Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » nicht-deutsche Mittelalterbands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nicht-deutsche Mittelalterbands
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nairot Nairot ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 20.03.2007

nicht-deutsche Mittelalterbands Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich such derzeit nicht-deutsche Mittelalterbands. Mittelalterbands scheint ja ein recht deutsches Phänomen zu sein, zumindest musikalisch fest verankert aber gibt es keine guten ausländischen Bands? Sie können auch gerne in unterschiedlichen Sprachen singen, auch eine französische Band die sich an mittelhochdeutschen Texten versucht wäre interessant aber natürlich auch mittelfranzösisch, altenglisch oder dergleichen, ja selbst moderne Sprachen sind in Ordnung. Ich suche eben ausländische Mittelalterbands, die Sprache ist egal, aus allen möglichen und unmöglichen Ländern...


England, Frankreich, Spanien, Tschechien, Ungarn, Schweden egal woher.

Das einzige was ich auf meiner spärlichen suche fand ist eine Band die sich Les derniers trouveres nennt.


PS: Dass viele deutsche Bands sich auch an anderen Sprachen versuchen, Faun etwa, ist mir wohl bekannt, ist aber hier nicht mein anliegen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nairot: 04.01.2010 12:35.

04.01.2010 11:23 Nairot ist offline E-Mail an Nairot senden Beiträge von Nairot suchen Nehmen Sie Nairot in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fiele mir "Omnia Neocelt" ein. Ich bin kein Anhänger der Gruppe, die haben nur mal ein Live-Album verschenkt und das war ganz nett.

Es sind Niederländer und sie orientieren sich am Keltischen.

Wenn man Bands sucht kann eventuell die "Music Map" helfen. Da erfährt man was Leute die eine Band hören, sonst noch hören. Du könntest also alle dir bekannten MA-Bands einfüttern und dann abgooglen ob die verwandten Bands nicht-deutsche MA-Bands sind.
Link zur Musik Map
04.01.2010 11:48 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle ganz aus- und nachdrücklich Sangre Cavallum (<- klicken) aus Portugal.

Wirklich gut, auf hohem musikalischen Niveau und oft im positiven Sinne archaisch.

(Vorsicht aber für "Mittelalterrocker": Der Band geht es in ihrer Kunst primär um Geschichte, Kultur und Traditionen ihrer Heimat, und ganz und gar nicht darum albernen Heavy Metal zu hören und Kettenhemden und Trinkhörner zu Turnschuhen zu tragen. Das merkt man auch, musikalisch wie in ihrer Präsentation)

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 04.01.2010 13:48.

04.01.2010 13:46 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal im google unter "Eluveitie" kommen aus der Schweiz...
super Band! zwinkert

andere Bands...

- Ensiferum
- Flogging Molly

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
04.01.2010 17:57 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Kittylike Kittylike ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HEVIA

aus Spanien. Der Chef meiner Schwester schenkte mir ein Album.
Ich höre das ganz gerne wenn ich etwas Abwechslung brauch.

www.myspace.com/joseangelhevia
04.01.2010 20:10 Kittylike ist offline E-Mail an Kittylike senden Homepage von Kittylike Beiträge von Kittylike suchen Nehmen Sie Kittylike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kittylike in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

L'ham de Foc

eine Spanische Band, die unter anderem auch mittelalterliche Musik vertont hat. Sie haben auch mit Estampie zusammen das Al Andaluz Projekt gemacht.

Ich mag sie, die Saengerin ist Klasse, wenn auch eher Mezzosopran als Sopran, aber sie hat eine ausdrucksstarke Stimme und kann mit Syrah von Estampie in jedem Fall gut mithalten.

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

06.01.2010 03:08 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Nairot Nairot ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 20.03.2007

Themenstarter Thema begonnen von Nairot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an alle die bisher gepostet haben. Mehr gerne danke.
07.01.2010 22:35 Nairot ist offline E-Mail an Nairot senden Beiträge von Nairot suchen Nehmen Sie Nairot in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Omnia hab ich mal live gesehen, die waren sehr schön => http://de.wikipedia.org/wiki/Omnia

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.01.2010 22:43 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Nairot Nairot ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 20.03.2007

Themenstarter Thema begonnen von Nairot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Omnia hab ich mal live gesehen, die waren sehr schön => http://de.wikipedia.org/wiki/Omnia



Danke... mist Omnia hab ich irgendwie schon als deutsch verortet, deswegen sind sie mir nicht eingefallen.
07.01.2010 22:49 Nairot ist offline E-Mail an Nairot senden Beiträge von Nairot suchen Nehmen Sie Nairot in Ihre Freundesliste auf
pat pat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4713.gif

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus Italien
http://www.barbarianpipeband.com/

hauptsächlich Dudelsäcke und Trommeln, sehr tanzbar

__________________
The demon awoke in the blink of an eye
swallowing the sun
with devastating, scorching breath
a new age just begun
-- savage circus -- evil eyes --

29.08.2010 18:00 pat ist offline E-Mail an pat senden Beiträge von pat suchen Nehmen Sie pat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » nicht-deutsche Mittelalterbands

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi