Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » [Aufruf] Aktiver Wahlboykott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Aufruf] Aktiver Wahlboykott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vinter Vinter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 20.08.2007

traurig [Aufruf] Aktiver Wahlboykott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pardon an die Menschen unter mir, aber das Posting ist in einem anderen Forum derart vollkommen falsch interpretiert worden (ich wurde gefragt, o ich eine Diktatur wolle - WTF), dass ich es in den Formulierungen "etwas" ueberarbeitet habe.

Vorweg: Es geht mir nicht darum, irgendwen einzuschraenken. Ganz wichtig. Des weiteren: Ich weiss, der Text ist lang und pathetisch, aber platt gesagt geht es um unser aller Zukunft.

Wellety well.

Artikel 2, Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Verfolgt man die politischen Affaeren der letzten Zeit und versucht, sich ein Gesamtbild zu schaffen, verliert man beinahe seinen Glauben an dieses eigentlich doch so freiheitlich eingestellte Land - oder wenigstens an seine herrschende Schicht.

Bekannt sein duerften (ohne Reihenfolge) die Hehlerei des BND mit Bankkundendaten, die massive Verschaerfung des Onlinerechts (Onlinedurchsuchung etc), die platte Misachtung des Grundgesetzes im Sinne der Terrorismusbekaempfung (Abschussbefehl zB), die mehrfache massive Verschaerfung des Waffenrechts, das umfassende Demonstrationsverbot in Bayern, bei Parteimitgliedern lagernde binnen Minuten zu knackende Wahlcomputer, Ueberwachungsstaat und Buergerbekaempfung allgemein, et ceterea pp usw usf - die Beispiele sind Legion. Das sind keine Hirngespinste oder Verschwoerungstheorien, sondern blanke Tatsachen, die meiner Meinung nach ein verdammt beunruhigendes Bild ergeben.

Und in der Bevoelkerung setzt sich immer mehr die Meinung durch, es sei sowieso nichts zu aendern - die Partei der Nichtwaehler in Hamurg errang zB 37% der Stimmen. Nun, ich bin der selben Meinung - zumindest auf ausgetretenen Pfaden. Jedoch bin ich nicht bereit, meine Buergerrechte an eine autoritaere Partei abzutreten, denn etwas anderes steht heute im nennenswerten Spektrum nicht mehr zur Wahl. Nun kam von meiner Mutter heute eine glaenzende Idee, als die faktische Akzeptanz der Linkspartei bekannt wurde: Den Wahlzettel aus dem Wahllokal mitzunehmen und an zentraler Stelle zu plakatieren, selbstverstaendlich unter Informaion ueber Missstaende und Einbeziehung der Medien. Liesse sich dies verbreiten - utopistisch gesprochen: wuerde die Wahl gar ungueltig - wuerden Schaeuble & Co. endlich realisieren, dass sie eben nicht den Willen der Waehler vertreten, denn davon bin ich ob der wuetenden Reaktionen auf o. g. Vorgaenge ueberzeugt. Diese Maschinerie wird immer mehr zum Leviatan, waehrend sie eigentlich zum Wohl der Buerger existieren sollte.

Vorweg einige Dinge: Die politische Theorie bzw. den Grundgedanken des Liberalismus bitte ggf in einem separaten Thread diskutieren, sonst geht es evtl wie in genanntem Forum und der Thread laeuft ueber.
Ausserdem bin ich nicht an einem Verbot von irgend etwas interessiert (wenn das Volk tatsaechlich ein 4. Reich will, soll's es haben).
Auch: Ein solches Engagement ist sicher mehr im Sinne des GG als die Wahl des kleineren Uebels. Das alte Geschuetz von den Randparteien also bitte im Schrank lassen.
Furthermore: Wahlcomputer werden nicht umfassend eingesetzt, Sicherheitsmassnahmen lassen sich in dieser unerwarteten Richtung sicher umgehen.
Weiter: Die Methode ist nich Kern der Aussage, aber meiner Meinung nach wirksam. Andere Methoden (die Entwicklung der Nichtwaehlerpartei wird nat verfolgt) bitte vorschlagen. Kleinere Parteien wie PARTEI oder APPD generieren aber wohl nicht genug Aufmerksamkeit.
Dann bin ich nicht "dagegen", sondern fuer eine direkte Demokratie (was wichtige Entscheidungen anbelangt).
Und: Sollte es (ggf auch trotz selbiger) so weitergehen, well, fuck the world.
Noch: Natuerlich bin ich jung und blauaeugig, aber besser als verbittert.
Letztens: Ich bin nicht der Meister der Polemik. Falsch formuliertes bitte zweimal lesen.

Wir haben schon viel zu oft zugesehen - ich will mich nicht laenger in avantgardistischem Welthass ueben. Es muss sich etwas aendern, so radikal wie innerhalb der Demokratie moeglich.

Hoffe, das kam an. Ansonsten - ?

D.

PS: Fehlende Buchstaben sind klemmender Tastatur geschuldet. Ueberbordender Pathos ist meiner Wut geschuldet.

__________________
Es war nicht alles schlecht am Holocaust. Ausser natuerlich das mit den Juden. --Tim
---
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Vinter: 26.02.2008 03:48.

25.02.2008 22:43 Vinter ist offline E-Mail an Vinter senden Beiträge von Vinter suchen Nehmen Sie Vinter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinter in Ihre Kontaktliste ein
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, bevor ich gar nicht wählen geh, wähl ich lieber die appd !

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
25.02.2008 23:00 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sichtbarer und schmerzhafter Boykott der Wahlen erscheint mir ziemlich sinnvoll, sofern es sowas tatsächlich geben kann. Mehr als Augenwischerei für's blöde Stimmvieh ist das ja ohnehin nicht mehr, die alte Weisheit das Wahlen nichts ändern, sonst wären sie verboten, erweist sich in den letzten Jahren als immer zutreffender. Aber auch wenn man davon absieht gibt es momentan leider keine(!) einzige größere Partei die meines Erachtens mit gutem Gewissen wählbar wäre.

Zwischen verschiedenen beschissenen Alternativen das kleinste Übel zu suchen, mit dem man dann trotzdem kaum übereinstimmt, ist wohl nicht wirklich der ursprüngliche Sinn einer Wahlveranstaltung.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

26.02.2008 02:27 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Vinter Vinter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 20.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von Vinter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Massiv geaendert, evtl. wollt ihr eure Statemens anpassen.

Zimmerit: Wort.

__________________
Es war nicht alles schlecht am Holocaust. Ausser natuerlich das mit den Juden. --Tim
---
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

26.02.2008 03:37 Vinter ist offline E-Mail an Vinter senden Beiträge von Vinter suchen Nehmen Sie Vinter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinter in Ihre Kontaktliste ein
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Ein sichtbarer und schmerzhafter Boykott der Wahlen erscheint mir ziemlich sinnvoll, sofern es sowas tatsächlich geben kann. Mehr als Augenwischerei für's blöde Stimmvieh ist das ja ohnehin nicht mehr, die alte Weisheit das Wahlen nichts ändern, sonst wären sie verboten, erweist sich in den letzten Jahren als immer zutreffender. Aber auch wenn man davon absieht gibt es momentan leider keine(!) einzige größere Partei die meines Erachtens mit gutem Gewissen wählbar wäre.

Zwischen verschiedenen beschissenen Alternativen das kleinste Übel zu suchen, mit dem man dann trotzdem kaum übereinstimmt, ist wohl nicht wirklich der ursprüngliche Sinn einer Wahlveranstaltung.


/sign

Hoch lebe die Parteiendiktatur

__________________

26.02.2008 07:12 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<<< seit Jahren Nichtwähler

Liegt aber nicht an Wahlmüdigkeit, sondern daran, daß es keine einzige Partei gibt, die ich für wählbar erachte.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
26.02.2008 07:17 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt die PARTEI. Politik ist doch oft genug Realsatiere, warum dann nicht eine Partei wählen die vom ehemaligen Chefredakteur der Titanic gegründet wurde. Warum sollte man Randparteien ignorieren ? Immerhin wird dann die eigene Stimme gezählt. Ich kann dem Themenersteller auch nicht zustimmen dass das Volk, wenn es ein 4. Reich wolle dieses auch bekommen solle.
Weil die Demokratie nicht ganz rund läuft soll man die Nazis widerstandslos an die Macht lassen ? Du bist aber auch ein bisschen Bluna. zeigt den Vogel

Aber irgendeine nichtradikale Partei sollte man wählen, und sei es die Appd. Die Braunen bekommen ihre Leute immer zur Wahl. Je geringer die Wahlbeteiligung ist, desto mehr Gewicht hat die einzelne Stimme.
Man kann seinen Stimmzettel übrigens ungültig machen. Einfach alle Parteien und Kandidaten durchstreichen und einwerfen. Dann wird die als ungültig erfasst, aber sie wird erfasst.

Ach und noch was: Wer nicht wählen geht, soll auch nicht meckern.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 26.02.2008 09:28.

26.02.2008 09:12 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
lAuS lAuS ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1508.gif

Dabei seit: 07.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber irgendeine nichtradikale Partei sollte man wählen, und sei es die Appd.

grosses Grinsen rofl
Äääääh also ich weiß ja nicht. Aber gemäßigt sind die bestimmt nicht, sonst wären sie nicht so lustig grosses Grinsen
Raistlin? Wär das was für deine sig? ^^

Wenn man keiner Partei seine Stimme geben will, aber Demokratie prinzipiell als probate Gesellschaftsform ansieht sollte man nach meinem dafürhalten ungültig wählen. Nichtwählen kommt für mich der Ablehnung der Demokratie gleich. (gibt ja leute die das so wollen, man sollte nur wissen was der Umgang mit der eigenen stimme aussagt)
Die Plakataktion ist in sofern itneressant, als dass man sie gut Medienwirksam gestalten kann. Allerdings wird man auch dafür vermutlich nicht genug leute motivieren können, faules Volk.

__________________
"Es gibt keinen Nikolaus. Niemand ist das, was er zu sein scheint" Scott Barley - Das Russland-Haus

Haltet die Realität geheim!

WER SCHLÄFT, LIEBT NICHT!

Mut zur Emanzipation gewünscht - Amazonen sind leider überqualifiziert
26.02.2008 10:19 lAuS ist offline E-Mail an lAuS senden Homepage von lAuS Beiträge von lAuS suchen Nehmen Sie lAuS in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weil die Demokratie nicht ganz rund läuft soll man die Nazis widerstandslos an die Macht lassen ? Du bist aber auch ein bisschen Bluna.
Die kommen nicht mehr an die Macht. Neonazis sind heute noch ein Ärgernis, aber sie sind auch ein nützlicher schwarzer Mann um die Bevölkerung ruhigzustellen und ihr ein klares Feindbild zu geben. Was sie natürlich nicht besser macht, ich hoffe das ist klar verständlich.
Ein "viertes Reich" im Sinne eines diktatorischen Systems kommt, wenn überhaupt, dann durch die Hintertür verordneter politischer Korrektheit und Überwachung im angeblichen Interesse der Allgemeinheit. Und viele werden sich nicht daran stören, denn es kommt ja im Namen des "Guten".

Zitat:
Man kann seinen Stimmzettel übrigens ungültig machen. Einfach alle Parteien und Kandidaten durchstreichen und einwerfen. Dann wird die als ungültig erfasst, aber sie wird erfasst.
Ich kann mich irren, aber ich glaube mal irgendwo gehört zu haben daß das weit weniger ins Gewicht fällt als gemeinhin angenommen. Kann das mal jemand bestätigen oder verneinen?

Zitat:
Ach und noch was: Wer nicht wählen geht, soll auch nicht meckern.
Ich denke mal das kommt immer auf den Grund an warum Leute nicht wählen gehen. Bei Desinteresse stimme ich Dir zu, mittlerweile ist das aber oft eher Ohnmacht.

Daß es immer noch besser ist DIE PARTEI zu wählen als irgendwelche extremen Splittergruppen, das sehe ich auch so. Aber nach ein paar Jahren hängt einem die Realsatire auch zum Hals raus. Klar kann man sich in die zynisch-distanzierte Beobachterrolle zurückziehen und die aktuelle Politik als absurdes Theater betrachten. Die Rolle ist auch oft die einzig erträgliche, Metapolitik ist sowieso viel interessanter als Realpolitik, letztere ist konkret ja meißtens irgendwie widerwärtig.

Aber irgendwann reicht das halt nicht mehr aus um den Schmerz zu verdrängen. Und die Auswirkungen unseres aktuell leider recht desolaten "demokratischen" Systems erreichen einen halt leider auch irgendwann im postmodern-entspannt-distanzierten Wolkenkuckucksheim.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 26.02.2008 10:28.

26.02.2008 10:19 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spitzenpolitiker handeln nach dem Grundsatz "Wird meine Partei gewählt, ist meine Politik akzeptiert. Wer nicht wählt, ist auch gegen nichts.". Nichtwählen im Sinne von einfach fortbleiben ändert daran nichts. 78,5 % ungültige Stimmen wären aber mal ein Wort.
Es gibt gleich mehrere Möglichkeiten seinen Stimmzettel ungültig zu machen:

Zitat:

Wie gebe ich eine ungültige Stimme ab?

* Geben Sie mehr Stimmen als erlaubt ab. Kreuzen Sie mehrere Parteien an und kreuzen sie mehrere Wahlkreiskandidaten an.
Der Wille des Wählers läßt sich dann nicht mehr zweifelsfrei erkennen, die Stimme ist ungültig.

* Streichen Sie den Stimmzettel quer durch und schreiben Sie UNGÜLTIGER STIMMZETTEL auf die Stimmzettelvorderseite.

* Schreiben Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer sauber und lesbar auf die Vorderseite des Stimmzettels. Damit ist automatische der ganze Stimmzettel ungültig.

* Auf der Rückseite des Stimmzettels können Sie ausführlich Ihre Beweggründe für Ihre Stimmabgabe darlegen, dies erleichtert die Zuordnung als ungültige Stimme. Gelesen wird das ganze wahrscheinlich nicht, die Wahlhelfer wollen so schnell wie möglich fertig zählen und dann nach Hause.

Quelle: Wahlrecht.de

Bei 60 % Wahlbeteiligung können 31% der Bevölkerung die absolute Mehrheit erreichen ! Da ist es doch Wahnsinn nicht zur Wahl zu gehen. Die Cdu käme niemals auf ihre 40% wenn die Wahlbeteiligung höher wäre. Und diese höhere Wahlbeteiligung ließe sich auch mit ungültigen Stimmzetteln erreichen. Das könnte dann so aussehen: Ungültig 37 %, Cdu 22%, Spd 21 %. Der Rest an der 5%-Hürde gescheitert. Wahlbeiligung: Über 90%. Das wäre mal eine Wahl die unsere Politiker mit Sicherheit zum nachdenken bringen würde.

Nur müssten dafür unsere lieben Nichtwähler eben trotzdem zur Wahl gehen statt nur zu meckern.




@Laus

Schlag mal nach was "radikal" in der Politik bedeutet. Und informiere dich welche Parteien als radikal gelten
Ach komm, streng dich nicht so an. Schau einfach nur nach was eine Spaßpartei ist.

@Zimmerit

Bei dir braucht es keine Nachhilfe in Politik und bei dir würde ich auch niemals annehmen dass du eine neue Nazidiktatur wollen würdest. Das ging an Vinter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 26.02.2008 10:43.

26.02.2008 10:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » [Aufruf] Aktiver Wahlboykott

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi