Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Schäuble spinnt doch - moechte den strikten Abhoerschutz fuer Geistliche abschaffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schäuble spinnt doch - moechte den strikten Abhoerschutz fuer Geistliche abschaffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vinter
Dort ist sie ja auch klarer geregelt (IMHO - bin kein Jurist)


Das ist einfach erklärt. Der Gesetzesentwurf für die Aufhebung des Abhörschutzes ist noch gar nicht geregelt. Es ist schließlich nur ein Entwurf.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

01.03.2008 10:15 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Bender Bender ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
1)Da wundert sich Schäuble noch über Mutmaßungen, seine Vorstellungen von Sicherheit, also diese Abhörgeschichten, würden aus dem Attentat, das 1990 auf ihn ausgeübt wurde,resultieren. Psychologisch gesehen besteht diese Möglichkeit bestimmt.


will jetzt nicht viel zu dem thema hier sagen!
aber nur so als keine nebeninfo, das ist in Oppenau passiert (wo ich wohne!).
leider war ich damals noch ziemlich jung und kenn es deswegen nur durch erzählungen!
01.03.2008 16:05 Bender ist offline E-Mail an Bender senden Homepage von Bender Beiträge von Bender suchen Nehmen Sie Bender in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bender in Ihre Kontaktliste ein
narf narf ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3993.gif

Dabei seit: 26.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. ich denke mal diese "medaille" hat 2 Seiten. Verdächtige abzuhören bzw zu überwachen kann ja ganz hilfreich sein.

Doch wer bestimmt ab wann jemand verdächtig ist? Im Grunde könnte mit der Erlassung eines solchen Gesetzes eine mutwillige Durchsuchung von Rechnern geschehen und als Privatanwender kann man dann nicht viel dagegen ausrichten. Und man merkt es nicht einmal. Wenn ich dran denke, dass man erreichen will, dass aktuelle AntivirenProgramme diesen "Bundestrojaner" nicht in ihre Definitionsdateien aufnehmen sollen... also nicht als das erkennen was er ist: ein Spionageprogramm... da fragt man sich wie gläserern der Bürger eigetnlich noch werden kann.

Nuja... gläsern im Bezug auf das Konsumverhalten ist man ja sogar schon wenn man eine einfache Paybackkarte benutzt *g*

__________________
das ist keine signatur
02.03.2008 23:15 narf ist offline E-Mail an narf senden Beiträge von narf suchen Nehmen Sie narf in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Online-Durchsuchung gibt es ein Urteil des Bundesverfassunggerichtes, es wurden sehr hohe Hürden aufgestellt. Wir haben auch ein Thema hier im Forum.

Weiterhin geht es hier gar nicht um die Online-Durchsuchung, sondern um den Lauschangriff. Ganz genau gesagt geht es um die Ausnahmen für bestimmte Berufsgruppen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 03.03.2008 00:47.

03.03.2008 00:47 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Schäuble spinnt doch - moechte den strikten Abhoerschutz fuer Geistliche abschaffen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi