Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll. Judas 27.04.2009 19:54
 RE: keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll. Digital-Steel 27.04.2009 20:24
 RE: keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll. Digital-Steel 27.04.2009 20:22
 RE: keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll. Chiropterus 27.04.2009 21:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre für ne bodenständige Prostitutionskarriere - krisensichere Branche und wechselnde Businesscases mach die Sache zu einem interssanten Berufsbild mit hohen Verdienstmöglichkeiten, wenn man ein bisschen was in Sachen Sales und Controlling auf dem Kasten hat ;D

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
27.04.2009 19:54 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Digital-Steel Digital-Steel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4424.jpg

Dabei seit: 26.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Wäre für ne bodenständige Prostitutionskarriere - krisensichere Branche und wechselnde Businesscases mach die Sache zu einem interssanten Berufsbild mit hohen Verdienstmöglichkeiten, wenn man ein bisschen was in Sachen Sales und Controlling auf dem Kasten hat ;D


sag das mal nich zu laut, hab demletzt nen bericht gesehen dass die wirtschaftskriese auch da schon angekommen ist...
27.04.2009 20:24 Digital-Steel ist offline E-Mail an Digital-Steel senden Homepage von Digital-Steel Beiträge von Digital-Steel suchen Nehmen Sie Digital-Steel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digital-Steel in Ihre Kontaktliste ein
Digital-Steel Digital-Steel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4424.jpg

Dabei seit: 26.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soo, ich hab mal alle beiträge ( bis auf einzelne offtopic zum thema amok) durchgelesen und fühle mich dazu berufen mal zu berichten.

mal vorab, ich mach grad ne ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, "kurz" Veranstaltungstechniker. ich bin zwar nich im Theather sondern eher im freien markt und Mssebau tätig, allerdings hab ich gut 2 jahre lang praktika in theathern und diversen veranstaltungshallen hinter mir.

außerdem sind meine beiden mitbewohner Foto Azubis.

es kommt natürlich immer drauf an, in was für einem betrieb man seine ausbildung macht. allerdings müssen die millionen an produkfotos auch von irgendwem gemacht werden und so sind die beiden meist beschäftigt gardienen, tischdecken , möbel und anderes eher unkreatives zeugs zu fotografieren, bzw. eine der beiden darf nichmal fotografieren sondern baut nur die hintergründe... und das mit einigen überstunden pro woche.

im bereich Veranstaltungen ist das nicht anders (dazu zählen Konzerte, Theather, Messen, Firmenfeiern uvm.)
in der veranstaltungstechnik wird meist unterschieden zwischen Ton, Licht, Bühne und Media. in theathern lernt man natürlich alle bereiche kennen, auf dem freien markt lernt man in einer Firma die meistens nur einen oder zwei dieser bereiche ausübt.

das mit dem harten brot in einem vorangehenden beitrag war schon richtig, meistens schiebt man überstunden, arbeitet wochenends, oder auch mal 2 wochen ohne freien tag, und wenn man mal mit der ausbildung fertig ist wird man mit diesem beruf auch nicht reich. allerdings hat man viel abwechslung, kommt viel rum und arbeitet mit vielen verschiedenen leuten zusammen. also alles andere als ein langweiliger beruf.
außerdem ist die arbeitskleidung meistens schwarz ;-) (kommt daher, weil man die techniker auf einer schwarzen bühne ja nicht sehen sollte)

so ich glaub das reicht erstmal als überblick, hoffe es war informativ.

ich hab übrigens nen realschulabschluss und wollte danach auch nich weiter zur schule, weil mir (in meinem fall) 11 jahre genügten ;-P

denk aber drann, das du bei ner ausbildung immernoch in die berufschule musst. da kommt man leider nich drum rum.

grüßle Steel
27.04.2009 20:22 Digital-Steel ist offline E-Mail an Digital-Steel senden Homepage von Digital-Steel Beiträge von Digital-Steel suchen Nehmen Sie Digital-Steel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digital-Steel in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab jetzt bitte die unpassenden Kommentare lassen.
27.04.2009 21:24 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » keine Ahnung mehr, wie es weitergehen soll.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi