Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fremdsprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fremdsprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coeur_Noir Coeur_Noir ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3991.gif

Dabei seit: 24.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab grade meine FHR gemacht, ich spreche , englisch, französisch und spanisch ...zählt löffelsprache auch? grosses Grinsen

__________________
"Unsere Melodie ist das Schreien der Maschinen. Unsere Musik ist das Brüllen der Motoren. Unsere Klänge das letzte Aufbäumen. Wir tanzen den Untergang, um zu leben."Einstürzende neubauten
22.07.2008 20:44 Coeur_Noir ist offline E-Mail an Coeur_Noir senden Beiträge von Coeur_Noir suchen Nehmen Sie Coeur_Noir in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Coeur_Noir anzeigen
Seidenkokon Seidenkokon ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4227.jpg

Dabei seit: 27.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englisch, Französisch, Türkisch, Urlaubsholländisch xD und fange im erstsemester mit chinesisch an ^^

__________________
Wer behauptet denn, dass Liebe sanft und zärtlich sein muss?

27.07.2008 18:48 Seidenkokon ist offline E-Mail an Seidenkokon senden Beiträge von Seidenkokon suchen Nehmen Sie Seidenkokon in Ihre Freundesliste auf
Darth Rosenberg Darth Rosenberg ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 23.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englisch ziemlich gut, Französich leidlich
hab beides auf der Schule gelernt ...

dann hab ich vor ein paar Jahren mal ein Semester Catalanisch belegt, sehr schöne Sprache, aber leider hab ich das meiste schon wieder vergessen ...
ich würde gern noch spanisch lernen irgendwann mal.
29.07.2008 07:20 Darth Rosenberg ist offline E-Mail an Darth Rosenberg senden Beiträge von Darth Rosenberg suchen Nehmen Sie Darth Rosenberg in Ihre Freundesliste auf
nessa nessa ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4008.gif

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich sprech mehr oder eher minder englisch sonst nix außer wenn reaktionsgleichungen dazugehören xD (die sprache der chemiker^^)
06.08.2008 20:33 nessa ist offline Beiträge von nessa suchen Nehmen Sie nessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nessa in Ihre Kontaktliste ein
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englisch? Schule!
Brummi? Muttersprachler!
Deutsch? Schule!
Schwäbisch? Aufgewachsen!
Bayrisch, Österreichisch und Switzerdütsch? Nachbarn!
Französisch? Urlaub!
Spanisch? Arbeit!
Latein? Will ich noch lernen!

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel
06.08.2008 20:43 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch meinen jetzigen Wohnort: passives Sprechen von Bayrisch und anderen deutschen Dialekten ...

Ja und Italienisch(wegen den Salis - verstehen tu ich eh schon einiges, wenn die so Reden) und Spanisch (für den Jakobsweg - iwi muss ich da ja nach dem Weg fragen koennen) ist mal in Planung, aber erst kommt mal der Pflichtteil und danach die Kuer.

Ja und mein Franz muss ich auch noch auffrischen, aber ich hab nun nen Bekannten mit Muttersprache Franz und Vatersprache D grosses Grinsen , vielleicht hilft der mir ja dabei ...

Tuerkisch und Russisch sollt ich wegen meinem Studienfach wohl auch noch lernen ... Sprechen und verstehen wuerd ja reichen, schreiben und lesen muss ja nicht unbedingt sein ... notfalls gibts ja auch noch Dolmager ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexiel: 06.08.2008 21:50.

06.08.2008 21:48 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Schattenwelt Schattenwelt ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 06.08.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englisch.... fast zwangsweise
Französisch.... obwohl, sprechen wäre etwas zu viel verlangt
Badisch... aufgewachsen
Holländisch... lesen
Latein... naja, lesen... sprechen gibt es da ja nicht

Altgriechisch und Gälisch sollten mal so langsam folgen.
10.08.2010 08:12 Schattenwelt ist offline E-Mail an Schattenwelt senden Beiträge von Schattenwelt suchen Nehmen Sie Schattenwelt in Ihre Freundesliste auf
Malarija Malarija ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 07.08.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englisch, richtig und fließend - wahlweise mit irischem, amerikanischen Westcoast oder oder Gossen Slang!

Latein

Spanisch, rudimentär

__________________
Californication

10.08.2010 08:54 Malarija ist offline E-Mail an Malarija senden Beiträge von Malarija suchen Nehmen Sie Malarija in Ihre Freundesliste auf
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. hochdeutsch zwinkert , können erstaunlich wenige zwinkert !

2. ungarisch (2 sprachig aufgewachsen)

3. endlich englisch (aufgrund des studiums, nicht aufgrund der 8 jährigen schulbildung ^^)- wird jetzt auch verbessert, da ich ins ausland gehe zwinkert

4. spanisch und französisch eher rudimentär...aber oft versteh ich mehr als gedacht zwinkert !

5. würde ich gerne schwedisch und niederländisch irgendwann können und lernen...aber ich tu mich mit sprachenlernen verdammt schwer traurig - bin eher der naturwissenschaftler!!!

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

10.08.2010 11:42 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

englisch - in der schule semi-erfolgreich, jetzt dank vorliebe für filme u serien im originalton erfolgreicher

französich - damals als 2. fremdsprache in der schule belegt, heute ist davon nix mehr zu merken

aber dafür umso mehr im norwegischen - ein jahr dort gelebt u jetzt als studienfach gewählt

mittelhochdeutsch - dank dem studium der älterene deutsche literatur (kann ich nur empfehlen)

ansonsten einschlägige dialektale begriffe aus unterschiedlichen deutschen regionen (thüringen, sachsen, hessen, BW) - bin viel rum gekommen

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
10.08.2010 13:22 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fremdsprachen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi