Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Chilli / Peppers Ernte 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chilli / Peppers Ernte 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Chilli / Peppers Ernte 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

ich möchte Euch die neusten Bilder meiner kleinen Chiili / Pepperoni - Zucht nicht vorenthalten ... momentan arbeiten sie am Umschlagen der Farbe. Von grün über schwarz zu rot. Die Schärfe nimmt ab, es wird Zucker und Carotin gebildet.

Nächstes Jahr pflanze ich Kirsch-Paprika und Habaneros. Eventuell noch n Strauch Jalapenos ... Flirt

Zuerst zu den Pepperonis:

Dateianhänge:
jpg 1_small.jpg (158,43 KB, 243 mal heruntergeladen)
jpg 2_small.jpg (130 KB, 237 mal heruntergeladen)


__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 03.09.2008 10:31.

03.09.2008 10:22 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann zu den Piri-Piris:

Dateianhänge:
jpg 3_small.jpg (188,16 KB, 236 mal heruntergeladen)
jpg 5_small.jpg (175,12 KB, 231 mal heruntergeladen)
jpg 7_small.jpg (165,02 KB, 234 mal heruntergeladen)
jpg 8_small.jpg (162 KB, 233 mal heruntergeladen)
jpg 10_small.jpg (134,30 KB, 233 mal heruntergeladen)


__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 03.09.2008 10:26.

03.09.2008 10:23 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt die Thai-Chillis:

Dateianhänge:
jpg 11_small.jpg (176 KB, 230 mal heruntergeladen)
jpg 12_small.jpg (187 KB, 232 mal heruntergeladen)
jpg 13_small.jpg (199,39 KB, 230 mal heruntergeladen)
jpg 14_small.jpg (195,16 KB, 231 mal heruntergeladen)
jpg 15_small.jpg (179 KB, 233 mal heruntergeladen)


__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 03.09.2008 10:30.

03.09.2008 10:25 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh die sehen aber gut aus...und sind sicher auch höllisch scharf und nix für mich...die brennen sicher zweimal hehe

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
03.09.2008 10:32 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die brennen wirklich lange ... zwinkert

Wenn man sie grillt, werden sie echt angenehm - die Pepperonis, die Thai-Chilli & Piri-Piri jedoch kannste net bändigen ... grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

03.09.2008 10:35 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machst Du aus den Thai/Piri Piri dinger irgendwie ne soße oder trocknest Du diese?

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
03.09.2008 10:54 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 03.09.2008 11:08.

03.09.2008 11:08 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Marinade draus machen mit Honig und Knoblauch, dann köstliches Rindfleisch damit massieren.... <3

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
03.09.2008 11:24 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Marinade für das Lammfleisch zum Grillen mache ich schon die ganze Saison mit eigenen Peppers.

Olivenöl, Knoblauch, Kräuter der Provence und feingeschnittenen Chillis.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

03.09.2008 11:26 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Mortuus_itzow Mortuus_itzow ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4107.jpg

Dabei seit: 31.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön zu sehen das es noch mehr Chili fans gibt lächelt
Sehen echt gut aus deine Sprösslinge, ich habe dieses Jahr einfach viel zu spät mit dem setzen angefangen aber ich hoffe das wird noch was ... Ich hoffe auf Sonne grosses Grinsen

in diesem Jahr habe ich:
-Red fresno
-Scotch bonet
- und auch diese Tai- Piri Piris

Leider sind meine Habaneros nichts geworden traurig
aber hoffentlich klappt überhaupt noch was, eine red hat schon ein par Blüten lächelt

__________________
Es gibt die falsche Art, die richtige Art und die Max Power Art!!!
06.09.2008 17:37 Mortuus_itzow ist offline E-Mail an Mortuus_itzow senden Beiträge von Mortuus_itzow suchen Nehmen Sie Mortuus_itzow in Ihre Freundesliste auf
Mortuus_itzow Mortuus_itzow ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4107.jpg

Dabei seit: 31.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so was ich noch sagen wollte zu den Piri- Piri zwecks einlegen und Haltbarmachen.
Habe das Rezept von einem Fast food Asia Besitzer aus Amsterdam und ich muss sagen ist echt Lecker... aber nicht jeder man’s sache.

Fish-souce - Knoblauch- Dill und Petersilie.
und natürlich die Chilis.

Der Man hat mir erklärt das bei der Fish-souce die schärfe mehr intakt bleiben soll wie bei Essig( Ob das wirklich stimmt)? Schmecken tut es auf jedenfall lächelt , aber für absolute anti-fishfans kann man auch Essig nehmen.

__________________
Es gibt die falsche Art, die richtige Art und die Max Power Art!!!
06.09.2008 17:42 Mortuus_itzow ist offline E-Mail an Mortuus_itzow senden Beiträge von Mortuus_itzow suchen Nehmen Sie Mortuus_itzow in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen uih, chillies grosses Grinsen

leider ist meine große caribian red eingegangen ist nicht einverstanden

und ich war dieses jahr wohl auch ein wenig zu langsam(saat und pikieren) wodurch mir einige triebe eingegangen sind:

- gonchos
- peter pepper
- goats weed

aber ich hab ja noch ein paar

- tepin
- pretty in purple
- italian
- varengata

Dance 2

naja, 3 jahr alte saat ist ja nicht mehr so zuverlässig. werd wohl nächstes jahr neue saat holen

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
07.09.2008 00:15 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine kleine Chilli ist leider eingegangen traurig

Aber naechstes Jahr start ich nochmal nen Versuch.

Pagan, hast tolle Pflanzen - ich hoffe mal, dass ich das naechste mal auch erfolgreicher sein werde zwinkert

Btw - kreuzen sich die bei dir eigenetlich, nachdem du verschiedene Sorten hast?

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

07.09.2008 04:27 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wind hat mir eine Piri-Piri runtergefegt - Notschlachtung.

Ein paar Kleine Thais auch mal geerntet.

Dateianhang:
jpg S6300464_small.jpg (83 KB, 141 mal heruntergeladen)


__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

07.09.2008 11:19 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, *Neid*

Ich find sowas ja total klasse, wenn man sich den Kram selber ziehen kann. Bin auch ein riesen Chili-Fan, aber aufgrund extremst ausgeprägtem braunem Daumen ( mir sind schon Kakteen vertrocknet *fluch* ) muss ich alles kaufen.
So ne Marinade wie Judas sagt mach ich auch ab und an - mjummy ! Empfehlung dafür. Sabber

LG

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
08.09.2008 07:04 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Pagan: meine Frage hast scheins ueberlesen: Ich kenns, dass ich Paprikas - Peperoni gehoeren ja zur selben Familie - kreuzen, wenn sie zu nahe bei einander stehen. Meine Eltern hatten das schon recht oft gehabt, wenn sie mehr als eine Paprikaart hatten.

Hast du das bei deinen Peppers auch bemerkt?

Btw: Bonbons mit Habanero-Chilli drinnen sind genial grosses Grinsen ich ess die gerne, aber ich pack nie ein ganzes ... irgendwann werden die immer entweder zerbissen oder rausgemacht und ein andere mal weitergelutscht grosses Grinsen

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

12.09.2008 15:21 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
@ Pagan: meine Frage hast scheins ueberlesen: Ich kenns, dass ich Paprikas - Peperoni gehoeren ja zur selben Familie - kreuzen, wenn sie zu nahe bei einander stehen. Meine Eltern hatten das schon recht oft gehabt, wenn sie mehr als eine Paprikaart hatten.

Hast du das bei deinen Peppers auch bemerkt?


Nein.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.09.2008 15:26 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Ancalagon Ancalagon ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 05.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam werden die kleine "Glockenpaprikas" auch rot, diese jahr allerdings sehr spät (ka wie die genau heissen...). Für den erlauchten Chilli-fan werden die zu mild sein, aber für mich sind sie schon etwas zu scharf, zumindes wenn man nen Ganzen isst *g*
Ein weiterer vorteil ist dass man sie auch als deko missbrauchen kann (zb an den Weihnachtsbaum)

Dateianhänge:
jpg stock.jpg (195,02 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg frucht.jpg (103 KB, 73 mal heruntergeladen)


__________________
Traditional human government consists of thieves and murderers.
By adopting the electoral process, we have weeded out the murderers.
This is actually about as good as it gets.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ancalagon: 23.09.2008 15:51.

23.09.2008 15:48 Ancalagon ist offline E-Mail an Ancalagon senden Beiträge von Ancalagon suchen Nehmen Sie Ancalagon in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sehen ja geil aus ... witzige Form.

Meine Thais werden jetzt auch nach und nach rot.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 23.09.2008 16:56.

23.09.2008 16:56 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Führt was im Schilde OMFG

Die Thais lassen in der Schärfe nicht nach ... also einfach so abbeisen ist nicht. Die vorderen 5 Millimeter der Spitze kannste grad noch so essen - der Rest ist höllisch.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

26.09.2008 12:29 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Chilli / Peppers Ernte 2008

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi