Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Was bitte ist 'EMO' ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bitte ist 'EMO' ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt hier keine Emos, folglich kann niemand etwas zum Lebensgefühl sagen.
Schau doch mal in einem Emo-Forum vorbei. Dort finden sich bestimmt erklärungswillige Probanden.

Was vielleicht dazu kommt, ist dass Emos das beste sind was den Grufties passieren konnte. Sie haben uns alle Vorurteile abgenomme. Heute kann jeder Goth auf Vorwürfe mit stolzgeschwellter Brust antworten "Nein, wird sind nicht dauerdepri und ritzen uns nicht, das die Emos."
07.02.2009 23:49 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gerade in solchen Dingen wende ich mich lieber an eine direkte Quelle, weils eben auch die Beantwortung weiterer und auch solcher Fragen zuläßt, die sich nicht aus Internettexten erschließen. Abgesehen davon, genieße ich Wikipedia aus verschiedenen Gründen mit gewisser Vorsicht.

WTF?! Hier ist die Quelle der Emos? verdammt! warum sagt mir das denn keiner?
Ne jetzt mal erlich DAS ist genau der Grund warum du Google fragen solltest was ein Emo ist, bzw. wie man Emo definiert damit du deine Frage zum Lebendsgefühl eines Emos auch an die richtigen Leute senden kannst weil hier werden wohl eher Mutmaßungen darüber gestellt wie ein Emo fühlt (pain makes me feel alive? chr chr chr) Und die Antwort die du eigentlich haben willst wird vernebelt von schlechten und wirkjlich lustigen Witzen über Emos (wie man sieht).

PS: per PN? du hast IMMER noch nicht bei Google nachgeschaut? unglaublich.. aus Trotz? oder haben die dich gesperrt?

EDIT arg.. immer ist einer schneller..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 08.02.2009 02:21.

08.02.2009 02:20 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist so coool zu lesen wie Gothen auf Herbstdepression sich gegensteitg per Schrift an die Eier gehen Amore

Also ganz ehrlich:
- Über Emos reden?

- Warum nicht gleich mit Nazis reden?
[Finden wir sicher etwas heraus, was wir noch nicht wussten geschockt ]

- Muss man jetzt seinen Arsch in jeden Kopf stecken?

- Oh, Zeus - groß ist die Anzahl der Dinge, die ich nicht wissen will.

Zitat:
Original von Coal Black Smith
Naja, da ich kein Grufti bin, habe ich auch nicht versteckt die Frage gestellt, ob man als Grufti EMO gut finden darf. Sondern mich hat das wirklich interessiert, was das ist und vor allem was daran so reizvoll ist.


Die Frage hier ist, willst du hören, was Emos denken, dass reizvoll ist oder willst du einen Soziologen?

Ich denke, dass Emo-sein deswegen überhaupt ermöglicht wird, weil wir in einer Welt leben, in denen Grenzen dafür da sind, dass sie überschritten werden und jeden Tag die Anzahl der Möglichkeiten wächst (und der selbst ernannten Musikstile), jeder will etwas "Sein", darstellen, Respekt, Anerkennung oder wenigstens Hass.

Emos werden nicht gehasst. Sondern: Gehasste nenenn sich jetzt Emos, formieren sich und gehen im Mief der Gruppe ein.
Im Mief der Gruppe ist alles so viel angenehmer.
Im Mief der Gruppe darf man auch mal weinen.
Im Mief der Gruppe darf man auch mal lachen.
(Klar, Emos zeigen alle Arten von Gefühlen!)

Der Punkt nur, alle anderen Menschen haben auch Gefühle, darauf kann man wirklich nun kein Monopol erheben oder sich sagen "wau, ich habe ja sowas von Gefühle" (bzw. man hat leider das praktische Gefühls-maxometer-gerät noch nicht erfunden) und so hat man dann eben nicht nur Gefühle, sondern muss sie auch permanent der Welt mitteilen in dem wirren Gefühl, dass:
"Je mehr Gefühle ich mitteile, desto mehr Gefühle habe ich / bzw. desto "tiefer und wahrer" sind meine Gefühle".

Man muss nicht weit denken (und sogar PUR Hörer erkennen schnell), da liegt ein Fehler, denn Gefühle werden weder tiefer, noch wahrer, noch stärker wenn man sie permanent kommuniziert.

Darin liegt der große Bruch - die große Faszination.
Wir Leben in einer Welt der Räume (siehe: Foucault) und einer Welt des Internets, wo man nicht jemand per Stille kommunizieren kann, dass man gerade "nicht reden kann", man muss es schreiben: "ich kann gerade nicht sprechen" oder ein Bild malen, zeichnen, photoshoppen - wo man seine "innere Qual" in Kunst verpackt.

(Kunst - ein Wort ohne Inhalt)

Warum das überhaupt faszinierend ist?

Es sind Kinder, bzw. Kinder, die gerade beginenn Brüste zu entwickeln und unter der Decke ihren ersten Samenerguß erleben (oh, was ist das?) und ich glaube ich muss niemanden sagen, dass die Zeit kompliziert wird und gleichzeitig wird auch das Zeitalter ("die Generation") kompliziert - undurchsichtiger, mehr Wahlmöglichkeiten, mehr Freiheit und:
"Mehr Freiheit, mehr Ambivalenz", bzw. "Mehr Freiheit, mehr arbiträre Wahlen"

Das Kinder (bzw. "Jugendliche") deswegen etwas suchen, was ihnen halt gibt, verstehe ich. Das kann die Kirche sein oder Drogen oder eben ein "Lebensstile", dann gibt es Gothic (was aber irgendwie alt ist oder cyber), Punk (war auch schon mal cooler) oder Emo.

Emo - kann jeder mitmachen, vom Nerd bis zum ex-Britney Fan, man muss gar nicht mal mehr tun als einfach permanent und überall zu kommunizieren,
das ist Ideal - das tun die Kinder von heute sowas: Kommunizieren, chaten, reden, sprechen, smsen - also: Eigentlich ist Emo nur ein Zeug der Zeit und nicht mehr als die ewige, alte und bitch von einer Suche nach Existenz, Gruppe und Identität.

Oder um es auf einen Punkt zu bringen:
Emo ist modern, sogar im schlechten Sinne post-modern als neue Form ohne neuen Inhalt, weil die Frage die gleiche bleibt, aber die Antworten sich ändern.

Das hilft dir natürlich nicht im klassichen Sinne weiter, aber alle anderen Beantwortungen der Frage sind seltsame Lügenkonstrukte etwas mehr zu erzeugen, als die Suche nach "Wer bin Ich" in den Köpfen von Kindern.


Zitat:
Original von hrabnarwen
und erwarten kannst du viel Mulci
aber das Leben ist kein Wunschkonzert *lach


Habe ich auch nie behauptet, aber:
Hier wird ja auch eine Erwartungshaltung an mich gerichtet, bzw. als mich im Sinne von einer Forumsperson und als "Person innerhalb eines Forums", was ich von Forum zu Forum springend schon seit Jahren bin, habe ich die Angewohnheit entwickelt, dass es sinnige Fragen gibt und Fragen, die man so einfach und leicht per google beantworten kann, dass ich mich ernsthaft frage: "wtf?"

Etwas anderes ist, wenn man eine Diskussion über ein Thema eröffnet und dazu bestimme Frage in den Raum wirft, z.B.
"Passiert dem Begriff `emo´ nicht das gleiche wie dem Begriff `industrial´?"

Das wären interessante Fragen.

Aber "Was ist ein emo?" - da hilft wirklich ein emo Forum mehr aus.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 08.02.2009 05:48.

08.02.2009 05:12 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arsch in Kopf..? ih mul du hast echt kranke Fantasien krank alter!

Was wissen angeht ist Zeus aber der falsche Ansprechpartner.. der hat mehr so mit Blitzen zu tun.. Denkfragen übernimmt seit Ihrer Geburt eher die Tochter Zunge *klugscheiß* (aaaah! meintest du das mit Arsch in den Kopf stecken?)

EDIT:
Zitat:
Das Kinder (bzw. "Jugendliche") deswegen etwas suchen, was ihnen halt gibt, verstehe ich. Das kann die Kirche sein oder Drogen oder eben ein "Lebensstile", dann gibt es Gothic (was aber irgendwie alt ist oder cyber), Punk (war auch schon mal cooler) oder Emo.

du hast MacDonalds und WOW vergessen

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 08.02.2009 05:29.

08.02.2009 05:25 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
EDIT:
Zitat:
Das Kinder (bzw. "Jugendliche") deswegen etwas suchen, was ihnen halt gibt, verstehe ich. Das kann die Kirche sein oder Drogen oder eben ein "Lebensstile", dann gibt es Gothic (was aber irgendwie alt ist oder cyber), Punk (war auch schon mal cooler) oder Emo.

du hast MacDonalds und WOW vergessen


Danke für die Anmerkung - WOW ist natürlich die Alternative oder Magic Karten und Aggro Berlin Hip Hop, ich finde sehr neutral gesehen haben Black Metal und Aggro Hip Hop so viel gemeinsam - beinahe beängstigend.

(Beispiele: normiertes Wertesystem nach "streetcredibility" oder "trueness" - das Gegenteil davon ist in beiden Fällen: "gay" / Mord ist nicht nur gegen andere Musikrichtungen, sondern auch innerhalb (siehe Burzum und 2pac) seht beliebt / etc...)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
08.02.2009 05:37 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen klaut Bushido ja auch bei Dimmu Borgir..

Im Prinzip ist Bushido ja der Dimmu Borgir des deutschen Hip Hop
da sagen die truen Gangster ja auch das ist gar kein echter Verbrecher ^^

Und die Hip Hop Szene ist genau so homoerotisch.. harte Männer die über Analsex und Gang Bang reden ^^
Außerdem versteht man im BM auch kein Wort weil die immer so undeutlich schreien

EDIT: WOW hat auch ein ähnliches Wertesystem.. da bist du aber nicht "true" oder "gay" sondern ein pro oder kackboon

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 08.02.2009 05:52.

08.02.2009 05:48 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde den Thread hier gar ned so schlecht
wenn man bedenkt, wie sich alle erst über die Frage aufgeregt haben *lach

__________________
alles fließt...
08.02.2009 09:56 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
also ich finde den Thread hier gar ned so schlecht
wenn man bedenkt, wie sich alle erst über die Frage aufgeregt haben *lach


Ist ja auch eine wirklich eine spannende Diskussion aufgeworfen worden.

Aber, ich zitiere mal aus:
http://www.emostar.de/emo-forum/f-steckbrief-9/

"Zuerst mal ein Hallo an alle.
[...]
In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und viel, zeichne, tanze, gehe mit Freunden weg, singe, schauspielere, gehe spazieren und tagträume [wobei ich letzteres eigentlich ständig tue].
Zum Thema Musik: Ich höre sehr, sehr viel Musik und kann nicht ohne. Hauptsächlich höre ich Metal, Punk, Gothic, Hardcore und Rock und sehr viele Subgeneres davon. Und als Kontrast dazu diverse Musicals.
Ich kann vieles nicht gut in Worte fassen, darum versuche ich garnicht erst, mich weiter selbst zu beschreiben, am besten, ihr macht euch euer eigenes Bild über mich.
[...]"

Wenn man dann zehn Steckbriefe durchgelesen hat, hat man zwar nicht neues gelernt, aber sich unglaublich gelangweilt und das ist ja auch ... nicht schlecht .... oder?

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
09.02.2009 09:55 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[arg - doppelpost dank doppelklck - ich will nen "lösch mich"-button]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 09.02.2009 09:55.

09.02.2009 09:55 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum musst du da extra auf ein Emoforum verlinken? es gibt hier doch auch ein Foyer..

Aber die Vorstellung von Karl finde ich sehr geil
Zitat:
Hi, ich bin Karl
Ende ^^


@hrabnarwen
absurde Diskussionen über Black Metal oder Beschimpfungen von Leuten die Agonoize als "voll krassen Industrial ey" bezeichnen machen jeden Thread zu Gold..

EDIT: "Spam bitte hier rein" wäre übrigens eine passendere Überschrift

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 09.02.2009 10:39.

09.02.2009 10:32 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Was bitte ist 'EMO' ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi