Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Computersprache im Real Life » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computersprache im Real Life
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schattengesang Schattengesang ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4150.jpg

Dabei seit: 26.06.2008

Fragezeichen Computersprache im Real Life Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hoffe mal das man dieses Thema hier so stehen lassen kann.

Ich hab vorher auch mal gesucht, obs hier schon so eine Diskussion gibt aber noch nix gefunden. Falls es doch schon so ne Diskussion gibt bitte verschieben oder sonstiges ^^.


Also mich würde mal interessieren wie ihr das so empfindet diese Computersprache im RL. Also ich zock ja auch gerne Online Rollenspiele und kenne auch mehrere dieser "Begriffe" aber ich finds doch schon en bissel seltsam, wenn plötzlich einer anstatt zu Lachen oder irgendwas der Art, nur noch sagt: " Das ist ja so LOL".

Ich persönlich find das en bisschen komisch, was aber nicht heisst das ich jetzt was gegen die Leute hätte, also bitte nicht falsch verstehen.

Was meinten ihr dazu?

__________________
Lebe, der Tod kommt schnell genug
28.09.2008 10:35 Schattengesang ist offline E-Mail an Schattengesang senden Beiträge von Schattengesang suchen Nehmen Sie Schattengesang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattengesang in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal spreche ich leet im Reallife Dance 2

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.09.2008 10:46 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ein löl im sinne von "erm wie dumm", find ich ok, aber ein lol? nein das muss nicht wirklich sein. ( ausser in ner versammlung wo man net lauthals los lachen kann :> )


Aber ich bin hier ja eh von lauter gamern umgeben bei der arbeit xD

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
28.09.2008 10:52 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, ich sag ständig lol im reallife

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
28.09.2008 10:53 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fiel dazu nur folgendes ein: klick
Mir geht es ähnlich, wenn jemand "lol" (oder Ähnliches) sagt.

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
28.09.2008 11:06 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Real life binichncith angemeldet zwinkert
Aber im echten leben. Und da find ichs lächerlich. Da beginnen bei mir dann die Zweifel ob diese Person überhaubt noch normal mit einem reden kann und ob die Grenze zwischen Computer-, Foren-, Chat-Welt und der Realität noch wirklich vorhanden ist.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
28.09.2008 12:46 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
ob diese Person überhaubt noch normal mit einem reden kann und ob die Grenze zwischen Computer-, Foren-, Chat-Welt und der Realität noch wirklich vorhanden ist.


Welche Grenze?

Das ist eine Szene, die sich aus der Virtualität gebildet hat und nun immer mehr einzug auf der Welt hält..


Wenn man nurnoch mit Freaks der Sorte im RL zu tun hat, wird man das schnell merken zwinkert

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
28.09.2008 12:51 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Wenn man nurnoch mit Freaks der Sorte im RL zu tun hat, wird man das schnell merken zwinkert

Naja, wenn man mit denen näher zu tun haben will... Einer meiner Mitstudierenden war mal so drauf. Nachdem er merkte das er von den Andern dadurch nicht ernst genommen wurde und alle Sätze mit solchen Inhalten einfach ignoriert wurden gab sich das schnell wieder. Es gibt nunmal Branchen und Berufe indenen man sich solch eine Sprachentwicklung nicht aneignen sollte. Auch privat würde ich mir sowas nie anerziehen lassen.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 28.09.2008 13:11.

28.09.2008 13:09 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"sprachentwicklung" ist jetzt ein weit definierbarer begriff.

keiner rennt hier rum und schmeisst mit lol oder rofl um sich, doch es gibt da zB wow freaks die über ihr hobby reden und dabei natürlich jegliche abkürzungen verwenden die gebräuchlich sind. Da kommt kein otto-normalverbraucher mehr nach, gehört aber mM ebenso zu diesem thema wie wenn einer für emotionen irgendwelche worte verwendet, was ich ja für wirklich bedenklich halte

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
28.09.2008 13:16 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen themenbezogene Abkürzungen habe ich nichts. Wenn man allerdings anstatt zu lachen "lol" sagt finde ich das, auch bei einer unterhalten über wow lächerlich. Und dieser Mitstudent von dem ich erzählte hat das auch bei normalen Gesprächen einfliesen lassen.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
28.09.2008 13:25 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Computersprache im Real Life

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi