Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wahlen am Sonntag
Piraten 23 38.98%
FDP 11 18.64%
SED/Linke/PDS 7 11.86%
SPD 5 8.47%
Grüne 5 8.47%
CDU 4 6.78%
Ich gehe nicht wählen 2 3.39%
Rechts außen 1 1.69%
anderes Gemüse 1 1.69%
MLPD 0 0.00%
Ich wähle ungültig 0 0.00%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahlen, Sonntag 27.09.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chromancer chromancer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4030.jpg

Dabei seit: 19.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
[
Bzgl. Rente/Arbeit im Alter bin ich blauäugig genug zu glauben, dass uns das nicht passieren kann, was der momentanen alten Generation passiert. Wir sind mitten in einem Technologieumschwung auf den Zug gesprungen und wenn man am Ball bleibt sollte das kein Problem darstellen... was zwangsläufig passiert, wenn man keine größeren Lücken im Lebenslauf hat.

Der Fairness halber sollten die Politiker vielleicht allen unter 30 sagen, dass es keine staatlichen Renten für sie gibt und dafür den Satz etwas lockern... ^^


Schön wär´s.

Genau das Gegenteil findet doch gerade statt: Heutige Arbeitnehmer zahlen mehr als je zuvor in die Rentenkassen, dürfen sich nebenher noch selber absichern über Riester etc. und jeder der bis 2 zählen kann dürfte wissen, daß in 25+ Jahren die staatlichen Renten auf oder unter Sozialhilfeniveau liegen werden, wenn es dann sowas wie Hartz IV überhaupt noch gibt.

Und bis es zum großen Knall kommt lügen uns CDU, SPD und "Linke" fröhlich weiter ins Gesicht, daß alles gut wird und erhöhen regelmässig die Renten (oder fordern das zumindest in Ermangelung politischer Verantwortung, und wo´s sie nichts kostet natürlich gleich noch mehr). Grüne und FDP sind da nur mit Abstrichen besser.

Zitat:
Original von Krabat
mehr einkommen- grössere anschaffung- mehr binnennachfrage- mehr arbeitsplätze- weniger kosten für den staat (schulden abbau/ entlasungen)


Dann bist du ja einig mit der FDP, oder?
Die wollen nämlich genau das (also angeblich, laut Wahlprogramm) durch Steuersenkungen für Arbeitnehmer erreichen.

Aber ich vermute du dachtest eher an höhere Renten und mehr Hartz IV (wie es bei der "Linken" steht), was dummerweise genau diese Arbeitnehmer löhnen dürfen
29.09.2009 15:39 chromancer ist offline E-Mail an chromancer senden Beiträge von chromancer suchen Nehmen Sie chromancer in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem vergessen sie zu sagen, daß es nötig wäre, eine Mauer zu errichten (die zu bauen natürlich niemand die Absicht hat), um all die sozialen Wohltaten bezahlen zu können.
Vergessen wir nicht, daß sich wirklich reiche Leute und Unternehmen ihre Regierung aussuchen, indem sie sich ins Ausland verlagern oder auch nicht. Und auch die weniger betuchten Leistungsträger überlegen sich sehr wohl, ob sie über den Rhein in die Schweiz ziehen sollten, wenn dort unterm Strich deutlich mehr herausspringt.
Herr Oskar hat ja schon durchblicken lassen, daß er sich durchaus eine Besteuerung im Ausland lebender deutscher Staatsbürger vorstellen könne. Obskurer Gedanke, Staatsbürgerschaftssteuer...
29.09.2009 15:42 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen mir viel nur auf das du recht laut sed gebelt hast

schon klar jede partei hat ihre verblendete mitglieder, deren ansichten sich nicht mit einer demokratie vertragen.

die piraten hatten ja auch großen zulauf von rechts, wegen der meinungsfreiheit

der schäuble rollt ´nen überwachungs- und polizeistaat übers grundgesetz

merkel war zuständige umweltministerin als asse genehmigt wurde


ist nicht einverstanden mir gefällt einfach die einseitige meinungsbildung zur linken nicht



zu den versprechen, die nicht bezahlbar sein sollen. ein bessere sozialsystem das durch eine korrekturr des steursystem nach oben(solltest du betroffen sein mein respekt) und nein die wirtschafft wird nicht abwandern, das umland ist noch teurer

bin ja immernoch auf guidos "abschaffung des murkses" gespannt

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
29.09.2009 15:52 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chromancer

Zitat:
Original von Krabat
mehr einkommen- grössere anschaffung- mehr binnennachfrage- mehr arbeitsplätze- weniger kosten für den staat (schulden abbau/ entlasungen)


Dann bist du ja einig mit der FDP, oder?
Die wollen nämlich genau das (also angeblich, laut Wahlprogramm) durch Steuersenkungen für Arbeitnehmer erreichen.

Aber ich vermute du dachtest eher an höhere Renten und mehr Hartz IV (wie es bei der "Linken" steht), was dummerweise genau diese Arbeitnehmer löhnen dürfen


NEE, die fdp hatt in den letzten jahren mehr gezeigt wie markt-neoliberal sie ist.

hartz4 ist ne straffe, da will ich nie rein, aber einen stabilen arbeitsmarkt wird es nicht geben, solange es vollbeschäftigte mit sozialaufstockkung gibt.
würdest du jeden tg arbeiten gehen wenn du trotzdem gleichviel/weniger bekommst

sowohl die rente als auch das sozialsystem sind zu teuer durch die hohe arbeitlosigkeit. dann hätt ich wohl die npd wählen müssen, die versprechen auch arbeitsplätze und mehr freiraum für deutsche Ich sage nichts!

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
29.09.2009 16:07 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wirtschaft muß auch nicht abwandern, denn soll ja auch nicht höher besteuert werden. Zumindest die "Großen". Frag aber mal die selbständigen Handwerker. Die haben ja heute schon genügend Billigkonkurrenz aus dem Elsaß und aus Polen.

Unterschätz den Auswanderungsdruck nicht. Wenn "Reiche" (hier sind wohl Leute über 50 k€/Jahr gemeint) die Hälfte alleine an Steuern abtreten sollen - hierzu würde es kommen, denn so viele Millionäre gibt es in D gar nicht, als daß man damit irgendwelche sozialen Wohltaten finanzieren könnte - ist der Schritt über die Grenze nun wirklich nicht groß. Man muß ja nicht gleich nach Australien gehen. Die Nachbarländer reichen bereits. Jedenfalls hat man in der Schweiz deutlich mehr Netto von seinem Brutto.
Wer an seiner Scholle klebt, sind doch vor allem die sozial Schwachen.
29.09.2009 16:09 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte sie aber. das prblem der handwerker ist mir bekannt. der europäische mindestlohn wurde aber von neoliberalen marktradikalen geblockt, zum wohl das "fairen" wettbewers ist nicht einverstanden

die meisten leben doch sowieso offiziell schon im ausland, weils billiger ist und die grossen konzerne können verluste die sie im ausland erwirtschaftet haben bei uns versteuern( bei sowas währe ne menge zu holen)

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
29.09.2009 16:20 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mindestlohn ändert nichts an unterschiedlicher Besteuerung, denn Mindestlöhne sind brutto. Bei Nettomindestlöhnen würde Dir auch umgehend die EU-Kommission aufs Dach steigen, Stichwort Wettbewerbsrecht und Diskriminierungsverbot.
29.09.2009 16:40 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der mindestlohn würde etwas an der hartz4 dunkelziffer ändern und einer besteuerung der einkünfte in de ist( meiner meinung) kein wettbewerbsbruch.

ausserdem ist es auch eine diskriminierung wenn die handwerker durch lohndumping aus dem ausland ausbluten.


achja, der antrag kam im europaparlament nicht von deutschland, "wir" waren nur dagegen ( so weit ich mich erinnere)

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabat: 29.09.2009 17:40.

29.09.2009 17:39 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arbeiten bis 67 ich muss mal lachen ich hab 2 Kollegen knapp vor der 60 die seh ich ungefähr alle 6 Wochen fuer ugefaehr 2 Wochen da sie den Rest krank sind oder Urlaub haben

und wenn ich hier laufend von der modernen SED lese kommt mir auch das kotzen falls es dir nicht aufgefallen ist lieber Judas die DDR gibt es seit 20 Jahren nicht mehr, also geringfuegig kuerzer als wie du ueber diesen Planeten wanderst aber von 0-6 Jahren hast du ja alles mitbekommen was damals abging geschockt

Thema FDP:
joa lasst sie 4 Jahre regieren ich hoffe sie kippen den Kuendigungsschutz und es duerfen einige Leute die sich jetzt noch sicher fuehlen endlich mal die ARGE von innen sehen und ihnen dann so dolle 5€ / h Leasingjobs angeboten werden, 40 Stunden Woche und 24 Tage Urlaub, Urlaubs und Weihnachtsgeld gibbet nich dafuer werden aber Krankheitstage nicht gezahlt denn wer nicht arbeitet darf ja dann auch nix verdienen

und in 4 Jahren haben wir dann 6 - 7 Millionen Arbeitslose und kein schwein wird die mehr waehlen

Thema Steuern:
also ich waere dafuer das jeder Bundesbuerger das gleiche an Steuern zahlt und dieser Spitzensteuersatz einfach mal wegfaellt, ich wuerde auch wollen das die grossen Firmen ( Daimler, BMW ) auch mal Gewerbesteuern zahlen aber an die traut sich keiner ran man muss ja Arbeitsplaetzchen retten,
das der Mittelstand entlastet werden muss is klar nur ich denke 25% Mehrwertsteuer werden kaum dazu beitragen das ich mir mehr beim Einzelhaendler um die Ecke kaufen kann


und gespannt bin ich auch wie der ewig grinsende Westerwelle sein zukuenftiges Amt ausueben wird Dance 2

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

29.09.2009 17:45 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackrose
Ich habe mich gerade sehr über Westerwelles ersten peinlichen Auftritt amüsiert

http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4


Völlig korrekt. Als ob ein dt. Journalist in die USA reisen und Obama etwas auf Deutsch fragen würde. Den würden sie ganz schnell aus dem Weißen Haus schmeißen und nie wieder reinlassen.

Zitat:
Edit: Und ich glaube, wenn er immer noch so schlecht Englisch spricht wie in folgendem Video, weiß ich auch, warum er nicht geantwortet hat: http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY


Ein Außenminister muss auch kein Fremdsprachenexperte sein. Es hat sich ja auch auch noch keiner darüber beschwert, wenn ein Minister kein Russisch oder Chinesisch kann, obwohl beides sehr wichtige Gesprächspartner sind. Dafür gibt es schließlich Dolmetscher.

Ich befürchte eher etwas ganz anderes: Welches 'konservative' Land im Osten, bspw. die Türkei oder der Irak, nimmt denn einen Homosexuellen ernst? Aber das wird man sehen müssen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 29.09.2009 17:54.

29.09.2009 17:51 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wahlen, Sonntag 27.09.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi