Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Filme mit der Thematik "Musik" ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filme mit der Thematik "Musik" ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dir School of Rock zusagt, dann versuchs mal mit Kings of Rock - gut der Film handelt von Jack Blacks Band Tenacious D aber scheiße das ist pures Entertainment.

Da gabs auch noch sonen Film mit sonem langhaarigen Radiomoderator - da gehts auch unter anderem um Musik. Weiß aber leider nicht mehr wie der hieß, evtl. weiß es jemand andres - brauch den auch noch fürs Archiv :>

Im weiteren Sinn gehts bei Clockwork Orange btw. auch um Musik... *ergänz*

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Judas: 08.12.2008 19:39.

08.12.2008 19:38 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fallen mir gerade ein:

Wie im Himmel //edit: ups, de hattest du ja schon!
Populärmusik aus Vittula

Beides sehr tolle, schwedische Filme.
Und auch ein absolut toller Film ist "Jenseits der Stille".

Der Britney-Spears-Film (irgendwas mit "girl" im Namen) hat auch was mit Musik zu tun, aber über die Qualität lässt sich streiten grosses Grinsen

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvia: 08.12.2008 19:40.

08.12.2008 19:38 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Schattenherz Schattenherz ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3759.jpeg

Dabei seit: 04.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Piano

Blue Print



Britney Spears Film:

Not a girl

Mindestens dreimal im Kino gewesen, ich fand den toll grosses Grinsen

__________________
_


~
Selig sind die Vergesslichen, denn sie werden auch mit ihren Dummheiten fertig.
~

<< Kellerkind >>

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schattenherz: 08.12.2008 20:27.

08.12.2008 20:25 Schattenherz ist offline E-Mail an Schattenherz senden Beiträge von Schattenherz suchen Nehmen Sie Schattenherz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenherz in Ihre Kontaktliste ein
Steelrose Steelrose ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1521.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crossing the Bridge: The Sound of Istanbul

"Kurzbeschreibung:
Nach seinem vielfach preisgekrönten Drama "Gegen die Wand" legte Fatih Akin eine pulsierende, aufregende und atmosphärische (Musik)-Dokumentation vor. "Crossing The Bridge - The Sound of Istanbul" ist ein Porträt der kulturellen und musikalischen Vielfalt der Türkei im Allgemeinen und seiner Lieblingsstadt Istanbul im Besonderen. Als 'alter ego' führt Alexander Hacke, Bassist der Einstürzenden Neubauten, dudrch die Stadt am Bosporus und zeigt dabei einen Schmelztiegel der musikalischen Kulturen, ein Konzentrat östlicher und westlicher Einflüsse von modernen elektronischen Klängen, über Rock und Hip-Hop bis zu klassischer 'Arabesque-Musik'. Doch die Vielfalt und Kraft dessen, was Alexander Hacke in Istanbul begegnet, ist überwältigend. Keine Festplatte und kein Film kann all die Bilder und Töne dieser Stadt in all ihren Facetten wiedergeben. Begeben Sie sich mit ihm auf die Reise..."

__________________
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe... grosses Grinsen
08.12.2008 22:52 Steelrose ist offline E-Mail an Steelrose senden Homepage von Steelrose Beiträge von Steelrose suchen Nehmen Sie Steelrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steelrose in Ihre Kontaktliste ein
Lilith Lilith ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht zu vergessen CONTROL --> Joy devision lässt grüßen grosses Grinsen

__________________
Stelle dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!
Tanzen
09.12.2008 09:47 Lilith ist offline E-Mail an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilith in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte da noch einen - Ex Drummer
da gehts um ne Hardcoreband in Belgien, die auf einem "Festival" auftreten soll/wird. Absoluter Kult ^^

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
20.12.2008 23:34 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hätte da noch einen - Ex Drummer


Stimmt, wie konnte ich den vergessen? Grandioser Film, Behinderte, Gewalt, häßliche und widerwärtige Menschen.. sehr sehr cool.*g*

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

21.12.2008 02:00 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Amaterasu Amaterasu ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2246.jpg

Dabei seit: 22.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..wir wärs mit den klassischen Tanzfilmen? zwinkert

- Chorus Line
- Billy Eliott
- Center Stage
- Shall we dance?
- Dirty Dancing
- Flashdance
- Footloose
- Fame
- Grease
- Hair
- Mary Poppins
- Die roten Schuhe
- Strictly Ballroom
- Saturday Night Fever
- Save the last dance
- Moulin Rouge


....Liste der Filme weiter fortsetzbar und entsprechen nicht unbedingt alle dem Geschmack des Verfasers....zwinkert
21.12.2008 06:48 Amaterasu ist offline E-Mail an Amaterasu senden Beiträge von Amaterasu suchen Nehmen Sie Amaterasu in Ihre Freundesliste auf
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

phantom der Oper

=) ein ganz tolles Musikal zwinkert *Ich liebe es*
25.12.2008 22:52 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man schon Control nennt muss man glaub ich auch "Joe Strummer - The Future is Unwritten" erwähnen.
Ich hab ihn zwar noch nich gesehen, aber der trailer sieht auf jeden fall interessant aus, auch wenns mehr ne Dokumentation is.

"Once" steht auch auf meiner "noch zu sehen liste" deshalb kann ich ihn ebenfalls nur aufzählen und keine Kritik abgeben..
Aber wenn ein Film auf dem Sundance für Aufsehen sorgt ist das eigentlich immer ein grund sich ihn kompromisslos an zu sehen ^^

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
26.12.2008 03:04 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Filme mit der Thematik "Musik" ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi