Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » "Bewusste" Ernährung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Bewusste" Ernährung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

"Bewusste" Ernährung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ernährt ihr euch "bewusst"?
Darunter verstehe ich vor allem, dass man darauf achtet, was in den Lebensmitteln ist und woher sie kommen.

Wenn ja, worauf achtet ihr, was ist euch egal?
Was ist euch beim Lebensmittelkauf wichtig?
Auf welche Lebensmittel(arten) verzichtet ihr?
Oder ist euch "bewusste" Ernährung egal / irrelevant?

Mir wurde mal wieder bewusst, wie viel unnützer Kram im Essen ist, als ich gestern eine halbe Stunde am Chips Regal verbracht habe. Farbstoffe? Geschmacksverstärker? Süßungsmittel? Warum ist der Kram alles in einer Tüte Chips drin, schmecken die ohne das alles nicht gleich gut?
Gut, Chips sind nicht das optimale Beispiel für eine bewusste / gesunde Ernährung, aber auch bei meinem "Vegan-Experiment" wurde mir klar, wie viel unnützer Scheiss eigentlich in unserem Essen ist.
Also werde ich mal wieder versuchen, mich gesünder und bewusster zu ernähren, etwas, das immer wieder an Faulheit und Zeitmangel scheiterte, aber noch ist nicht aller Tage Abend zwinkert


Ps: Mir ist bewusst, dass dieser Thread dazu neigt, zum Vegetarier/Fleischfresser Thread auszuarten. Wenn ihr merkt, dass er in diese Richtung driftet, erspart den Mods bitte die Arbeit und diskutiert hier weiter: Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.06.2009 09:14 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Breaca Breaca ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 21.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ernähr mich schon bewusst.

Vorallem kaufe ich Obst und Gemüse nur wenn diese Saison haben.
Ich achte auch darauf das ich deutsche Produkte kaufe.
Vorallem wenn man bedenkt das in anderen Ländern mehr Spritzmittel eingesetzt werden dürfen wie in Deutschland.

Und bei anderen Lebensmitteln schau ich eben drauf was auf der Zutatenliste alles so drauf steht.
Fertigprodukte versuch ich so gut es geht zu vermeiden, weil frisch einfach tausendmal besser schmeckt und gesünder ist.
05.06.2009 13:45 Breaca ist offline E-Mail an Breaca senden Beiträge von Breaca suchen Nehmen Sie Breaca in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der Terminus "bewusst" ist recht relative.

Kann man auf zwei Arten verstehen, zum einen "Ich sehe bewusst ein, dass Essen ein Teil der Welt / Gesellschaft ist und nicht nur ein >In mich hineinwerfen< von Stoffen für die Maschine Körper" oder "Ich will darüber reflektieren, WAS ich da eigentlich in mich hineinwerfe"

Das Erste könnte dazu führen sich zu fragen, woher die Lebensmittel kommen, was weltweiter Handel für Folgen hat - Warum Essen auf der einen Seite verbrannt wird für Wärme oder für BioBenzin und andere Menschen verhungern - dabei ist dann aber Ernährung nur ein Teil einer allgemeinen Bewusstheit, was man als einzelner Mensch im "globalen Dorf" ausmachen kann und was nicht.

Das Zweite wäre dann Geschmacksverstärker, Natürlichkeit, "Bio" (was das auch immer ist), Gentechnik etc.

Ich persönlich versuche mich so zu ernähren, dass ich in etwa weiß, was ich esse ohne mich verrückt zu machen, wie in vielen Lebensweisen kommt man irgendwann an einen Punkt wo man "vertrauen" muss, dh. die werden schon fair sein, wenn sie "fair trade" draufschreiben.

Gleichzeitig bin ich furchtbar inkonsequenz - eine Eigenschaft, die man auf beinahe alles in meinem Leben beziehen kann - deswegen versuche ich einfach, so viel wie ich kann und scheitere dann eben ab und an kläglich und ohne Würde und: Das ist wohl Mensch-sein.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
05.06.2009 13:46 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ernähr mich eher nur teilweise bewußt.

Zum einen ist ein meinem Haushalt "frisch" niemals besser als Fertignahrung - ich bin nämlich vollkommen unfähig zu kochen. Nur zwei Endzustände: schwarz oder geschmacklose Pampe.
Deshalb werd ich nie von Fertigprodukten loskommen.

Auf der anderen Seite versuch ich aber trotzdem, bei Auswahl, auf solche Dinge wir FairTrade, ungesüßt o.ä zu achten.
Es gibt auch ne großartige Co-op in Dublin, die aber leider ne halbe Auto-Stunde von mir weg ist. Da wird wohl eher allein durch die Fahrt ein Großteil der Vorteile wieder beseitigt.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

05.06.2009 14:35 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*... Mulci ignorier* :-P

Ich ernähre mich privat (wenn ich allein esse) nach dem Credo: Schnell Nährstoffe (also Dosenessen, Aufgießfutter oder Backofen/ Tütengerichte)
Wenn ich essen gehe achte ich primär auf Geschmak und wenn ich mit anderen koche, dann auf frische Zutaten.

Nix mit Bio, Deutschland oder gar Kalorien zählen.... man man man bin der Alptraum eines Ernährungsberaters....

Gruß Fire, dessen Tortellini gleich fertig sind

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
05.06.2009 15:29 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jedem nur empfehlen kochen zu lernen, bzw. "lernen" klingt relative, irgendwann geht es einfach, man bekommt ein relatives Gespür für das, was da ist, was zusammenpasst und was nicht und es ergibt sich "so",
es ist vor allem auch günstiger selbst zu kochen in vielen Fällen.


Ich will hier nicht mit dem "Gesundheits"-Hammer kommen, denn immerhin isst JEDER in der USA (ja, jeder!) NUR Hamburger und trotzdem überleben sie, also es geht - die Frage ist, ob man es will.

Ich glaube Menschen machen sich ein falsches Bild von der Ernährung, weil man wirklich dazu übergeht den Körper als Maschine zu betrachten, den man ab und an - wie ein Auto - tanken muss.

Man ist, was man isst - ganz unpoetisch, man besteht aus seiner Nahrung und aus E666 will ich nicht bestehen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
05.06.2009 16:07 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Einkauf achte ich vor allem darauf, möglichst Produkte aus biologischer Landwirtschaft zu kaufen. Darüberhinaus versuche ich darauf zu achten, daß möglichst keine Geschmacksverstärker enthalten sind, denn dies spricht nicht gerade für Hochwertigkeit (es kann an Gewürzen gespart werden).
08.06.2009 11:00 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ernähre mich als veganer auch nich immer sooo bewusst, ich esse auch sehr gerne mal chips.. und das auch in mengen, gummibärchen, viiiel zucker...

aber dafür gibts ja jetzte ne ernährungsampel ;P die sagt einem schon was gesund ist und was nicht ...

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


08.06.2009 11:59 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Bewußt ist das eh so eine Sache. Man hat nicht auf alles Einfluß. Was die Kantine in die Frikadelle reinpackt, die ich gleich verspeisen werde, ist leider nicht bekannt. Aber flächendeckend selbst zu brutzeln, ist im Einpersonenhaushalt mit aufwand verbunden.
08.06.2009 12:01 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ernähre mich immer bewußter.

Aufmerksam wurde ich über Literatur wie "Die Suppe lügt" oder "Die Ernährungslüge" (guckst du auf http://www.food-detektiv.de/ sehr gute Seite) und diverse kleinere eigene Gesundheitsprobleme wie Trägheit, Dauermüdigkeit, Stimmungstiefs, fettige Haut, Verdauungsprobleme etc.
Beim Lesen wurden mir erstmals die möglichen Zusammenhänge bewußt. Seitdem experimentiere ich, wie ich besser und gesünder leben kann und zeitgleich wird mir nachhaltiger Konsum immer wichtiger. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich gerne auf einen neuen PC-Bildschirm verzichte und dafür aber mir hochwertigeres Essen leiste. Mir geht es dadurch besser, es ist leckerer und die allgemeine Esswahrnehmung ist auch eine wesentlich angenehmere. Zusätzlich mache ich dadurch neue kulinarische Entdeckung wie z.B. Apfel-Fenchel-Nuss-Salat oder sowas *yum!"

Durch diese steigende Sensibilität hab ich mir auch viele Gedanken darüber gemacht, wie viele tierische Produkte ich eigentlich zu mir nehme und das in Frage gestellt und als Folge reduziert. Nicht falsch verstehen, ich sehe mich als omnivores Lebewesen. Ich habe lediglich an meiner Ernährungspyramide neue Prioritäten gesetzt und das ist ziemlich lecker lächelt

Wir essen eine Menge Scheiße, von der wir noch nicht mal wissen dass es Scheiße ist. Dass in Chips viel Extrakram drin ist, der krank und fett macht weiß mittlerweile jedes Kind. Aber wem ist schon klar, dass er mit normalen Salz eben NICHT nur Salz auf's Essen streut, sondern gleich noch ein Trennmittel dazu? Das die Kokosnussmilch nicht nur aus Wasser und Kokosnuss besteht, sondern teilweise sogar dreierlei Verdickungsmittel mit drin sind und Aromen und, und, und...

Wenn man erst mal zu gucken anfängt, kriegt man's mit der Gruselei lächelt

Ich esse trotzdem noch Chips. Ich geh auch mal einen Burger essen. Und ein schlechtes GEwissen habe ich dabei auch nicht. Aber mir ist bewußt dass ich mir damit nichts gutes tue und ich schaue mittlerweile, dass diese kulinarischen Exkursionen eher selten bleiben.

Statt dessen probiere ich mich lieber durch den Biomarkt. Da gibt's noch so viel interessantes neues Zeug, dass ich noch nicht kenne.

Übrigens: auch im Biomarkt muss man Obacht geben. Die Aromen, Gewürze und das nette Glutamant, verzeihung "Hefeextrakt" machen dort leider laut Gesetzgeber noch nicht Halt.

xyrill

P.S. @ Graf Krolock
Ich koche mir mittlerweile öfters, wenn ich Zeit und Lust habe, einen großen Pott Suppe und friere den in Einzelportionen ein. Die nehme ich morgens tiefgefroren mit in die Arbeit, bis zum Mittag sind sie aufgetaut. Auch wenn mal was von einer Kochsession übrigbleibt, packe ich das in Einzelportionen in den Tiefkühl.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 08.06.2009 17:16.

08.06.2009 17:13 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Stichwort Kokosmilch: Auf meiner steht Wasser und Kokosnussmilch - kann ich mich darauf verlassen, dass auch wirklich nur diese beiden Sachen drin sind? Oder gibt es einen Schwellwert, unter dem E667 etc. nicht angegeben werden müssen?
Auch wenn das ein großer, asiatischer Laden ist, der ganz komische Sachen verkauft? grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



08.06.2009 18:36 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich befürchte, da hast Du schlechte Karten lächelt Was in "Gewürzen" und "Aromen" drin ist, weiß man ja auch nicht.
08.06.2009 18:44 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja die liebe Ernährung.

Ich ernähre mich gesund indem wir daheim selbst kochen. Keine Fertiggerichte und so.....

Und wenn Bio drin ist, umso besser. Wobei Deutschland noch vor Bio kommt.

Verzicht auf jegliche Zusatzstoffe gehört glaube ich auch noch dazu.

Jaaaaaaaaaaaa jetzt fällt es mir ein.......

Glückliche Tiere gehören noch dazu......

Ihr seid ja alle so toll ihr glücklichen Tierchen........

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
21.06.2009 22:34 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Winterhexe Winterhexe ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4062.jpg

Dabei seit: 28.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bewusst achte ich beim Fleisch darauf, daß es aus artgerechter Haltung ist, ebenso bei Eiern - nur vom Freiland-Huhn.

Bei Kaffee und braunem Zucker (für die ganzen Caipis und Mojitos) auf das FairTrade-Zeichen.

Der Rest ... wenn Gemüse dann nach Möglichkeit innerhalb der Saison und aus Bioanbau.

Fertiggerichte sind bei uns unter der Woche leider auch häufiger auf dem Speiseplan. Sehr bewusst achte ich dort tatsächlich nicht auf die Inhaltsstoffe *schäm* Ich hoffe halt, daß die Pizza aus dem Kühlregal nicht übermässig nachgebessert wurde. Chips oder ähnliches Knabberzeug gibt es selten und Schoki ist sowieso ein Naturprodukt grosses Grinsen

__________________
Early in life, I had to choose between honest arrogance and hypocritical humility.
I chose honest arrogance and have seen no occasion to change.
- Frank Lloyd Wright
21.06.2009 22:53 Winterhexe ist offline E-Mail an Winterhexe senden Homepage von Winterhexe Beiträge von Winterhexe suchen Nehmen Sie Winterhexe in Ihre Freundesliste auf
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich achte beim Einkauf darauf, dass mein Fleisch schon tot ist grosses Grinsen

__________________

22.06.2009 17:23 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Interesse mal wieder hoch mit diesem Thema lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.05.2010 16:13 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
die_smartie die_smartie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4525.gif

Dabei seit: 07.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lebe ja vorwiegend vegan. nur manchmal gibts ausnahmen.
Von daher achte ich aus gewohnheit darauf. und oft gibts halt bio, wenns finanziell hinhaut

aber stimmt schon, es ist wahnsinn, was wo überall drin ist... versuche glutamat und diverse e-nummern zu meiden, achte auf die eiweiß-fett-balance von lebensmitteln. und ich schau, in welcher reihenfolge die zutaten aufgelistet sind. Zucker unter den ersten 3 kommt nur selten in den Einkaufskorb.

__________________
habt mich lieb zwinkert
27.05.2010 17:01 die_smartie ist offline E-Mail an die_smartie senden Beiträge von die_smartie suchen Nehmen Sie die_smartie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die_smartie in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schaffst Du es, ohne Schokolade zu leben??
27.05.2010 17:05 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Rapunzel Rapunzel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4660.jpg

Dabei seit: 12.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow ein Leben ohne M&M das wäre zu hart für mich. keine Ahnung

__________________
Es ist nicht immer so wie es scheint
27.05.2010 17:07 Rapunzel ist offline E-Mail an Rapunzel senden Beiträge von Rapunzel suchen Nehmen Sie Rapunzel in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Plan das ist bei mir von Phase zu Phase verschieden.

Hab 20 Kilo abgenommen und in der Zeit natürlich super auf meine Ernährung geachtet.. Die Ernährungsumstellung an sich hat auch geklappt, ich halte mein Gewicht jetzt eigentlich, obwohl ich nicht mehr so drauf achte was ich esse. Die Lust auf Salat und Obst krieg ich von ganz alleine, ich esse sowas nicht weil es gesund ist, sondern weil ich es lecker finde *g*

In letzter Zeit lasse ich das auch ziemlich schleifen... hab Phasen wo ich mich quasi nur von Nutellabrot und Chips ernähre (vom Alkohol mal ganz zu schweigen...)

Eigentlich wollte ich nochmal 10 Kilo abspecken... mal schauen ob ich dieses Jahr noch Lust dazu krieg *g*

Wenn ich Lust dazu hab probier ich auch öfters mal neue Rezepte aus, auch Dinge die ein anderer vielleicht nicht unbedingt ausprobieren würde *g* Naturjoghurt mit Zucker, Ingwer, Pfeffer und Zimt hab ich grad vorgestern für mich entdeckt... Oder mal japanisch... Auf Okonomiyaki steh ich total <3 Oder amerikanisch... Steaks mit glasierten Zwiebeln in Ketchup Sosse...
Eigentlich sollte ich mich mal ein Jahr lang an das Bein von Anthony Bourdain klammern XD Dann könnte ich mich auch mal durch die Welt mampfen...

Um mich nur von Bio zu ernähren hätte ich eh kein Geld und auf Fleisch möchte ich wirklich nicht verzichten. Ich bin ein Omnivore. Auch wenn mir von Kalb und Lamm schlecht wird. Und von Hasenbraten auch. Das ist emotional bedingt und ich steh dazu ;D

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



27.05.2010 17:29 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » "Bewusste" Ernährung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi