Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » EVENT Culteum vs. Nachtwerk? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Culteum vs. Nachtwerk?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snow snow ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4031.jpg

Dabei seit: 23.03.2008

Lampe Culteum vs. Nachtwerk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum müsst ihr eigentlich immer ähnliche events wie im nachtwerk veranstalten?
dieses wochenende ist mal wieder ein super beweis:
wie gerne wäre ich am Samstag abend weggegangen, aber in beiden clubs lief electro.
da das nicht ganz meine musik ist, musste ich daheim vor dem tv hocken bleiben.
und heute, am sonntag, sind totenwache und manson/rammstein party -wo ähnliche musik läuft- parallel.
Warum? ich muss mich jetzt wieder entscheiden wo ich hin gehe.
anstatt ich gestern hier und heute dort hin kann.
gut, ich hab einmal geld gespart.
aber das ist doch nicht sinn der sache oder?
warum kann man sich da nicht absprechen?
vorallem ist doch normalerweise die totenwache immer samstags oder nicht?
ich versteh das einfach nicht. sorry.

vielleicht könntet ihr da ja mal was ändern...

gruß


__________________
Meine Gestalt wird Teil der Nacht - Der Atem verschleiert das Spiegelbild
Im Nebel erscheint die Siluette - Wie damals, es kehrt wieder..



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snow: 23.03.2008 16:47.

23.03.2008 16:47 snow ist offline E-Mail an snow senden Beiträge von snow suchen Nehmen Sie snow in Ihre Freundesliste auf
amexxx amexxx ist männlich
Meister


Dabei seit: 13.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erm warum machst du diesen vorwurf nicht auch dem nachtwerk?

da könnte man genauso sagen das dass nachtwerk die selben VA's macht wie das culteum...

ausserdem ist es besser geworden

__________________
www.lampentreff.de
23.03.2008 17:32 amexxx ist offline E-Mail an amexxx senden Beiträge von amexxx suchen Nehmen Sie amexxx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie amexxx in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oi, snow ! Die Totenwache war in letzter Zeit Freitags. Wenn Du die Flyer gesehen hast ( die drucktechnisch-bedingt bisserl älter sind ), da steht auch Freitag drauf. Nur herrscht Ostern Tanzverbot, daher wurde es verschoben.
Was Absprachen unter Konkurrenten angeht....hmmm. Denk nochmal drüber nach - ich glaube Du wirst auch schnell drauf kommen, dass sowas nicht drin ist. Man kann keinen Markt erobern wenn man`s den Konkurrenten in irgend einer Weise leichter macht !
Ich kenne mich auch nicht 100%ig in der Materie aus, aber ich bin mir garnicht so sicher, ob das nicht sogar illegal wäre - im Sinne von Kartellrechten. Immerhin gibt es auch andere Clubs in der Region, die sich da böse benachteiligt fühlen könnten - und zu Recht. Abseits einer echten geschäftlichen Kooperation wird das wohl kaum stattfinden.

LG

D

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
23.03.2008 17:36 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Mike1334 Mike1334 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei einer recht kleinen Zielgruppe belebt aber Konkurrenz nicht unbedingt das Geschäft sondern führt oft eher dazu dass beide Parteien am Ende weg vom Fenster sind.

Schon zu oft gesehen...
Allerdings nicht bei Veranstaltern die jede Woche 2-3 mal "schwarz" hatten sondern eben 1x im Monat oder so (is ja klar dass da jeder zeigen muss dass er toller ist und in dem Fall das selbe Wochenende wählt zwinkert )

Bei Culteum und Nachtwerk siehts da halt etwas anders aus, allerdings find ich den Grundgedanken auch nun nicht SO doof wenn sichs um speziellere Veranstaltungen handelt (Veitstanz oder Rammsteinm/Manson-Event oder nen Metalabend zum Beispiel), aber so die "Standardabende" wie Vampirale (oder wie es auch immer jetzt heisst) usw. dürften eh musikalisch zu 95% übereinstimmen.

__________________
Nächste Partytermine :
20.10.2012 Epple-Haus, Tübingen - Twilight Of Darkness
10.11.2012 Das Bett, Frankfurt - Aftershow zu "Velvet Condom"
23.03.2008 18:28 Mike1334 ist offline E-Mail an Mike1334 senden Homepage von Mike1334 Beiträge von Mike1334 suchen Nehmen Sie Mike1334 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mike1334 anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, ist mir auch schon aufgefallen, finde es recht schwachsinnig, einen eh schon "schwächeren" Abend, wie z.B. Metal auf Donnerstag zu legen, wo es sich eh schon mit der Kombe beisst. Da teilt sich dann das Publikum dann nach Tradition (Ach, ich bin eh immer in die Kombe gegangen) oder nach Entfernung (Ach, ich wohn eh Nähe Gottesauer Platz, warum sollte ich zur Kombe?).

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



23.03.2008 18:32 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike1334
bei einer recht kleinen Zielgruppe belebt aber Konkurrenz nicht unbedingt das Geschäft


Die Zielgruppe ist in Karlsruhe nicht wirklich klein. Normal kriegen durchaus beide Veranstalter den Club voll.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

23.03.2008 19:18 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

RE: Culteum vs. Nachtwerk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snow
warum müsst ihr eigentlich immer ähnliche events wie im nachtwerk veranstalten?
dieses wochenende ist mal wieder ein super beweis:
wie gerne wäre ich am Samstag abend weggegangen, aber in beiden clubs lief electro.


Das stimt aber so nicht. dann hast du woll falsch geschaut. Im Nachtwerk war gestern "Nacht der Legenden" (22.03.2008 - Nacht der Legenden [Nachtwerk, KA])
und es war gut besucht dort (mal so nebenher erwähnt). Von Elektroveranstaltung war dort nichts zu merken.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
23.03.2008 19:43 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja is zwar ärgerlich wenn in beiden clubs electro und damit nicht deine musik läuft aber man kann ja auch noch andere sachen machen außer in clubs rumhängen...nur mal so^^

__________________
...und dann brach die Hölle los...
24.03.2008 00:37 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Goosebump Goosebump ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4097.jpg

Dabei seit: 29.11.2007

RE: Culteum vs. Nachtwerk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snow

Warum? ich muss mich jetzt wieder entscheiden wo ich hin gehe.
gruß
[/FONT]
dann geh doch einfach ins original....
24.03.2008 16:15 Goosebump ist offline E-Mail an Goosebump senden Beiträge von Goosebump suchen Nehmen Sie Goosebump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goosebump in Ihre Kontaktliste ein
Dark.Wave Dark.Wave ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2040.jpg

Dabei seit: 11.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das Kartellrecht wird sich wohl um sowas hier wohl nicht kümmern.

Und ich gehe auch bevorzugt dahin wo ich mich persönlich wohlfühle, somit bin ich hier in der richtigen Rubrik des SBW Dance 2 .

Das Gleiche ist eben nicht das Selbe freut sich

__________________
ich arbeite an 9600 qualitativ hochwertigen Beiträgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark.Wave: 24.03.2008 17:17.

24.03.2008 17:13 Dark.Wave ist offline Beiträge von Dark.Wave suchen Nehmen Sie Dark.Wave in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, du sprichst mir aus der Seele... Ich find auch immer, dass alle guten Veranstaltungen gleichzeitig sind... Und an den meisten Wochenenden ist dann gar nichts für mich dabei.
Anders wie du (snow) gehe ich aber davon aus, dass mein Musikgeschmack sowieso zu abstrus ist, um das Clubprogramm daran anzugleichen ;P Ist wohl einfach mein persönliches Problem...

Übrigens finde ich nicht, dass man beim Culteum in letzter Zeit noch von "voll kriegen" sprechen kann... Vielleicht war ich aber auch bei den "falschen" Veranstaltungen.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
24.03.2008 18:25 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Goosebump Goosebump ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4097.jpg

Dabei seit: 29.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Hey, du sprichst mir aus der Seele... Ich find auch immer, dass alle guten Veranstaltungen gleichzeitig sind... Und an den meisten Wochenenden ist dann gar nichts für mich dabei.
Anders wie du (snow) gehe ich aber davon aus, dass mein Musikgeschmack sowieso zu abstrus ist, um das Clubprogramm daran anzugleichen ;P Ist wohl einfach mein persönliches Problem...

Übrigens finde ich nicht, dass man beim Culteum in letzter Zeit noch von "voll kriegen" sprechen kann... Vielleicht war ich aber auch bei den "falschen" Veranstaltungen.
ich fand es am samstag voll und sonntag sogar noch voller.
24.03.2008 23:20 Goosebump ist offline E-Mail an Goosebump senden Beiträge von Goosebump suchen Nehmen Sie Goosebump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goosebump in Ihre Kontaktliste ein
Soeldner Soeldner ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 29.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar ein absoluter nachtwerk gänger, doch das feeling im culteum kann man denk ich mal nicht mal annährend übertreffen, daher ist doch grad egal welches programm wo läuft, man geht einfach dahin wo es einem am besten zu dem zeitpunkt gefällt

__________________
Wo ich hinkomme ist die Hölle los, die Welt ist die hölle


26.03.2008 15:40 Soeldner ist offline Beiträge von Soeldner suchen Nehmen Sie Soeldner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soeldner in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir gerade dabei sind: ich find es ja schon krass, dass das Nachtwerk jetzt auch einfach am gleichen Tag wie das Kuru-teum ne Wumpscut-Releaseparty macht.

Vielleicht wird doch langsam der alte Spruch wahr: "Gehen wir heute ins Nachtwerk oder in die Kuru [..teum..]? Ach, völlig egal, läuft ja eh überall das Gleiche."

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.03.2008 19:56 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
DJ Gillian DJ Gillian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4299.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mich grad selbst wundern!?! Die offizielle Wumpscut Release Party findet im Culteum statt samt Verlosung...

__________________
Liebe Grüße
Gillian

www.dj-gillian.de
www.myspace.com/dj_gillian


28.03.2008 12:44 DJ Gillian ist offline E-Mail an DJ Gillian senden Homepage von DJ Gillian Beiträge von DJ Gillian suchen Nehmen Sie DJ Gillian in Ihre Freundesliste auf
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen heißt es im Nachtwerk ja auch 'ELECTRONIC BATTLEFIELD- feat. WUMPSCUT RELEASE' und nicht Offizielle Releaseparty..

aber im Grunde kommt ja das selbe bei raus..

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
28.03.2008 12:51 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
DJ Gillian DJ Gillian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4299.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sonst absolut nix gegens NW, aber das find ich albern

__________________
Liebe Grüße
Gillian

www.dj-gillian.de
www.myspace.com/dj_gillian


28.03.2008 12:58 DJ Gillian ist offline E-Mail an DJ Gillian senden Homepage von DJ Gillian Beiträge von DJ Gillian suchen Nehmen Sie DJ Gillian in Ihre Freundesliste auf
Mike1334 Mike1334 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Schwanzlängenvergleiche unter Veranstaltern rulen einfach grosses Grinsen

Ich kenn das von diversen anderen Lokalitäten...
Is am 1. Samstag was MUSS ne neue Veranstaltung am selben Tag sein, da man ja eh "besser ist" kommen die Leute dann schon, im Endeffekt gehn dann meisstens 2 Parties baden und es gibt gar nix mehr...

Wird hier nicht passieren, es gibt ja genug Kundschaft, aber bissel Kommunikation seitens der Locations wär glaub für beide und vor allem für die Szene besser...

KEIN Vowurf an Culteum oder Nachtwerk, es sind trotz allen Szeneursprungs eben Geschäftsbetriebe die primär an besagtes Geschäft denken müssen, aber ich denk Miteinander geht grundsätzlich besser als Gegeneinander.

__________________
Nächste Partytermine :
20.10.2012 Epple-Haus, Tübingen - Twilight Of Darkness
10.11.2012 Das Bett, Frankfurt - Aftershow zu "Velvet Condom"
28.03.2008 13:17 Mike1334 ist offline E-Mail an Mike1334 senden Homepage von Mike1334 Beiträge von Mike1334 suchen Nehmen Sie Mike1334 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mike1334 anzeigen
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Miteinander geht grundsätzlich besser als Gegeneinander.

Das unterstreich ich!!!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
28.03.2008 13:40 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
DJ Gillian DJ Gillian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4299.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yepp, *kopfnick* grosses Grinsen

__________________
Liebe Grüße
Gillian

www.dj-gillian.de
www.myspace.com/dj_gillian


28.03.2008 13:47 DJ Gillian ist offline E-Mail an DJ Gillian senden Homepage von DJ Gillian Beiträge von DJ Gillian suchen Nehmen Sie DJ Gillian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » CULTeum » EVENT Culteum vs. Nachtwerk?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi