Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fremdsprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fremdsprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kairi Kairi ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutsch: Muttersprache
Englisch: viele Jahre in der Schule, bilde mich aber auch privat etwas weiter bzw. versuche es zumindest, da ich das Beherrschen dieser Sprache für sehr wichtig halte

und lernen möchte ich gern noch italienisch, evtl. auch noch japanisch, wobei ich das mehr oder weniger schon aufgegeben habe zwinkert ist ja doch nicht ganz einfach..

__________________
It's a glass cage, so I can't pretend.
02.09.2010 13:30 Kairi ist offline Beiträge von Kairi suchen Nehmen Sie Kairi in Ihre Freundesliste auf
Schattenherz Schattenherz ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3759.jpeg

Dabei seit: 04.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Latein 9 Jahre
Englisch 7 Jahre
Französisch 3 Jahre... versteh ich ganz gut, sprechen eher mäßig
Chinesisch 3 Jahre... sehr komplizierte Sprache, Grunddinge kann ich inzwischen einigermaßen

und nächstes Jahr kommt hoffentlich noch Niederländisch dazu
und irgendwann will ich noch schwedisch und spanisch lernen...zwinkert

__________________
_


~
Selig sind die Vergesslichen, denn sie werden auch mit ihren Dummheiten fertig.
~

<< Kellerkind >>
02.09.2010 14:07 Schattenherz ist offline E-Mail an Schattenherz senden Beiträge von Schattenherz suchen Nehmen Sie Schattenherz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenherz in Ihre Kontaktliste ein
DarkWolf
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-4728.jpg

Dabei seit: 25.08.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Latein und Altgriechisch (naja, wer spricht das heutzutage wirklich noch fließend?)
Deutsch, Baseldytsch, Englisch, Französisch, Norwegisch, Japanisch...
02.09.2010 14:16 DarkWolf ist offline E-Mail an DarkWolf senden Beiträge von DarkWolf suchen Nehmen Sie DarkWolf in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wtf, ich hab nie in dem Thread hier gepostet? :O


Deutsch: Muttersprache, diverse dialekte im verstehen, sprechen tu ich eigentlich immer hochdeutsch damit mich auch jeder versteht.. aber das wird sich wohl bald ändern, will Walliserdeutsch lernen und lasse mir den lokalen Dialekt hier grad eintrichtern.

Englisch: Flüssig, 8 Jahre Schulisch und jetzt seit 2007 Beruflich am Telefon/E-Mail angewandt. Am liebsten mit Indischen/Battle.net Slang :P

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
02.09.2010 15:09 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
little black little black ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4846.jpg

Dabei seit: 10.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutsch: Muttersprache

Englisch: 11 Jahre (Gymi und Berufsschule), 2 Jahre England, 1. und 2. Semester auf der FH und jetzt ab dem 3. Semester Unterrichtssprache im Studium

Latein: 5 Jahre (Großes Latinum)

Spanisch: 3 Jahre und ab 3. Semester im Studium

__________________
www.myspace.com/nicole.h

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von little black: 02.09.2010 16:09.

02.09.2010 16:09 little black ist offline E-Mail an little black senden Homepage von little black Beiträge von little black suchen Nehmen Sie little black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie little black in Ihre Kontaktliste ein
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutsch als Muttersprache
Englisch in der Schule danach im Beruf und durch Filme/Serien

Spanisch 3 Jahre aufm Gym... viel ist da nicht mehr vorhanden
oh ja und in der Grundschule mal noch Französisch^^

Computersprache wenn man das zählen will...
02.09.2010 17:47 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

englisch durch schule, filme, serien und bücher (der king is einfach nur echt king, wenner englisch is!) - ich liebe die sprache!
französisch eher rudimentär - da is viel verschütt gegangen, aber hauptsächlich grammatik
latein - kleines latinum dank unsrer super-uschi in nem halben jahr geschrubbt, beim großen (2. semester) kam dann leider kurz vor der prüfung persönlich was dazwischen
arabisch 2 jahre im studium - aber da is so ziemlich alles wieder weg
joa, die europäischen sprachen kann man sich ja untereinander immer ein bisschen zusammenreimen ...
ungefähr 10 worte japanisch (würd ich wahnsinnig gerne können, bin aber viel zu lernfaul und tu mich mit den zeichen schwer)
gälisch-kurs liegt immerhin schon mal daheim ... ich warte auf den winter! zwinkert
spanisch-kurs hatt ich auch mal angefangen ... vll mach ich den mal weiter. mal schaun.
im moment lass ich mich erst mal fleißig mit badisch zupflastern! grosses Grinsen

__________________
SSDD - same shit, different day
02.09.2010 22:12 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
little black little black ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4846.jpg

Dabei seit: 10.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thor-Asgard
Spanisch 3 Jahre aufm Gym... viel ist da nicht mehr vorhanden
oh ja und in der Grundschule mal noch Französisch^^


Genau wie bei mir. Und mit den 3 Jahren Spanisch komm ich jetzt 9 Jahre danach in die Spanisch-Gruppe 7 von 9 Gruppen (FH Studium). Scheint wohl doch was gebracht zu haben. lächelt

__________________
www.myspace.com/nicole.h
03.09.2010 03:11 little black ist offline E-Mail an little black senden Homepage von little black Beiträge von little black suchen Nehmen Sie little black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie little black in Ihre Kontaktliste ein
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich selbst im Spanisch Unterricht seinerzeits net sonderlich gut war wäre ich da glaub ich doch recht weit unten angesiedelt *g*
Hatte mir zwar mal überlegt weiter zu machen aber in meinem Beruf brauch ich das dann doch zu wenig...
03.09.2010 07:41 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9 Jahre Englisch in der Schule.
7 Jahre Latein.
3 Jahre Französisch. Beim Frankreichurlaub letzten Monat mußte ich mit Erstaunen feststellen, daß davon ein bißchen mehr hängen geblieben ist als ich gedacht habe. Ich beherrsche aber immer noch zu wenig Vokabeln.

Desweiteren lerne ich seit 3 Jahren Altgriechisch an der Uni.
Ich habe ein Semester lang einen Katalanischkurs belegt, die darauffolgenden Semester konnte ich aber aus stundenplantechnischen Gründen nicht mehr weitermachen, und irgendwann lag mir der erste Kurs zu weit zurück.
Die letzten zwei Jahre über habe ich einen Japanischkurs besucht, und mache nun privat weiter.
Vor zwei Jahren habe ich einen Strukturkurs in Gotisch belegt, wovon allerdings zu wenig hängen geblieben ist.
Gleiches gilt für den Altindischkurs - Vedisch, um genau zu sein -, liegt aber auch daran, daß ich in dem Semester zu viel zu tun hatte, um da ins Detail zu gehen.

Ich würde gerne Schwedisch können, da ich für kommenden Frühling eine Fahrradtour in Planung habe. Bloß klappt das mit dem Schwedischkurs für kommendes Semester nicht, wodurch ich selbst lernen müßte. Keine Ahnung, wie konsequent ich das dann durchziehe und inwiefern es dann meiner Bachelorarbeit und meinem Japanisch-Selbststudium in die Quere kommen kann. Auch würde mir bis März die Praxisnähe fehlen.

So gesehen wären Englisch, Latein und Griechisch die Sprachen, die ich mir am ehesten zutraue, und unter Umständen auch Französisch und Japanisch (geschrieben, nicht gesprochen).

__________________
Wo bin ich?
03.09.2010 09:24 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Fremdsprachen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi