Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Shining » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shining
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Shining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Zitat:
Shining ist eine schwedische Black-Metal-Band, die in ihren Texten und in Interviews hauptsächlich Suizid und selbstverletzendes Verhalten propagiert. Bandgründer, Sänger und Textschreiber Niklas „Kvarforth“ Olsson zufolge soll es auch schon Suizidfälle unter Einfluss seiner Musik gegeben haben.

Der Bandname bezieht sich laut Kvarforth weder auf den Roman The Shining noch auf dessen Verfilmung, sondern steht für „den Pfad zur Erleuchtung“.

Die Bühnenshow der Band gehört mit zu dem extremsten im Metal-Bereich. Sänger Kvarforth schneidet sich selbst und seinen Bandmitgliedern auf Konzerten oft Wunden in den Körper, schlägt diese zusammen oder stranguliert sie mit Gitarrensaiten. Stellenweise schlägt und tritt Kvarforth auch Personen aus dem Publikum.

Als Niklas Kvarforth im Juli 2006 als vermisst galt, verbreiteten sich Gerüchte, er habe Suizid begangen. Am 23. August 2006 veröffentlichte die Band auf der offiziellen Webseite ein Statement, laut dem Kvarforth verschwunden sei und die Band auf seinen Wunsch hin mit einem neuen Sänger namens „Ghoul“ fortgeführt würde. Bei jenem „Ghoul“ handelte es sich um Attila Csihar, dem Sänger der Bands Mayhem und Aborym, der einige Lieder während eines Konzertes im Februar 2007 sang. Nach dem Konzert gab Kvarforth bekannt, wieder für Shining zu singen.


*ttp://de.wikipedia.org/wiki/Shining_(Band)

Reinhören:
http://www.myspace.com/shininghalmstad



Zitat:
I think that Black Metal is not the only style to express depressed and suicidal feelings of a man. Don't you think so? What kind of music do you prefer to listen and don't you like to try playing another style, that suites emotional state?
I do not listen that much to Black metal, only STRID, MANES, BURZUM and a few others, my taste varies extremelly much but my close favorites are the works by BETHLEHEM, COLDPLAY, DIDO, LANDBERK, PUISSANCE, BOWIE, MUSE and so forth, music which by far is more genuine and dark than what any fucking Black Metal band could ever create.

http://members.tripod.com/shiningband/in...lackterror.html (nettes Interview)

Für diese Aussage hat er sich ein großes Herz verdient Amore


Komplett durch, aber in irgendeinerweise amüsant und sympathisch:
http://www.metal.de/stories.php4?was=story&id=933
http://wavegothic.de/stories.php4?was=story&id=1126

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 07.05.2008 09:14.

07.05.2008 09:09 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shining - irgendwo zwischen Blackmetal Gott und vollkommen Wahnsinnig (eher tendenziell: vollkommen Wahnsinnig ^^)
Ich liebe "V - Halmstad", insbesondere: Lat oss ta allt fran narandra

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.05.2008 10:37 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verflucht groß.
Zwar wahnsinnig wie Sau, doch das macht sie eher sympathisch (also für mich).
Tim liebt das Selbe wie ich...höhö.
Zieht mich zwar in einer Regelmäßigkeit runter (immer ^^) die fast erschreckend ist, aber trotz allem sehr genial

__________________

07.05.2008 16:57 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wut
Tim liebt das Selbe wie ich...höhö.


Meinst du Casis Mutter oder Shining?

Ach - ich finde das Album hat auch einen aufbauenden Aspekt, ala. "egal wie beschissen es dir geht, du kannst dich ja noch immer umbringen",
das hat doch was - irgendwie.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
07.05.2008 17:39 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Wut
Tim liebt das Selbe wie ich...höhö.


Meinst du Casis Mutter oder Shining?


Meine Mutter und Shining

__________________

07.05.2008 18:38 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Boppel Boppel ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3898.jpg

Dabei seit: 30.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shining ist total geil, vor allem live.

Mal sehen wann ich sie wieder sehe

__________________
Pfui, tu den Finger da raus!
10.05.2008 18:27 Boppel ist offline E-Mail an Boppel senden Homepage von Boppel Beiträge von Boppel suchen Nehmen Sie Boppel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Boppel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Boppel anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinungen zu Klagopsalmer?

Finde es bis jetzt wesentlich "ungeschliffener" als erwartet und auch konventioneller als erwartet, nachdem jemand zu mir meinte, dass das "voll jazzig" geworden sei...
Hab es aber auch zugegebenermaßen noch nicht häufig durchgehört.
Tendentiell aber gut, an die letzten drei Alben scheint es aber nicht ranzureichen.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.03.2010 23:54 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Shining

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi