Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » DER Thread für elektrische Zahnbürsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DER Thread für elektrische Zahnbürsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

DER Thread für elektrische Zahnbürsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine gute Oral B Vitality Sonic den Geist aufgegeben hat, nun die Frage, welche elektrischen Zahnbürsten ihr benutzt. Oder schrubbt ihr noch selbst von Hand?

Sollte preislich nicht über 30 € rausgehen und die Ersatzbürsten sollten preislich auch ansatzweise im Rahmen sein - gibt es da überhaupt Alternativen zur Vitality Sonic?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



16.03.2010 18:22 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haa mal ein Fred für mich Amore

Als Zahnfee und orale Putzfrau empfehle ich die Handzahnbürste, dabei ist zu beachten: Kurzkopfzahnbürste, mittelhart (z.B. von Aronal mit Wechselkopf...da muß man dann nur die Köpfe nachkaufen und nicht die ganze Bürste, spart Geld und ist gut für die Umwelt). Die ganzen Dr. Best und Co. haben meist einen viel zu großen Bürstkopf.
Wer einen kleinen Kiefer, kleine Mundöffnung oder gar so ausgeprägte Wangen/Kau/Kiefermuskulatur hat, das man kaum mit der normalen Bürste bis zum letzten Zahn hinten kommt, sollte auf eine Kinderzahnbürste zurückgreifen.
Elektrische Bürsten..für die faulen unter uns.. empfehle ich eine Oral-B Plaque Control...welche ist da wurscht die sind alle gleich gut. Andere elektrische sind nicht zu empfehlen...außer Schallzahnbürsten (Sonicare) die aber sehr teuer sind.
Putztechnik: Bass-Technik oder Stillmann-Technik...googelt danach grosses Grinsen Auf kein fall so Kreisen und wischi waschi hin und her.

Ansonsten ist zu beachten....alle 4-6 Wochen neue Zahnbürste besorgen...denn sonst bringt ihr mehr Keime in den Mund als vor dem Zähneputzen drin waren...egal wie gut mein seine Bürste pflegt!

Und nun muß ich einfach noch die Zahnseide ansprechen....bitte keine so im Halter benützen...die verletzen mehr als das sie was bringen. Bei der Zahnseide ist zu beachten: ungewachste nehmen und ja keine gewachste (das Wachs setzt sich mit der Zeit an der Zahnoberfläche ab) ansonsten muß man selbst testen mit welcher man zurecht kommt. Ich persönlich bevorzuge die von Elmex...und ich habe schon einige getestet. Aber auch hier ist das Handling wichtig...aber das zu erklären sprengt den Rahmen.

Und nun noch zu den Zungenschaber.....ja auch auf der Zungenoberfläche tümmeln sich so einige Bakterien und Belag! Man sollte die zunge einmal am Tag reinigen..das kann man mit einem Zungenschaber machen (gibts eigentlich nun fast überall zu kaufen) oder man nimmt einfach seine Zahnbürste (würde ich bei Zungenpiercingträger empfehlen zwinkert ). Einfach nach dem Bürsten die Zunge rausstrecken und einige male mit der Zahnbürste drüberbürsten und dann gut ausspülen.

Falls noch Fragen sind oder jemand Prviatunterricht im Bürsten etc. haben möchte kann sich gerne bei mir melden...

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
16.03.2010 18:48 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia
Falls noch Fragen sind oder jemand Prviatunterricht im Bürsten etc. haben möchte kann sich gerne bei mir melden...


Hier, ich - aber vorher müssen wir erst noch genug Belag mit Rotweingenuss erreichen, dass sich das auch lohnt zwinkert

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
16.03.2010 18:53 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der hier macht das Zähneputzen Spass:

http://www.postmedental.de/DetailedProdu...x?ProductId=251

XD

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



16.03.2010 19:11 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich nutze die "Philips HX 6711/02 Sonicare Healthy White Zahnbürste". Allerdings kitzelt die und sprengt mit über 70 € wohl auch die preislichen Vorstellungen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

16.03.2010 19:37 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg - you are so nerdy grosses Grinsen

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
16.03.2010 20:42 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine billige e-zb ausm dm, putze, wenn ich per hand putze mit dr. best, benutze gewachste zahnseide im halter, und mache kreisende bewegungen beim putzen.

ich rebell! grosses Grinsen

elektrische zb wurde mir generell von meinem zahnarzt empfohlen. nur habe ich den eindruck, dass sie in den zahnzwischenräumen so gar nicht sauber macht, nicht mal ansatzweise. ist aber auch ein billigmodell. bei handzahnbürsten kaufe ich auch wirklich oft die eigenmarken vom discounter, aber meine erfahrung ist tatsächlich, dass die dr. best gut reinigt. zumindest habe ich das gefühl, wenn ich nach dem putzen mit meiner zunge über die zähne gleite. der kopf ist zwar groß, aber eher länglich ausgeformt statt breit und ich komme gut an die backenzähne. von gewachster zahnseide hat man mir auch abgeraten, aber man bekommt die ungewachste seltener und ich fahre nicht extra wegen zahnseite noch durch die gegend. den zahnseidenhalter benutze ich, weil es dann einfacher und schneller geht. weiß nicht, warum man damit etwas kaputt machen sollte. seit dem ich überhaupt regelmäßig zahnseide benutze, habe ich weniger entzündetes zahnfleisch in den zwischenräumen und blute nicht mehr beim zähneputzen. also eigentlich weiß ich nicht, was gegen meine putzgewohnheiten sprechen sollte.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noctis: 16.03.2010 21:38.

16.03.2010 21:17 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noctis
Ich habe eine billige e-zb ausm dm, putze, wenn ich per hand putze mit dr. best, benutze gewachste zahnseide im halter, und mache kreisende bewegungen beim putzen.

geschockt wie kannst Du nur?

Zitat:
Original von Noctis
elektrische zb wurde mir generell von meinem zahnarzt empfohlen. nur habe ich den eindruck, dass sie in den zahnzwischenräumen so gar nicht sauber macht, nicht mal ansatzweise. ist aber auch ein billigmodell. bei handzahnbürsten kaufe ich auch wirklich oft die eigenmarken vom discounter, aber meine erfahrung ist tatsächlich, dass die dr. best gut reinigt. zumindest habe ich das gefühl, wenn ich nach dem putzen mit meiner zunge über die zähne gleite. der kopf ist zwar groß, aber eher länglich ausgeformt statt breit und ich komme gut an die backenzähne. von gewachster zahnseide hat man mir auch abgeraten, aber man bekommt die ungewachste seltener und ich fahre nicht extra wegen zahnseite noch durch die gegend. den zahnseidenhalter benutze ich, weil es dann einfacher und schneller geht. weiß nicht, warum man damit etwas kaputt machen sollte. seit dem ich überhaupt regelmäßig zahnseide benutze, habe ich weniger entzündetes zahnfleisch in den zwischenräumen und blute nicht mehr beim zähneputzen. also eigentlich weiß ich nicht, was gegen meine putzgewohnheiten sprechen sollte.


1. Man kommt NUR mit der Zahnseide in die Zwischenräume...außer Du hast große Abstände zwischen den Zähnen...alles was die Werbung mit tollen Bürsten und Zahnpasten verspricht ist für den Arsch!
2.Die Zahnseide mit Halter kann man nicht richtig um den Zahn spannen um dann am Zahn entlang unters Zahnfleisch zu gleiten...darum Verletzungsgefahr...ich kann dir das mal am Samstag genau erklären*g*
3. Ungewachste Zahnseide gibts in jedem Supermarkt, DM, Schlecker etc.
4. Man sollte spätestens alle 2 Tage, besser jeden Tag, die Zahnseide benützen. Da die Plaque nach 48 Stunden so "klebrig" wird, dass man gar nimmer alles runtergekratzt bekommt.
5. Du bist noch Jung und hast evtl sehr "stabile" Zähne...die Schäden vom falschen Putzen kommen meist erst mit den Jahren (freiliegende Zahnhälse, keilförmige Defekte, rückgang vom Zahnfleisch etc.)
Ich seh das Tag täglich, da ich hauptsächlich meine eigene Patienten habe mit dennen ich diese ganzen Sache übe etc. Aber es ist auch wirklich individuell was ich empfehle, hier hab ich mal die gängisten Sachen aufgezählt.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
17.03.2010 07:22 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia

1. Man kommt NUR mit der Zahnseide in die Zwischenräume...außer Du hast große Abstände zwischen den Zähnen...alles was die Werbung mit tollen Bürsten und Zahnpasten verspricht ist für den Arsch!



Ja, das ist klar. Aber bei meiner EZB habe ich den Eindruck, dass sie wirklich nur die "Hubbel" der Zähne sauber macht. So bald eine Stelle nur etwas weniger weit vorne liegt, wird sie nicht mehr erreicht. Beim Schrubben per Hand ist das anders. Aber richtig zwischen die Zähne komme ich damit natürlich auch nicht.

Da würde mich mal interessieren, ob andere Leute mit anderen EZBs das auch so beobachten.

Zitat:

3. Ungewachste Zahnseide gibts in jedem Supermarkt, DM, Schlecker etc.


aber nicht beim aldi. :-P

Zitat:
ich kann dir das mal am Samstag genau erklären*g*


jetzt habe ich ganz komische bilder vor augen: mitten in der gaststätte sitze ich auf einem stuhl, den kopf im nacken, den mund weit offen und du bis zu den handgelenken in meiner mundöffnung. "So, Herr L. was haben wir denn da? AHA! Wieder mal die Zahnseide nicht richtig benutzt! NICHT ZAPPELN!!!!" ängstlich

grosses Grinsen

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
17.03.2010 09:36 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muahahahaha muahahahaha! ja das könnte so sein..und judas hält mir die Taschenlampe damit ich in dem dunklen Loch auch was seh...aber ich würde Dich Herr Noctis nennen grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
18.03.2010 07:24 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » DER Thread für elektrische Zahnbürsten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi