Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Amenra - Mass IV | Pre-Ordermöglichkeit ab Ende April » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amenra - Mass IV | Pre-Ordermöglichkeit ab Ende April
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Amenra - Mass IV | Pre-Ordermöglichkeit ab Ende April Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Some secrets are better left untold. Some mysteries are better left unraveled. Some dogma’s are better rewritten. The time has come to abandon all of man’s doctrines and to embrace ‘Mass IV’, AMENRA’s sophomore full-length for Hypertension Records. 27 months of touring, aching, rehearsing and searching after their breakthrough record ‘Mass III’, AMENRA is now gearing up to unleash their latest masterpiece onto the masses. The new album benefits from the band’s primordial quality for towering, spellbinding anthems, bashed repetitive chords fused with primitive and escalating power. More focused than ever, heavier than ever, slower than ever. Recording and mastering was once again left in the trusted hands of Vince Tetaert and Zlaya Hadzic (Sonic Youth, Karate, Jaga Jazzist) Pre-orders for a limited deluxe edition of Mass IV start late April, in the meantime make sure to check out “Razoreater” off their upcoming record on their myspace.


http://www.hypertensionrecords.com/

Hypertensiontonträger sind über http://www.conspiracyrecords.com/ zu beziehen.

www.myspace.com/amenra

Ich freu mich wie Sau ! Auf der "Mass IV" wird auch "Razoreater" zu hören sein. Habe im Moment Kontakt zu einer regionalen Quelle, welcher die Distro der Amenra-Vinyl-Ausgaben übernommen hat ... mit Viel Glück gibts für mich bald die "Mass III" auf Doppelvinyl.

Edit: Jaha - es gibt noch welche. Wer braucht sonst noch die die "Mass III" auf Vinyl?
Edit: Mass III Order ist raus. Wenn jemand Interesse an der Mass IV hat, welche demnächst erscheint, kann ja dann bei Bedarf mitbestellen.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 14.04.2008 21:55.

14.04.2008 12:36 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich merke mich hiermit schonmal vor!
Möchte auf jeden Fall die Mass IV Deluxe!!!!
Freu mich jetzt schon darauf....

__________________
- solus|mors -
16.04.2008 17:47 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Distributor ums Eck weiss noch nicht, ob er die "IV" ins Haus bekommt. Läuft da ja alles via tauschen ... Aber ich werde mir auf alle Fälle ne Quelle für die limitierte Version suchen. Ich denk an Dich.

Bei der "III" ist mir die Deluxe ja durch die Lappen. Hatte "nur" noch Zugriff auf die schwarze Vinyl-Ausgabe, aber immerhin 1 von 400 is die Meinige. grosses Grinsen

Ach ... und "razoreater" habe ich vorab als komplette Version (nicht die beschnittene Version der Split-7" oder der Teaser auf Myspace) hörprobenweise zugespielt bekommen. Geil!

Edit: Dir - Seleus - gebührt noch ein Dank. Die Band ist mir bisher unbekannt gewesen. War mir auch unbekannt, dass der Style inzwischen "sludgecore" genannt wird. Ähnliche Slow-Mo-HC-Mucke Mitte der 90er und danach hies damals einfach "geiles Brett" grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 16.04.2008 18:20.

16.04.2008 18:15 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Es bahnt sich an ...



Zitat:
http://www.conspiracyrecords.com/



OUT ON: 26-05-08

AMENRA - Mass IIII

CD €12.50

Outside of the house built on the carcasses of lost spirits, where the gloomy mist curtains the doorway, dark clouds are gathering. The halo of twilight slowly envelopes the faces of bare trees. A murder of crows gets lost in black fumes. The sunset becomes hidden. A new moon is drawing nigh. Absolute darkness reigns. Deep in the forest, the rhythmic cadence of drums lures. A crowd of yearning hearts surrounds five silhouettes dressed in black, torches in their hands, preparing for another sleepless night. AMENRA slowly commence their hypnotising wake. 27 months of touring, aching, rehearsing and searching after their breakthrough record ‘Mass III’, Belgium’s AMENRA now unleash their highly-anticipated sophomore fulllength onto the masses. Their avant-garde take on music, composed of droning, repetitive chords alternated by bowel knotting vocals, incorporates the dark atmosphere of tortured doom-metal with the dominating drive of sludge-metal, while equally lingering with elements of drone. Anonymous haunting riffs, grave and unconventional rhythm changes, surrounded by a mysterious and semi-religious vocal delivery that is ultimately threatening, AMENRA create a foreboding feeling of tremor through distressed trances of careful repetition.


So ... jetzt bin aber gespannt, wer und wann und überhaupt das Vinyl auf den Markt bringt ... Habe mal die Plattenfirma von Amenra angeschrieben. Vielleicht rücken die ja mit Infos raus.

Ein interessante Interview von 2006 gefunden => http://www.asice.net/specials/164/

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

21.04.2008 17:04 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuste Info auf http://www.hypertensionrecords.com/ :

Zitat:
Pre-orders for a limited deluxe edition of Mass IIII start in the beginning of May


Da freuen sich Seleus & Meinereiner aber mal ganz heftigst. sehr böse

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 28.04.2008 08:03.

28.04.2008 08:02 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hypertension Records is now taking pre-orders for 'Mass IIII', the sophomore album by Belgium's AMENRA.
The new album benefits from the band's primordial quality for towering, spellbinding anthems, bashed repetitive chords fused with primitive and escalating power. Counting 7 new tracks, including "Razoreater" which has already become a staple in their live shows.
Anonymous haunting riffs, grave and unconventional rhythm changes, surrounded by a mysterious and semi-religious vocal delivery that is ultimately threatening, AMENRA create a foreboding feeling of tremor through distressed trances of careful repetition.
'Mass IIII' is more focused than ever, heavier than ever, slower than ever.


For a VERY limited period only, we are accepting pre-orders for the new AMENRA CD with a limited edition shirt. The shirt features an exclusive print, designed by Ray Kluze, and will only be available as part of this pre-order deal. We're also giving everyone who orders this package, an equally limited little extra with their order...

Pre-orders start NOW, and will end on midnight (CET) May 15th. Orders are expected to begin shipping during the week of May 18th. Any other items purchased besides the pre-order, will also ship the week of May 18th.
Get redirected to the Hypertension Webstore


http://www.hypertensionrecords.com/

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

14.05.2008 08:33 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein aktuelles Interview => http://www.vampire-magazine.com/article.php?aid=45411

Und das Vinyl von Mass IIII kommt diesen Sommer auf den Markt.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 28.05.2008 15:37.

28.05.2008 15:37 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm - habe die Mass IIII jetzt paar Mal angehört. Bis jetzt sind es nur 2 (!) Tracks, welche die bisherige Qualität fortsetzen.

Track 1 = Silver Needle. Golden Nail

Track 5 = Razoreater

Die restlichen Tracks sind nicht der Bringer. Riffs, welche von jeder Band stammen können. Bedingt durch die saubere Produktion (welche ich mir lieber für die Mass III gewünscht hätte) fehlt der Rotz. Wenig wirkliche psychotische Elemente. Man kann schon fast von langweilig reden ...

Schon ein wenig enttäuschend.

Nunja - das Vinyl möchte ich trotzdem. ;p

Werde sie noch paar mal anhören bevor ich das Review schreibe ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pagan: 23.06.2008 08:28.

23.06.2008 08:28 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Amenra - Mass IV | Pre-Ordermöglichkeit ab Ende April

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi