Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wahlen am Sonntag
Piraten 23 38.98%
FDP 11 18.64%
SED/Linke/PDS 7 11.86%
SPD 5 8.47%
Grüne 5 8.47%
CDU 4 6.78%
Ich gehe nicht wählen 2 3.39%
Rechts außen 1 1.69%
anderes Gemüse 1 1.69%
MLPD 0 0.00%
Ich wähle ungültig 0 0.00%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahlen, Sonntag 27.09.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
... durch die Bankenrettung wurden massiv Löhne subventioniert und zwar Löhne, die viel zu hoch sind, ganz zu schweigen von der Abfindungspraxis. Das ist doch Sozialismus von oben - und ironischerweise von rechts...


... und im gleichen Atemzug von Marktwirtschaft reden, weniger Arbeitnehmerrechte fordern usw., das ist doch pervers....


... so oder so wird der morgige Tag ein Scheisstag, ob es nun schwarz-gelb oder schwarz-rot geben wird. Dass die Piratenpartei die absolute Mehrheit machen wird, ist ja eher unwahrscheinlich.

Der Wahlkampf war in jeder Hinsicht ein Skandal, ungefähr so kontrovers wie ein Parteitag der SED zu DDR Zeiten. Da alle Parteien Scheisse gebaut haben (Afghanistan, Bankenrettung, Bahnprivatisierung, Zensur usw.) haben alle lieber die Klappe gehalten, als sich gegenseitig zu zerfleischen. Das ist wider aller demokratischen Prinzipien....


Ich sage nichts! ich hab mir heut die abschlußwahlkampfveranstaltung der fdp gegönnt:
das böse kommunistisch, sozialistische gespenst wurde heraufgeschworen, ich weiß ja nicht, aber angeblich will die fdp ( so wie die linke grosses Grinsen und auch alle parteien) zurück zum sozialnetz und den steuern der ära kohl.
dann war da noch das argument wir waren nur opposition während der letzten 11jahre. ja, aber bunt mitmischen und anregen verlegen

also lahme schlammschlacht ohne dreck triffts wohl am besten

und dieses jahr fiiel es mir irgendwie stark auf, daß alle schuld sind nur nicht die eigene partei grosses Grinsen
wie kann man überhaupt, ohne jede aussage, so lange reden?

kein konzept, aber die anderen sind ja noch dümmer. war wohl die einzige überschneidung der interviews


noch was zum kündigungsschutz:
in meinem betrieb, sind schon seit jahren 2jährige arbeitsverträge standart. bei der dritten verlängerung dann unbefristet. aber wir hatten auch zeitarbeitshungerlohnsklaven ist nicht einverstanden die waren mit der krise ratfatz weg und die befristeten, die letztes jahr eingestellt und aus zeitarbeitsvertägen übernommen wurden, dürfen jetzt auf 100% kurzarbeit zuhause bleiben Ich sage nichts! wobei ich mir jetzt nicht ausrechnen möchte was da noch bleibt weint


achja: in frankreich werden zeitarbeiter fürstlich für ihre flexibiltät und die unsichere anstellung entlohnt. was aber der gesundheit trotzdem nicht zukömmlich ist, ich hab erlebt das schwerkranke arbeiter trotz hohem fieber oder schweren verletzungen zur arbeit kamen, aus angst um ihre anstellung geschockt

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabat: 26.09.2009 21:36.

26.09.2009 21:11 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema, aber nicht zur hiesigen Diskussion:

In der Jungen Freiheit fand sich kürzlich eine ganz entzückende Polemik des großartigen Eckhard Henscheid zur diesjährigen Bundestagswahl und Frau Merkel (Ja, ich weiß, böse "rechtsstehende" Zeitung. Ich hab aber wie vermutlich einige wissen auch keine Probleme mit konservativen (nicht rechtsextremen) Positionen, zudem geht es mir beim Lesen um den Inhalt und nicht um das Etikett, und der ist in diesem Fall einfach hochgradig gelungen).zwinkert

Fies aber leider treffend, und dazu sprachlich brilliant: Nein, es geht nicht mehr.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 27.09.2009 07:38.

27.09.2009 07:31 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich war grad wählen... na dann sind wir mal gespannt wa? =)

PS: im SBW scheinen die Piraten zu überzeugen ^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
27.09.2009 09:33 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Novendialis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pflicht erfüllt,
nun heißt es nur noch: geduldig warten
27.09.2009 10:09
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..... jap diese Platitüden waren schon echt ein Trauerspiel, am geilsten fand ich "Wir haben die Kraft" von der CDU, voll eso-mässig.

.... evt. wird's ja nach der Wahl spannender als vor der Wahl, wenn es nämlich weder für schwarz-gelb und schwarz-rot reicht, dann kommt ja vielleicht noch etwas Bewegung in die Sache. Und vielleicht gibt es dann ja tatsächlich wieder einmal Äusserungen, die das Etikett "politisch", "kontrovers", "sachlich" etc. verdienen....
... und wenn es darauf hinauslaufen sollte, dass die Mehrheiten nicht fix sind, sondern von Thema zu Thema neu gesucht und gemacht werden müssten, dann wär das sicher auch nicht das schlechteste.

Nun ja, ich bin mal gespannt, was heute rauskommt...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

27.09.2009 11:09 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade vom Wahllokal, die FDP war als einzige Partei vor Ort und hat die Wahlgänger mit Kuchen verköstigt. Dafür gab es auch direkt mal die Zweitstimme als Dankeschön grosses Grinsen

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.09.2009 11:11 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum zum Teufel isst Du Kuchen beim wählen und lässt Dich davon auch noch manipulieren? Hoffentlich ist die Zweitstimme wegen Schokogeschmiere ungültig Zunge grosses Grinsen

Ich geh auch gleich und bin mir immer noch nicht sicher, wo das Kreuz der Zweitstimme nun genau landet.



Achja, mir ist vorhin noch was gekommen: Immerhin können wir alle (jedenfalls alle, die jetzt nicht genug Geld beiseite schaffen können) das alternative Lebensmodell (sh. Thread "Alternatives Leben") ohne Geld ausprobieren, wenns schwarz-gelb wird. Dann wissen wir wenigstens, wie das in großen Gruppen (also bei allen Arbeitnehmern bzw. soll ich jetzt schon Arbeitslose sagen?) funktioniert *kotz*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 27.09.2009 11:37.

27.09.2009 11:26 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so bürgerpflicht nun auch erfüllt lächelt war auch grad wählen obwohl ichs nicht vorhatte.

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


27.09.2009 12:33 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackrose
@ Vigil: Es musste ja mal der Punkt kommen, in dem wir uns nicht einig sind *lachend weiter auf meine Tempofreiheit besteh* )


Möglicherweise würd ich das total anders sehen, wenn ich das Tempolimit nicht mehr gewöhnt wäre, sondern an die 160 grosses Grinsen
Wegen der ständigen Baustellen hier wußt ich bei meinem ersten Auto lange gar nich, wie schnell das eigentlich (illegal) kann o.O



und @FDP & Kuchen im Wahllokal
Das ist ja NPD-Wahlkampfniveau. Da müssen in dem Wahlkreis die Prognosen ja unheimlich mies ausgefallen sein...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

27.09.2009 12:59 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe auch meine Kreuzchen gemacht... so schwer wie dieses Mal ist mir die Entscheidung bei einer Bundestagswahl noch nie gefallen.

Zum FDP-Kuchen-Stimmenkauf: Ich bin kein Jurist, aber ich habe große Zweifel, ob das legal ist... ich habe mal gegoogelt, im "Bundeswahlgesetz" (Link) steht folgendes in §32:
Zitat:
1) Während der Wahlzeit sind in und an dem Gebäude, in dem sich der Wahlraum befindet, sowie unmittelbar vor dem Zugang zu dem Gebäude jede Beeinflussung der Wähler durch Wort, Ton, Schrift oder Bild sowie jede Unterschriftensammlung verboten.

Kuchen ist hier zwar nicht explizit erwähnt, aber er war ja wohl mit einem Hinweis auf die FDP in Wort, Ton oder Schrift verbunden... wird wohl nicht reichen, aber es wäre schön, wenn man so die Wahl notfalls anfechten könnte.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex: 27.09.2009 14:06.

27.09.2009 13:50 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi