Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Wie wird man ein scheiß Abo los ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wird man ein scheiß Abo los ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Nein ich war nicht dabei Zunge Aber die Schilderung entspricht dem Tenor den ich mal bearbeitet habe. Man erkennt einfach das Schema nachdem das Verkaufsgespräch abgelaufen ist.


Also selbst Verbrecher. zwinkert

Zitat:
Ich kenne auch sehr viele Leute bei denen es genau so abgelaufen ist und kenne sogar ein paar Leute die mal genau solche Abos verkauft haben und dann rausgeflogen sind da sie die Quote nicht erfüllen konnten.


Mit Opfer- und Verbrecherfreunden!

Zitat:
Außerdem wird man in Hamburg ständig angequatscht. Die Leute reden bis zum Schluss nie von Abos sondern nur davon das du was geschenkt bekommst. Mach mal den Test und hör denen mal zu zwinkert


Ich kenn das ja auch, ne. Sätze wie: "Ich hab Fehler gemacht, war deswegen im Knast und versuch mich wieder in die Gemeinschaft einzugliedern, indem ich Zeitschriftenabos verkaufe. Bitte unterstützen sie mich!" und so. Entweder das oder Weihnachtskarten. Die hatte ich auch schon an der Tür. Genau wie ich auch schon von Studenten belästigt wurde, die mir die Super Illu zur Finanzierung ihrer Gebühren andrehen wollten.
Meiner Erfahrung nach sind die zwar alle nervig wie Bauarbeiter am frühen Morgen und ihr angeblicher Background vermutlich erstunken und erlogen, aber zu mindest hat mir von denen jeder die relevanten Fakten genannt, wenn es um die Zeitung ging: Zeitschrift. Abo. Laufzeit. Vertragsumfang.
Im Übrigen hat mich nichtmal der Ex-Knacki bedroht, oder so. Da MUSS man nicht mit dem Messer an der Kehle irgendwas unterschreiben. Und die lassen einen alle [irgendwann] in Ruhe, wenn man [oft genug] Nein sagt. Von daher kann ich die Story hier immer noch nicht ganz nachvollziehen. Was sollen die denn gesagt haben? "Unterschreib hier, wir schenken dir ein Pony"?

Wie gesagt. Wenn die etwas anderes erzählt haben als im Vertrag beschlossen wurde, dann kommt man in den § 119 BGB rein. Aber die Erfahrung habe ich bisher auch nicht gemacht.
Es gibt natürlich das recht bekannte "3 Ausgaben kostenlos im Miniabo testen", "Kostenloses Einstiegsabo" etc. - wobei hier der Begriff Abonnement allerdings schon suggeriert, dass es sich verlängert, wenn man es nicht kündigt; das ist schließlich die Natur eines Abos, sofern es nicht als 'selbstkündigend' betitelt wird.

Zitat:
Ich bin wie gesagt der Meinung das die Quote die ein Bauernfänger erfüllen muss unmöglich auf erliche Weise erfüllt werden kann. Denn es gibt einfach nicht den Bedarf an 2 Jahres Abos in deutschen Haushalten der vom Anbieter verlangt wird. Um sowas an genug Leute zu bringen verlangt es die Logik das der Verkäufer entweder lügt oder etwas verschweigt.

Das kann schon sein. Die Mitleidstour gehört da sicher auch dazu. Ob hier allerdings Kaffeefahrtsniveau vorliegt muss aber erst geprüft werden. Was eher schwer ist, wenn sie daran nicht mehr erinnert.

Zitat:
Wenn jemand voher kein Abo wollte und danach auch keins will ist doch klar das er nicht davon überzeugt wurde das er eins will.

Was wieder die Frage aufwirft, wie ein Verkäufer jemanden etwas andreht, dass er gar nicht will. Mit einer Pedition in Form von "Unterschreiben Sie hier zur Rettung der Wale"?
I mean, der wird die Zeitschrift ja wohl nicht verschwiegen haben. Und ein "Ich will die Zeitung nicht, aber ich unterschreib dennoch mal" lässt sich nur schwer vorstellen. Also doch das Messer am Hals oder ein versprochenes Pferd. ;p

Zitat:
EDIT: außerdem bin ich parteiisch weil ich Alesna ein bisschen kenne und mag ^^

Süß zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 01.07.2010 14:50.

01.07.2010 14:43 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also selbst Verbrecher.
LOL mit bearbeitet meinte ich die Kündigungen nicht die Kunden *lach*Wie gesagt die Firmen haben ja normalerweise kein Interesse an unseriös abgeschlossenen Verträgen. Ich hab damals bei Acor auch geschaut ob der Vertrag eben so zustande gekommen ist. Es gibt da so Firmen wie z.B. "Ranger" die bei uns dafür bekannt waren eine besonders hohe Stornoquote zu haben. Was dafür spricht das sie die Kunden nicht vom Produkt überzeugt haben.
Zitat:
Mit Opfer- und Verbrecherfreunden!
nö.. also soweit ich das beurteilen kann haben die die ich kenne immer versucht nach der offiziellen Arbeitsanweisung zu arbeiten.
Aber das ist so als ob du in der Casanostra nach den Gesetzten eines Rechtsstaats arbeiten willst.
Wie gesagt sind ja alle rausgeflogen wegen der Quote.


Natürlich hat Alesna einen Fehler gemacht weil sie es eben nicht besser wusste.
Woher auch? Ich gehe davon aus das der Mensch ihr das nicht gesagt hat da er davon profitiert wenn er es ihr nicht sagt.
Und ihm seine Erfahrung sagt das es in mindestens 50% der Fälle nicht stoniert wird was einer höhern Quote enstspricht als wenn er die Wahrheit sagt. Denn von denen würden ja auch wieder Leute stornieren.

Wir haben diese Gesetzgebung ja deswegen damit auch die Leute die nicht so gut informiert sind davor geschützt sind solche Verträge einhalten zu müssen.
Ich meine muss jetzt jeder Lehrgeld bezahlen der sich nicht mit solchen Leuten auskennt?
Grundsätzlich ist jeder der 18 (bzw. jünger nach dem Taschengeldparagraphen) in der Lage Verträge abzuschließen.
Allerdings eben nur wenn er diesen in diesem Moment auch verstanden hat.


Zitat:
Was wieder die Frage aufwirft, wie ein Verkäufer jemanden etwas andreht, dass er gar nicht will. Mit einer Pedition in Form von "Unterschreiben Sie hier zur Rettung der Wale"? I mean, der wird die Zeitschrift ja wohl nicht verschwiegen haben. Und ein "Ich will die Zeitung nicht, aber ich unterschreib dennoch mal" lässt sich nur schwer vorstellen. Also doch das Messer am Hals oder ein versprochenes Pferd. ;p
Ich kann es dir genau sagen wie so ein Verkaufsgespräch läuft:

Zuerst wird der Verkäufer sagen das Verlag X gerade eine Werbeaktion laufen hat in dem man z.B. ein Handy einen MP3 Player oder etwas was man wirklich vielleicht gebrauchen könnte geschenkt bekommt. Und referiert ein bischen über das tolle Geschenk. Wie super es doch ist.
Dann wird er ein bisschen versuchen über dich herauszufinden welche Interessen du hast und welche Zeitschrift dir gefallen könnte.
Dann kommt er zum Sprung auf die Zeitschrift und redet davon das man dazu sogar als Dreingabe einen Monat kostenlos von z.B. der Zeitschrift "National Geographic" bekommt die man sich zwar normalerweise nicht kaufen würde da man aber das Handy dazu bekommt mal reinschauen würde. (Wenn jemand wirklich kein Interesse an der Zeitschrift hat wird auch gerne mal gesagt das man die ja verschenken kann und auf das Geschenk hingewiesen)
-------------------
So....und jetzt müsste der Verkäufer aber eigentlich darauf eingehen das bei Vertragsabschluss "National Geographic" dann 2 Monate kostenpflichtig zu einem kommt. Das macht aber nur der Verkäufer der am Ende des Tages Ärger mit seinem Chef bekommt das er seine Quote nicht erfüllt hat. Auch auf das Widerrufsrecht könnte er den Kunden eigentlich aufmerksam machen. Macht er aber nicht sondern verschweigt diesen Absatz einfach und kommt direkt zur Unterschrift.
Viele lügen auf Nachfragen auch oft eindeutige Absätze in Verträgen.

Statt einem Handy gibt es auch oft als Köder auch Gewinnspiele mit der Chance auf ein Auto was ja sowas ähnliches ist wie ein Pony. Oder man kann Geldbetrag X gewinnen dann wirds ganz einfach mit der Kontonummer denn irgendwohin muss der ja überwiesen werden.
Unterschätze diese Leute nicht die sind oft sehr redegewandt, können Dinge die einen Verlust für Verlag X bedeuten würden durch Wörter wie "Werbung" oder Auflagssteigerung" ganz einfach erklären und können vor allem lügen ohne rot zu werden.

Natürlich durschaut das jeder der ein bisschen Kentniss von Menschen oder der Materie hat.
Aber eben niemand der z.B. noch nie mit so jemandem geredet hat.
Sie bemühen sich ja auch immer sehr den Anschein zu erwecken das es bei ihnen nicht so ist wie bei den anderen Aboverkäufern. Dementsprechend denken sich sehr viele insbesondere Leute die gerne das gute im Menschen sehen "es sind nicht alle so"
Aber Sind sie eben doch. Da seriöse Abschlüsse inofiziell verhindert werden. Die Leute die nach einem Abschluss auf der Straße oder der Haustür bei dem Abo noch Jahrelang bleiben sind die die die Zeitschrift wirklich interessiert und die man über andere Vertriebswege auch erreicht hätte.

Der einzige Grund warum das Erfolgsmodell dieses Vertriebsweges und auch des des Telefonvertriebs so erfolgreich ist ist das noch genug Menschen nicht informiert sind und auch nicht vom Verkäufer informiert werden. Und aus dem Schuldbewusstsein etwas dummes getan zu haben auch bezahlen. Genau wie bim Erfolgsmodell Spam.
Meine Mitbewohnerin wurde mit einer Gruppe aus 5 Leuten genau bei so einem 2 Jahres Abo angequatscht. Und jetzt rate mal wer die einzige war die es am Ende storniert hat.



PS: ich weiß es klingt sehr viel Hass mit aber der ist finde ich verständlich.
Ich bin echt froh das ich nie auf sowas reingefallen bin als ich vielleicht anfälliger gewesen wäre.
So mit 18 hätte ich das vielleicht nicht durschaut. Wer weiß..
Bleibt nur zu hoffen das es wenn ich 70 bin nicht neue Vertriebswege gibt auf die ich reinfallen könnte wenn ich alt und dement bin.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 01.07.2010 16:22.

01.07.2010 16:15 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Wie wird man ein scheiß Abo los ??

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi