Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wahlen am Sonntag
Piraten 23 38.98%
FDP 11 18.64%
SED/Linke/PDS 7 11.86%
SPD 5 8.47%
Grüne 5 8.47%
CDU 4 6.78%
Ich gehe nicht wählen 2 3.39%
Rechts außen 1 1.69%
anderes Gemüse 1 1.69%
MLPD 0 0.00%
Ich wähle ungültig 0 0.00%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahlen, Sonntag 27.09.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von Judas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch alles kewl, die SED hat kaum an Boden gut gemacht, die Regierung hat eine gute Position und die SPD wacht jetzt hoffentlich endlich auf, auf dass ich meine Kreuze wieder nach dem Herzen und nicht nach dem Verstand vergeben kann.

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
27.09.2009 19:57 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
chromancer chromancer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4030.jpg

Dabei seit: 19.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm grad von der Auszählung, war Beisitzer in einem Stimmbezirk in Köln (bei euch in BaWü war ich quasi im Exil), bei uns hatten die Piraten sehr knapp unter 5%, aber das ist hier auch Innenstadt in Uninähe. Hier im Forum hätten die ja den Kanzler gestellt.
Metal

Ansonsten ist das Gesamtergebnis für mich wie erwartet. Der SPD dürfte die Opposition gut tun, endlich ist man nicht mehr so angreifbar für die das Blaue vom Himmel lügende Gangsterbande namens "Linke".

Und Superguido wird Vizekanzler ... ich würde fast jetzt schon darauf wetten wollen, daß die FDP bei der nächsten Wahl wieder einstellig ist!
grosses Grinsen
27.09.2009 20:01 chromancer ist offline E-Mail an chromancer senden Beiträge von chromancer suchen Nehmen Sie chromancer in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis
Und dass die Piraten die 5% (höchstwahrscheinlich) nicht geschafft haben, ist etwas bedauerlich. Allerdings war ja das größte Manko hier auch ständig auf dem Tisch. Vielleicht kann man jetzt, mit der Erfahrung aus den Kommunalparliamenten und dieser Wahl, sich ein vollständigeres Programm zurechtlegen bis zur nächsten Bundestagswahl.


Ich prognostiziere einfach mal: Die Piraten werden nie stärker sein, als bei dieser Wahl. Derzeit sind sie halt hauptsächlich eine 'kuhle' Modeerscheinung. Und die meisten Parteimitglieder werden bis dahin auch aus der Pubertät heraus sein. zwinkert

Hauptsächlich profitieren die Piraten von dem Hype, der im Internet um sie herum herrscht. Und der legt sich auch wieder.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 27.09.2009 20:12.

27.09.2009 20:09 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwarz-Gelb also. Das bedeutet harte Zeiten für Arbeitslose und Geringverdiener. Aber hat diese Spd etwas anderes verdient? Hartz4, Überwachung, Zensur, Angriffskriege... sie haben es sich systematisch mit allen verdorben. Meine Stimme haben sie dieses Mal auch nicht mehr bekommen. Die Spd ist nach Schröder am Ende.

Die Spd erholt sich jetzt, nährt sich an die Linke an und beim nächsten Mal kommt Rot-Rot-Grün. Bis dahin brennen vielleicht im Osten ein paar Argen, bei uns passiert nichts. Wir haben schon sein Jahrzehnten Schwarz-Gelb. Ist zwar nicht toll in einem Land mit Filz und Betonköpfen zu leben, aber es geht.
Die Cdu wird die Fpd beim sozialen Streichkonzert bremsen und die Fdp die Cdu bei ihrem Sicherheitswahn.

Und die Piraten müssen sehen dass es sie nach vier Jahren überhaupt noch gibt.
27.09.2009 21:53 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Schwarz-Gelb also. Das bedeutet harte Zeiten für Arbeitslose und Geringverdiener.


Ganz im Gegenteil.

Zitat:
Wir haben schon sein Jahrzehnten Schwarz-Gelb. Ist zwar nicht toll in einem Land mit Filz und Betonköpfen zu leben, aber es geht.


Genau. Wir haben schon ewig Schwarz-Gelb. Und wie geht es uns? Bester Bildungsstand mit Bayern, fast völlige Vollbeschäftigung etc. - als ob es daran etwas auszusetzen geben würde.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.09.2009 21:59 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen jetzt fehlt angeblich nur noch der name für die koalition:

- bienemaja
-tigerenten



aber immerhin eine starke rot-rote opposition Dance 2 (sofern die spd sich auf ihr programm besinnt)

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
27.09.2009 23:16 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
chromancer chromancer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4030.jpg

Dabei seit: 19.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Schwarz-Gelb also. Das bedeutet harte Zeiten für Arbeitslose und Geringverdiener. Aber hat diese Spd etwas anderes verdient? Hartz4, Überwachung, Zensur, Angriffskriege... sie haben es sich systematisch mit allen verdorben. Meine Stimme haben sie dieses Mal auch nicht mehr bekommen. Die Spd ist nach Schröder am Ende.


Der war echt gut.

Da es ja anscheinend Leute gibt, die es immer noch nicht gemerkt haben:

Die fetten Jahre sind vorbei

wer im Jahre 2009 immer noch meint, man könne hübsch weiter die Sozialsysteme auf Pump finanzieren, wie das seit den 70er Jahren durchexerziert wurde sollte sich noch einmal genau den Schuldenstand der öffentlichen Haushalte ansehen und speziell den Anteil von Zins und Tilgung darin.

Das schwarz-gelb einen wirklich harten Sozialabbau fahren wird glaubt doch auch kein Mensch, da haben Merkel und Westerwelle auch nach heute nämlich nicht den Mumm für. Die werden genau wie die grosse Koalition mal eben hübsch bei Gelegenheit die Rentenformel aussetzen weil ... ja weil halt gerade Wahljahr irgendwo ist und man blos keinem Rentner ehrlich sagen will das es weniger Geld gibt weil halt keines da ist und man den Leuten die heute arbeiten und einzahlen nicht noch mehr Geld aus der Tasche nehmen kann, obwohl die eh schon anteilig deutlich mehr zahlen als die Rentner von heute es je taten.

Genau so wenig reicht es beim neuen Traumpaar Angie&Guido für "Angriffskriege" - welches Land soll den von uns "angegriffen" worden sein oder es werden?!
Auf die Antwort bin ich mal gespannt...
27.09.2009 23:44 chromancer ist offline E-Mail an chromancer senden Beiträge von chromancer suchen Nehmen Sie chromancer in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses ergebnis war zu erwarten,....

steinmeier hat einen ganz schlechten eindruck beim kanzlerduell hinterlassen!
Als herausforderer muss da einfach mehr kommen!

Was mich etwas erschreckt ist, dass die Linken so zugelegt haben^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
27.09.2009 23:54 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chromancer
Genau so wenig reicht es beim neuen Traumpaar Angie&Guido für "Angriffskriege" - welches Land soll den von uns "angegriffen" worden sein oder es werden?!
Auf die Antwort bin ich mal gespannt...


Die Bundesrepublik Jugoslawien, schon vergessen? Das war gegen die Verfassung, da es kein UN-Mandat gab. Und das war nur ein Fehler von Rot-Grün. Ich persöhnlich fand dieses Krieg ja gerechtfertigt, aber es hat sicher Stimmen gekostet.
28.09.2009 00:29 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal bin ich erfreut dass die FDP an der Regierung ist!
Nun brauch ich mir keine Sorgen machen, dass mein Hobby als Sportschütze und Munitionssammler von der Regierung gebremst wird! Das war mein Hauptziel! Dance 2
Zweitens halte ich an der Idee fest, dass zu Krisenzeiten die Wirtschaft noch mehr angekurbelt werden muss durch Steuersenkungen...
aber nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen, sondern auch um den Standort Deutschland wieder attraktiver zu machen!
Es muss Schluss sein mit der Auslagerung ins Ausland!!!

Insgesamt betrachtet aber bin ich politisch noch nicht so ganz gefestigt...
Ich denke dass ich die nächsten 4 jahre etwas gezielter die schwarz-gelbe Regierung beobachten werde und spätestens bei der nächsten Bundestagswahl eine konkretere Meinung mir bilden kann!
Wenn die Linken nicht so anti-waffen eingestellt wären, dann hätten die sicherlich um einiges mehr pluspunkte bei mir zwinkert

ich denke für Schwarz-Gelb steht jetzt ein enormer Druck.
Sie müssen zeigen ob und wie sie es besser können. Gelingt es ihnen nicht,
dann wird es hinterher auch zurecht zu rot-rot-grün kommen.

Wobei ich solche Lagerkämpfe eigentlich sowieso nich mag...
Meine persönliche Gratulation geht an dieser Stelle an Angie Merkel, als sie heute sagte:
"ich möchte eine Kanzlerin sein für ALLE deutsche Bürger"
Sie spricht mir dabei aus der Seele lächelt

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noisehammer: 28.09.2009 02:43.

28.09.2009 02:14 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi