Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Weihnachtsmärkte 2009 - wo ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsmärkte 2009 - wo ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

cool Weihnachtsmärkte 2009 - wo ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle Jahre wieder

klingeling oder so

ab heute noch knapp 2 Monate dann ist schon wieder mal Weihnachten

und wie immer gibts zur Einstimmung davor überall Weihnachtsmärkte mit schönen Buden mit bunten Lichtchen und leckeren Waffeln und Würstchen

ich dachte, ich mach hier mal nen Thread auf wo man die verschiedenen Märkte sammeln kann, mit Ort, Datum, Öffnungszeiten, Specials und Links

einer der frühen Weihnachtsmärkte ist diesmal in Böblingen am See

vom 25.11. bis 29.11. (Mi - So) jeden Tag von 12 bis 21 Uhr
findet ein kleiner schnuckliger Weihnachtsmarkt in Böblingen am See statt
es wird ca. 50 Buden geben


und das Beste:

eine davon gehört mir *g

ich hatte auf einmal total Lust mal wieder Marktluft zu schnuppern und hab beim Veranstalter angerufen und es hat tatsächlich ein Tag zuvor ein anderer Aussteller abgesagt
ich freu mich schon total

werde viele schöne Kleinigkeiten dabei haben die man prima in einen selbstgebastelten Adventskalender packen kann

aber auch viele Teile aus meinem üblichen Angebot

ich würd mich freuen, das eine oder andere bekannt oder auch unbekannte Gesicht am Stand begrüßen zu können zwinkert

und wer hier noch andere Märkte kennt, nur her damit zwinkert

__________________
alles fließt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hrabnarwen: 25.10.2009 14:34.

25.10.2009 14:33 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe bärbel dann werde ich mal vorbeischneien *hueppel*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

25.10.2009 15:05 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der einzigste Weihnachtsmarkt, den ich überhaupt noch besuche: Mittelalter Weihnachtsmarkt Neu-Ulm

Am 27.11.2009 ist es soweit, dann öffnen sich die Schranken zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu Neu-Ulm.
Zum ersten mal werdet Ihr erleben, dass ein Markt in dieser Jahreszeit über die Weihnachtstage hinaus geöffnet sein wird!!!
Bis zum 03. Januar seid Ihr eingeladen, auf dem Gelände der alten Flussmeisterei am Jahnufer über den historischen Markt zu schlendern, an der Taverne einen Met zu genießen, dem Dudelsack zu lauschen, am Feuer zu verweilen.

Das kleinste Riesenrad der Welt wartet auf staunende Kinder, im Badezuber brodelt schon heißes Wasser für ein gemütliches Erlebnisbad, und auf der Bühne sind an den Wochenenden Musiker, Jongleure, Scharlatane und Zauberer zu bestaunen. So kommt und taucht ein in eine märchenhafte Welt, die Euch die Zeiten vergessen macht!

- Neu-Ulm, Alte Flußmeisterei (hinter dem Tagblatt, ist ausgeschildert)
- Vom 27.November bis einschließlich 03. Januar, täglich von 11.00 bis 21.30 Uhr
- montags geschlossen, am 24. und 25. Dezember auch geschlossen
- Eintritt: 3,--€, mit "Maskerade/Gewandung" nur 2,--€
- Kinder und Jugendliche haben immer freien Eintritt
- Dienstag bis Donnerstag bis 16:00 Eintritt frei!

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pat Satanus: 25.10.2009 15:19.

25.10.2009 15:15 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Jaguar Jaguar ist männlich
Groß-Pontifex


Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja zum Neu-Ulmer Markt geh ich dieses Jahr auch wieder!
In Esslingen soll es noch einen schönen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt geben:
http://tourist.esslingen.de/servlet/PB/m...0_l1/index.html

__________________
...lost in darkness...
25.10.2009 22:43 Jaguar ist offline E-Mail an Jaguar senden Homepage von Jaguar Beiträge von Jaguar suchen Nehmen Sie Jaguar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaguar in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jaguar: Jaguar
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Altdeutscher Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen
.

Freitag 27.11. bis Sonntag 29.11.2009
Freitag 04.12. bis Sonntag 06.12.2009
Freitag 11.12. bis Sonntag 13.12.2009

Freitags: 14.00 bis 21.00 Uhr
Samstags: 11.00 bis 21.00 Uhr
Sonntags: 11.30 bis 21.00 Uhr
Sonntag, 13.12., 11.30 bis 20.00 Uhr


Altdeutscher Weihnachtsmarkt

Einer der traditionsreichsten Weihnachtsmärkte Deutschlands stellt sich vor! Entstanden aus dem ehemaligen Katharinenmarkt ziehen Sie heute einhundertfünfunddreißig Buden und Büdchen zusammen mit der romantischen Atmosphäre, verführerischen Adventsdüften und der bezaubernden Kulisse des mittelalterlichen Fachwerkstädtchens in ihren Bann. Zu dieser besonderen Gelegenheit gönnt man sich am besten ein vorweihnachtliches Wochenende, das Kinderträume wahr macht...

weitere Infos


ich war selber noch nie dort, ist aber sicher superschön...

und das in Ulm hört sich klasse an

@ Purzel
au fein
ist ja schon wieder ewig her, seit wir uns gesehen haben

__________________
alles fließt...
26.10.2009 08:17 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bärbel isch komm disch besuchen grosses Grinsen

Ansonsten werd ich dieses Jahr auf jedenfall noch auf den Esslinger WM gehen. Amore

Auf dem in Bad Wimpfen war ich auch mal vor einigen Jahren...ist wenns dunkel ist am schönsten und wenn man ne lustige Gruppe ist.

Der in Neu-Ulm hört sich auch klasse an...muß mal schauen wie es zeitlich passt.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
26.10.2009 08:47 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Stuttgart sind sie schon an der Eisbahn am aufbauen und vereinzelnt ein paar Buden (ob sie schon fertig sind?)

aber so schön find ich den Stg Weihnachtsmarkt nie... ist mir als viel zu voll
26.10.2009 10:00 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Silke: au ja au ja au ja *hüpf *g

Stuttgart ist mir zu "unweihnachtlich"
alles so gerade und unschnörkelig aufgestellt

da gefällt mir ein Weihnachtsmarkt der ne Straße entlangläuft,
oder so wie in Böblingen am See lang geht, schon viel besser

__________________
alles fließt...
26.10.2009 17:21 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscura Imperia
....... dunkel ist am schönsten...


Danke Danke grosses Grinsen

Der Weihnachtsmarkt in Maulbronn in der Klosteranlage soll auch nen Geheimtip sein.
05.12. - 06.12.2009 von 14:00 bis 19:00 Uhr

__________________

26.10.2009 19:03 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der mittelalterliche Markt in Esslingen ist auch ganz nett. Und das Beste: Dort muss man für das Anschauen von Verkaufsständen keinen Eintritt bezahlen. zwinkert
26.10.2009 19:24 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Weihnachtsmärkte 2009 - wo ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi