Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Terroristen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Terroristen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Terroristen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mir mal über ein Thema ganz besonders meine Gedanken gemacht.
Ich möchte erst einmal klar stellen das ich den Terrorismus auf das schärfste verurteile, doch irgendwo stellt man sich die Frage - wieso Menschen so etwas machen?
Sie tun es doch für Religion oder Freiheit oder weil sie sich falsch behandelt fühlen? Ist es denn nicht des Menschen Recht, für sich zu kämpfen. Klar - man sollte mit anderen Mitteln handeln, als wie es die Terroristen im Moment tun. Denn Gewalt bringt nur Gegengewalt.
Doch kann man es wirklich verurteilen, wenn Menschen für sich und ihrer Selbst zu kämpfen?
Und der Mensch, der lediglich eine Weiterentwicklung eines Tiers ist, zerstört diese Wesen einfach, nur damit er z.b. was tolles anziehen kann. Terroristen töten Menschen aus z.b. religiöses Gründen oder sonst was. Aber sagen wir mal, die Menschheit breitet sich in den Weltraum aus. Ich glaube, keiner ist so naiv und glaubt, dass dann alles besser wird. Ich denke, die Menschen werden dann anfangen, unsere Galaxie zu zerstören, so wie sie es mit der Erde im Moment machen. Vielleicht gibt es noch anderes Leben im Universum. Sagen wir mal, sie sind in ihrer Entwicklung viel niedriger als wir. Was würden wir mit ihnen machen? Versklaven? ausrotten? oder einfach ihren Planeten als Mülldeponie nutzen? so weit dazu.
Terroristen töten aber Menschen. Sie verhindern sozusagen das oben genannte. Klingt ja eigentlich ganz gut, sie halten eine Spezies davon ab, ganze Welten oder gar eine ganze Galaxie zu vernichten.

Was nun?! Was soll man nun für gut oder böse halten?

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

20.10.2004 17:53 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass man es für menschlich halten muss! Rebellionen und Volksbegehren sind seit Beginn der Zivilisation Gang und Gäbe.

Sicher ist der Terrorismus nicht die Rebellion an sich, aber meiner Ansicht nach vergleichbar. Es ist ein Auflehnen, Anprangern und Bekämpfen einer anderen Macht, die den Zielen der jeweiligen Gruppierung im Wege steht.
Ursachen sind meist "widerrechtliche" Herrschaften oder Unterdrückungen.

Da Terrorismus Hand in Hand mit dem Fanatismus geht, muss man überlegen, woher dieser rührt. Gibt es eine absolute Wahrheit?
Mit Sicherheit nicht, aber es gibt kulturell oder regional gesehen absolute Wahrheiten hinter denen das Ganze Volk oder sogar die ganze Kultur steht. Für diese Wahrheit leben und sterben sie. Ich selbst kann es mir nicht vorstellen derartigem Fanatismus zu folgen, aber wer weiß, vielleicht würde ich in einer ähnlichen Situation ähnlich handeln.

Das Problem am Ganzen ist, dass sich Attentate und Anschläge meist nicht gegend die ursächlichen Problemherde wenden, sondern gegen die Zivilbevölkerung, was definitiv der falsche Weg ist.
20.10.2004 18:20 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Terroristen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi