Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Kaufberatung: Xbox vs. PS2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung: Xbox vs. PS2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karzinom
Zitat:
Original von Raistlin
Und die alte, abwärtskompatible 60er bekommt man halt praktisch nicht mehr, und wenn, dann eher zu überteuerten Preisen zwinkert - Dunno welchen Bock Sony da geschossen hat.


ganz einfach: wenn du die chips (plus zusätzliche smd-bauteile) weglässt, die die emulation der ps2 ermöglichen, dann sparst pro playstation einige dollar in der produktion...


Bei der PS3 60GB Pal wurde die PS2 Kompatibilität durch die Software (vermutlich Emulator) hergestellt.

Zitat:
Das war ziemlich klar, das er die normale xbox meint..

Nicht unbedingt, da man die heute Xbox 360 teilweise für 99 Euro bekommen kann.

Zitat:
Das ist hierbei ebenfalls egal. Gilt übrigens auch für die 360 oder die PS3, die ebenfalls alle wunderbar auf einer Röhre spielbar ist. Die Frage nach dem Fernseher stellt sich eigentlich nur für Grafikfetischisten.

Das hat weniger was mit Grafikfetischismus zu tun.
Aber nen Spiel auf nen Röhre mit 52cm Diagonale oder dann nen LCD oder Plasma mit 100cm Dia. Ich hbae die PS3 früher auf nen Röhrenfernseher gezockt. Aber jetzt auf nem 46er Plasma ist es wesentlich angenehmer und macht viel mehr spass.

Aber wenn er wirklich die XBOX der 1.Generation meint, dann würde ich eindeutig zur PS2 tendieren. Alleine schon wegen der Spieleauswahl.
Der normale Xbox-Controller der Xbox war irklich zu gros. Kaum ne Dame konnte mit dem Spielen. Erst die XS Variante war angenehmer.

__________________

03.05.2009 16:40 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, erster Post editiert, heikle Stelle entfernt zwinkert

---

In der Tat gings mir um die erste Xbox. Wobei ich momentan eher zur PS2 tendiere, v.a. die Nachfolger von Soul Calibur und Dead or alive, oder God of war und Shadow of the Colossus haben es mir sehr angetan.

Mal schauen, was mein Studium dazu sagt, momentan ist noch kein Platz, aber wenn alles so läuft, wie ich will, muss ich in den Semesterferien nicht arbeiten bzw. nur sehr wenig und habe auch keine (kaum) Hausarbeiten zu schreiben, d.h. sehr viel Freizeit.
Eventuell werde ich mir dann auch nen Final Fantasy Teil oder Resident Evil 4 kaufen Amore

Mein Fernseher ist ein ganz kleines, altes Ding, das ein leicht verzerrtes Bild hat. Aber Grafikfetischist war ich noch nie, für meine Zwecke reicht der mehr als aus lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



03.05.2009 19:59 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

RE: Kaufberatung: Xbox vs. PS2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Zitat:
Original von A.N. Other


Was eignet sich für meine Zwecke besser?


Pc. Konsolen sind Flummibunt-Kiddikram.



hat halt nich jeder die selben "hobbys" wie du *kindisch kicher*
03.05.2009 20:14 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
So, erster Post editiert, heikle Stelle entfernt zwinkert

---

In der Tat gings mir um die erste Xbox. Wobei ich momentan eher zur PS2 tendiere, v.a. die Nachfolger von Soul Calibur und Dead or alive, oder God of war und Shadow of the Colossus haben es mir sehr angetan.

Mal schauen, was mein Studium dazu sagt, momentan ist noch kein Platz, aber wenn alles so läuft, wie ich will, muss ich in den Semesterferien nicht arbeiten bzw. nur sehr wenig und habe auch keine (kaum) Hausarbeiten zu schreiben, d.h. sehr viel Freizeit.
Eventuell werde ich mir dann auch nen Final Fantasy Teil oder Resident Evil 4 kaufen Amore

Mein Fernseher ist ein ganz kleines, altes Ding, das ein leicht verzerrtes Bild hat. Aber Grafikfetischist war ich noch nie, für meine Zwecke reicht der mehr als aus lächelt


Dann eindeutig PS2. Wesentlich mehr Spiele und es werden sogar noch genug rausgebracht. Besserer Kontroller. Und für Partys gibs dann dafür auch SingStar und Guitar Hero und Buzz.
Metal

__________________

04.05.2009 06:34 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig PS2, weil wegen: klick

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
04.05.2009 09:24 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Eventuell werde ich mir dann auch nen Final Fantasy Teil oder Resident Evil 4 kaufen Amore


Ach, FF.. da kam nach Teil 7 auch nichts mehr gescheites. Dann doch lieber auf der xbox bzw. PC Jade Empire oder K.o.t.o.R. II.
Ne, wenns wirklich nur um die alte Generation geht, dann auf jeden Fall die PS2. Die xbox alleine kann damit nicht konkurrieren.

Allerdings würde ich dir ernsthaft empfehlen über eine 360 nachzudenken. Diese bekommt man mittlerweile auch recht billig, du hättest was aktuelles und könntest nicht nur alle alten xbox-Spiele zocken, sondern hättest auch Zugriff auf zig Arcarde-Hits und natürlich halt auch die besten Titel der aktuellen Generation wie Street Fighter 4 (!), DoA 4, Soul Calibour 4, DMC 4, Res. Evil 5, Guitar Hero / Rockband, Ninja Gaiden 2 (!!), Gears of War I+II (!!!) oder The Darkness (!!!!...!!!!) .. sowie alles, was da noch kommen mag.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 04.05.2009 09:36.

04.05.2009 09:34 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Kruemelkeks
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Fernseher den er hat, würde ich ihm echt davon abraten ne Konsole der neuen Generation zu nehmen.

Das Bild wirkt dadurch teilweise schlechte wie auf der alten Xbox.

Ne 360 oder PS3 lohnt wirklich erst bei nem HD Ready gerä, sonst wird grad bei Text schwer mit dem Lesen.

Es muss ja nichtmal ein riesen Ding sein wie der 46" von Dunkel, 32" reichen, kostet aber natürlich auch.

Ich würde auch sagen ne PS2 ist praktischer. Und nein der Controller ist nicht besser (vergleiche mit dem XS der Xbox). Eben meiner Meinung nach.

Aber die Auswahl der PS2 an Spielen ist wirklich größer, auch wenn er dann Jade Empire, KOTOR und vor allem Voodoo Vince nicht kennen lernt.

Voodoo Vince war leider sehr unbekannt, aber das geilste Jump n Run das ich jemals gespielt hab.
04.05.2009 10:35
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kruemelkeks
Ne 360 oder PS3 lohnt wirklich erst bei nem HD Ready gerä, sonst wird grad bei Text schwer mit dem Lesen.

Es muss ja nichtmal ein riesen Ding sein wie der 46" von Dunkel, 32" reichen, kostet aber natürlich auch.

Da ich selbst 360 auf Röhre zocke stimme ich dem nicht zu. Bei ein paar Titeln ist es zwar wirklich so, dass der Text nicht lesbar ist [Battlefield: BC..], aber das kommt doch nur selten vor und betrifft vor allem weder die alten xbox-Spiele noch das Arcarde-Angebot.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

04.05.2009 10:51 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Well.. da er Nintendo gewohnt ist, kann er mit dem xbox-Kontroller wohl mehr anfangen, als mit dem PS2-Pad
Ich persönlich find den Microsoft-Kontroller übrigens auch viel besser als das PS2/PS3-Pad. Für jegliche Art von Spielen und ich benutz das Ding auch am PC.
Ich bin damals von der N64 (http://www.youtube.com/watch?v=pFlcqWQVVuU)
auf PS2 umgestiegen.. das war damals schon vor dem einschalten eine Offenbarung.. gott dieser häßliche graue Kontroller der ein bisschen an ein Ailien Genital erinnert.. wuah..
Habe damals dann auch nachgedacht auf Gamecube umzusteigen. auch ein Grund das ich es nicht gemacht habe war der Controller ^^
Und genau das mitt den Frauenhänden stimmt absolut.. wie soll man denn seine Freundin bei Dragonball oder Soul Calibur gescheit verprügeln wenn sie nicht an alle Tasten kommt?

@AN.Other
RESI 4 rult!

aber stimmt das mit der 360 würde ich mir auch nochmal überlegen..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
04.05.2009 13:07 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@AN.Other RESI 4 rult!


Aber am meisten auf der WII wegen der Steuerung Dance 2

__________________

04.05.2009 16:02 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Kaufberatung: Xbox vs. PS2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi