Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » Dark Dance Treffen » Review 28. DDT [20.12.2008] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Review 28. DDT [20.12.2008]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corrosion
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-4376.jpg

Dabei seit: 19.12.2005

Review 28. DDT [20.12.2008] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mal ein bisschen Senf von meiner Seite:

Location:
Das Dog an sich is ja altbekannt. Vorne ein Verteiler an den im Anschluss der Hauptraum liegt wo die Konzerte stattfinden. Rechts die Toiletten und links der erste Dancefloor und eine Theke [Depeche Mode] (im oberen Bereich Bar und Galerie zum Ausspannen). Daneben 2 Aussenbereiche (Markt und Raucherzelt). Im Hinteren Raum ist der Maschinenraum - Dancefloor mit einer Bar und einen CD Verkaufsstand. Zwischen den beiden Räumen leigt der Verbindungsgang nach draussen (recht gerne genutzt um ein Schwätzchen zu halten). Am Ende des Ganges war ein kleiner Raum als Mittelalterfloor untergebracht (eigentlich Batcave, aber wenn Mittelalter leif war einfach mehr los). Draussen wieder ein Raucherbereich auf der Linken und rechts die Futterstelle. Ein bisschen weiter der Aussenbereich der allerdings auchgrund der schlechten Witterungslage a) fast immer leer war und b) auch kleiner ausgefallen ist.

Was mir negativ aufgefallen ist, war, das die Deko weniger geworden ist. In der Hall war das einzige Dekoelement das ich ausfindig machen konnte ein mit Spinnwegen umwickelter Baum (ok, und die Uhr). Kleine Rückblende gefällig: Bei den ersten SDDTs war alles mit Friedhofskerzen übersäht, viele kleine Details an vielen verschiedenen Stellen. In der Batcave (die irgendwie Garagencharakter hatte) war nur ein Tarnnetz und ein paar bunt bemalte Pappfledermäuse). Ok, ich weiß, es war viel los - trotzdem, subjektiv gesehen war es weniger Deko und man kann sich ja auch was einfallen lassen was nicht sofort umgerannt wird oder runter geschmissen (Kerzenleuchter von den Traversen, Skelette auf den Lautsprechern, Grabsteine auf der Wand verteilt, etc - und die Batcave hat mehr verdient!)

Musik:
Die Hauptkonzerte lasse ich mal aus, weil der Musikstil wirklich vom eigenen Geschmack abhängig ist.
Maschinenraum: Ich habe von der Musik keine Ahnung, mir wurde allerdings erzählt, das die Mischung wohl ausgeglichen war. Gut, genau so soll es ja auch sein.
Depeche Mode Floor: Ebenfalls keinen Schimmer. Zu späterer Stunde lief allerdings mal Rammstein und Marilyn Manson. Hat gut anklang gefunden wenn man den Füllgrad der Tanzfläche als Maßstab nimmt (Warum daraus nicht ein DepachRaManson floor machen - klappt ja offensichtlich)
Batcave: Hier hatte ich persöhnlich meinen Hauptspaß - der DJ kannte auch noch die abgefahrensten Lieder und hat diese zeitnah gespielt. Trotzdem ein guter Mix - klar, mir gefällt nicht alles, darauf kommt es ja aber auch nicht an. Der Mix machts.
Hall: Standing Ovations to the DJ! Der Mix war wohl dem Ohr der Masse die da war genehm. Zwar war mal nach den Konzerten nicht sooo viel los, das hat sich aber ziemlich schnell geändert, da die meisten Leute ja "Runden" laufen und sehr viele dann in der Hall hängen geblieben sind.

Getränke:
BRRRRR - hier mal ein Kritikpunkt. Ich hatte mir nachdem ich den Tag über einen Kater in der Größe einer Abrissbirne gehabt habe vorgenommen KEINEN Alkohol zu trinken. Also das Objekt der Begirde: Sprudel (hat selbst die kleinste Spelunke anzubieten). Runde 1 - Batcave: Erstmal bekomme ich nach der Bestellung eine Flasche für 4,50 € vorgesetzt. Das ist so ungefähr der Preis, den man normalerweise für ein Glas Champagner zahlt. Nach meinem freundlichen Verweis aus die Preisliste (2,00 € für ein Appolinaris) erstmal ein ratloses Gesicht und die Antwort, das im Kühlschrank kein Platz sei (ähhhh - bitte mal die Stopptaste: Für alles teurere war aber Platz). Gut, an eine andere Theke (hier sei gesagt, das der Junge an der Theke sehr freundlich war und ich Ihm menschlich auch abnehme, das die Entschuldigung ehrlich gemeint war). Runde 2: Maschinenraum: Appolinaris war aus, aber es gibt ja noch Wasser für 4,50 €... . Ok, in dem Moment sind wir zu 9t rausgepilgert, ich habe einfach mein eigenes Wasser getrunken und der Rest....eine sehr lustige Zeit mit den eigenen Vorräten gehabt.
Abseits dieser Kritik würde ich sagen die Preise sind normal und die Getränke Ok. Fanta/Cola liegen preislich leicht über dem Durchschnitt mit 2,50 € /200ml.

Essen:
Da sollte man mal was an der Kapazität tun. Die Pizza sah zwar lecker aus, aber effektiv mußte man 45 min anstehen. Da eine Stunde DDT rund mit 4,16 € zu buche schlägt (25€/6Stunden) ist mir die Zeit zu wertvoll, als das ich über 3€ Zeit damit verbringen mir etwas zu Essen zu besorgen. Hier sollte das Ziel bei maximal 5 Minuten liegen. Preis von 6 € für die Pizza ist Ansichtssache - einerseits waren es richtige Pizzen und man hätte das Geld überall bezahlt. Andererseits sind 6 € für den kleinen Hunger dann happig. Hier vielleicht ein Vorschlag: Belegte Brötchen für 1,20 €, Bockwurst für 1,80 € etc, Pommes für 1,50 €...kurze Zubereitungszeit und für den kleinen Hunger langt es (Pizza kann es ja weiterhin geben).

Allgemein:
Ä bisserl voll wars. Einerseits war die Menge an Leuten für das Dog Ok - nur alle in der Hall war zuviel. Das war nicht nur mein Eindruck. Klar, der Gast hätte am liebsten ein Privatkonzert für Umsonst mit einer Handvoll von Ihm ausgewählter Freund - geht natürlich nicht. Meiner Meinung nach würde es schon helfen, wenn man irgendetwas machen würde, das man trotzdem schnell vorran kommt (Wege). Das Gefühl, das es voll ist tritt dann nicht so auf. Wie gesagt, von der Luft her war es i.O.
An sich gefällt mir das DDT sehr gut (persöhnlich war es mein 23.). Und liebes Team - klar, es fallen einem eher die negativen Sachen auf (wann hat man schon mal bei der Servicehotline angerufen und gesagt: Hey, seit 8 Monaten läuft alles Fehlerfrei - danke für den guten Job!) aber an sich ist das DDT ein tolle Veranstalltung. Es ist auch nicht "größer" geworden - nur bekannter und voller. Bei mir ist und bleibt es ein fester Termin sofern ich mich im Land befinde.


Gruß

Tom

P.S.: Wer rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!
21.12.2008 14:59 Corrosion ist offline Beiträge von Corrosion suchen Nehmen Sie Corrosion in Ihre Freundesliste auf
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So als erstes wars echt extrem voll was teilweiße etwas nervig war sonst musikalisch warn alle floors super ebenfalls die konzerte fand ich klasse gerade bei mono inc wo es noch mit dem ansturm ging volles konzert felling genossen ! Sitd Metal einfach nur genial ! Vnv Nation war mir definitiv zu voll hab solang ne pizza gegessen musste 5 min warten grosses Grinsen Nur war die pizza echt nicht gut viel zu dünner teig und der belag hat sich selbständig gemacht geschmacklich war se ok obwohl sie sicher keine 6 € wert ist (hab den belag mit ner pommes gabel gegessen) um mich nicht komplett einzusauen !
Getränkepreise war normal wie immer bin eh gefahrn von daher hab ich nur alk frei getrunken und auch nicht so viel !
Shopping : Wie immer schöne auswahl hat alles geppasst nur warum hatte der große stand dieses SPICE klumpp zum verkauf gerade jetzt wo der schwindel um den scheiß ans tageslicht kam ? Naja ihre sache !
Glaub des wars alles ! Zum Schluss es war mal wieder super genial bis zum 28.03 Diary of Dreams freut sich wei geil wird das !

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blutrünstig C.: 21.12.2008 15:30.

21.12.2008 15:29 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
Jaguar Jaguar ist männlich
Groß-Pontifex


Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen- was ich auch noch nervig fand, ist die Temperatur im Mainfloor bei der After-show-Party. Es war viel zu kalt, das hat auch viele weitere Gäste gestört...

__________________
...lost in darkness...
21.12.2008 16:03 Jaguar ist offline E-Mail an Jaguar senden Homepage von Jaguar Beiträge von Jaguar suchen Nehmen Sie Jaguar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaguar in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jaguar: Jaguar
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich fand ich den Abend sehr toll. Grund dafür sind hauptsächlich die vielen netten Leute die ich getroffen hab und die euphorische "Ich-hab-jetzt-Urlaub-Stimmung" lächelt
Von dem her hätte ich den Abend wohl auch genossen wenn alles schiefgelaufen wäre *g*. Dass es voll wird... und in der großen Halle speziell bei VNV übervoll war ja schon zu erwarten. Trotzdem hab ich mir die Hälfte vom Konzert angeschaut und war begeistert.

Ein großer Kritikpunkt, für den die Orga wohl wenig kann: Ich hatte das Gefühl, dass die Besuchermassen dieses mal sehr rücksichtslos, um nicht zu sagen assozial gewirkt haben. Jede Menge Deko wurde runtergerissen oder mitgenommen und der Gerempel war teilweise echt anstrengend. Klar, das lag auch daran dass es so voll war wie nie. Aber bisher haben einem die Leute wenigstens Platz gemacht, wenn man mit einer Gehbehinderten im Schlepptau ankam. Diesesmal gabs dafür Ellenbogen in die Magengrube.
Ich hab es bisher sehr an der Szene geschätzt, dass man respektvoll miteinander umgeht, aber das gerät wohl immer mehr in den Hintergrund. Hallo ihr neonplüschen Modepuppen und Achselhemdtragenden Fäusteschwinger: kommt mal runter von eurem Egotrip.

Naja... soviel zum Moralapostel...

Die Shoppingmeile fand ich diesmal sehr chick. Schön, dass es hier richtig Abwechslung gab... Und dass es kuschelig warm war.
@Blutrünstiges C: Ich nehme an, das SPICE wird sich jetzt deutlich besser verkaufen als vorher. Die Gründe liegen ja auf der Hand.

Im Bezug auf den Mainfloor kann ich mich den Vorgängern anschließen: Mir wars auch zu kalt. Die große Tür liegt doch genau neben dem VIP-Bereich, dann kann man doch danach schauen, dass die zu ist, oder Planen davorhängen, damits nicht reinzieht.

Der DM-Floor war mal wieder mein Favorit lächelt Die Stimmung dort ist meistens echt zum bersten zwinkert Der Batcave/Mittelalterfloor hätte mir musikalisch zwar wohl am ehesten zugesagt, den finde ich aber recht lieblos und doof zu erreichen, deswegen hab ich mich dort selten aufgehalten.

Mein Fazit: Tolles Event, welches leider nur noch für Elektrofans ausgelegt ist. Tendenz zum Ego-Gruft steigend.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvia: 21.12.2008 17:00.

21.12.2008 16:59 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Ddt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fands klasse, vor allem, weil ich ungeheuer viele bekannte Leute getroffen habe und ewig geredet
(schade, dass ich dadurch SITD verpasst habe, aber Reden war wichtiger)

VNV-Nation war - wie erwartet - ein toller Auftritt, nur mit dem Tanzen gabs Schwierigkeiten, weil ich so eingeklemmt war, dass ich mich kaum bewegen konnte. Und dann wollt mich noch ein Hühe niederschlagen, weil ich ihm nicht Platz gemacht habe (erst, als er fast vorbei war, hat er gemerkt, dass der Grund dafür das Geländer hinter mir war, in dem er dann hängengeblieben ist *g*).

Leider war der Kaffee immer noch nicht auf Gastro-Nivea, das Cola dagegen schon...

Fazit: Ein rundum gelungenes Konzert

(aufs nächste geh ich nicht, weil 2 Tage davor hier Ann Clark und Diorama spielen)

__________________

21.12.2008 17:27 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier nochmal die Frage, welche Bands kommen nächstes Mal?
Wobei - fällt für mich eigentlich schon zu 80% flach - wenn es so voll ist, wie ich es mir vorstelle, hab ich da keinen Spaß...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.12.2008 17:29 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
preacher preacher ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 17.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So war auch mal wieder nach langer Zeit beim DDT - wegen VNV. Hat sehr viel Spaß gemacht, ein richtig guter Ausklang für 2008. Ansonsten habe ich von den Bands nicht viel mitbekommen. Nur bisschen SAM - und die waren ganz übel!

Vielleicht bis zum nächsten Mal. Twinkle ist ja auch ne Reise wert.
21.12.2008 18:27 preacher ist offline E-Mail an preacher senden Beiträge von preacher suchen Nehmen Sie preacher in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen lächelt

zum glück waren wir diesmal früher da wie sonst, ich wusste nämlich nicht dass das Programm um ganze 45Minuten vorgezogen wurde, aber hat ja dann genau gepasst (ich bin halt ein Gewohnheitsmensch *g).

Zu den Bands:
SITD fand ich der Hammer! Sehr gelungenes Konzert und gut mitreissender Sound.
VNV Nation haben mich auch nicht enttäuscht. Ich schaue mir die Band allein wegen dem Humor vom Sänger schon gern an lächelt
Allerdings waren denen ihre Liederauswahl diesmal im Vergleich zu ihrem letzten Auftritt im April 2005 nicht ganz nach meinem Geschmack getroffen... aber hat mich jetz auch nich so arg gestört ...

Allgemein:
Wie zu erwarten war es diesmal recht voll! Während den Konzerten fand ich es aber nicht so störend, weil ich eher der Typ bin der die Masse um mich herum braucht, es gehört einfach dazu und reisst mich irgendwie mit wenn ich weiss die Bude is rammel voll und man ist mit dabei ! grosses Grinsen

Nach den Konzerten war es aber dann leider doch etwas zu nervig!
Aufgrund eines plötzlichen Heißhungers wollte ich mir ne Pizza bestellen und hab fast halbe Stunde warten müssen. Ich schließe mich da der Meinung von Corrosion an.
Ich war etwas enttäuscht dass bestimmte Personen leider doch nicht anwesend waren.. hat jetz aber natüröich nix mit der Veranstaltung zutun lächelt ... und dass ein Kumpel von uns sich plötzlich ohne ein Wort ausm Staub gemacht hat, hat meine Laune dann leider etwas bedämpft, aber es gibt ja zum Glück wieder ein nächstes mal .. *g

Eine kleine Sache ist mir noch besonders hängen geblieben grosses Grinsen
Im DM-Floor hat der DJ plötzlich ein ganz komisches Lied mal reingebracht, ich weiss nich mehr welches, jedenfalls total unpassend und wie aus nem schlechten Radiosender. Ich schätze mal es war nur als reiner Gag gedacht.
Angekommen ist dieser Gag aber leider nicht. Nach paar verwirrten Blicken meinerseits hab ich dann einen Gast auf der Mitte der Tanzfläche mit nem Fuckfinger gesehen, den er das ganze Lied über hochhielt LOL!
Ich fand es sehr belustigend grosses Grinsen
Ich glaube der DJ Gillian fand die gestik aber nicht so prickelnd... *g

@Sylvia:
Warst du nicht die, die mich am Schluss im Flur neben der Garderobe gesehen hat wie ich beschäftigt war einen Knoten von nem Bändchen aufzubekommen ? Ich war der mit den Cowboystiefeln ;-)

Dann bis zum nächsten Mal !

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noisehammer: 21.12.2008 19:45.

21.12.2008 19:38 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Goosebump Goosebump ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4097.jpg

Dabei seit: 29.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Halsschmerzen hatte, war eigentlich nur ein Kaffee drin (ok und der Begrüßungs Sektorange). Voll wars in der Tat, aber vertretbar. Was ich weniger vertretbar fand, war dieses Rumgegreische der Knicklichtfraktion beim begrüßen, wiedersehen, aufwiedersehen sagen.
21.12.2008 20:18 Goosebump ist offline E-Mail an Goosebump senden Beiträge von Goosebump suchen Nehmen Sie Goosebump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goosebump in Ihre Kontaktliste ein
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Platzmachen ist mir auch aufgefallen als ich mit ner freundinn (die ein angebrochenen zeh hat) vom maschinen raum in main floor gelatsch bin hat des echt keinen intressiert das sie sich da mit mühe und not durchgekämpft hat !

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


21.12.2008 21:22 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » Dark Dance Treffen » Review 28. DDT [20.12.2008]

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi