Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Was bitte ist 'EMO' ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bitte ist 'EMO' ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rising Darkness
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chalotte
Zitat:
Was mich neulich wirklich aufgeregt hat war folgender Satz: "Wenn du Samsas Traum hörst, bist du ja auch EMO". Das ganze Thema wird überbewertet, vor allem sollte man sich überlegen, was Musik ohne Emotionen wäre...



So und nu haben wir den salat... wo hör für die Emos ihre grenze auf und Goth sein an oder anders herum?
Gibt es einen unterscheid in der Kleidungswahl oder haben alle Goth mal so angefangen?
Will sich ein Goth von dem Emo abgrenzen udn wenn ja wie tut er das?

Hab da letztens auf YouTube.de ein Video gesehen wo ein Mädchen von der richtigen ausstatung für einen echten Emo erzählt. Das was sie da vorgestellt hat hab ich endweder selber oder hab es schon mehrfach beim DDT gesehen. Also nu?


Es kommt scheinbar nichts ohne ein Vorbild aus, bewusst oder doch nur unbewusst und das war immer schon so und jeder ist betroffen! Styling wird eben abgeschaut Hooligan <-> Nazi, Gothic <-> Emo. Das stört mich jetz auch nicht weiter. Somal man bedenken muss: eben durch Medien vermischt sich alles immer mehr!
Ich bin da jetz nicht so auf dem Laufenden aber hat es mit der Gothickultur damals auch so angefangen? Oder waren es da wikrlich Menschen, mit einem Traum um dem öden Alltag und den öden Menschen zu entgehen?

Auf Kleidung und Musik kommt es nur bedingt an, diese Dinge unterstreichen deine Weltanschauung und genau da kann man einen Unterschied sehen. Gothics und Emos haben 2 unterschiedliche Weltanschauungen, Philosophieren und Einstellungen gegenüber dem Leben.
02.06.2009 15:51
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firebolt
Nun denn,

ich meinte den allgemein verwendeten Medenbegriff und speziell hier das Fernsehen. Dort kam der Begriff Emo meines Wissens nach zuerst vor und da das fernsehen als leitmedium für viele Jugendliche fungiert kann man so eine Szene schaffen bzw. bestimmte Idividuen unter einem Begriff zusammenfassen. Das diese Szenen häufig jünger sein werden, liegt einfach daran, dass in jungen Jahren noch eine Orientierung gesucht wird, die hier gegeben wird....

just my 2 cents


Ich frage mich nur, ob das Fernsehen nicht vielleicht doch (äußerst kritische These) von jemand mit Inhalt gespeist werden musste, damit es "Emo" sagen konnte,
zwar ist es landläufig bekannt, dass Fernseher plötzlich ein Eigenleben entwickeln, aber es passiert doch so selten ...

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
02.06.2009 16:44 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Firebolt
Nun denn,

ich meinte den allgemein verwendeten Medenbegriff und speziell hier das Fernsehen. Dort kam der Begriff Emo meines Wissens nach zuerst vor und da das fernsehen als leitmedium für viele Jugendliche fungiert kann man so eine Szene schaffen bzw. bestimmte Idividuen unter einem Begriff zusammenfassen. Das diese Szenen häufig jünger sein werden, liegt einfach daran, dass in jungen Jahren noch eine Orientierung gesucht wird, die hier gegeben wird....

just my 2 cents


Ich frage mich nur, ob das Fernsehen nicht vielleicht doch (äußerst kritische These) von jemand mit Inhalt gespeist werden musste, damit es "Emo" sagen konnte,
zwar ist es landläufig bekannt, dass Fernseher plötzlich ein Eigenleben entwickeln, aber es passiert doch so selten ...



An dieser Stelle verrennst du dich in Wortklaubereien. Das "böse Fernsehen" TM wird natürlich von Journalisten gefüttert. (mit Infos :-P)
Nun ist es aber eine Frage der Zeit und der Hauptkultur, wie gut diese Informationen recherchiert sind. Also treffen wir uns bei der Aussage, das die sogenannte Emo-bewegung aus mangelhafter Recherche entstanden ist? ^^

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
02.06.2009 20:35 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firebolt
Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Firebolt
Nun denn,

ich meinte den allgemein verwendeten Medenbegriff und speziell hier das Fernsehen. Dort kam der Begriff Emo meines Wissens nach zuerst vor und da das fernsehen als leitmedium für viele Jugendliche fungiert kann man so eine Szene schaffen bzw. bestimmte Idividuen unter einem Begriff zusammenfassen. Das diese Szenen häufig jünger sein werden, liegt einfach daran, dass in jungen Jahren noch eine Orientierung gesucht wird, die hier gegeben wird....

just my 2 cents


Ich frage mich nur, ob das Fernsehen nicht vielleicht doch (äußerst kritische These) von jemand mit Inhalt gespeist werden musste, damit es "Emo" sagen konnte,
zwar ist es landläufig bekannt, dass Fernseher plötzlich ein Eigenleben entwickeln, aber es passiert doch so selten ...



An dieser Stelle verrennst du dich in Wortklaubereien. Das "böse Fernsehen" TM wird natürlich von Journalisten gefüttert. (mit Infos :-P)
Nun ist es aber eine Frage der Zeit und der Hauptkultur, wie gut diese Informationen recherchiert sind. Also treffen wir uns bei der Aussage, das die sogenannte Emo-bewegung aus mangelhafter Recherche entstanden ist? ^^


Also, dh. wenn ich jetzt schlechte Recherche betreibe und dabei herauskommt, dass man armen Menschen Geld und Nahrung geben sollte und Krieg etwas schlechtest ist, dann wird das einfach *bling* passieren, weil es im Fernsehen kommt?
Cool.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
02.06.2009 21:29 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Augen verdreh* du versuchst gar nicht mich richtig zu verstehen.... das ist keine Diskussionsgrundlage

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
02.06.2009 22:14 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firebolt
*Augen verdreh* du versuchst gar nicht mich richtig zu verstehen.... das ist keine Diskussionsgrundlage


Oder: Du schreibst etwas, was falsch ist und versuchst gar nicht erst etwas zu schreiben, was haltbar ist. Denk darauf einmal herum.

Natürlich ist das, was wir "Emo" nennen nur denkbar, da wir in einer Welt Leben die sich schnell dreht durch multimediale Anwendungen, speziell Internet und Fernsehen und ohne dies wären plötzliches aufkommen nicht denkbar, da es eine stärkere Vernetzung und Hybe Bildung ermöglicht, aber deswegen kann man sich ja noch immer die Frage stellen, warum das Fernsehen solche Themen aufnimmt.

Und: Man darf nicht so verklärt sein, zu denken, dass die Redaktuere nicht besser ein Thema recherchieren könnten, sie tun es nur nicht und das Thema wird geschlucht - weil es geschlucht werden will, eine Medienkritik ist auch eine Gesellschaftskritik, sonst ist sie Ziellos.

Ich glaube nicht, dass man es sich zu einfach machen sollte, weder Emos, noch der Fernseher, noch sonst etwas ist "schuld", schlecht oder sonst etwas - die Zeiten ändern sich und man muss sehen wie man damit umgeht.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
02.06.2009 22:54 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hum das klingt doch nach einer Diskussionsgrundlage bzw eher nach einem Ende der Diskussion
:-)
Ich gebe dir Recht, dass es keinen Schuldigen gibt, doch ist es mir auch zu einfach es der Zeit zuzuschieben. Ich denke es liegt atm daran, dass das selbstständige Denken wieder abnimmt und somit bestimmte einfache Leitmedien mehr an Bedeutung gewinnen.
Die interessante Frage für mich ist an dieser Stelle: warum ist das so?
Auf der einen Seite sehe ich hier die menschliche Natur, alles möglichst weit zu vereinfachen als Schuldigen und auf der anderen Seite frage ich mich, ob es nicht gewollt ist, eine breite dumme Masse zu schaffen.

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
03.06.2009 22:54 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Was bitte ist 'EMO' ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi