Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Kapitalismus ohne Ende am Ende!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kapitalismus ohne Ende am Ende!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commando
allerdings ist das n.h.B. (um mal bei deutschen Abkürzungen zu bleiben) auch nur ein verzweifelter Versuch des Beschwichtigungskonservatismus und Ausdruck einer elementaren Angst vor einer Umwälzung, die jeder spürt, aber keiner wahrhaben will, geschweige denn, dass sie jemand thematisiert sehen will geschockt


Du lebst in einer seltsamen – vermutlich von deinem Geist erschaffenen – Welt, wo jeder, der sich nicht sofort auf deine Seite wirft nur „Angst vor der Wahrheit“ hat.
Natürlich ist es angenehm, seine eigene Meinung dahingegen zu festigen, als das man jeden, der nicht diese Meinung teilt als jemanden betrachtet, der eigentlich auch diese Meinung teilt, jedoch nur voller Angst dies nicht zugibt.

Jedoch, ich habe keine Angst, ich glaube nur nicht alles was ich lese und alles was sich Menschen einbilden, ansonsten wäre nach 2000 die Welt Untergegangen und der LHC hätte meine Bude nahe der Schweiz bald in Nichts verwandelt.

Ich finde das Thema interessant, aber wenn ich deine Beiträge lese wird mir mental schlecht, von den Smilies, den Sätzen und dem was hinter den Sätzen steht.

Eigentlich hast du gar keine Argumentation (was du gerne mit „Ich will ja nur Fragen aufwerfen“ – klein redest), sondern du hast Bild-artige Schlagzeilen, Schlagzeilen auszutauschen ist nur eben keine Diskussion.

Ich glaube auch das Amerika der Arsch auf Grundeis geht und das China, Japan und Indien, sowie Brasilien (und diverse andere süd amerikanische Länder) in den nächsten Jahren und Jahrzehnten eine größere Rolle in der Welt spielen werden,
aber weder die USA, noch Europa werden einfach umfallen um im Sand vergehen, wenn du willst können wir ja wetten.

Abgesehen davon, warum denkst du, dass China einen anderen Weg geht als der „Wesen“?

Alle System, sei Kapitalismus, Kommunismus (wobei in China ich nicht von einem Kommunismus sprechen würde) oder die Timokratie basieren immer auf dem System, dass einer dann verliert, wenn der anderen gewinnt,
darüber kann man weinen und Foren Beiträge schreiben,
oder man kann einen Kuchen essen – das werde ich jetzt tun.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
13.10.2008 14:21 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gothpunk
Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Commando
...und die soziale Marktwirtschaft ist die Lebenslüge dieser Republik geschockt


Ja? Wieso?
Hübscher Smiley, btw.


Vielleicht weil sie nicht wirklich existiert?


Genau das hätte ich dann aber gerne erläutert und zwar im Vergleich was die soziale Marktwirtschaft nach der Definition ist, wie es in Deutschland aussieht [inklusive einer argumentativen Analyse warum die Soziale Marktwirtschaft in Deutschland nicht existiert] und wie es aussehen sollte.

Wer will darf auch gerne noch erklären, wie der letzte Punkt erreicht werden sollte. Aber nur irgendwelche populistischen Reden von Lebenslügen in den Raum werfen, ohne diese zu erläutern, ist reines Herumgezeter.

Im übrigen finde ich es amüsant, wie man an dieser Weltwirtschaftskrise den Amis das Ende prophezeit und den Asiaten den Aufstieg.. denn die Kurse in bspw. Japan sind, nach kurzem Delay, ebenfalls sehr deutlich abgestürzt. Und auch die Chinesen sind davon betroffen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

13.10.2008 20:15 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Commando
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es produktiver wenn Du Mulciber und Du Raistlin zu einem kontroversen und konstruktiven Diskussionstil findet.
Ihr müsst ja keine Autogramme von mir erbetteln, aber ein Mindestmaß an sozialen Miteinander erwarte ich einfach, ansonsten reagiere ich auf Euch nicht mehr, da mir meine Freizeit für den virtuellen Austausch von persönlichen Verleumdungen zu schade ist.

Ich muss Euch dahingehend widersprechen, dass ich keine Bildzeitungsschlagzeilen reproduziere, weiterhin ist Populismus eine Form der politischen Agitation, die in der modernen Politikwissenschaft nicht zwangsläufig negativ belegt ist.

...keine Vorfreude ängstlich , ich antworte, vielleicht nicht Euch, aber den Rest noch sehr ausführlich. Zunge Smokey

__________________
_OPERATING TRACKS_
13.10.2008 21:25 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu einem konstruktiven Diskussionsstil gehören Argumente und Vorschläge. Beides ist von dir hier nach wie vor noch nicht gesehen worden. Statt dessen kommen nur populistische Plattitüden.

Wenn du der Meinung bist, dass der Kapitalismus stirbt, dann erkläre und begründe das. Wenn du der Meinung bist, dass die USA unter geht, dann erkläre und begründe das. Wenn du der Meinung bist, dass die soziale Marktwirtschaft in Deutschland nicht existiert, dann belege und begründe das.

Wenn du deine Behauptungen nicht erklären und begründen kannst, dann halte dich bitte aus solchen Diskussionen künftig raus. Danke.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 13.10.2008 21:34.

13.10.2008 21:26 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Commando
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange erst an grosses Grinsen

... sollte ich eine gewisse Friedhofsruhe hier stören, ist das Sinn und Zweck meiner Thesen.
Der ständige reflexartige Vorwurf ich würde nur populistische Phrasen dreschen entbehrt der inhaltlichen Grundlage.

Mein vorweggenommener Teilansatz, Gewinne ab einer gewissen Größe zu sozialisieren, wurde großzügig mißachtet. Smokey

---keine Argumente, keine Lösungen????

Es tut mir leid, Deine kindlich- naive These einer Entkoppelung von Finanzwirtschaft intern (Real und Anlagemarkt) und einer Verpflechtung extern (Finanzen und geopolitische Handlungsspielräume) einer Supermacht, zeugen von einem Grad der Unkenntnis, der erschreckend ist ist nicht einverstanden

Nochmal, da wir hier sonst aus dem Kontext schlingern;
Ich möchte konstruktiv aber durchaus kontrovers Lösungsmodelle für eine theoretische Lösung dieser und kommender Krisen erarbeiten.
Es geht hier nicht primär um Lager- oder Richtungsdenken. geschockt Es geht um die Zukunft und deren Gestaltung.
Ich maße mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht an eine wissenschaftlich- fundierte Lösungsstrategie ausgearbeitet zu haben zu einer globalen Krise, deren Ausmaß noch gar nicht abzusehen ist. Zunge

...mir das zu unterstellen, ist einfach falsch und ist in einer allgemeinen Ablehnung meiner Person auch und gerade in anderen Themenfeldern begründet Smokey

...für den Rest, nette und konstruktive Grüße
Commando


PS
Die BRD sichert das Spekulantentum mit 480 000 000 000 Euro ab geschockt
80 000 000 000 werden als "hartes Geld" direkt zur Verfügung gestellt.
Der ausgeglichene Haushalt ist somit vergessen..
Eines ist sicher, der Staat geht zuletzt pleite, vorher kommt das "Souverän" geschockt

__________________
_OPERATING TRACKS_

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Commando: 13.10.2008 22:29.

13.10.2008 22:22 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz*
Dieses Thema hat wohl jede Sinnhaftigkeit verloren. Commando, ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren. Du hast keine Ahnung vom Thema und willst immer nur irgendwelche abstrusen Theorien an den Mann bringen. Dann immer diese dutzenden Fragen die ins Leere laufen und die Smilies. Das ist doch nicht ernstzunehmen.

Erarbeite doch deine "Lösungsstrategie". Druck sie aus und schick sie Steinbrück. Der freut sich bestimmt. verlegen

Zitat:
Orginal von Commando
... sollte ich eine gewisse Friedhofsruhe hier stören, ist das Sinn und Zweck meiner Thesen.
Der ständige reflexartige Vorwurf ich würde nur populistische Phrasen dreschen entbehrt der inhaltlichen Grundlage.

Wer findet den Widerspruch ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 13.10.2008 22:50.

13.10.2008 22:39 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Commando
... sollte ich eine gewisse Friedhofsruhe hier stören, ist das Sinn und Zweck meiner Thesen.
Der ständige reflexartige Vorwurf ich würde nur populistische Phrasen dreschen entbehrt der inhaltlichen Grundlage.


Vorwurf? Ich nenn nur die Fakten.

Zitat:
Mein vorweggenommener Teilansatz, Gewinne ab einer gewissen Größe zu sozialisieren, wurde großzügig mißachtet. Smokey


Kann man eigentlich auch nur. Zum Einen, weil du auch das nicht mal im Ansatz erklärt hast, und zum Anderen, weil das den Wachstum, dessen Rate du bemängel hast, ja noch mehr bremst.

Das Streben nach Profit ist kein Problem, sondern der Antrieb. Der Wille nach mehr ist dem Menschen naturgemäß gegeben und treibt ihn an. Ohne diesen Willen gäbe es keinen Fortschritt. Profit ist Unternehmerlohn und Verzinsung des Kapitals. Ohne Profit lohnt es sich nicht, ein Unternehmen zu gründen und sein Kapital dafür einzusetzen, um für andere zu produzieren. Profit hat eine wichtige Anreizfunktion. Hohe Profite locken Unternehmen und damit Produktionsfaktoren in die Märkte, in denen sie am Stärksten gebraucht werden. Steigen mehr Unternehmen in einen Markt an, steigt die Konkurrenz, die Produktion wird erhöht, die Preise sinken und die Profitrate sinkt. Das zeigt an, dass die Bedürfnisse der Konsumenten weitestgehend befriedigt wurden und keine weiteren Ressourcen in diesem Markt benötigt werden. Zentralstaatliche Planwirtschaft scheitert gerade auch deshalb, weil es ohne Markt keine sinnvollen Preise gibt und ohne Preise gibt es keine effizienten Indikatoren für Knappheit. Profit ist ebenfalls ein solcher Indikator und wichtig für die effiziente Allokation der Ressourcen.

Gewinne zu "sozialisieren" setzt auch dem Wachstum eine sofortige Grenze, weil man es natürlich meiden wird, diese Grenze zu erreichen. Und wenn man es kann, wird man auch Deutschland meiden, was wiederrum schlecht für unseren Arbeitsmarkt und das Bruttosozialproduk ist.

Und sag deinem Smiley, er soll die Zigarette ausmachen. Dies ist ein öffentliches Forum, da gilt der Nichtrauscherschutz.

Zitat:
Es tut mir leid, Deine kindlich- naive These einer Entkoppelung von Finanzwirtschaft intern (Real und Anlagemarkt) und einer Verpflechtung extern (Finanzen und geopolitische Handlungsspielräume) einer Supermacht, zeugen von einem Grad der Unkenntnis, der erschreckend ist ist nicht einverstanden


Erklär doch mal. Und bei der Gelegenheit darfst du auch gerne noch die Nichtexistenz der sozialen Marktwirtschaft erklären, die du vor ein paar Postings erwähnt hast und bei der ich dich inzwischen schon zum dritten Mal drum bitte.

Zitat:
PS
Die BRD sichert das Spekulantentum mit 480 000 000 000 Euro ab geschockt


Und mit etwas Glück muss er nie einen Cent davon jemals zahlen. Die Börse hat heute ja schonmal einen optimistischen Start hingelegt..

"Nach dem Absturz der vergangenen Woche wartet auch die neue Börsenwoche mit Superlativen auf. Diesmal geht die Schleuderfahrt nach oben." Quelle: Ard.de

Soviel zum Ende des Kapitalismus.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 13.10.2008 22:56.

13.10.2008 22:56 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Themenstarter Thema begonnen von Commando
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@C.

Du darfst Dich vom Thema verabschieden wenn Du wieder nicht weiterkommst freut sich

Du kannst aber auch das Thema löschen oder mich gleich mit, ist ja bekannt als "demokratisches" Wirkmittel in gewissen Kreisen.

Bloss blöd das es schon zuviele gelese haben und man eine einseitige Forumsregelverletzung meinerseits nicht begründen kann.
Allgemeine Aversion reicht nicht aus.

Gestehe also anderen Forumsnutzern zu, sich ihr eigenes Bild zum Thema zu machen und bricht nicht jede Diskussion ab, die nicht in Deinem Sinne verläuft.

PS
So jetzt gehe ich ab ins Bettchen, es langweilt mich mit Euch

__________________
_OPERATING TRACKS_

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Commando: 13.10.2008 22:59.

13.10.2008 22:56 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange du nicht wieder anfängst andere User zu beleidigen, bleibt das hier durchaus stehen nur keine Sorge. Wir wollen ja keine unglaublichen Wahrheiten zensieren.
13.10.2008 23:01 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War jetzt zwar die letzten paar Beiträge nicht beteiligt,aber:

Es langweilt ihn mit uns (so konkret hat er ja nicht hingewiesen,wen er meint) ? Da frag ich mich doch glatt,in wessen Sinne die Diskussion da nicht verläuft?

Zitat:
Original von Raistlin
Und sag deinem Smiley, er soll die Zigarette ausmachen. Dies ist ein öffentliches Forum, da gilt der Nichtrauscherschutz.



Der war aber mal sowas von gut. grosses Grinsen

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
13.10.2008 23:45 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Kapitalismus ohne Ende am Ende!?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi