Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Sonnenschutzfolien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonnenschutzfolien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Sonnenschutzfolien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr Lieben,

wie siehts aus, hat schonmal jemand das Experiment gewagt und sich selber Sonnenschutzfolien ans Auto geklebt?

Ich hab mich aus aktuellem Anlass ein wenig umgesehen, und es gibt da ja wirklich alles und in jeder Preisklasse. Auch statische Folien (anstatt Klebefolien), was irgendwie einfacher klingt.

Aber weil mein Auto ganz neu ist und ich befürchte, es endet nur in einen Superwutanfall, weil ichs nicht richtig hinkrieg, hab ich mich entschlossen, es beim Profi machen zu lassen.

Und zwar die hier:
http://www.trim-line.com/ger/index.php?o...Itemid=73&cat=8

__________________

10.07.2009 18:30 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich mir damals auch vom Fachmann machen lassen
wollte so Folie wegen dem Hund, dass der mir da hinten ned eingeht
und ich bin sehr zufrieden damit

__________________
alles fließt...
10.07.2009 18:36 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon bei einigen Autos selber gemacht. So schwer ist es gar nicht. Es ist nur eine wenig fummelig. Das ist alles. Mit ein bisschen Geduld bekommt das echt jeder hin. Wenn Du Dir doch die Kohle sparen willst kann auch gerne mal vorbei kommen und Dir zeigen wie das funzt. Echt kein Akt.

Es gibt wie Du schon sagtest die unterschiedlichsten Folien zu den unterschiedlichsten Preisen. Ich persönlich bevorzuge die zum kleben da die statischen meiner Erfahrung nach, nach 2 Jahren sich langsam ablösen und dann so hässliche Blasen werfen. Aber das bleibt jeden selber überlassen mit was er besser klar kommt. Zu den Preisen muss man sagen, manche sind berechtigt andere nicht. Bei vielen geht es nur um die Optik und nicht um den Sonnenschutz. Darauf sollte man achten wenn man eine Folie einzieht bzw. darf man auch nicht jede Fensterfläche abdunkeln. Heckscheiben und die hinteren Seitenscheiben sind ok. Fahrer und Beifahrerfenster dürfen nicht verklebt sein genau so wenig wie den Großteil der Frontscheibe. Großteil deswegen weil man das oberste zehntel bedecken darf. So viel dazu.

Vom Profi machen lassen ist in meinen Augen Geldverschwendung. Das ist genau so wie einen Hausmeisterservice beauftragen um einen Dübel in die Wand zu setzen.

Ich hoffe ich hab Dir weiter helfen können.

Gruß Nightfly

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel
10.07.2009 18:44 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu spät, hab den Auftrag schon unterschrieben zwinkert
Aber Danke ... beim nächsten Auto frag ich vorher nach, ob es jemanden gibt, der mir das macht, bevor ich soviel Geld ausgeb. Aber ich muss dazu sagen, dass ich gar nicht so viel dafür zahl, weils gerade ne Sommeraktion gibt. Und ich schätze mal, die teuren Folien werden zum Großteil auch die besseren sein, also die, die ich hätte kaufen müssen, um ein gescheites Ergebnis zu erzielen, und d.h. dass ich für die Arbeit jetzt gar nicht soviel zahl.

__________________

10.07.2009 19:13 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe du bist schonmal mit so ner Folie gefahren Manu denn wenn du die ganz dunkle nimmst wirst du demnächst nachts beim ruecksetzen argh ueberrascht sein ^^

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

10.07.2009 21:17 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das glaube ich kaum, Außenspiegel helfen zwinkert

__________________

10.07.2009 21:30 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackrose
Zu spät, hab den Auftrag schon unterschrieben zwinkert
Aber Danke ... beim nächsten Auto frag ich vorher nach, ob es jemanden gibt, der mir das macht, bevor ich soviel Geld ausgeb. Aber ich muss dazu sagen, dass ich gar nicht so viel dafür zahl, weils gerade ne Sommeraktion gibt. Und ich schätze mal, die teuren Folien werden zum Großteil auch die besseren sein, also die, die ich hätte kaufen müssen, um ein gescheites Ergebnis zu erzielen, und d.h. dass ich für die Arbeit jetzt gar nicht soviel zahl.


Was zahlt man denn für sowas?!
Und berichte dann doch mal über deine Erfahrungen...

Für mein aktuelles Auto lohnt es sich eh nicht mehr, aber das nächste kommt mit Sicherheit....

__________________
Teach me war!
11.07.2009 12:21 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

180Euro zahl ich dafür, ist aber wie gesagt ein Sommerangebot. Normalerweise für mein Auto 230Euro beim A.T.U. ... Bei anderen Anbietern wesentlich teurer (270 - 350)

Jup, ich sag dann am Donnerstag wie's aussieht und wie sichs fährt zwinkert

__________________

11.07.2009 14:18 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
AntiChris
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3193.gif

Dabei seit: 02.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird sich philippe aber über die Sonnenbrille freuen. ^^
Wollte das sicher nur weil Alex auch eine hat.

Bin ich mal gespannt wie er danach aussieht...

__________________


22097969234DM170ABRh+RK
11.07.2009 14:29 AntiChris ist offline E-Mail an AntiChris senden Beiträge von AntiChris suchen Nehmen Sie AntiChris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AntiChris in Ihre Kontaktliste ein
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das sich das fahrverhalten nicht verändern wird! Das wäre arg drastisch! grosses Grinsen

Jo, Bilder wären schön!

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightfly: 11.07.2009 14:35.

11.07.2009 14:32 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Sonnenschutzfolien

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi