Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Oettinger schwätzt änglisch (ehrlich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oettinger schwätzt änglisch (ehrlich)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=0Fksc1kzWz8&feature=fvw



Bei 1:35 sieht er "Chancen die Anarchie auf nen guten Weg zu bringen" ...



*LOOOL*

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 27.01.2010 15:46.

27.01.2010 15:45 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester dirigiert einen Männergesngsverein indem einige ältere Herrn sind. Mit denen hat sie schonmal ein Lied in englisch gesungen, wobei die Wörder geschrieben waren wie man sie spricht. Das, zusammen mit übung, war ein wirklich wesentlich besseres Englisch!

War es nicht auch der Öttinger der mal meinte das es wichtig wäre gut Englisch zu können und so? Tolles Vorbild.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
27.01.2010 19:12 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe hier noch einmal das Gleiche, wie auch schon zu Westerwelle: Kein Politiker muss eine Fremdsprache beherrschen. Auch Englisch nicht. Dafür gibt es schließlich Dolmetscher.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.01.2010 19:18 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Ich schreibe hier noch einmal das Gleiche, wie auch schon zu Westerwelle: Kein Politiker muss eine Fremdsprache beherrschen. Auch Englisch nicht. Dafür gibt es schließlich Dolmetscher.


Das stimmt. Politiker sollten nichts beherrschen. Eigentlich sollten Politiker gar keine Sprache beherrschen und kein Studium ableisten, so sind sie dem Mann von der Straße noch näher.

Nicht die Menschen sollten politischer werden - die Politiker sollten menschlicher werden!
Und das geht nur über einen Weg: Schwäche. Schwäche zeigen ist menschlich und da hilft eine Schwäche alleine nicht ...

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
27.01.2010 19:26 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Pat Satanus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Ich schreibe hier noch einmal das Gleiche, wie auch schon zu Westerwelle: Kein Politiker muss eine Fremdsprache beherrschen. Auch Englisch nicht. Dafür gibt es schließlich Dolmetscher.


Ja, sie sollten nur für totale Kontrolle, u.a. mit Ganzkörperscannern und Vorratsdatenspeicherung, sorgen. Dafür braucht´s wirklich keine englische Sprachkenntnis.

Fakt ist aber, daß die ganze Nation über den Kerle lacht und das sogar in den TV-Nachrichten kommt. Danke Oettinger, du Flasche! Dafür, daß sogar die Ostfriesen über die Baden-Württemberger lachen können.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
27.01.2010 19:59 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich schreibe hier noch einmal das Gleiche, wie auch schon zu Westerwelle: Kein Politiker muss eine Fremdsprache beherrschen. Auch Englisch nicht. Dafür gibt es schließlich Dolmetscher.
Dann soll er gefälligst auch einen Dolmetscher in Anspruch nehmen und nicht albern vom Blöatt lesen.
Es ist höchst unglaubwürdig wenn jemand etwas vorliest was er nicht versteht.
Gar nicht zu reden davon das er sich unglaublich zum Affen macht.
Und Oettinger ist gleich doppelt unglaubwürdig da er es war gesagt hat das "Englisch die Arbeitssprache" wird. Wenn Ottinger mir schriftlich gibt das er nicht arbeitet und deswegen kein Englisch sprechen muss ist das ok ^^

EDIT: ach ja.. deutsch sollte ein deutscher Politiker schon können :P

EDIT2: würde ein Politiker offen zugeben das er kein Englisch kann sich aber bemüht und auf seinen Dolmetscher vertraut hätte ich davor mehr Respekt als wenn jemand entweder solchen Fragen ausweichend antwortet oder wie Oettinger hier eine Pressekonferenz gibt die KEIN MENSCH versteht (ich meine wo istz denn dann der Sinn? Will er der Presse keine Auskunft geben oder was ist da der Hintergrund warum er nicht seinen Dolmetscher reden lässt?)
Man könnte natürlich auch einen Dolmetscher zum EU Kommissar machen und ihm einen Politik Übersetzter an die Seite stellen ^^

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 27.01.2010 20:21.

27.01.2010 20:03 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Ich schreibe hier noch einmal das Gleiche, wie auch schon zu Westerwelle: Kein Politiker muss eine Fremdsprache beherrschen. Auch Englisch nicht. Dafür gibt es schließlich Dolmetscher.


Niemand hat behauptet, dass man für diesen Job zwingend ein Fremdsprachengenie sein *muss*. Aber Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es mit Fremdsprachenkenntnissen nicht deutlich einfacher wäre und er seinen Job vermutlich besser machen könnte. Gerade in der großen Politik werden nun man viele Entscheidungen in informellen Runden und irgendwelchen Hinterzimmern vorbereitet, bei denen man eben nicht immer einen Dolmetscher mitschleifen kann.

Man könnte auch sagen: Kein Holzfäller muss groß und stark sein. Dafür gibt es schließlich klitzekleine Äxte.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hypnos: 27.01.2010 20:16.

27.01.2010 20:15 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dolmetscher übersetzt lediglich den Inhalt der Botschaft / die Entscheidung in eine andere Sprache. In welche Sprache ist nicht relevant. Selbst wenn er Englisch kann.. soll er auch Französisch, Chinesisch, Japanisch etc. können? Und wieso können die anderen kein Deutsch?

Weil sie es nicht brauchen. Sie haben Dolmetscher, die für sie übersetzt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.01.2010 20:30 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Oettinger scheint ja zu meinen das er keinen Dolmetscher braucht..
Jedenfalls bezweifle ich das da irgendein Inhalt irgendwo angekommen ist.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
27.01.2010 20:44 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Und wieso können die anderen kein Deutsch?

Weil sie es nicht brauchen.


Genau. Weil Deutsch im Gegensatz zu Englisch keine wirkliche Weltsprache ist.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
27.01.2010 20:47 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Oettinger schwätzt änglisch (ehrlich)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi