen Nehmen Sie BlackFennek in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suppi
ICH z. B. finde die naturhaarfarbe von unsrer guten nächtlichen wahnsinnig schön! Amore


Das ist lieb, thx huldigen und dennoch hast du mich damals beim umsetzen meiner farblichen jugendsünde unterstützt *hach*

Stimme suppi zu: die friseure von liebeshaar am bertholdsbrunnen sind super! hatte in angela meine perfekte friseurin gefunden *finally*

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
05.08.2016 16:08 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (125): « erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Freiburg und Offenburg » [Stammtisch] - Freiburg

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi