Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Amoklauf in Realschule bei Stuttgart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amoklauf in Realschule bei Stuttgart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... diejenigen, die am lautesten rumblöken, sind diejenigen, die in der Bildung sparen wollten und wollen....

.... indem man die Schuld irgendeinem Objekt (Killerspiel) in die Schuhe schiebt, drücken sich Politiker (und Bevölkerung) davor, in irgendeiner Weise Verantwortung zu übernehmen. Die Rede von Killerspiel schliesst jede Form sozialer Ursachen aus; der arme Junge hat zu Hause einfach gezockt und wurde von diesem Spiel verhext. Aber dass irgendeine Art von Bildungssystem oder gesellschaftliche Werte (nur wer etwas leistet, ist etwas wert) damit was zu tun hätten, davon will natürlich niemand etwas wissen....

Betroffensein ist so viel einfacher, wenn man sich nicht betroffen fühlt....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

22.03.2009 11:05 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^Stimmt genau.

Ich meine,wenn die Opferfamilien in ihrem Schmerz Verbotsforderungen stellen,kann ich das noch nachvollziehen.

Aber mal ehrlich: Angenommen die Spiele und Feuerwaffen wären weg.Was wäre dann? Wären die zornigen jungen Männer dann nicht mehr zornig?


Außerdem war der Junge von Kind an begeisterter Tischtennis-Spieler.
Laut STERN hat er auch irgerndwann mit Armdrücken angefangen und letztes Jahr an einer Meisterschaft teilgenommen gehabt. Und Poker soll er auch gespielt haben,zuerst mit Schulkameraden,dann später auch mit "richtigen" Zockern.

Kein Problem mit Tischtennis,Armdrücken und Glücksspiel?

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Was lese ich vorhin bei Yahoo?

Ein neuer Amoklauf in Südafrika. Quelle

Tatwaffe war entweder eine Machete oder eine Axt.

Was jetzt? Äxte und Macheten verbieten?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Die typisch deutschen Verbotsforderungen.
Verbieten,so weit und so streng wie nur irgend möglich,egal wie und egal obs überhaupt wirklich möglich ist.
Und ungeachtet dessen,daß der Mensch in solchen Situationen sehr einfallsreich werden kann,sich Wege sucht,um an das Verbotene heranzukommen oder auf eine Alternative ausweicht.

Iwie muß ich da ans Thema Jugendliche und Alkohol denken.
Alkopops verteuert? Mischen wir uns eben selbst was zusammen.
Zu jung? Überreden wir einen Älteren,uns was mitzubringen.

Wir sehen,man käme aus dem Verbieten gar nicht mehr heraus,wenn man alles auf diesem Weg lösen wollte.

Absolute Kontrolle hieße Polizeistaat,aber ist ja alles einfacher,als zu hinterfragen,wies überhaupt soweit kommen kann,daß ein Mensch zu solchen Taten fähig ist.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 23.03.2009 13:09.

23.03.2009 13:05 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[/verschwörungstheorie on]
das ganze is doch nur von SSchäuble und vdL inszeniert worden, damit die ihre zensur (und den rest, der noch unveröffentlicht in den schubladen liegt) endlich durchdrücken können...
[/verschwörungstheorie off]

aber mal ernsthaft: das is doch ein gefundenes fressen für die, weil sie wieder ne moralkeule haben, mit der sie kritiker ruhigstellen können...

__________________
äch bän wieder da!
23.03.2009 15:19 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kritiker, welche Kritiker? Jeder hat seine Keule und alle hacken auf "Killerspiel" rum, das ist doch pure Harmonie....

... bis auf Titanic:



__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

25.03.2009 13:10 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr gescheite Fraktionen die sich mit Vernunft gegen Verbote von Computerspielen aussprechen? Wäre schön da ein paar grössere zu sehen zwinkert

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
25.03.2009 14:53 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Piratenpartei, wer sonst? Arrrr!

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



25.03.2009 15:22 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
gnark gnark ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4746.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.nordbayern.de/artikel.asp?art=990929&kat=264

wir haben jetzt mal die initiative ´gaming is not a crime´ zum thema computerspiele interviewt (videobeitrag)

__________________
DEIN KÖRPER SOLL MIR EIN TEMPEL SEIN
http://www.umbkollektif.com/mao
26.03.2009 11:05 gnark ist offline E-Mail an gnark senden Homepage von gnark Beiträge von gnark suchen Nehmen Sie gnark in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnark in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenigstens einer bringt was sinnvolles :P

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
26.03.2009 14:47 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




grosses Grinsen

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

02.04.2009 01:11 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
waytodawn waytodawn ist männlich
Meister


Dabei seit: 23.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gehört, die ganzen letzten Amokläufer hätten Brot gegessen und Wasser getrunken... Muss ich mir jetzt Sorgen machen? ängstlich


Meiner Meinung nach erreicht man durch schärfere Gesetze (Verbot sogenannter "Killerspiele", Verbot von Waffen etc) gar nichts, sondern eher noch das Gegenteil.

Solche Menschen sind krank und wie schon gesagt wurde, ist es egal was der Auslöser ist - im Prinzip kann alles der letzte Funke sein.
Da hilft nur professionelle Behandlung - in Amerika hat beinahe jeder Schüler seinen Psychater. Hier würde man schief angeschaut werden, sobald man sagt, dass man in Psychatrische Behandlung geht.
Solange sich so ein Denken nicht ändert, wird niemand freiwillig diesen Schritt gehen und sich behandeln lassen - so etwas haftet einem dann immer an.

__________________
Währ Schrahibfäler gefundet darf sie führ sich behält
02.04.2009 08:56 waytodawn ist offline E-Mail an waytodawn senden Homepage von waytodawn Beiträge von waytodawn suchen Nehmen Sie waytodawn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waytodawn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von waytodawn anzeigen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Amoklauf in Realschule bei Stuttgart

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi