Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » ACTA - Internetzensur 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ACTA - Internetzensur 2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sven423 sven423 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.01.2007

Daumen runter! ACTA - Internetzensur 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

das geplante ACTA-Abkommen enthält Forderungen wie Internetfilter, Zugangssperren für Nutzer und eine Providerhaftung wie in China. Deshalb habe ich eine Petition beim Deutschen Bundestag eingereicht, um für mehr Aufmerksamkeit für diese große Bedrohung unserer Grund- und Bürgerrechte zu bekommen:

https://epetitionen.bundestag.de/index.p...;petition=10695

Hintergrunfinformationen zu dieser Petition gibt es in meinem Blog unter
http://krohlas.de/blog/?eid=340

oder in einem Radiointerview mit mir auf Radio Tux (ab Minute 7:53):
http://blog.radiotux.de/2010/04/22/radio...naehern-uns-pi/

In eurem eigenen Interesse: mitzeichnen und weitersagen!

__________________
Darkerradio Free Music Charts Februar 2011
23.04.2010 14:57 sven423 ist offline E-Mail an sven423 senden Homepage von sven423 Beiträge von sven423 suchen Nehmen Sie sven423 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sven423 in Ihre Kontaktliste ein
sven423 sven423 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.01.2007

Themenstarter Thema begonnen von sven423
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierzu gibt es neue Entwicklungen:

1. eine Petition an die Verhandlungspartner zum Stopp der Verhandlungen: http://acta.junge-piraten.de/

2. Petition an den dt Bundestag zur Ablehnung: http://krohlas.de/acta/

Zitat:

Das ACTA-Abkommen, das derzeit in geheimen Verhandlungen ausgearbeitet wird, enthält Maßnahmen, die von weiten Teilen der Bevölkerung abgelehnt werden. Unter anderem:

* Internetsperren ("Three Strikes")
* Haftung der Provider für Taten ihre Nutzer
* Grenzdurchsuchungen elektronischer Geräte
* Gefängnisstrafen für Filesharing
* Internetfilter (aus den letzten Entwürfen entfernt, kann aber in den geheimen Verhandlungen jederzeit wieder aufgenommen werden)


__________________
Darkerradio Free Music Charts Februar 2011

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sven423: 31.05.2010 11:18.

31.05.2010 11:16 sven423 ist offline E-Mail an sven423 senden Homepage von sven423 Beiträge von sven423 suchen Nehmen Sie sven423 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sven423 in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=bNKZTVvgTjY

lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



29.08.2010 23:36 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr werdet euch vielleicht gewundert haben, wieso man denn in den Medien so wenig über ACTA hört wenn es denn so wichtig zu sein scheint.
Nun, ich wunderte mich genau dasselbe.

Heute habe ich endlich erfahren wieso.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/A...en-1437163.html

Zitat:
Zur Allianz gehören gehören neben der Vertretung der Privatsender unter anderem ARD und ZDF [...]


Die Privaten haben sich mit den Öffentlich-Rechtlichen auf einen Haufen getan.

Wer garantiert mir nun noch eine angemessene und objektive Berichterstattung? Niemand.

Alleine schon deshalb: NEIN zu ACTA.

Man kann doch nicht versuchen einfach der Bevölkerung klammheimlich etwas aufs Auge zu drücken dass quasi jeden zweiten Internetnutzer kriminalisiert.

Einfach NEIN.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



18.02.2012 22:55 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
sven423 sven423 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.01.2007

Themenstarter Thema begonnen von sven423
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, hast du was Altes hier ausgegraben... :-P

Aber schon krass, vor fast zwei Jahren habe ich versucht, gegen ACTA mobil zu machen und erst jetzt wachen die Leute auf. :-(

__________________
Darkerradio Free Music Charts Februar 2011
18.02.2012 23:11 sven423 ist offline E-Mail an sven423 senden Homepage von sven423 Beiträge von sven423 suchen Nehmen Sie sven423 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sven423 in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich werde sicher nicht für etwas dass in zwei Jahren vielleicht kommt demonstrieren gehen. Die Politiker labern soviel scheisse, da würde ich ja nichts anderes mehr zu tun haben als auf der Strasse zu stehen und zu tanzen wenn die mir ein paar Glasperlen vor die Füsse werfen.

Aber schon krass. Jetzt finanziert man das Weiterkommen von ACTA ja quasi schon per GEZ mit.

Wie kann sowas sein? Wieso dürfen die Öffentlich-Rechtlichen da Stellung beziehen? Ich fühle mich total verarscht. Ich dachte immer wenn ich als Journalist zu den Öffentlichen gehen will bin ich halbwegs auf der sicheren Seite was Massenmanipulation angeht. Und jetzt sehe ich das krasse Gegenteil.
Die Bevölkerung wird hinters Licht geführt. Alleine deshalb ist die freie Meinungsäusserung im Internet schon so verdammt wichtig.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



18.02.2012 23:20 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Thread hier auszubuddeln ist dennoch unnötig. Wir haben bereits in den letzten Tagen eine Diskussion darüber hier laufen: Ein kleiner Einstieg in ACTA - warum es dich betrifft - bitte auch diesen Thread benutzen. So brisant das Thema auch sein mag: Ich denke wir brauchen da keine zwei Threads zum gleichen Thema. lächelt

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 18.02.2012 23:38.

18.02.2012 23:35 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » ACTA - Internetzensur 2.0

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi