Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Alt aber genial - Pink Floyd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alt aber genial - Pink Floyd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pink Floyd nicht mögen nicht direkt, aber es gibt Schaffensphasen von Pink Floyd die ich nicht ausstehen kann (zb alles nach The Wall, naja ein paar nette Sachen dabei aber die Zeit war rum)

aber wenn ich hier mich kurz in dem thread umschaue, dann werden hier nur "neuere" werke ansprochen, also nicht frühwerke wie ummagumma, atom heart mother, piper at the gates of dawn. die sind doch etwas anderst als die sachen die nach dem bruch mit rodger waters kamen. danach ists eher david gilmore gedüdel, man möge mir verzeihen wenn ich hier nun analogien zu Genesis ziehe (da wars dann eben entgültig aus als steve hackett die band verließ) aber da war es auch nach dem weggang der wirklichen masterminds aus. ok nette popsongs kamen noch.

pink floyd als hippie musik zu bezeichnen ist schon ein bischen arg weit hergeholt , wenn dann ist es psychadelische oder nennen wir das kind doch gleich bei der richtigen schublade progressive rockmusik.


also machen wir es einfach:

phase mit waters, barett, gilmore

zu wenig mir bekannt um ein urteil zu bilden...irgendwann mal ...wenn ich mehr zeit hab

phase waters, gilmore

das ist die phase die ich mit dem namen pink floyd verbinde

phase gilmore

noch ein paar nette liedchen, aber eher ausverkauf als wirklich nennenswertes

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


19.02.2008 17:17 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Pink Floyd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe so gut wie alles, was von Pink Floyd erschienen ist, z.T. noch auf Vinyl.
Erstaunlich finde ich, wie sie erfolgreich geblieben sind, obwohl sie ihren Stil mehrfach geänder haben:
Von experimentell (ummagumma) über spaßig (The gnome) und dann Surf-Music (San Tropez) weiter über die legendären Klassiker (Wish you were here, Money) bis zur Gesellschaftskritik (The Wall, Gunners Dream, Fletcher Memorial Home)

Und Animals muss man am hören, solange man in den dunklen Abendhimmel guckt und der Wind über einen wegstreicht...

__________________

19.02.2008 17:26 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, Animals muss man hören .....egal wann, man muss es hören!

Besonders Dogs ab 3:40, licht aus, augen zu, kopfkino an!

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


19.02.2008 19:36 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pink Floyd ist ganz ganz grosses Kino.

Meine absolute Lieblingsband auf dieser Erde.

Pink Floyd lass mich erquicken.......

Grüßle

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
19.02.2008 19:59 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn wir schon dabei sind.

Bestes Pink Floyd Live Album/Konzert

Pink Floyd Live in Pompeii

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


19.02.2008 20:05 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein negatives muß man zu Pink Floyd schon loswerden:
Umma Gumma
OK, sie haben einfach experimentiert. Trotzdem ist das Album dermaßen unhörbar, daß es für mich zu den 10 schlechtesten Alben des 20ten Jahrhunderts gehört.
Ansonsten schließe ich mich an: Kult, etwas, das man von Kindesbeinen kennt und einfach nur genial ist (z.B. Julia Dream auf dem ´71-Album "Relics" und High Hopes auf dem ´94-Album "The Devision Bell").

@ParityBit: Schon mal das "Delicate Sound of thunder (live 1988)" gehört/gesehen? Fast besser als Pompeji...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
20.02.2008 09:12 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich kenne die Delicate Sound of Thunder und ich muss sagen, deutlich schlechter als die Pompeji. klar DSOT hat tolle bühnenshow und effekte, aber wozu, schau dir die Pompeji an da funktioniert die musik einfach .....ohne show ....ohne riesige effekte und das ist das besondere an der Pompeji

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


20.02.2008 09:28 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich dir allerdings zu.
OK, ich war halt auf DSOT live, das hatte schon was. Pompeji hat halt eine saustarke Akustik und die wohl beste location, um Pink Floyd aufzuführen. Werd mir die DVD demnächst mal auf dem Beamer geben, mal schauen, ob das feeling gut wird.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
20.02.2008 09:53 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu meinen frühen Erinnerungen gehört eine alte Cassette,auf der auch "Another brick in the wall" drauf war.
Die Zeile "We don't need no education" hat uns etwa in der 9. Klasse im Englischunterricht als Beispiel zur Fehlersuche gedient. (Aufgabe seinerzeit war,in vorgegebenen Sätzen Grammatikfehler zu suchen und zu verbessern.)
Wenn mans genau nimmt,müßte es "We don't need any education" heißen. Aber das ist nicht das Thema,nur eine weitere Anekdote,die ich mit dem Lied verbinde. zwinkert

Des weiteren mag ich noch "Wish you were here" ganz gerne.

Mit weiteren Liedern kann ich grad nicht dienen,aber vllt kenn ich noch mehr,die ich mal gehört habe,aber ohne die Titel zuordnen zu können.

Den Film "The Wall" hab ich vorletztes Jahr mal gesehen. Morgens zwischen 1.30 Uhr und 3 Uhr guckt der sich schon etwas seltsam... hehehe

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 20.02.2008 11:46.

20.02.2008 11:46 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

The Wall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist klasse (d.h. für Neuro: schräg).
Ich liebe vor allem die Zeichentricksequenzen - hab die mal als Ausschnitt gesehen und musste dann den Film haben.

Die Texte auch in den andern Stücken sind z.T. sehr interessant:
So treffen sich z.B. in einem "Heim für alternde Tyrannen" Mrs. Thatcher, Breschnjew etc., die die Jungs alle auf unterschiedlichen Fronten in den Tod geschickt haben...

__________________

20.02.2008 11:53 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Alt aber genial - Pink Floyd

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi