Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wahlen am Sonntag
Piraten 23 38.98%
FDP 11 18.64%
SED/Linke/PDS 7 11.86%
SPD 5 8.47%
Grüne 5 8.47%
CDU 4 6.78%
Ich gehe nicht wählen 2 3.39%
Rechts außen 1 1.69%
anderes Gemüse 1 1.69%
MLPD 0 0.00%
Ich wähle ungültig 0 0.00%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahlen, Sonntag 27.09.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Themenstarter Thema begonnen von Judas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel
arbeiten bis 67 ich muss mal lachen ich hab 2 Kollegen knapp vor der 60 die seh ich ungefähr alle 6 Wochen fuer ugefaehr 2 Wochen da sie den Rest krank sind oder Urlaub haben

und wenn ich hier laufend von der modernen SED lese kommt mir auch das kotzen falls es dir nicht aufgefallen ist lieber Judas die DDR gibt es seit 20 Jahren nicht mehr, also geringfuegig kuerzer als wie du ueber diesen Planeten wanderst aber von 0-6 Jahren hast du ja alles mitbekommen was damals abging geschockt

Thema FDP:
joa lasst sie 4 Jahre regieren ich hoffe sie kippen den Kuendigungsschutz und es duerfen einige Leute die sich jetzt noch sicher fuehlen endlich mal die ARGE von innen sehen und ihnen dann so dolle 5€ / h Leasingjobs angeboten werden, 40 Stunden Woche und 24 Tage Urlaub, Urlaubs und Weihnachtsgeld gibbet nich dafuer werden aber Krankheitstage nicht gezahlt denn wer nicht arbeitet darf ja dann auch nix verdienen

und in 4 Jahren haben wir dann 6 - 7 Millionen Arbeitslose und kein schwein wird die mehr waehlen

Thema Steuern:
also ich waere dafuer das jeder Bundesbuerger das gleiche an Steuern zahlt und dieser Spitzensteuersatz einfach mal wegfaellt, ich wuerde auch wollen das die grossen Firmen ( Daimler, BMW ) auch mal Gewerbesteuern zahlen aber an die traut sich keiner ran man muss ja Arbeitsplaetzchen retten,
das der Mittelstand entlastet werden muss is klar nur ich denke 25% Mehrwertsteuer werden kaum dazu beitragen das ich mir mehr beim Einzelhaendler um die Ecke kaufen kann


und gespannt bin ich auch wie der ewig grinsende Westerwelle sein zukuenftiges Amt ausueben wird Dance 2



Ich muss nicht in der DDR gelebt zu haben um zu sehen was fürn vollkommener Blödsinn das war. Aber das nur mal am Rande...

Was viel verblendeter ist, ist dein Trugschluss bzgl. Kündigungsrecht und Sklavenarbeit.
Die Modernen Sklavenhändler sind der große Feind aber die können nur wegen unsres ungleichen Kündigungsrechts existieren. Also muss man genau da ansetzen.
Mindestlohn pauschal fordern ist auch fürn Arsch. Wo ein Mindestlohn her muss oder zumindest ein prozentual fixierter Wert ist bei den Sklavenhändlern. Die bekommen für nen Arbeiter ~20€/Stunde und geben 5 ab... DAS ist der große Missstand.
Wer in einem normalen Arbeitsverhältnis voll arbeitet ist nur in bestimmten Bereichen und Regionen noch zusätzlich von der "Beihilfe zum Lebensunterhalt" abhängig. Aber das ist nunmal so und es gibt bedeutend schlimmere Quersubventionen in unserem Land, da kommts auf die paar Seelen im Prinzip nicht an.

Nochwas zur Rente - es ist klar, dass nicht jeder bis 67 mitmachen kann. Aber es gibt in unserer Dienstleistungsgesellschaft/Wissensgesellschaft zunehmend Arbeiten die man auch gut und gerne bei klarem Verstand noch mit 70 gut ausüben kann.

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
29.09.2009 17:59 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel
arbeiten bis 67 ich muss mal lachen ich hab 2 Kollegen knapp vor der 60 die seh ich ungefähr alle 6 Wochen fuer ugefaehr 2 Wochen da sie den Rest krank sind oder Urlaub haben

Urlaub haben sie sicherlich genauso viel und genauso wenig wie Du. Und häufige Krankheit kann auch mal auf Echtheit überprüft werden.

Zitat:
Thema FDP:
joa lasst sie 4 Jahre regieren ich hoffe sie kippen den Kuendigungsschutz

Haben sie nicht vor, zumal das meistens per Tarifvertrag geregelt ist. Die Rede ist von Winzbetrieben von wenigen Mitarbeitern, die selbst bei aussichtsloser Wirtschaftslage eher pleite gehen (an der Wirtschaftslage oder an der gerichtlichen Auseinandersetzung), als irgendwen auch wieder loswerden zu dürfen.

Der Kündigungs"schutz" ist doch jetzt schon kein solcher mehr. Was meinst Du, was passiert, wenn Dein AG Dich feuert und Du zum Gericht gehst und auf Wiedereinstellung klagst und Recht bekommst? Deinen Arbeitsplatz siehst auch dann nicht wieder, Stichwort "zerrüttetes Vertrauensverhältnis". Es geht einzig und alleine um die Höhe der Abfindung. Wenn Dein Chef Dich loswerden will, schützt Dich keine gesetzliche Kündigungsschutzklausel davor. Heute schon.
Die Ideen gehen daher da hin, daß man diesen Weg abkürzt und lieber den Abfindungsanspruch gesetzlich manifestiert. Spart Zeit und Kosten.

Zitat:
und in 4 Jahren haben wir dann 6 - 7 Millionen Arbeitslose und kein schwein wird die mehr waehlen

Ich weiß ja nicht, welcher Art Arbeit Du nachgehst, aber freunde Dich mit dem Gedanken an, daß Du Deinen Arbeitsplatz nicht hast, weil Dein Chef dazu verpflichtet wäre, Dich zu beschäftigen. Du hast ihn, weil er sich einen Mehrwert davon verspricht. Warum sollte er Leute entlassen, die gute Arbeit machen?
Wer schlecht arbeitet oder wenn es dem Unternehmen auf unabsehbare Zeit schlecht geht, den schütztt das Gesetz auch heute schon nicht vor Arbeitslosigkeit.

Zitat:
also ich waere dafuer das jeder Bundesbuerger das gleiche an Steuern zahlt

Super Idee. Nennt sich Flat Tax und wird beispielsweise in der Slowakei so praktiziert. 25% für alle und auf alles. Übrigens ein Schreckgespenst aller Linken.

Zitat:
und gespannt bin ich auch wie der ewig grinsende Westerwelle sein zukuenftiges Amt ausueben wird

Wärst Du alt genug, würdest Du Dich noch an die Brandt-, Schmidt- und Kohl-Ära erinnern. Da haben die Liberalen 29 Jahre ohne jede Unterbrechung mitregiert (1969 bis 1998). Freu Dich also nicht zu früh.
29.09.2009 18:08 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
chromancer chromancer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4030.jpg

Dabei seit: 19.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krabat
[NEE, die fdp hatt in den letzten jahren mehr gezeigt wie markt-neoliberal sie ist.

hartz4 ist ne straffe, da will ich nie rein, aber einen stabilen arbeitsmarkt wird es nicht geben, solange es vollbeschäftigte mit sozialaufstockkung gibt.
würdest du jeden tg arbeiten gehen wenn du trotzdem gleichviel/weniger bekommst

sowohl die rente als auch das sozialsystem sind zu teuer durch die hohe arbeitlosigkeit. dann hätt ich wohl die npd wählen müssen, die versprechen auch arbeitsplätze und mehr freiraum für deutsche Ich sage nichts!


Ein Grund mehr die Einkommensunterschiede zwischen Leistungsempfängern und Lohnsteuerzahlern durch Steuersenkungen zu vergrößern, oder?
Zunge

Rente&Co sind im Eimer weil sie von ihrer Grundlage entkoppelt wurden, nämlich der Anzahl und der Leistungsfähigkeit der Beitragszahler, und zwar aus billigem politischen Kalkül und schon vor einiger Zeit. Man könnte echt in jede Schule an den Eingang ein Porträt von Helmut Kohl stellen das die Kinder morgens beim Hereingehen anspucken dürfen, sie hätten allen Grund dazu.

Den zaghaften Versuch mit der Schuldenmacherei um des sozialen Friedens Willen endlich mal aufzuhören (aus der Erkenntnis bitterer Notwendigkeit heraus) hat die SPD mit der Macht und ihrem Status als Volkspartei bezahlt.

Ich bin es echt leid immer zu hören das Hartz IV ja auch so unsozial und gemein ist, man könnte denken die Regierung Schröder hätte das unter Verlust der Macht in etlichen Ländern und schließlich im Bund durchgesetzt um Ossis und Arbeitslose zu ärgern. Angesichts der letzten Wirschaftskrise und massiv wegbrechender Steuereinnahmen hat man schlicht versucht das Verantwortungsvolle zu tun und die Staatsfinanzen zu retten.

Kohl hätte schlicht neue Schulden gemacht, da war er ja eh groß drin, und Lafontaine kennt anscheinend sowieso keine andere Einnahmequelle. Unter Schröder hat man versucht, endlich mal fundamental gegenzulenken, wenn man sieht was daraus geworden ist zweifelt man echt am Verstand der Wahlbürger.
Hauptsache, die Zeche zahlt jemand anderes, am besten die nächste Generation.

Der CDU traue ich in Sachen Rente übrigens weitere Idiotien zu, die wissen ja schließlich, wer sie wählt.
29.09.2009 18:25 chromancer ist offline E-Mail an chromancer senden Beiträge von chromancer suchen Nehmen Sie chromancer in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas

Nochwas zur Rente - es ist klar, dass nicht jeder bis 67 mitmachen kann. Aber es gibt in unserer Dienstleistungsgesellschaft/Wissensgesellschaft zunehmend Arbeiten die man auch gut und gerne bei klarem Verstand noch mit 70 gut ausüben kann.



Dann wuerde ich mal gerne wissen wo du die ganzen Bauarbeiter, Schreiner, Muellmaenner ..... denn unterbringen willst denn diese Jobs sind / werden kaum mit studierten Abiturienten besetzt und das du ihnen dann minimum das gleiche zahlen musst wie sie vorher hatten ist dir hoffentlich auch klar!

Ich weis auch nicht ob du dir mal den derzeitigen Arbeitsmarkt mal angesehen hast aber wenn du arbeiten willst und dem Staat nicht auf der Tasche liegen willst bleibt dir nix uebrig als zu nem Zuhaelter ala MANPOWER, DIS, PROCUR, ...... zu gehen und dann fuer nicht mal ganz 1000 € im Monat dich abzurackern. Es wird einfach nix mehr fest eingestellt denn Leasing ist modern und man ist im Notfall flexibel.
Ich finde es eben nur schade das gerade die Leute die flexibel sind mehr arbeiten und gleichwertige oder sogar bessere Arbeit leisten wie ihre festeingestellten Kollegen bis zu 50% weniger in Ihrer Lohntuete haben!


<ot on>
Zitat:
Original von Judas
Ich muss nicht in der DDR gelebt zu haben um zu sehen was fürn vollkommener Blödsinn das war. Aber das nur mal am Rande....


Wieso Bloedsinn unsere Innenpolitik geht doch genau wieder dahin? Und wenn ich dich in deinen zahlreichen Beitraegen richtig verstehe ist es auch das was du wuenschst!

Ich will hier auch gar nicht die DDR in Schutz nehmen nur so nen Kack wie er derzeit in Deutschland abgeht gabs damals nicht, es hatten fast alle Arbeit und als Kind / Jugendlicher hattest du von frueh bis abends zu tun denn das hat der Staat unterstuetzt. Kindergrippen, Kindergaerten, Hort, Arbeitsgemeinschaften, Sportvereine, ..... waren alle kostenlos da bist du nicht auf die Idee gekommen irgendwo abends auf dem Spielplatz zu randalieren oder irgendwelche aelteren Leute dumm von der Seite anzumachen um sie dann auszurauben, zu verhauen oder gar zu erschlagen nur weil man lange Weile hat ....

<ot off>

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

29.09.2009 18:26 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
chromancer chromancer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4030.jpg

Dabei seit: 19.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel
<ot on>
Zitat:
Original von Judas
Ich muss nicht in der DDR gelebt zu haben um zu sehen was fürn vollkommener Blödsinn das war. Aber das nur mal am Rande....


Wieso Bloedsinn unsere Innenpolitik geht doch genau wieder dahin? Und wenn ich dich in deinen zahlreichen Beitraegen richtig verstehe ist es auch das was du wuenschst!

Ich will hier auch gar nicht die DDR in Schutz nehmen nur so nen Kack wie er derzeit in Deutschland abgeht gabs damals nicht, es hatten fast alle Arbeit und als Kind / Jugendlicher hattest du von frueh bis abends zu tun denn das hat der Staat unterstuetzt. Kindergrippen, Kindergaerten, Hort, Arbeitsgemeinschaften, Sportvereine, ..... waren alle kostenlos da bist du nicht auf die Idee gekommen irgendwo abends auf dem Spielplatz zu randalieren oder irgendwelche aelteren Leute dumm von der Seite anzumachen um sie dann auszurauben, zu verhauen oder gar zu erschlagen nur weil man lange Weile hat ....

<ot off>


Ach du Schande ... jaja, die gute alte DDR!

Junge, daß war ein mieser, spießiger Polizeistaat wo du selbst in den besten Zeiten kein Bein auf den Boden bekommen hast wenn du nicht schön mitspieltest. Haus, Auto, Wohnung, Studium, Karriere in welchem Bereich auch immer nur wenn du den ganzen Scheiß von Jungpionieren über NVA bis Parteimitgliedschaft brav durchgezogen hast, nie ein falsches Wort sagtest, immer die Linie hieltest und im Zweifel auch mal der Stasi geholfen hast.

Aus irgendeinem Grund wollten die Leute da auch massenweise Weg, ich hab gehört das die tolle DDR sogar mal eine Mauer und einen Todesstreifen brauchte, um ihre von den Errungenschaften des Soziallismus so hellauf begeisterten Bürger auch im Lande zu halten.

Aber hey, du wolltest den Staat ja nicht n Schutz nehmen...
Ich sage nichts!
29.09.2009 18:38 chromancer ist offline E-Mail an chromancer senden Beiträge von chromancer suchen Nehmen Sie chromancer in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Zitat:
Original von Purzel
arbeiten bis 67 ich muss mal lachen ich hab 2 Kollegen knapp vor der 60 die seh ich ungefähr alle 6 Wochen fuer ugefaehr 2 Wochen da sie den Rest krank sind oder Urlaub haben



Urlaub haben sie sicherlich genauso viel und genauso wenig wie Du. Und häufige Krankheit kann auch mal auf Echtheit überprüft werden.


tja die haben diese Arbeitsplatzsicherheit die bekommste mit 54Jahren in dem Laden wo ich derzeit bin

Zitat:
Original von GrafKrolock
Zitat:
Original von Purzel
und in 4 Jahren haben wir dann 6 - 7 Millionen Arbeitslose und kein schwein wird die mehr waehlen

Ich weiß ja nicht, welcher Art Arbeit Du nachgehst, aber freunde Dich mit dem Gedanken an, daß Du Deinen Arbeitsplatz nicht hast, weil Dein Chef dazu verpflichtet wäre, Dich zu beschäftigen. Du hast ihn, weil er sich einen Mehrwert davon verspricht. Warum sollte er Leute entlassen, die gute Arbeit machen?
Wer schlecht arbeitet oder wenn es dem Unternehmen auf unabsehbare Zeit schlecht geht, den schütztt das Gesetz auch heute schon nicht vor Arbeitslosigkeit.


tja ich arbeite in der Naehe von Stuttgart bei nem Sportwagenhersteller als Arbeitnehmerueberlassener in der Entwicklung und es wurden im letzten halben Jahr einige hundert ANÜ's geschmissen da dies der Vorstand beschlossen hat, die Abteilungen die es dann betroffen hat wissen derzeit gar nicht wie es weitergehen soll da sie keine Kapas mehr haben



Zitat:
Original von GrafKrolock
Zitat:
Original von Purzel
und gespannt bin ich auch wie der ewig grinsende Westerwelle sein zukuenftiges Amt ausueben wird

Wärst Du alt genug, würdest Du Dich noch an die Brandt-, Schmidt- und Kohl-Ära erinnern. Da haben die Liberalen 29 Jahre ohne jede Unterbrechung mitregiert (1969 bis 1998). Freu Dich also nicht zu früh.


an die Kohl Aera kann ich mich erinnern das war doch der der Spendengelder veruntreut hat und irgendwann spaeter das Bundesverdienstkreuz bekommen hat! Nicht? War das nicht auch die Zeit in der Panzer ins Ausland verkauft worden sind?

Ich weis zwar nicht wie du das letzte aufgenommen hast aber ich bin wirklich gespannt, konnte mir den Fischer und Steinmeier in den Rollen auch nicht vorstellen und sie haben sich gemausert und super verkauft :-)

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

29.09.2009 18:38 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel
es hatten fast alle Arbeit

Ja, aber was für welche. Während der Arbeitszeit einkaufen gehen war nichts ungewöhnliches. Warum der Laden pleite gegangen ist, ist bekannt.

Zitat:
und als Kind / Jugendlicher hattest du von frueh bis abends zu tun denn das hat der Staat unterstuetzt. Kindergrippen, Kindergaerten, Hort, Arbeitsgemeinschaften, Sportvereine,

Ja, aus gutem Grund. Damit Mutti den Sozialismus aufbauen helfen konnte und zudem die lieben Kleinen gleich auf Linie gebracht werden konnte.
Über die Qualität gerade der Kindergartenbetreuung reden wir bei der Gelegenheit mal lieber nicht. Meine Mutter kann da einige Episoden zum besten geben.

Zitat:
..... waren alle kostenlos da bist du nicht auf die Idee gekommen irgendwo abends auf dem Spielplatz zu randalieren oder irgendwelche aelteren Leute dumm von der Seite anzumachen um sie dann auszurauben, zu verhauen oder gar zu erschlagen nur weil man lange Weile hat ....

Neonazis gab es auch in der DDR, nebenbei bemerkt.
29.09.2009 18:40 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chromancer
Zitat:
Original von Purzel
<ot on>
Zitat:
Original von Judas
Ich muss nicht in der DDR gelebt zu haben um zu sehen was fürn vollkommener Blödsinn das war. Aber das nur mal am Rande....


Wieso Bloedsinn unsere Innenpolitik geht doch genau wieder dahin? Und wenn ich dich in deinen zahlreichen Beitraegen richtig verstehe ist es auch das was du wuenschst!

Ich will hier auch gar nicht die DDR in Schutz nehmen nur so nen Kack wie er derzeit in Deutschland abgeht gabs damals nicht, es hatten fast alle Arbeit und als Kind / Jugendlicher hattest du von frueh bis abends zu tun denn das hat der Staat unterstuetzt. Kindergrippen, Kindergaerten, Hort, Arbeitsgemeinschaften, Sportvereine, ..... waren alle kostenlos da bist du nicht auf die Idee gekommen irgendwo abends auf dem Spielplatz zu randalieren oder irgendwelche aelteren Leute dumm von der Seite anzumachen um sie dann auszurauben, zu verhauen oder gar zu erschlagen nur weil man lange Weile hat ....

<ot off>


Ach du Schande ... jaja, die gute alte DDR!

Junge, daß war ein mieser, spießiger Polizeistaat wo du selbst in den besten Zeiten kein Bein auf den Boden bekommen hast wenn du nicht schön mitspieltest. Haus, Auto, Wohnung, Studium, Karriere in welchem Bereich auch immer nur wenn du den ganzen Scheiß von Jungpionieren über NVA bis Parteimitgliedschaft brav durchgezogen hast, nie ein falsches Wort sagtest, immer die Linie hieltest und im Zweifel auch mal der Stasi geholfen hast.

Aus irgendeinem Grund wollten die Leute da auch massenweise Weg, ich hab gehört das die tolle DDR sogar mal eine Mauer und einen Todesstreifen brauchte, um ihre von den Errungenschaften des Soziallismus so hellauf begeisterten Bürger auch im Lande zu halten.

Aber hey, du wolltest den Staat ja nicht n Schutz nehmen...
Ich sage nichts!


omg jupp ich schreibe von der Jugend und du gehst auf alles ein was damals richtig fuer den Arsch war! ich weis nicht irgendwie kann man das nicht vergleichen aber nunja! Vergleiche doch mal Jugendarbeit von heute mit damals .... also besinn dich mal nur auf diese eine Sache das einige Sachen absoluter Schwachsinn waren und viele viele Taten nicht zu entschuldigen sind ist ja wohl jedem klar.

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

29.09.2009 18:51 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock

Zitat:
und als Kind / Jugendlicher hattest du von frueh bis abends zu tun denn das hat der Staat unterstuetzt. Kindergrippen, Kindergaerten, Hort, Arbeitsgemeinschaften, Sportvereine,

Ja, aus gutem Grund. Damit Mutti den Sozialismus aufbauen helfen konnte und zudem die lieben Kleinen gleich auf Linie gebracht werden konnte.
Über die Qualität gerade der Kindergartenbetreuung reden wir bei der Gelegenheit mal lieber nicht. Meine Mutter kann da einige Episoden zum besten geben.


Also ich kann nur von mir reden und bei der Russisch AG (Brieffreundschaft mit Russen), der Eisenbahn AG (Eisenbahnanlagen basteln, loeten usw. usf.) , meinem Kegeltraining, dem Handballverein indem ich war hab ich irgendwie nix davon mitbekommen weils einfach nur Spass gemacht ich frag me auch wie du dir das vorstellst meinste beim Training oder basteln lief im Hintergrund irgendwelche Marschmusik und wurden staendig Parolen ausgerufen ?? :-)

Zitat:
Original von GrafKrolock
Zitat:
..... waren alle kostenlos da bist du nicht auf die Idee gekommen irgendwo abends auf dem Spielplatz zu randalieren oder irgendwelche aelteren Leute dumm von der Seite anzumachen um sie dann auszurauben, zu verhauen oder gar zu erschlagen nur weil man lange Weile hat ....

Neonazis gab es auch in der DDR, nebenbei bemerkt.


hmm da weis ich grade nicht wie du das meinst kannst dich ja mal erklaeren .... ich denke es gibt jegliche Gruppen in jeder Staatsform in jedem Land diese Planeten ...

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

29.09.2009 18:59 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
chromancer chromancer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4030.jpg

Dabei seit: 19.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Purzel
omg jupp ich schreibe von der Jugend und du gehst auf alles ein was damals richtig fuer den Arsch war! ich weis nicht irgendwie kann man das nicht vergleichen aber nunja! Vergleiche doch mal Jugendarbeit von heute mit damals .... also besinn dich mal nur auf diese eine Sache das einige Sachen absoluter Schwachsinn waren und viele viele Taten nicht zu entschuldigen sind ist ja wohl jedem klar.


DDR ist off-topic aber das muss noch gesagt werden:

Du kriegst das eine nicht ohne das andere, kein Respekt vor dem Alter, keine sauberen Spielplätze, keine Supi-Kinderbetreuung und Vereine für lau ohne Mauer, Jahresendzeitfigur, Stasi und Schießbefehl.
Ist einfach so.

An der DDR war nichts Gutes, daß wurde alles zu einem Preis erkauft den ich nicht zu zahlen bereit bin.
29.09.2009 19:17 chromancer ist offline E-Mail an chromancer senden Beiträge von chromancer suchen Nehmen Sie chromancer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi