Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Freiburg und Offenburg » neu in freiburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neu in freiburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darkaphrodite
unregistriert
Fragezeichen neu in freiburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich kenn mich hier noch nicht aus. bin auf der suche nach gothic, deathrock-parties in der näheren umgebung.
wo geht ihr so hin?
gibt es fahrgemeinschaften nach karlsruhe etc.

Engel Dance 2 ?
07.10.2008 14:15
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stöber doch mal im Forum, zu Weggehmöglichkeiten, Shopping etc. gibts in der schwarzen Heimatkunde einige Tipps.
Für Mitfahrgelegenheiten lohnt sich sicherlich unser Mitfahrgelegenheitsboard zwinkert

Abgesehen davon lohnt sich für "schwarzes Weggehen" in Freitag nur der Donnerstag im Crash. Das war's dann aber auch schon zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.10.2008 14:33 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(wenn überhaupt grosses Grinsen )
Aber dennoch gibts unglaublich tolle Kneipen alle paar Meter weit, irgendwas findet sich meist schon.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

07.10.2008 15:00 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz gut sind immer die Partys Moonshadow und Rigor Mortis in Basel, die unregelmäßig, aber im Schnitt alle zwei Monate stattfinden. Sind aber halt ein paar km zu fahren. Ich bin eigentlich recht regelmäßig da.

Auch ein Muß ist das Dark Dance Treffen alle drei Monate in Lahr.

Freiburg selber hat an der Stelle nicht so mordsviel zu bieten.
07.10.2008 15:12 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... die Rigor Mortis ist ne Techno Party, ne schlechte und vor allem ne unglaublich teure! 14 Euro sind einfach zu viel... und dann noch die Getränkepreise.... die wollen ja fast 4 Euro für'n kleines Bier und die Security hindert dich noch am Rotwein schmuggeln.... ich find's in jeder Hinsicht asozial, aber bö....

Moonshadow ist ebenfalls teuer, auch wenn die Musik ausgewogener ist.


... in Sachen Deathrock empfehle ich die Dangereux Party in Basel, die nächste findet am kommenden Wochenende (11.10.) im Hirscheneck statt. Der eine DJ (Sheet Thief) hat auch schon beim Drop Dead und bei dieser WGT Parallelveranstaltung aufgelegt.... taugt schon was....

.... in Basel gibt's auch noch die Krypta Bar, da ist rund um die Uhr Gruftitum angesagt. Der Stamm Dj (ocus) ist auch sehr oldschool mässig drauf, Programm: http://www.krypta-basel.ch/index.php


... in Freiburg find ich das Cafe Atlantik und den Walfisch ganz gemütlich, das Atlantik hat immer wieder mal gute Konzerte....

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

07.10.2008 16:50 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rigor Mortis ist nur oben elektrolastig, und das auch noch je nach DJ. Im Untergeschoss läuft meist anderes. Zudem steht nun auch nicht jeder auf Schwarzmetall oder Mittelaltergeklimper.

Preis: OK, Schweiz ist teuerer, aber so what, man macht es ja nicht jede Woche. Außerdem: In vielen Locations in Freiburg kostet das 0,4 l-Bier inzwischen auch 3,70 €.
07.10.2008 16:56 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Darkaphrodite
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die tips, basel hört sich gut an, habe aber dieses we leider keine zeit. das crah ist für donnerstags ganz ok.
ich hoffe man sieht sich.

freut sich Dance 2
07.10.2008 18:29
Netherwind Netherwind ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ins Crash kann man das ganze Wochenende lang.
Die Getränkepreise sind ok und es ist allemal besser als zu Hause zu stizen.
Zudem sind die Tischkicker exterm gut (:
08.10.2008 09:36 Netherwind ist offline E-Mail an Netherwind senden Beiträge von Netherwind suchen Nehmen Sie Netherwind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Netherwind in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das ganze Wochenende lang" ist da aber halt nicht unbedingt ein musikalisch relevantes Programm. Samstag kommt auf dem "Kleinen Floor" (die ca. 4-5 Quadratmeter neben der Bar) öfters mal 80er-Jahre-Musik, Pop, Wave, etc, das kann mitunter ganz nett sein. Man darf sich halt vom sonstigen Publikum nicht stören lassen (wenn das zugekiffte Studentenvolk zu sehr nervt wurden entsprechende Individuen in der Vergangenheit aber auch schon mal gemeinschaftlich von der Tanzfläche geschubst. Hilfe zur Selbsthilfe.*g*).

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

08.10.2008 10:37 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crash donnerstags ist einach eine Traurige angelegenheit es ist immer das gleiche max 10 leute am tanzen dann häufig gruftischlager auf dauer mit glück mal was zum abgehen dazwischen ! Warum legen die des nicht wie sonst alle clubs im größeren Umkreis einfach auf ein Tag im Monat und dann am Wochenende etwas besseres musik dann wäre da sicher auch mehr los schläft

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


22.10.2008 17:32 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag jetzt lieber mal nicht, was du dir an musik so wünschst...
in freiburg ist die szene nunmal nicht besonders groß, da hilfts auch nix, wenn man events nur monatlich macht.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

22.10.2008 19:03 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör auch gern mal dark wave aber bitte ich will beim tanzen nicht einschlafen xD
Naja die szene ist schon da wenn sogar leute aus Freiburg (wo als im Crash sind) extra für ein abend nach messkirch fahren oder nach donaueschingen ! Als Donnerstagst Dj kann ich nur den Nick empfehlen der legt alles gut gemischt auf Metal

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


22.10.2008 19:30 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hör auch gern mal dark wave aber bitte ich will beim tanzen nicht einschlafen xD

Hm.. ich will Dir nichts unterstellen aber.. naja, ich frage mich wirklich warum damals nichts unternommen wurde hat als das ganze Technovolk in die Szene purzelte. Bei Gruftmusik im tatsächlichen Sinne braucht es einfach keine übermäßig erhöhte BPM-Zahl, auch wenn die natürlich gern mal treibend sein darf.

Zitat:
Als Donnerstagst Dj kann ich nur den Nick empfehlen der legt alles gut gemischt auf Metal

Äh, nein. Der Nick legt leider übermäßig viel Technokram auf. Vieles davon gefällt ihm nicht mal selbst, er denkt aber leider er sei dazu verpflichtet. Da goutiere ich Falko und Bernd deutlich mehr, die trauen sich zumindest öfter auch mal auf anspruchsvolleres Terrain.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

22.10.2008 20:48 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menno, du kommst mir immer zuvor grosses Grinsen

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

22.10.2008 20:55 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Markenzeichen des Crash-Waveabends, in Fachkreisen schlicht "der Donnerstag", war es, gerade *nicht* jeden Trend umzusetzten. Dort wird noch Musik gespielt die sonst nirgends mehr läuft, und zwar von Leute die Ahnung von der Materie haben. Wer Techno will, kann ins Delta,nach Karlsruhe oder nach Basel. Im Crash läuft es zum Glück noch nicht.

"Zum abgehen" gibt es fesche Ebm-Runden. Das sollte doch reichen.
22.10.2008 22:11 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich mal einmischen darf, so sei doch erwähnt, daß es jede Menge ältere Sachen gibt, die keineswegs zum Einschlafen sind, und auch nicht Elektro oder Metal, sondern durchaus flott (wie man früher sagte), aber trotdem kein dumpfer 4/4-Takt. Gerade mein lieber Namensvetter Falko hat da doch einiges auf Lager. Nur legt der das leider meist eher aufm DDT auf als wenn ich ihn in FR erlebt habe.
22.10.2008 22:17 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer Techno will, kann ins Delta,nach Karlsruhe oder nach Basel. Im Crash läuft es zum Glück noch nicht.

Mittlerweile leider schon. Nur noch nicht in so großem Maße wie anderswo...

Und dito zu GrafKrolock.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 22.10.2008 22:23.

22.10.2008 22:19 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer ? Oder nur manchmal ? Wer legt es auf ?

Ich gehe trotzdem hin, wenn ich mal wieder in Freiburg bin. Aus Traditionsgründen.
22.10.2008 23:15 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Blutrünstig C. Blutrünstig C. ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4651.jpg

Dabei seit: 21.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim nick läuft oft mal was von agonoize feindflug shnarph nachtmahr etc was ihr wie ich mitbekommen habe nicht mögt xD Und sonst halt fast nur wave was ich persönlich mag aber darauf nicht tanzen möchte xD Und etwas minimal ganz selten neofolk was ich schade finde

__________________
Terrorschlampen hate us or love us !

Euer neid ist meine anerkennung euer hass mein Sieg !

Meine Beiträge sind meist sinnlos und hier nicht erwünscht xD ^^


23.10.2008 20:27 Blutrünstig C. ist offline E-Mail an Blutrünstig C. senden Beiträge von Blutrünstig C. suchen Nehmen Sie Blutrünstig C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blutrünstig C. in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

23.10.2008 20:49 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Freiburg und Offenburg » neu in freiburg

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi