Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Vorsorge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorsorge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardcore Hardcore ist männlich
Meister


Dabei seit: 22.03.2010

Vorsorge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dadurch bedingt, dass man es ja oft in Nachrichten oder "auf-die-tränen-drüse-drück-tv-magazine" von solchen Fällen hört indem Menschen sich denken sie brauchen nicht vorsorgen und dann z.b. Berufsunfähig werden und die arschkarte gezogen haben, oder keine Rente fürs Alter haben oder dergleichen.

Nun die Frage, wie siehts bei euch aus? Habt ihr vorgesorgt? habt ihr es vor? oder scheisst ihr drauf und meint wie viele (meiner meinung nach nicht grad die hellsten) dass ihr das nicht braucht und eh net solange lebt etc?

Also ich für meinen Teil bin recht gut versichert bei einem der größten Konzerne, hab verglichen und mich gut informiert. Brauch mir keine Sorgen zu machen lächelt
26.03.2010 09:26 Hardcore ist offline E-Mail an Hardcore senden Beiträge von Hardcore suchen Nehmen Sie Hardcore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardcore in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

RE: Vorsorge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hardcore
Also ich für meinen Teil bin recht gut versichert bei einem der größten Konzerne, hab verglichen und mich gut informiert. Brauch mir keine Sorgen zu machen lächelt


Verischert wogegen? Gegen das Alter? Muss ja ne ziemlich abgespacte Klitsche sein, der du dein Geld anvertraust zwinkert

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
26.03.2010 09:33 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Alpträumerin Alpträumerin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4602.jpg

Dabei seit: 03.12.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, die Versicherung gegen das Altern hätte ich auch gerne, jetzt könnte ich noch gerade so die Kurve kratzen...

Aber im Ernst, ich finde das schon auch wichtig, und man sollte möglichst früh anfangen. Wobei man sich das echt gut überlegen sollte, wogegen bzw. wofür man sich versichert, heutzutage kann man ja echt jeden Scheiß versichern. Fehlt eigentlich nur noch die Versicherung gegen Versicherungsvertreter, aber die müsste dann wahrscheinlich zu oft zahlen... grosses Grinsen

Also was ich persönlich wichtig finde ist eine Lebensversicherung (von einer kapitalbildenden hat man dann auch selber was) und eine Zusatzrente. Berufsunfähigkeit bzw. Unfallversicherung ist halt stark abhängig von Beruf und Hobbies, das halte ich in den meisten Fällen für rausgeschmissenes Geld, aber das muss jeder für sich entscheiden.

__________________
Because the world is cruel and promises are broken...
26.03.2010 10:26 Alpträumerin ist offline E-Mail an Alpträumerin senden Beiträge von Alpträumerin suchen Nehmen Sie Alpträumerin in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade bei der Berufsunfähigkeit ist es oft echt schwer zu vergleichen welche Versicherung was bietet und beinhaltet und welche da am besten geeignet ist. Zumindest in meinem beruflichen Umfeld.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
26.03.2010 11:08 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Hardcore Hardcore ist männlich
Meister


Dabei seit: 22.03.2010

Themenstarter Thema begonnen von Hardcore
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also man kann sich da auch gut auf focus money oder eben so test verlassen. zb die AXA ist ein guter versicherer, allianz ist auch gut, ansonsten muss man vergleichen.

Klar das ich das sage, ist ja mein Beruf aber fakt ist, dass sich AXA und Allianz im Machtkampf ziemlich gleichstehenlächelt

Berufsunfähigkeit is heavy, je nachdem welchen beruf man hat, kann man die ziemlich knicken.....


@Albträumerin: ich versteh gar nicht was manche ohne versicherungsvertreter machen würden, ich bin einer, und wie manchmal leute zu uns kommen und sich einen scheiss andrehen haben lassen wo ihnen gar nix bringt.... da sollte man schon jemand haben der einem das ein bischen erklären kann etc.

Früh anfangen ist das wichtigste......besonders bei der rente. auch ist ne Haftpflicht sehr wichtig und bei eigener wohnung oder zimmer in ner wg natürlich die Hausrat.
26.03.2010 11:19 Hardcore ist offline E-Mail an Hardcore senden Beiträge von Hardcore suchen Nehmen Sie Hardcore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardcore in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah *andieStirnpatsch* du bist selber einer... Und ich wollte mich schon wundern: Nur drei Beiträge und dann gleich solch ein Werbethread zwinkert

Na, dann wünsche ich dir mal als Versicherungsvertreter viele potentielle Kunden hier im Forum. Gruftis werden ja alt...

Greetz
xyrill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 26.03.2010 12:41.

26.03.2010 12:40 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Hardcore Hardcore ist männlich
Meister


Dabei seit: 22.03.2010

Themenstarter Thema begonnen von Hardcore
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nicht nur 3 beiträge, war aber en paar jahre nicht hier und hatte auch einen anderen namen etc zwinkert

jedenfalls ist das en wichtiges thema und natürlich wenn jemand meinen rat will bin ich gerne bereit, aber das war nicht das ziel, sondern einfach mal zu wissen wies hier so läuft, in meinem weiteren umfeld gibts leider viele die so denken dass sie sowas niemals brauchen (teilweise auch wegen zuwenig geld), aber man weiss nicht was passiert, eine dumme sache und dein leben kann finanziell gelaufen sein.

krieg leider genug in dieser richtung mit und ich wollte mal kucken wies so in der szene ist, ob man sich absichert weil man doch ein bischen vorraus denkt oder drauf scheisst ^^ und in welchem forum sonst außer im schönen sbw lächelt
26.03.2010 13:06 Hardcore ist offline E-Mail an Hardcore senden Beiträge von Hardcore suchen Nehmen Sie Hardcore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardcore in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hardcore
krieg leider genug in dieser richtung mit und ich wollte mal kucken wies so in der szene ist, ob man sich absichert weil man doch ein bischen vorraus denkt oder drauf scheisst ^^ und in welchem forum sonst außer im schönen sbw lächelt


Klar die Szene ist bekanntlich dafür bekannt, dass sie sich aus elitären, reaktionären Spießern zusammensetzt - ein offenes Geheimnis sozusagen grosses Grinsen

Aber um endlich mal OnTopic zu sein: 10% vom Netto gehen in die Vorsorge, seitdem ich in Lohn und Brot steh.
Hab mich für Riester entschieden, weil ich lange genug einzahl und generell eher konservativer Anleger bin. Und da nehm ich eben meinen geförderten Maximalbetrag. Will ja nicht leben wie ein Hund, wenn ich mal alt und grau bin... die naive Hochrechnung hat ergeben, dass bei gleichbleibender staatlicher Rente mehr auf meinem Konto landet als jetzt, wenn der Plan aufgeht grosses Grinsen

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
26.03.2010 13:40 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen finde ich den Thread ganz schön zwiespältig. ;-)

----------------------------------------------------------------------

Edit

Zitat:
Original von Judas

bei gleichbleibender staatlicher Rente.


*Mega-rof-llol*

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 26.03.2010 14:28.

26.03.2010 14:21 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Zitat:
Original von Judas

bei gleichbleibender staatlicher Rente.


*Mega-rof-llol*



deshalb ja "naive" Hochrechnung... zwinkert

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
26.03.2010 14:32 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Vorsorge?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi