Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Nachtwerk mit 16? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachtwerk mit 16?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mituriest Mituriest ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 30.05.2007

Fragezeichen Nachtwerk mit 16? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß euch!

Freunde von mir wollen heut ins Nachtwerk in KA. Sind alle volljährig, bis auf ein Mädel, die ist erst 16. Laut Jugendschutzgesetzt bis 24Uhr blah blah...

Aber nu zur Realität: Wie regelt das Nachtwerk das? Erfahrungen? Tipps? Was muss man tun?


Dank und Grüße,
Mituriest

__________________
If I travelled to the end of the rainbow / As Dame Fortune did intend / Murphy would be there to tell me / That the pot is at the other end. - Bert Whitney
22.08.2008 14:12 Mituriest ist offline E-Mail an Mituriest senden Homepage von Mituriest Beiträge von Mituriest suchen Nehmen Sie Mituriest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mituriest in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell die Frage mal im Gästebuch vom Nachtwerk.

Allgemein gilt:

Personen unter 16 Jahren ist laut Gesetz der Aufenthalt in Diskotheken oder ähnlichen Einrichtungen untersagt.

Personen unter 18 Jahren müssen um 0:00 Uhr die Räume verlassen.

Es gibt die Möglichkeit, daß die Eltern Euch folgendes Formular ausfüllen:

http://media.time4teen.de/Erziehungsbeauftragung_JuSchG.pdf

DAS IST DIE REALITÄT ! Alles andere ist ungesetzlich .

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 22.08.2008 14:20.

22.08.2008 14:13 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
FrEaKyBeN FrEaKyBeN ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 14.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offiziell müssen die sich ans Jugenschutzgesetz halten, wenn man nicht gerade auf den ersten Blick sieht, dass Sie noch so jung ist, wird wahrscheinlich niemand auch nur nachfragen.

Ich persönlich kenne mehrere Mädels die in Nachtwerk und auch Culteum und keine Probleme hatten, eine bekannte schleppt sogar manchmal Ihre 15-jährige Schwester mit. Einfach mal hingehen und nichts anmerken lassen. Wenns nicht klappt - Pech - müssen Sie halt um 00:00 Uhr wieder raus. Aber das wage ich zu bezweifeln.

__________________
§1 Der oben geschriebene Beitrag entspricht der persönlichen Meinung des Users.
§2 Ist der Text zu kompliziert, bist du zu blöd.
§3 Ist der Text zu blöd, bist du zu kompliziert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrEaKyBeN: 22.08.2008 14:28.

22.08.2008 14:26 FrEaKyBeN ist offline E-Mail an FrEaKyBeN senden Homepage von FrEaKyBeN Beiträge von FrEaKyBeN suchen Nehmen Sie FrEaKyBeN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FrEaKyBeN in Ihre Kontaktliste ein
Mituriest Mituriest ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 30.05.2007

Themenstarter Thema begonnen von Mituriest
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ho!

Danke für die fixe Antwort. Das ist zwar die allgemeine Regelung, aber es soll wohl Clubs geben, die eine Erziehungsbeauftragung nicht akzeptieren. Hat jmd Erfahrung oder genaue Infos bzgl Nachtwerk?

Naja, vielleicht erreichen wir das Nachtwerk ja noch telefonisch oder sie antworten mal auf die längst per eMail verschickte Anfrage...

__________________
If I travelled to the end of the rainbow / As Dame Fortune did intend / Murphy would be there to tell me / That the pot is at the other end. - Bert Whitney
22.08.2008 14:27 Mituriest ist offline E-Mail an Mituriest senden Homepage von Mituriest Beiträge von Mituriest suchen Nehmen Sie Mituriest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mituriest in Ihre Kontaktliste ein
Miaki Miaki ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 22.08.2008

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal,

im GB werde ich es gleich einmal probieren.
Die Fragestellung war sehr wohl berechtigt von Mituriest, da mir das auch einmal passiert ist, dass ich trotz Einverständnisserklärung nicht reingelassen wurde (das war in aber in HD). Hoffen wir einfach das es klappt lächelt

Danke nochmal
Gruß Miaki
22.08.2008 14:33 Miaki ist offline E-Mail an Miaki senden Homepage von Miaki Beiträge von Miaki suchen Nehmen Sie Miaki in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrEaKyBeN

Wenns nicht klappt - Pech - müssen Sie halt um 00:00 Uhr wieder raus. Aber das wage ich zu bezweifeln.


Tja - und wer das ausgefüllte Formular hat muss NICHT um 0.00 Uhr raus.

Stellt sich die Frgae: was ist von Vorteil?

Risiko oder von vornerein den Besuch dingfest machen?

Wenn die Eltern aber natürlich nichts vom NW-Besuch wissen sollen oder es nicht erlauben, wird es eng mit dem Ausfüllen des Formulares ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.08.2008 14:36 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Miaki Miaki ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 22.08.2008

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Formular ist alles geklärt, die Eltern wissen davon und erlauben es auch. Aufsichtsperson ist auch vorhanden.

Ich denke das wird schon klappen. Und ich bevorzuge eindeutig die Variante alles vorher dingfest machen. Sicher ist sicher.
22.08.2008 14:43 Miaki ist offline E-Mail an Miaki senden Homepage von Miaki Beiträge von Miaki suchen Nehmen Sie Miaki in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miaki
Das mit dem Formular ist alles geklärt, die Eltern wissen davon und erlauben es auch. Aufsichtsperson ist auch vorhanden.

Ich denke das wird schon klappen. Und ich bevorzuge eindeutig die Variante alles vorher dingfest machen. Sicher ist sicher.


Na dann wünsche ich mal viel Spass ... zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.08.2008 14:50 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Miaki Miaki ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 22.08.2008

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Na dann wünsche ich mal viel Spass ... zwinkert


dankeschön !! lächelt
den werde ich hoffentlich auch haben, immerhin fahren wir auch ne gute Strecke bis nach KA.
22.08.2008 14:54 Miaki ist offline E-Mail an Miaki senden Homepage von Miaki Beiträge von Miaki suchen Nehmen Sie Miaki in Ihre Freundesliste auf
Miaki Miaki ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 22.08.2008

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi nochmal lächelt

Ich habe gerade Nachricht vom Nachtwerk in KA bekommen.
Geregelt ist es auch bei ihnen laut Gesetz.
Jeder unter 18 Jährige kann also mit Aufsicht rein lächelt

Bis dahin
vlG Maike
22.08.2008 18:17 Miaki ist offline E-Mail an Miaki senden Homepage von Miaki Beiträge von Miaki suchen Nehmen Sie Miaki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Nachtwerk mit 16?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi