Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Wie wird man ein scheiß Abo los ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wird man ein scheiß Abo los ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Wie wird man ein scheiß Abo los ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja einmal nich aufgepasst und man unterschreibt irgend nen schrott. auch das is mir passiert. wie und was is ja auch egal.

aber meine frage is kann man ein scheiß abo was man garnicht braucht trotz unterschrift irgendwie kündigen ?? Weil sonst muss ich 20 euro pro quartal für ne zeitschrift zahlen die bei mir eh nur wöchentlich in den müll fliegt... argh

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


30.06.2010 09:20 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Innerhalb von zwei Wochen kannst du es so oder so kündigen, danach vermutlich nicht - je nach Vertrag.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
30.06.2010 09:27 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemäß § 312 BGB in Verbindung mit § 355 ff BGB hast du bei solchen "Haustürgeschäften" [auch wenn sie auf offener Straße stattfinden oder bei den berüchtigten Kaffeefahrten] eine Überlegungsfrist von 14 Tagen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist schriftlich gegenüber dem Unternehmer zu erklären. Die Zeitung, sofern erhalten, musst du natürlich auch zurückschicken.

Nach Ablauf der Frist gilt allerdings der Grundsatz des deutschen Rechts: pacta sunt servanda -auf Deutsch: Verträge müssen eingehalten werden. D.h. die Kündigungsfrist ergibt sich aus dem abgeschlossenen Vertrag.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 30.06.2010 11:14.

30.06.2010 11:12 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mal selbst eine zeitlang Kündigungsbeschwerden für Arcor bearbeitet habe:

noch zur Ergänzung: Widerruf oder Kündigung muss schriftlich erfolgen.
d.h. E-mail (!) Fax oder Brief. Zeitschrift, Staubsauger oder Bananen zurückschicken gilt als Widerruf.
Auch wenn dir an der Haustür, am Telefon oder in der U-bahn jemand z.B. erzählt du könntest "jederzeit" kündigen kannst du das auch egal was im Vertrag steht. Das fällt dann unter Irreführung oder evtl. sogar Betrug.

In der Praxis ist es aber oft so das Firmen nach einer bestimmten Zeit aufgeben wenn du z.B. sagst das ist nicht deine Unterschrift. Denn kaum eine Firma geht mit so einem Fall vor Gericht. Schongarnicht wenn es nichtmal ihre Mitarbeiter waren die die Unterschrift geholt haben sondern Vertriebspartner einer Firma die sich auf solche Geschäfte spezialisiert hat (so gut wie jeder Klingelputzer ist kein echter Mitarbeiter der Firma die er vertritt sondern macht das alles nur "im Auftrag"zwinkert .

Schreib den Brief so genau wie möglich es wird z.B. gerne mal nur der Telefonvertrag gekündigt und der Internetvertrag stehen gelassen wenn jemand schreibt "ich kündige mein Telefon" denen ist oft langweilig in so nem Job.
Bloß keine 2 Seiten Briefe denn der Leser hat nach einem Absatz schon wieder alles vergessen.
Allerdings bei Widerrufen die über 2 Wochen liegen auch keine Einzeiler. Der Leser schaut da einmal aufs Datum und schickt ein Musterbrief raus.

Ansonsten kann man noch abschließend sagen:
am anderen Ende des Briefweges sitzen schlecht ausgebildete und noch schlechter bezahlte Menschen die meist unter Druck arbeiten und nicht jeden Fall gründlich prüfen (hat man dann dementsprechend gemerkt in der sozusagen 2. Instanz).
Heißt letztendlich das immer wenn du von Betrug und oder Rechtsanwalt redest du mehr Chancen hast das es in deinem Sinne bearbeitet wird. Und umso mehr Briefe du schreibst um so länger wird die Liste von Briefen die sie aufrufen können und umso eher wirst du rausgelassen.


PS: sei nicht zu hart die können zwar einiges ab in so ner Abteilung und sind auch ganz ganz oft einfach strohdoof aber im Gegensatz zu den Seelenlosen Klingelputzern sind die echt arm dran ^^

EDIT: in manchen Fällen mact ein Einschreiben sowas von Sinn. Denn wenn irgendjemand in der Postannahme zu blöd zum einscannen war heißt es meistens: "der Brief ist nicht angekommen".

EDIT2: schreib mal wie es gelaufen ist und welches Abo das war.

EDIT3 (wirklich letzter ^^): reinschreiben das man schon beim Anwalt war und der nach Prüfung dir Recht gegeben hat hilft.^^

EDIT$ (jaaaa ich hab gelogen..):
Zitat:
Die Zeitung, sofern erhalten, musst du natürlich auch zurückschicken.
wird in der Praxis soweit ich weiß so gut wie nie umgesetzt da das niemand nachprüft da müssten sich wieder 3 Abteilungen unterhalten.. das ist der Firma den Aufwand nicht wert rechne das mal auf minimal 3 Stundenlöhe hochUnd bis die Zeitschrift dort ist wo sie wieder verschickt werden kann ist sie schon wieder veraltet. Aber meistens ist die erste Zeitschrift eh umsonst.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 30.06.2010 12:24.

30.06.2010 11:55 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die firma zu 100% seriös?

wenn nicht, kündigung hinschicken und einfach nicht mehr zahlen

__________________
...und dann brach die Hölle los...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vale: 30.06.2010 16:21.

30.06.2010 16:21 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Alesana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir war garnich bewusst wann und wo ich mir dieses bescheuerte abo geangelt hab. deswegen ist das bei mir schnell in vergessenheit geraten dass da irgendwas war. aber irgendwie nach zwei wochen kam dann schon die erste rechnung. also war die kündigungsfrist schon abgelaufen und nach langem hin und her per email mit der firma wollte ich eigentlich schon aufgeben weil sie einfach hartnäckig bleiben.... Aber irgendwie seh ichs nich ein 2 jahre irgend so nen schrott zu bezahlen.... also meint ihr ich soll weiter kämpfen und es ist doch noch nich ganz hoffnungslos ?

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


01.07.2010 01:11 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, nach zwei Wochen gilt auch hier: "Verträge müssen eingehalten werden." Der Anbieter braucht ja auch eine gewisse Recht- und Planungssicherheit, ohne das jederzeit einer sagt "och, ich hab es mir doch anders überlegt." Wenn du für zwei Jahre unterschrieben hast, dann musst du das auch bezahlen.

Es gibt natürlich noch Möglichkeiten. Du kannst einfach nicht bezahlen und warten was passiert [kann aber teuer werden]. Du kannst auch mit dem Anwalt drohen und schauen was passiert. Du kannst auch tatsächlich einen aufsuchen, sofern eine Rechtschutzversicherung bzw. Berechtigung [bspw. als Student oder Sozialhilfeversicherung] dies trägt. Du kannst auch versuchen den Vertrag wegen Irrtums gem. § 119 BGB anzufechten, wenn dir die Laufzeit nicht bekannt war.

Oder du beißt in den sauren Apfel, zahlst einfach und unterschreibst beim nächsten Mal nicht mehr irgendwelche Dinge, die du gar nicht willst. Vielleicht findest du sogar jemanden in deinen Bekanntenkreis, der die Zeitung lesen würde, dann kannst du dem die schenken.. oder eventuell sogar weiterverkaufen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 01.07.2010 01:43.

01.07.2010 01:41 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. die 2 Wochen gelten ab Erhalt des Begrüßungsschreibens.
Da steht dann meistens "Wir freuen uns bla.." und unten nochmal die ganzen Kosten und Vertragsbedingungen.

2. Würde ich darauf beharren das er dir Quatsch erzählt hat und dir nicht bewusst war das du ein Abo abschließt da er (wie ja oft der Fall) z.B. gesagt hat das wäre eine Testausgabe die sich nicht automatisch verlängert.
Je nachdem was das letztendlich für eine "Aktion" war.
Ich hoffe du hast noch nix bezahlt denn das gilt auch als Aktzeptanz des Vertrages.
rechtlich gesehen reicht ein Widerspruch aus um es aber möglichst schnell zu beenden rate ich dir auf jeden Brief eine vorgefertigte Mail zurückzuschicken mit:
"erneut mache ich sie darauf aufmerksam das bla..." vielleicht kannst du noch was hinzufügen wie "Verbraucherzentrale" oder "Presse" aber wie geagt nicht zu lang und nachvollziehbar.

Solche Bauernfänger spekulieren darauf das sich die Leute schuldig fühlen und denken sie haben einen Fehler gemacht.
Klar hättest du das vermeiden können indem du auf der Straße einfach weiterläufst und den Deppen ignoprierst (hier in Hamburg ist es momentan echt schlimm am Hbf).
Aber die haben halt so ihre Tricks und erzählen dir irgendwas vom Pferd. Natürlich bekommen die ofiziel gesagt das sie diie Leute nicht anlügen dürfen aber durch die Quote die sie schaffen müssen wird das eigentlich wieder relativiert. Denn die verlangte Quote kann man auf erliche Weise unmöglich schaffen.

Wie gesagt schreib du hast es von deinem Anwalt (Freund der Familie etc.) prüfen lassen und beim nächsten Brief richtest du rechtliche Schritte ein oder so.
schau mal bei Google da gibts für so nen Kram haufenweise Muster. Dann musst du dir nichtmal groß Mühe machen.

Es könnte sein das sie dir mit Kulanz und einem "Entgegenkommen" kommen. Bloß nicht abspeisen lassen.
Denn jeder Brief den du an die schreibst kostet die bares Geld an Bearbeitungsgebühr die sie dir nie und nimmer in Rechnung stellen können. Denn weder die noch die Mahnkosten oder Inkassokosten haben vor Gericht bestand.



Zitat:
Wie gesagt, nach zwei Wochen gilt auch hier: "Verträge müssen eingehalten werden." Der Anbieter braucht ja auch eine gewisse Recht- und Planungssicherheit, ohne das jederzeit einer sagt "och, ich hab es mir doch anders überlegt." Wenn du für zwei Jahre unterschrieben hast, dann musst du das auch bezahlen.
Der Anbieter könnte allerdings auch einfach darauf achten das seine Vertriebspartner den Leuten einfach erzählen was sie unterschreiben. Und sich nicht immer genau dort aus der Affaire ziehen. Auch wenn Verträge grunsätzlich erfüllt werden müssen müssen sie das eben nicht unter allen Umständen.
Der Kunde MUSS über bestimmte Punkte aufgeklärt werden. Es gibt bestimmte Sätze die immer gesagt werden müssen.
Es reicht nicht nur den Vertrag hinzulegen und zu sagen "da unterschreib ist gut" dagegen ist man als Verbraucher zum Glück abgesichert.
Das Problem ist nur das die Anbieter und vor allem deren Vertriebspartner darauf spekulieren das das der Kunde nicht weiß.
Letztendlich will der Anbieter ja auch garnicht das so ein unseriöses unfreundliches Bild beim Kunden hängen bleibt. Keine Firma will unzufriedene Kunden die zum Abo gezwungen werden die am Ende auch noch schlechte Werbung machen. Der einziege der davon im Endeffekt profitiert ist der Vertriebspartner der ja für jeden abgechlossen Vertrag seine Provision bekommt.

Fazit: Verlag X hat
1. kein Interesse ständig Briefe von Alesna zu bearbeiten
2. keines an schlechter Werbung die Alesna wohlmöglich in Internetforen macht.
3. Kann Verlag X noch nicht abwägen wie es am Ende ausgeht da Alesna die einziege ist die sich an den Vertragsabschluss erinnert (oder auch nicht) und muss spekulieren ob Alesna irgendwann einknickt oder nicht.

Für mich ist ganz klar das Alesna nicht oder nicht richtig über den Vertrag aufgeklärt wurde daher kann man den eigentlich vergessen.


PS: Ich hab sehr oft in Beschwerden erlebt das Kreuzchen wie z.B. "Ja ich will" oder "einen Internet Vertrag bitte" erst später vom Klingelputzer angekreutz werden und die Unterschrift mit der Begründung "ich brauch das nur als Bestätigung das ich da war- wie bei der Post" scheint eine Methode zu sein die sich durchgesetzt hat. Grade bei älteren Herrschaften.
eingeholt werden. Scheint eine Methode zu sein die sich durchgesetzt hat

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 01.07.2010 02:24.

01.07.2010 01:46 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
2. Würde ich darauf beharren das er dir Quatsch erzählt hat und dir nicht bewusst war das du ein Abo abschließt da er (wie ja oft der Fall) z.B. gesagt hat das wäre eine Testausgabe die sich nicht automatisch verlängert. (...) Solche Bauernfänger spekulieren darauf das sich die Leute schuldig fühlen und denken sie haben einen Fehler gemacht.
(...)
Der Anbieter könnte allerdings auch einfach darauf achten das seine Vertriebspartner den Leuten einfach erzählen was sie unterschreiben. Und sich nicht immer genau dort aus der Affaire ziehen.


Wow. Warst du zufällig dabei und hast für das gleiche Abo bezahlt, oder wieso gehst du einfach davon aus, dass sie ganz hinterhältig von Verbrechern über den Tisch gezogen wurde?

Zitat:
Auch wenn Verträge grunsätzlich erfüllt werden müssen müssen sie das eben nicht unter allen Umständen.

Im Abschnitt unter dem von dir zitierten habe ich ja auch geschrieben, dass es Möglichkeiten gibt. Insbesondere der § 119 BGB wegen Irrtums. Das schließt eigentlich deine ganze Tirade gegen die Vertreter-Mafia mit ein zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 01.07.2010 09:01.

01.07.2010 09:00 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wow. Warst du zufällig dabei und hast für das gleiche Abo bezahlt, oder wieso gehst du einfach davon aus, dass sie ganz hinterhältig von Verbrechern über den Tisch gezogen wurde?
Nein ich war nicht dabei Zunge Aber die Schilderung entspricht dem Tenor den ich mal bearbeitet habe. Man erkennt einfach das Schema nachdem das Verkaufsgespräch abgelaufen ist.
Ich kenne auch sehr viele Leute bei denen es genau so abgelaufen ist und kenne sogar ein paar Leute die mal genau solche Abos verkauft haben und dann rausgeflogen sind da sie die Quote nicht erfüllen konnten. Außerdem wird man in Hamburg ständig angequatscht. Die Leute reden bis zum Schluss nie von Abos sondern nur davon das du was geschenkt bekommst. Mach mal den Test und hör denen mal zu zwinkert

Ich bin wie gesagt der Meinung das die Quote die ein Bauernfänger erfüllen muss unmöglich auf erliche Weise erfüllt werden kann. Denn es gibt einfach nicht den Bedarf an 2 Jahres Abos in deutschen Haushalten der vom Anbieter verlangt wird. Um sowas an genug Leute zu bringen verlangt es die Logik das der Verkäufer entweder lügt oder etwas verschweigt.

Es gibt natürlich auch einfach gute Verkäufer die Menschen davon überzeugen können das sie unbedingt einen Spiegel oder einen Stern brauchen. Da sich Alesna aber nichteinmal erinnern kann das sie ein Abo abgeschlossen geschweige denn davon überzeugt ist das sie das Abo unbedingt braucht liegt der Fall auf der Hand.
Wenn jemand voher kein Abo wollte und danach auch keins will ist doch klar das er nicht davon überzeugt wurde das er eins will.


EDIT: außerdem bin ich parteiisch weil ich Alesna ein bisschen kenne und mag ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 01.07.2010 13:20.

01.07.2010 13:11 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Wie wird man ein scheiß Abo los ??

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi