Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Das grosse Casion - Hypothekenmarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das grosse Casion - Hypothekenmarkt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Das grosse Casion - Hypothekenmarkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig lustig, wie die da so heissen überm Teich. Fannie Mae. Oder Freddie.
Nun, dass Freddie für Horror vom Feinsten steht ist ja bekannt, aber dass in der USA mal wieder Sachen am laufen sind, von denen man hier zwar nur dann was mitbekommt, wenn man sich aktiv informiert, die aber ganz schnell weltweit die Wirtschaft crashen könnten ist mal wieder augenöffnend bezüglich des wirtschaftlichen Gewichts der hochgeschätzten US-Kollegen.
Wovon ich rede ? Hypothekenkrise. Seit einer Weile DAS Angstkind der grossen Märkte. Und jetzt standen die beiden grössten US-Rückfinanzierer mit den lustigen Kindernamen kurz vor der Insolvenz.
Was macht`s will man denken, Banken crashen doch ständig in letzter Zeit. nun ja. Wenn man überlegt, dass allein in Chinesischen Banken was mit zig Billionen an Schuldverschreibungen dieser beiden liegen, und dass es weltweit überall ähnlich aussieht weil die Papiere jahrelang als renditekräftigere, wegen der Quasi-Staatsgarantie aber genauso sichere Alternative zu US-Staatsanleihen verwendet wurden, kann man sich denken was passieren würde, wäre es zu dem Crash gekommen.
Dollar ? Byebye ! Folge ? Freier Fall, Weltwirtschaft. 1920er.
Haben wir ganz schnell wieder Holzkohle-betriebene Omnibusse.
Und weil die US-Notmassnahme das "Quasi" vor der Staatsgarantie abgeschafft hat, wird sich daran nichts ändern, im Gegenteil: Die Papiere sind jetzt noch interessanter.
Wohin das führen kann, könnt ihr Euch denken: Unser aller Wirtschaft ist auf Gedeih und Verderb abhängig vom jährlichen Staatshaushalt und der Wirtschaftssituation der Vereinigten Staaten.
Jaja....Sicher fühlt sich anders an. ICH frage mich in Anbetracht solcher Umstände, warum finanzielle Vorsorge betreiben, die ich mir von knappem Budget absparen muss ? Lebensversicherung ? kann in 0.3 sek. völlig wertlos sein. Riester genauso. *tsss*


edit: Aso, wer nachlesen mag:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/w...?em_cnt=1367390

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dlardrageth: 15.07.2008 07:40.

15.07.2008 07:40 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Das grosse Casion - Hypothekenmarkt

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi