Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Was bitte ist 'EMO' ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bitte ist 'EMO' ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apocalypse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
also echt unterhaltsam^^
ers gezicke und dann sinnlos posts mit absolutem null-zusamenhang zum themagrosses Grinsen

wobei ich mal rechtgeben muss, dass man sich klarer ausdrücken sollte, was man denn wissen will und in nem schwarzen forum kann man keine erntshaften antworten zum "lebensgefühl" von emos erwarten, des mag wohl auch stimmenzwinkert
09.02.2009 13:57
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm haben Emos überhaupt ein Lebensgefühl?
Und wissen wir wirklich ob sich hier nicht doch einer rumtreibt?
Also..wenn es hier Emos gibt...MACHT EUCH BEMERKBAR UND ZEIGT EUCH!
Nein ihr braucht keine Angst haben..nein wirklich nicht..nur zu outet euch...wir tun euch auch nix...nee echt nicht....wir sind nämlich tierlieb und tolerant grosses Grinsen
Na kommt, hier gibts sicher nen Moritz Schneider hehe

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
09.02.2009 14:34 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Rising Darkness
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sind Emos Mode bzw Kommerzopfer, oder?
Die Musikrichtung "EMOtional" hat die Ursprünge wie bei den Gothics im Punk, Emos jedoch im Rock. Sprich da malt einer ne Rockband schwarz/dunkel an, lässt die bisl Depritexte trällern und fertig ist DIE "Emoband".Verrückte Welt!

Auf der anderen Seite haben viele vorallem in der Pubertät, ich nenns mal "Mündikeitswerdung" ene schlimme Depriphase. Eine Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen ist da granicht dumm: soviel zum "Lebensgefühl". Nur das Dinge wie Ritzen als "Erkennungszeichen" zelebriert werden geht nunmal garnicht. Vor allem, da schnell solche Sätze fallen wie "Was, du ritzt dich? Dann musst du ja EMO sein". Da stell ich mir die Frage, sind diese Menschen wirklich so Orientierungslos und haben keine eigene Meinung? Und das ist auch ein Grund, warum ich diesen Trend nicht ernst nehmen kann.

Was mich neulich wirklich aufgeregt hat war folgender Satz: "Wenn du Samsas Traum hörst, bist du ja auch EMO". Das ganze Thema wird überbewertet, vor allem sollte man sich überlegen, was Musik ohne Emotionen wäre...
31.05.2009 16:01
AntiChris
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3193.gif

Dabei seit: 02.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Emo-Interwiev

__________________


22097969234DM170ABRh+RK
31.05.2009 17:11 AntiChris ist offline E-Mail an AntiChris senden Beiträge von AntiChris suchen Nehmen Sie AntiChris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AntiChris in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rising Darkness
Eigentlich sind Emos Mode bzw Kommerzopfer, oder?


Wenn du auf dem WGT Agra Halle warst - dann würde ich sagen, Gothics sind Mode bzw. Kommerzopfer.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
01.06.2009 22:00 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Rising Darkness
Eigentlich sind Emos Mode bzw Kommerzopfer, oder?


Wenn du auf dem WGT Agra Halle warst - dann würde ich sagen, Gothics sind Mode bzw. Kommerzopfer.


Hast du geglaubt, dass ein Massenevent und die 10.000 Besucher ohne Kommerz auskommen kann bzw. will?

@EMOs: wie "Gruftis" eine mediengenerierte Subkultur die sich entweder etabliert oder wieder verschwindet ^^

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
01.06.2009 22:24 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firebolt
Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Rising Darkness
Eigentlich sind Emos Mode bzw Kommerzopfer, oder?


Wenn du auf dem WGT Agra Halle warst - dann würde ich sagen, Gothics sind Mode bzw. Kommerzopfer.


Hast du geglaubt, dass ein Massenevent und die 10.000 Besucher ohne Kommerz auskommen kann bzw. will?

@EMOs: wie "Gruftis" eine mediengenerierte Subkultur die sich entweder etabliert oder wieder verschwindet ^^


Das ist ein alter und geren geglaubter Allgemeinplatz, diese fiese Medien, die einfach einmal irgendwas etablieren. Diese Medien.

Entweder man weiter den Mediumsbegriff wirklich radikal aus (dh. der Körper als erstes Medium) und dann ist jegliche Kultur (und nicht nur Subkultur) per Körpertechnik nur durch Medien verständlich und generier,
oder: Man versteht Medien ganz technisch nur als Mittelungs/Speicherungs etc. Werkzeug, also Massenmedien und desgleichen, dann verstehe ich nicht, aber dann generien nicht die Medien, sondern die Menschen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
01.06.2009 22:39 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mich neulich wirklich aufgeregt hat war folgender Satz: "Wenn du Samsas Traum hörst, bist du ja auch EMO". Das ganze Thema wird überbewertet, vor allem sollte man sich überlegen, was Musik ohne Emotionen wäre...



So und nu haben wir den salat... wo hör für die Emos ihre grenze auf und Goth sein an oder anders herum?
Gibt es einen unterscheid in der Kleidungswahl oder haben alle Goth mal so angefangen?
Will sich ein Goth von dem Emo abgrenzen udn wenn ja wie tut er das?

Hab da letztens auf YouTube.de ein Video gesehen wo ein Mädchen von der richtigen ausstatung für einen echten Emo erzählt. Das was sie da vorgestellt hat hab ich endweder selber oder hab es schon mehrfach beim DDT gesehen. Also nu?

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
01.06.2009 23:13 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Firebolt
Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Rising Darkness
Eigentlich sind Emos Mode bzw Kommerzopfer, oder?


Wenn du auf dem WGT Agra Halle warst - dann würde ich sagen, Gothics sind Mode bzw. Kommerzopfer.


Hast du geglaubt, dass ein Massenevent und die 10.000 Besucher ohne Kommerz auskommen kann bzw. will?

@EMOs: wie "Gruftis" eine mediengenerierte Subkultur die sich entweder etabliert oder wieder verschwindet ^^


Das ist ein alter und geren geglaubter Allgemeinplatz, diese fiese Medien, die einfach einmal irgendwas etablieren. Diese Medien.

Entweder man weiter den Mediumsbegriff wirklich radikal aus (dh. der Körper als erstes Medium) und dann ist jegliche Kultur (und nicht nur Subkultur) per Körpertechnik nur durch Medien verständlich und generier,
oder: Man versteht Medien ganz technisch nur als Mittelungs/Speicherungs etc. Werkzeug, also Massenmedien und desgleichen, dann verstehe ich nicht, aber dann generien nicht die Medien, sondern die Menschen.


Nun denn,

ich meinte den allgemein verwendeten Medenbegriff und speziell hier das Fernsehen. Dort kam der Begriff Emo meines Wissens nach zuerst vor und da das fernsehen als leitmedium für viele Jugendliche fungiert kann man so eine Szene schaffen bzw. bestimmte Idividuen unter einem Begriff zusammenfassen. Das diese Szenen häufig jünger sein werden, liegt einfach daran, dass in jungen Jahren noch eine Orientierung gesucht wird, die hier gegeben wird....

just my 2 cents

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
01.06.2009 23:36 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich eigentlich ob Mantus dann auch EMO-Musik ist ? grosses Grinsen

Aber dieses Emo-Forum ist die geeignete Frühstücksunterhaltung.
Besonders gefiel mir der Beitrag:
Zitat:
Ja was soll ich GROß über mich erzählen, villeicht wie es dazu kam das ich emo wurde!
Ich gehörte mal zu den Idioten, die ich mitlerweile genau so zum kotzen finde wie ihr auch. für mich war jeder der anzeichen von SVV aufwies gleich Emo und ich machte mich drüber lustig.

Ich setzte mich nach einieger zeit intensiver auseinander geteu nach dem Motto '' kenne stehts deine freunde aber feinde noch besser '' Naja, was ich da lesen musste hat mir ehrlichgesagt zu anfang nicht gleich schmeckt weil ich halt eine andere vorstellung über emos hatte aber die einzigste rationale erklärung war halt das ich falsch lag mit meinen unwissenden vorurteilen.

Im laufe meinenr recherchen gefiell mir die emo comunety immer mehr und ich enschloss mich ihr anzuschließen. Es is jetzt nich so das ich mich von heute auf morgen entschlossen habe emo zu werden und ich binn auch kein, ich nenne es jetzt mal Vollblutemo. aber ich denke ich habe einen guten kompromiss mit meiner gothic seite gefunden, denn ich hatte schon immer eine vorliebe für das dunkle und finstere geheimnisvolle und da ich soviso voll der fan von Frauen im gothic style binn und ich glaube das wird sich nie ändern -.- werde ich und will ich diese seite an mir garnicht abgeben. Also binn ich quasi ein gothicemo.

Wenn ich mal nicht am arbeiten oder philosophieren binn fahre ich auf meiner Marschiene durch ganz deutschland. Ich liebe es motorrad zu fahren das gibt dir ein gefühl von freiheit und inneren frieden. Ansonnsten ist noch zu sagen das ich 20Jahre alt binn und in Braunscheig/Niedersachsen wohne, ich weis jetzt noch nicht wo ihr alle herkommt aber wäre cool wenn auch leude aus meiner umgebung bei euch hoffendlich bald uns geben würd.


Gothicemo. So langsam wirds gruselig.

Aber gleich die nächste Frage. Gehört es auch zum "Emo-sein" dazu, dass man so eine gute Rechtschreibung hat ?

__________________

02.06.2009 09:28 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Was bitte ist 'EMO' ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi