Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Forumsgruftitrip: WIEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forumsgruftitrip: WIEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, zurück aus dem Urlaub und wieder unter den Lebenden.

Gruftitriptermin ist: 7. November bis 10. November

Leute, lasst uns mal die konkrete Planung angehen. Hat sich noch bei irgendwem was ergeben bezüglich Bekanntschaften nach Berlin und evtl. Privatunterkunft?

Wenn nein: Gibt es Vorschläge für Hostels?

Gefunden habe ich im Internet diese hier:
Hostels:
12,50 € http://www.believe-it-or-not-vienna.at
13 € http://www.hostel.at
16 € https://secure.hostelruthensteiner.com
16,50 € www.westendhostel.at
17 € http://www.wombats-hostels.com
Cheap Cheap Homestay Praterstrasse 19 (keine Website, anschreiben?)

xyrill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 20.08.2008 15:32.

20.08.2008 15:29 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

believe-it-or-not fällt weg, denn die nehmen keine größeren Gruppen auf. Mir wurde jetzt http://www.panda-vienna.at/index.html empfohlen, ich hab's mal angeschrieben.

Im übrigen wäre es gut, wenn alle Interessenten in diesen Thread gucken und sich an der Planung mit beteiligen würden.

Ich bin keine Reiseleiterin, sondern dies ist ein Gruppendingens!

Wollte ich nur mal so gesagt haben... Peitsche
xyrill


EDIT: über panda-vienna habe ich im Netz folgende Kritik gefunden traurig
BEWARE!! This hostel was the worst experience of many in various countries and circumstances. I am not bragging, I am WARNING. Not only was the hostel unhelpful, uncomfortable, dirty, and had ridiculous rules (you’re not allowed to be in the place from 10am – yes, AM – until the afternoon. They claim that they clean during this, but I think that the woman who runs the hostel just smokes cigarettes and thinks of new passive-aggressive notes to post to people staying in the hostel….) But the WORST part was that after I paid her for our stay in cash, she repeatedly charged my bank card – which I used to pay the advance deposit – for the amount. Luckily I had a receipt, but I had to cancel my card while I was still traveling which was VERY inconvenient. She tried to charge my card 4 times and was blocked. It ended up costing me almost $100 in bank costs. Horrible with an even worst aftertaste. Avoid, avoid, avooooid at all cost.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 22.08.2008 09:40.

22.08.2008 09:25 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Ich bin keine Reiseleiterin, sondern dies ist ein Gruppendingens!


ich war ja schon am schreiben... hier gibt es aber tatsächlich menschen, die die frechheit besitzen
mich mit fragen zu behelligen und somit vom antworten abzuhalten. und sowas im büro, unglaublich!
arbeit is auch nicht mehr das was es mal war ist nicht einverstanden


also, scheinbar isses nix mit privatunterkünften... wäre mir persönlich auch lieber so.
(mit 'ner horde leute bei halbfremden hausbesetzer spielen is nich so meins zwinkert )

von den hostels finde ich das am sympathischsten. wobei die 16€, die du angibst,
sich auf einen schlafsaal beziehen... schläft wollen wir uns das wirklich antun?

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-
22.08.2008 09:49 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiiieeee...du musst auch noch Fragen beantworten. Unverschämt, nee! *g*

Ich schreibe das Hostel Ruthensteiner mal an, vielleicht lässt sich da preislich auch was drehen.

xyrill


EDIT: grrrr, ich finde da keine Emailadresse und das Kontaktformular funzt nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 22.08.2008 09:58.

22.08.2008 09:53 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ne... böse kollegen grosses Grinsen

du kannst die gerne anschreiben ob da was machbar ist. ich hab nix dagegen, weniger zu zahlen.

das hatte ich aber gar nicht gemeint. meine bedenken gingen eher in richtung nachts laut 'atmender' mitschläfer in einem schlafsaal.
(wobei ich mich da nicht ausnehmen will freut sich )
habe aber gerade gesehen, dass ein schlafsaal bei dem hostel ein raum mit acht betten ist.
-sollte zu verkraften sein.

wie gesagt, ich finde die am besten. wie das von der lage her ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. immerhin isses recht nahe an einem bahnhof.
da sollte ja alles recht schnell zu erreichen sein.

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 22.08.2008 10:07.

22.08.2008 10:07 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also noch mehr Hostels hab ich hier in der Liste gefunden:
http://www.wien.info/article.asp?IDArticle=9325

Bei den Tests und Rankings ( http://www.hostelworld.com/Hostels/Vienna/Austria/Reviews/ && http://www.trav.com/Hostels/Austria/Vienna ) schneiden das Wombats "Lounge" und das Ruthensteiner am besten ab... Demnach wäre ich für eins von den beiden ;D

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvia: 23.08.2008 10:18.

23.08.2008 10:14 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da noch der Gedanke gekommen, dass wir vielleicht nach einer Ferienwohnung Ausschau halten könnten. Das könnte evtl. billiger kommen als ein Hostel. Da es aber mit Sciherheit keine Ferienwohnung mit ca. 10 Betten gibt, müssten einige auf LuMas schlafen, wär das okay?

Ich hab hier was interessantes gefunden für 110 € pro Nacht: http://www.ferienwohnungenwien.com/wohnu...?wohnungsid=277

Was meint Ihr?
26.08.2008 12:22 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Idee mit der ferienwohnung find ich sehr gut
und die hat auch gut ausgesehen!

Und auf ner LuMa schlafen ist kein Problem, wenn mir jemand eine hat

Ich muss mich grad aus der Planung ausklinken weil ich morgen umziehe aber in ca einer Woche bin ich wieder mit dabei!!!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
27.08.2008 23:35 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antwort von der Ferienwohnungsvermietung:

1. Mail:
Sehr geehrte Fr. B. I.

Vielen dank für Ihr Interesse an unseren Apartments. Unten angeführte Apartements wären im gewünschten Zeitraum frei (07.11.2008 - 10.11.2008). Bitte besuchen Sie unsere Homepage und sagen uns so bald wie möglich Bescheid, damit wir das Apartment für Sie freihalten können.
Prater http://www.bonusfilm.at/Bonusapartments/...ater/Prater.htm
Gesamtpreis (alle Personen,Nächte, inkl. Endreinigung) =545.- Euro

Mit freundlichen Grüßen
Dr. B. G., R. W.




2. Mail:
Sehr geehrte Fr. B. I.

hier eine zweite variante.
Metropol 1 http://www.bonusfilm.at/Bonusapartments/...2_metropol1.htm
Metropol 2 http://www.bonusfilm.at/Bonusapartments/...2_metropol2.htm
Gesamtpreis (beide apt, alle Personen,Nächte, inkl. Endreinigung) =595.- Euro

Mit freundlichen Grüßen
Dr. B. G., R. W.


Damit kämen wir bei 10 Personen auf 18 bis 19 €. Ich weiß nicht...
Buchen können wir natürlich erst, wenn alle sicher zugesagt und ihren Anteil überwiesen haben. Aber vielleicht doch noch mal das Hostel überlegen. Ruthensteiner wäre 16 € pro Nacht, oder? Und da ist Frühstück mit dabei.

xyrill
28.08.2008 12:23 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@xyrill

da du eh schon die ganze arbeit der planung übernimmst, wollte ich ja nicht rumnörgeln. aaaaber... grosses Grinsen

-die hostel-variante würde ich auf jeden fall vorziehen. ob jetzt 'wombats lounge' oder 'ruthensteiner' oder
doch ein ganz anderes, ist (zumindest mir) ziemlich egal.

solltet ihr euch dann doch für 'ne ferienwohnung entscheiden, hab ich damit aber auch kein problem.
preislich nimmt sich das alles ja nicht viel.

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 28.08.2008 13:03.

28.08.2008 13:02 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (22): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Forumsgruftitrip: WIEN

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi