Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » House of Leaves v. Danielewski » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen House of Leaves v. Danielewski
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
corpsebride corpsebride ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4122.jpg

Dabei seit: 27.09.2007

Daumen hoch! House of Leaves v. Danielewski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte mir vor einem Jahr auf Empfehlung eines Bekannten "House of Leaves" zugelegt und bin endlich dazu gekommen das knapp 800- Seitenwerk zu lesen.

Der Inhalt ist schwer zu beschreiben, da es mehrere parallel laufende Handlungen gibt, die auch nur bedingt etwas miteinander zu tun haben. Der Hauptstrang handelt von einer Familie, die in ein Haus zieht und darin Räume entdeckt, die es eigentlich nicht geben dürfte.

Das Buch ist in seinem Aufbau und seiner Schreibweise einzigartig und ich habe noch nichst in der Art zuvor gelesen.

Das Layout alleine ist ein Grund, sich das Buch zuzulegen. Da hört der Text beispielsweise mitten in der Geschichte auf, seitenweise leere Blätter und unterschiedliche Schreibstiele wechseln sich ab.

Das Buch ist faszinierend, jedoch sollte man genügend Zeit haben, um das Buch durchlesen zu können, da sonst die Gefahr besteht, den Überblick über die einzelnen Handlungsstränge zu verlieren.
05.06.2008 13:28 corpsebride ist offline E-Mail an corpsebride senden Beiträge von corpsebride suchen Nehmen Sie corpsebride in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corpsebride in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme zu, es ist faszinierend aufgebaut, schön verarbeitet (auch recht teuer), aber der große Wurf - so finde ich - ist es dann eben auch nicht geworden.

Mir gefallen die kleine auf wissenschaftlich getrimmten Passagen (z.B. mit dem Echo).

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
05.06.2008 16:35 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » House of Leaves v. Danielewski

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi